Es lässt sich wirklich schwer beschreiben. Vergangenes Semester hatte mich die Uni voll im Griff. Gern habe ich gelernt und es hat auch wirklich Spaß gemacht. Nur dieses ewige gelerne hatte am Ende auch ganz schön geschlaucht. Das erste Mal seit Äonen hatte ich mich wieder, aber richtig soll, auf Ferien gefreut. Nur nach 2 Wochen wurde mir langweilig und freute mich bereits schon wieder auf die Uni. Zufälligerweise war dann in dem Dorf, aus dem ich komme, gerade DSL möglich geworden und wir bekamen es. Nun war es natürlich klar, dass ich mal online was testen wollte. Da mir der Begriff Warcraft aus der Vergangenheit noch ein Begriff war, versuchte ich natürlich World of Warcraft. Die Ferien über machte ich mir keine Gedanken und ich wusste auch, dass ich pünktlich zu Semesterbeginn wieder hinter den Heftern sitzen würde (zugegeben, es kann durchaus auch dazu führen, dass man für Freunde wenig Zeit hat) aber letztlich war es nicht der Fall. Ich habe zwar zu Beginn alles nachgearbeitet und nur abends WoW gespielt, aber gedanklich war ich immer dort. Keine Ahnung, warum das so ist. Sicher hat es schon was damit zutun, dass der Rest der Gilde weglevelt. Oft hat man auch das Gefühl etwas zu verpassen. Letztlich war es aber die Community des Servers, die mich dazu gebracht hat aufzuhören. Natürlich stehen jetzt auch Prüfungen an, die vorbereitet werden müssen, insofern kam es ganz gelegen. Zumindest ist es so, dass ich für WoW jetzt nur noch Antipathie empfinde. Mir sind einfach zu viele Spieler im Spiel dumm gekommen. Es wurde im Chat (selbst Gildenchat) teilweise einfach nur Mist geschrieben. Ferner habe ich auch zuviele Enttäuschungen mit Mitspieler erlebt. Das krasseste war aber Folgendes: Die aktiven Spieler werden es sicher nicht verstehen...Ich suchte ein Arenateam. Es haben sich viele gemeldet. 2, 3 Leute haben gleich alle in TS geholt und sozusagen die Rädelsführerschaft übernommen. Die nächsten Minuten waren dann entscheidend für meine zukünftige Nichtanwesenheit in WoW. Denn auf die Frage wie oft ich in der Woche für Arena Zeit hätte wusste ich keine Antwort. "Spontan" wäre wohl das Treffendste gewesen. In dem Moment dachte ich: "Ich richte mein Leben doch nicht nach einen Spiel aus! Höchstens umgekehrt!!".
Nun schau ich zwar noch ab und an auf Buffed.de vorbei, vor allem weil ich den BuffCast immer so amüsant finde, aber WoW existiert nicht mehr auf meiner Festplatte. Mein Account auch nicht. Schade denke ich manchmal. Aber so fühle ich mich irgendwie richtig gut. Aber einfach war es nicht, einen Schlussstrich zu ziehen.
Nun schau ich zwar noch ab und an auf Buffed.de vorbei, vor allem weil ich den BuffCast immer so amüsant finde, aber WoW existiert nicht mehr auf meiner Festplatte. Mein Account auch nicht. Schade denke ich manchmal. Aber so fühle ich mich irgendwie richtig gut. Aber einfach war es nicht, einen Schlussstrich zu ziehen.