Wow/HdRo Spieler und deren Konflikte

Wer flamt nach eurer Meinung mehr?

• Die WoW-Comunity

Stimmen: 0 0,0%
  • Die HdRo-Comunity

• Das ist ungefähr gleich

• Flames? Sind mir noch nicht aufgefallen

• Umfrageteilnehmer
    0
hm also auch wenn das bisherige ergebnis durchaus stimmen könnten,finde ich es dennoch nicht sehr fair,da die meisten leute im hdro-forum nun mal hdro spielen und daher natürlich für hdro sind und meist auch gegen wow eingestellt sind.also besser wäre es schonmal wenn der thread im allgemeinen mmog-forum steht.außerdem denke ich nicht,dass so ein thread wirklich was bewirkt,da es nun mal klar ist,dass wow eine größere und breiter gefächerte community hat,zu der nun mal auch flamer gehörn
wink.gif
(und je mehr leute an einem mmorpg dabei sind,desto größer ist die chance,dass auch flamer dabei sind).bei hdro ist die community kleiner,aber dafür etwas älter und da die com nicht so groß wie die von wow ist gibt es eben weniger flamer.
naja das is meine meinung dazu.
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich spiele nur wow und geflame find ich blöd^^ könnte auch hdro spielen aber bin 1. net so der hdr fan und 2. reicht mir ein spiel^^

Vorweg: Ich denke ich bin hier ein Sonderfall, denn ich habe erst HdRO und dann, weil die beiden Spiele ständig verglichen wurden, WoW gespielt. Warum manche behaupten HdRO wäre ein WoW-KLon verstehe ich immernoch nicht.

Bezieht sich nur auf Interface und Handlungsweise. Wird aber eigentlich jedem neueren MMO (Interface von WoW abgekupfert) vorgeworfen, obwohl das Schwachfug ist, denn das Interface von WoW ist nun mal sehr gut und aus vielen anderen älteren MMOs zusammengetragen. Warum sollte man wieder was komplett neues erfinden?

Ansonsten find ich das Vergleiche auhc immer Unsinnig. Ich diskutiere dann nur gern über für und wider (von War, HdrO, usw) und lass mich auch gern vom Gegenteil überzeugen. Ich flame dadurch aber nicht, ich lasse eben nur nicht jede 'WoW ist schei*e weil...' und 'Das ist besser weil...' floskel gelten
wink.gif

Ansonten hat jedes Spiel seinen eigenen Reiz das stimmt.
Viele finden das HAck&Slay von Diablo echt toll. Ich finds einfach nur öde und langweilig (naja, in ner Grp machts schon Spass^^ aber Solo echt nicht emin Fall). Manche haben auch nru mehr oder minder oberflächlige Meinungen. HdRO sieht besser aus, das stimmt, aber das sollte für ein Spiel kein entscheidendes Kriterium sein (ich erinnere hier gerne mal an Black&White1, StarCraft und DarkReign, Z oder CS1.6 alles keine TopGrafikSpiele, aber vom Spielprinzip her echt genial).
Andererseits muss sich auch keiner den 'Augenkrebs' antun
wink.gif

Früher, als WoW rauskam, wurde es auch geflamt von der DAoC und EQ Community. Und natrülich umgekehrt. Kurz darauf kam GuildWars hinzu. Durch das vermischen der Spieler (also zwischen den Spielen) und auch etwas die Erkenntnis das die Spiele zu unterschiedlich sind, wurden die Diskussionen nach und nach in die Knie gezwungen. (Ein Freund von mir kam auch von GW zu WoW--und dann wurde erst mal ich und er von einem ExFreund aus GW geflamt, weil WoW ja so schlecht ist und GW viel besser und bla blubb, keine Argumente viele Worte. Bis ich dann eben ausm TS gegangen bin. Heute sagt mein Freund das ihm WoW besser gefällt als GW. Bei DAoC ne ähnliche Story.)
Wird hoffentlich auch bei HdrO bald so sein.
Und mal ehrlich, im Endeffekt kopieren sich die Spiele doch eh bei jeder Gelegenheit gegenseitig um vorne zu bleiben. Dann behauptet immer einer, das es nur geklaut ist. Aber alles neu erfinden kann der Mensch nun auch nicht
wink.gif

Dem letzten Abschnitt von der freundlichen Person über mir ist ein dickes /signed nötig
wink.gif

Das einzige Wort was mir zu dieser Umfrage einfällt ist, überflüssig

Boah... Ich möchte mich erst mal für die regge beteiligung an der umfrage bedanken!
Dann denk ich das einige Poster hier den Thread net lesen-.-. Die Umfrage ist nur da um en kleinen Meinungs überblick zu haben. Viel mehr hab ich diesen Thread erstellt um zu ergründen WARUM! man sich gegenseitig runterflamt.
Danke an alle Post die zum thema waren.
Und bitte erst den AnfangsPost sprich meinen lesen, dann voten dann hier posten.
Danke

MFG Crash_Hunter

Komisch, dass du den Grund rausfinden möchtest, das kommt in der Umfrage nämlich kein bisschen raus. Der grund ist ganz einfach: Wenn man etwas besonders mag, baut man eine persönliche Beziehung dazu auf. Siehe: Musiker (hallo Tokio Hotel), Religion, Politik usw.

Wahrscheinlich erinnert ihr euch an "Krüppel und Schwul". Das ist ein gutes beispiel. Der großteil der Kommentare zu dieser Tokio-Hotel-Verarsche bestand aus "Macht euch nicht über Bill lustig, der gehört mir"* und anderen counter-flames, die derart weit von einem nachvollziehbaren Gespräch entfernt waren, dass man das Gefühl hatte, es ginge um religion.

Und genau so sieht es für die Leute mit WoW aus. WoWspieler sind in diesem Fall hier also metaphorische Tokio-Hotel-Fans.

* In Wahrheit schrieben diese Leute natürlich nicht so. Sie schrieben statt dessen "macht euch nich üba Bill lustig dea gehöat mia ihr dummän idioten ihr habt voll keine ahnung weil ihr seid doch bestimmt selba nich aus den windeln raus und habt kaine Freunde ihr seid so scheise."

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur eine Lösung:

Ursache für diesen Quatsch(Flames und "mit Finger auf andere zeigen"):

es liegt in der Natur des Menschen.

Der Mensch führt eine zerstörerische Flamme in sich, ein Leben ohne Konkurrenz, ohne Rivalität, ein Leben, in dem alles schön und perfekt ist, würde zum Aussterben der menschlichen Rasse führen.

§1 Der Tomminocka ist schuld.

§2 Sollte aus irgendwelchen Gründen Schuldzuweisungen gegen den Tomminocka nicht möglich sein so greift §3.

§3 §1 ist maßgebend und setzt §2 außer Kraft.

Love, Peace and Harmony to all the Communities all over the world

Zurück