WoW, Freizeit und 213,99 Euro, dat reicht!

Ich bin glücklich verheiratet mit meiner Arbeit und weiß, das ich einen Monat nur mit WoW nicht überstehen könnte.
Diese wunderbaren Wochenenden, in denen man nichts zu tun hat, sind ja schön und gut, aber einen ganzen Monat...

respekt
 
Ich glaube der TE will sagen: Mit H4 kann man am kulturellen Leben nicht Teilnehmen. Kinobesuch?- ÄÄÄHHH 0 Punkte-, Mal mit Freunden weggehen(feiern,saufen,was auch immer) - Negativ. Wie soll man bitteschön mit 15 Euro im Monat irgendetwas unternehmen gehen? Wenn man von der Gesellschaft schon so abgespeist wird wäre es eigentlich kein schlechter Gedanke sich wenigstens im Spiel mit anderen Menschen, über gewisse abstriche, zusammen zu tun. Ob man jetzt für seine 15 € einen Monat sich im Spiel rumwusseln,über TS labbert und kontakt mit realen Spielern haben kann, oder max 2 Kinovorstellungen besuchen könnte ist schon ein unterschied. (Hier blos der Vergleich >1Monat WoW Abo für knapp 15 Euro und was man mit den im reallife anfangen könnte<)
Klar ist es schön aus dem wenigen Geld das meiste raus zuholen aber nicht auf dauer.

Die Sätze sind sowieso sehr realitätsfern berechnet. knapp 23€ für Verkehrsmittel? Ich bezahle schon 42€ für eine Abomonatskarte-37,50€ kostet die ermäßigte.
32€ Nachrichtenübermittlung? 12€ für Kabelgebühr und dann nochmal 25 für Internet. Mobiles Telefon darf man ja auch nicht vergessen.

Wenn es jem schafft nach dieser Statistik wirklich zu "leben" dann hut ab denn egal wie man es dreht und wendet: H4ler müssen aus anderen bereichen dieser Auflistung Geld abzwacken um über die Runden zu kommen. Ich versuche auch max 200€-250€ im Monat für Nahrungsmittel auszugeben-blos das ich für 3 einkaufen muss. Versicherungen müssen gezahlt werden, privat irgendwie für das Alter vorsorgen sollte man auch, im Falle es passiert mal was wäre eine Lebensversicherung auch nicht schlecht. Kosten über Kosten - hier und da muss man 2/3 mal hinschauen ob es wirklich sein muss dafür geld auszugeben. Dann dazu die ganze Bürokratie-sei es vom Arbeitsamt oder anderen leistungsträgern für Soziamt mit Wohngeld und Co. Da ist WoW echt unkomplizierter: Einloggen und abschalten-Probleme auf die lange Bank schieben und sich dann wundern warum sich Probleme häufen und geld gestrichen wird.

Ne danke-so möchte ich echt nicht leben wollen. Lieber fluch ich mir auf Arbeit nen Wolf, gehe weiter für unter 8 Euro die Stunde arbeiten (teilzeit oder Vollzeit ist nebensächlich-ich bin schon beides gegangen >Vollzeit für 5,10/h< ) aber ich komm raus, hab nen Ziel für den Abend und nach arbeit kann,wenn ich es will, meine Zeit an/mit WoW vergeuden wie mir der Sinn danach steht.


So und jetzt geh ich knechten auf das der Feierabend nicht solange auf sich warten lässt.
 
Überstehen würde ich das locker. Ich würde auch nen Monat in den Knast gehen, wenn ich genug dafür geboten bekäme.
 
Gerade die 22,78 Euro für Verkehr sind lächerlich.
Vollkommend ausreichend, wenn ich viel unterwegs sein will oder was weiss ich tun möchte, dann muss ich arbeiten gehen!
Alle anderen Behördengänge die Pflicht sind werden vom Staat bezahlt. (gg Vorlage eines Fahrscheins etc.)

Die Sätze sind sowieso sehr realitätsfern berechnet. knapp 23&#8364; für Verkehrsmittel? Ich bezahle schon 42&#8364; für eine Abomonatskarte-37,50&#8364; kostet die ermäßigte.
32&#8364; Nachrichtenübermittlung? 12&#8364; für Kabelgebühr und dann nochmal 25 für Internet. Mobiles Telefon darf man ja auch nicht vergessen.

Wie gesagt, Arbeiten ist die ideale Lösung...! Und ein "Mobiles Telefon" ein sogenanntes Handy ist auch keine Pflicht, wenn ich kein Geld für habe...
Es gibt einige Leute die durch ungünstige Umstände da reingerutscht sind, die sparen und drehen jeden Euro 2 mal um.
Dann gibts die Anderen, die kaufen jeden Mist, ham das neuste Zeug und Freizeit und Urlaub und sonst was. Und von denen bekommt man zu hören: "Sei froh, dass du Arbeit hast!" - ich bezahle mein Auto, damitich auf Arbeit komme, meine Miete, mein Essen und Trinken - alles das was solche Leute auch haben, aber ich muss dafür auch arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist Montag, was ein herrlicher Tag.

Es geht im folgendem Thema nicht um Hartz4Bashing, sondern um eine kleine Frage:

Würde es euch ausreichen, nur WoW und 200 Euro zum Essen kaufen bezahlt zu bekommen?

Würdet ihr einen solchen Monat überstehen?

Rückschlüsse auf mich als TE sollten hier nicht gestellt werden. Ich bin glücklich verheiratet mit meiner Arbeit und weiß, das ich einen Monat nur mit WoW nicht überstehen könnte.
Diese wunderbaren Wochenenden, in denen man nichts zu tun hat, sind ja schön und gut, aber einen ganzen Monat...

Hallo,
und ein klares NEIN. Soviel zu deiner Frage.

(Warum hast du keine Umfrage gemacht?)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
200€ zum essen im Monat?
Never, damit würde ich nie hinkommen.
Nee nee, lass mal gut sein.
 
Jeder setzt sich seinen Standard allein. Wem 2 Scheinchen und WoW zum Leben reichen...bitte. Hartz8 hin oder her.

Finde es viel seltsamer, das seit der Fred eröffnet wurde die meisten Leute hier arbeiten gehen und alle die Möglichkeit besitzen hier im Forum zu tippern.

idS...Drymon
 
*sarkasmus*oh ein hartz4 flame im wow forum wie neu *sarkasmus*

Vollkommend ausreichend, wenn ich viel unterwegs sein will oder was weiss ich tun möchte, dann muss ich arbeiten gehen!
Alle anderen Behördengänge die Pflicht sind werden vom Staat bezahlt. (gg Vorlage eines Fahrscheins etc.)



Wie gesagt, Arbeiten ist die ideale Lösung...! Und ein "Mobiles Telefon" ein sogenanntes Handy ist auch keine Pflicht, wenn ich kein Geld für habe...
Es gibt einige Leute die durch ungünstige Umstände da reingerutscht sind, die sparen und drehen jeden Euro 2 mal um.
Dann gibts die Anderen, die kaufen jeden Mist, ham das neuste Zeug und Freizeit und Urlaub und sonst was. Und von denen bekommt man zu hören: "Sei froh, dass du Arbeit hast!" - ich bezahle mein Auto, damitich auf Arbeit komme, meine Miete, mein Essen und Trinken - alles das was solche Leute auch haben, aber ich muss dafür auch arbeiten.

fahrtkosten zu ämtern und bewerbungsgesprächen werden nur teilweise übernommen - das was du schreibst ist mal wieder bild niveau

handys sind sozusagen auch schon heutzutage pflicht weil bei bewerbungen verlangt wird das man immer ereichbar ist fürn ruckruf aber übliches bla bla des wir sind unzufrieden mit unseren gehalt bild klientes die noch nie selbst mit hartz4 leben mussten.

ich selbst arbeite vollzeit und verdiene nach abzügen von steuer,miete,rechnungen usw knapp über hartz4 niveau weiss aber das man nicht auf die hartz4 leute flamen darf wo die politik und bild immer anstachelt sondern auf illegale niedriglohn/schwarzarbeit immigranten die mit dem bmw vorm jobcenter fahren und sich ihre 1200 plus schwarzarbeit jeden monat holen und jetzt haben die politiker auch noch den jobmarkt für die anderen billiglohn länder rund um uns geöffnet damit der lohn noch mehr sinkt.

arbeit muss sich lohnen das sagen alle politiker und mag stimmen aber sie und die medien hetzen in die falsche richtung sie haben einfach keinen arsch in der hose sowas wie mindestlohn überall einzuführen und zeitarbeit und zuverdienst zu verbessern.


und wie jemand oben schon schrieb Internet und mmos sind die einzige möglichkeit wie ein alg2 bezieher sozialen kontakt haben kann weil alles andere kostet zuviel das man da den sozialen kontakt pflegen kann mit leuten

@drymon

wechselschicht,gleitzeit, urlaub, posten via webphone such dir was aus aber du bist wohl auch schon bei der bild schiene das man alle alg2 bezieher ausrotten sollte wohl schon aufgesprungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Monat überstehen würd ich wohl schaffen, ist nur die Frage ob das erstrebenswert ist
Als (Noch-)Schüler kenn ich das zu genüge, die Ferien (fast) komplett zu "verdaddeln". Wobei das immer mit Freunden, also auf Lan-Partys etc war.
 
SO MIR REICHTS! ICH REPORTE JETZT!!!

NICHT Wollte auch mal rumweinen. x]

Also.. zum Thema.. sollte ich mal meine Arbeit verlieren, und wenn die 200&#8364; bleiben und ALLES andere ist bezahlt.. würde das vielleicht mal n Monat gehen. Zur Not auch zwei. Aber dann muss n Job her.
Ich würde lügen wenn ich sage das ich noch nie n Wochenende oder sogar mal ne ganze Urlaubswoche FAST nur mit WoW verbracht habe.
Und ja, ich hab n Job und ne Freundin. Also genug anderes zu tun. Aber einfach zum Entspannen ein wenig zocken ist doch toll. ^^

Was die meisten hier anscheinend vergessen ist das Harz 4 Empfänger nicht als solche auf die Welt gekommen sind. Vielleicht.. aber nur vielleicht, haben ein paar davon ja mal gearbeitet und sich DAMALS nen Computer, Fernseher, Auto etc gekauft. In den meisten Beiträgen hier steht das die Harz4 Leutchen sich ihre PC's zusammenschnorren und es heißt immer "Och denen kanns nicht schlecht gehen, die haben n Computer, n Herd, n Kühlschrank... och guck mal, ne Fußmatte! Na die müssens ja haben! Warscheinlich hab ich die auch noch bezahlt! Da kann ich die ja direkt mitnehmen!!!" .. Und jetzt denkt noch mal drüber nach was IHR alles habt und von welchem Geld, was spricht dagegen das ein anderer sich seinen Kram vom gleichen Geld gekauft hat?
Ich habe übrigens 3 Rechner in meinem Zimmer stehen, aber bis auf den einen vor dem ich grade sitze sind das alles alte Teile die man mal geschenkt bekommen hat weil die große Schwester sich n neuen gekauft hat.
Meine kleine Schwester ist Schülerin und meine Mutter Rentnerin, und trotzdem haben beide n Laptop! .. Geschenkt weil die Kinder sich nen neuen gekauft haben. Sind beide nicht 100%ig in Ordnung aber fürs rumsurfen reichts, fürs arbeiten nicht mehr. Also was machen wir damit? Verschenken. Und auch auf diesem Wege kann ein Harz4 Empfänger an nen Rechner kommen.

Also es gibt viele Wege und all diese Harz4 Emfänger sind auch nur Menschen. Teilweise verdammt arme Menschen.

Edit:
Ich hatte vergessen den Thread "unsinnig" und dich "verrückt" zu nennen tut mir leid. x] Achso und vote 4 close! Und sowieso und überhaupt!!! Und außerdem hör auf in einem öffentlichen Forum zu schreiben! Das macht man nicht! Fieser Fiesling du! Dir sollte jemand auf die Finger klopfen! =D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danke schön und großes Sign!
Viele von denen, die arbeitslos sind, versuchen durchaus, etwas an ihrer Situation zu ändern. Und zu dem, der meinte, ein Handy braucht man nicht... schön. Aber die meisten Verträge haben eine ein- bis zwei Jahresbindung, wenn nicht länger. Was machst du jetzt, wenn du den Vertrag um, sagen wir, 25 Euro abschließt, und einen Monat späte rden Job verlierst? Schöne Scheiße, doder?

Zum Thema... nja... als Schülerin kenn ichs selber, kein Bock rauszugehen, zhockt man halt. Da ich mehr oder weniger laleine wohne mit zweihundert Euro im Monat für mich selber... es geht schon, aber man muss doch drauf achten, dass am Ende nicht alles für Kram drauf geht, den man nicht braucht. Ich könnte mich damit selbst versorgen, wenn der Schulbedarf nicht wäre, aber es wäre keine sehr gesunde Versorgung.

WItzig finde ich übrigens, dass hier in den Raum gestellt wird, man hat nen Monat frei und benutzt den PC nur zum Zocken. Also, ich surfe auch so gerne, alleine meine Stammforen. Fürs Zocken geht nur ein kleiner Teil der Zeit am PC drauf.
 
Meine Meinung zum Thema H4. Jeder der wirklich arbeiten will bekommt auch einen Job. Man muss sich nur anpassen. Deshalb sidn die H4 Sätze gerecht. Sonst würde ja keienr mehr arbeiten sondern wären alle auf H4...
 
Mal einen Monat lang WoW spielen und sich sonst um nichts kümmern müssen ist zwar irgendwie reizvoll, aber wann immer ich Urlaub habe läuft es dann doch anders und meist spiel ich sogar weniger als sonst.

WoW hat eine Menge Dinge, die ich noch nicht gesehen habe und interessant finde, aber irgendwie reicht es als Dauerbeschäftigung dann doch nicht.

Also: Nein, wäre mir nicht genug. Halte es auch für nicht ganz unwahrscheinlich, dass ich mich einfach satt spielen würde und danach gar keinen Spaß mehr dran hätte.
 
Für dieses Szenario wär mir meine Freizeit zu schade!

Gruss Gromack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich krieg 400.- BaFöG und lebe da ganz akzeptabel damit. Ich hab eine Wohnung, eine Katze, WoW, 'ne Monatskarte, 'nen iPhone, Fitnessstudio Abo und sogar ein eigenes Auto... Was die Hartz'ler immer rumwhinen werden, versteh ich nicht.
Wäre ich nicht mit Schule und lernen beschäftigt würde ich arbeiten, wäre mir persönlich aber zuviel. Da verzichte ich lieber auf extremen Luxus
 
Zurück