Verstanden habe ich Dich sehr gut, nur entspricht das was Du sagst ja nicht der Tatsache. Prüfungsnoten und Vorstellungsgespräche kann man selbst beeinflussen. Wer da von Glück spricht, schiebt die Schuld ja quasi von sich weg, wenn es nicht klappt. Ziemlich einfach und bequem, wenn Du mich fragst. Glück ist für mich etwas, was ich nicht direkt beeinflussen kann.
da kann ich joker nur zustimmen, wer sich nicht anstrengt kriegt nichts. obs arbeit ist oder gute noten
das Beispiel vorstellungs gespräch, wenn Du mit zerissenen hosen, mit dem "ey man" slang für eine Stelle im Büro oder im Verkauf bewirbst, wie gross ist die warscheindlichkeit dass die dich nehmen? Denkes eher gering...
versteht ihr den sinn dahinter?
Meine auch bei Prüfungen, früher hab ich wirklich immer geglaubt fürs nichts machen krieg ich mehr, was sich in der Oberstufe auch noch bewährt hat (war für mich nich all zu schwer), aber in der Lehre , da hiess es lernen sonst überstehst du die se Ausbildung nicht. mein erstes lehrjahr war meine bestnote glaube ich ne 3.5 oder ne 4, sonst alle noten drunter!!!
nach etlichen gesprächen mit eltern, firma, freunden usw. habe ich festgestellt, dass man für seinen erfolg was tun muss, ob es in der schule ist, arbeit,oder sogar kontakt pflege für ne freunschaft.
von nichts kommt nichts.. ganz einfach
wer das nicht galuben kann, überleg dir mal, was du dir sehnlichst gewünscht hast?
Hast du s jetzt oder nicht?
Wenn ja was musstest du für das tun...
Dann wird wohl jeder selber merken wie der oder die seine Ziele erreichen kann oder halt auch nicht....
klar gibts auch die situation die oben auch schon geschildert wurde, dass andre alles in schoss gelegt kriegen, aber meinst du ernsthaft die wären glücklicher?????
In meiner Umgebung wo ich wohne leben zu 70% wohlhabende, bis sehr wohlhabende leute die zugezogen sind, aber die sind menschen wie du und ich!
Was sie haben ist Geld, Sie können sich ne jacht kaufen, n fetten ferrari, aber meinst du der oder die hat wirklich wahre freunde?`die zu ihm stehen wenn was passieren wird? galub ich nicht...
Ich wollte jetzt keinen kränken oder sonst was, ich find einfach zum thema ziele wer eins hat solls probieren zu erreichen, wer lieber in der bude rumgammelt und sich mit 213.99 Euro im monat zu frieden gibt soll er das machen, nur könnt ich kein solch ein leben führen mit dem wenigen geld. da suche ich mir vorher n job und verdiene "viel" geld und kann mir davon mal was chickes leisten...
ich langweil mich ja schon nach einer woche nur zuhause rum sitzen..