Naja ich finde es Schade Du, Ceywin dich nun mangels Argumente dieser niveaulosen Polemik bedienst. Du hast doch deine Einstellung schon klar dargestellt "hauptsache keine Überstunden und viel Urlaub" - ist der sicher der richtige Weg für einen Standartjob. Ich wünsche Dir, dass Du diesen Job eines Tages findest ohne dich sonderlich Anstrebngen zu müssen...aber drauf bauen würd ich an deiner Stelle mal nicht. Und dann sind am Ende wieder Andere Schuld. Du bist erst 22 - ich will hier jetzt nicht einen auf dicke Hose machen, aber ich geh sicher davon aus, dass Du in der Hinsicht noch so Einiges lernen wirst in den nächsten Jahren. Glaub mir...als ich so alt war, war ich genau auf dem selben Dampfer wie Du jetzt..."schön studiern, easy living...dann irgendwann von 10-16 Uhr arbeiten und 4.000€ am Ende des Monats fürs Solitaire spielen im Büro". Eine Illusion - wie Dir spätestens nach dem Studium klar werden wird.
Zu der weiteren Diskussion:
Also nun muss man auch schonmal sagen, das Zeitarbeit sicherlich eine Form der modernen Ungerechtigkeit und auch eine Verarschung von Arbeitnehmern ist...das in 90% der Fälle sicher korrekt und auch ich habe es während meiner Zeit als Zeitarbeitnehmer so gesehen. Dennoch muss man die Sache nicht so schwrz-weiss sehen.
Es gibt einen Zeitarbeitstariv nachdem man nach einer gewissen Zeit bei der Zeitarbeitsfirma Recht auf mehr Gehalt hat. Sicherlich - und das geb ich auch zu, können davon nur Fachkräfte profitzieren die wirklich Leistung zeigen. Ungelernte, die jederzeit ersetzbar sind und Leute die keinen Bock haben werden mit Sicherheit eher entlassen. Bei WEITEM kann man oft nicht davon ausgehen, dass man als Zeitarbeiter gerecht oder 100% fair bezahlt wird. Dennoch muss man ein Stück weit Optimist sein und sich der Sache stellen. Es sind nicght immer die offensichtliche Dinge, welche am Ende zum Ziel führen.