Minatrix
Rare-Mob
- Registriert
- 03.02.2010
- Beiträge
- 237
- Reaktionspunkte
- 12
- Kommentare
- 125
- Buffs erhalten
- 130
Bei einem Spiel von Sucht zu sprechen ist eine Ohrfeige für alle Süchtigen die ein wirklich ernsthaftes (Sucht) Problem haben. ( Alkohol, Drogen, Medikamente, Nikotin )
So ein Unsinn, ehrlich. Ich war einige Zeit in der Suchttherapie beschäftigt und dort müssen ganz andere Probleme bewältigt werden wie von einem Spiel loszukommen. Ich habe bis heuer nichts von einem WoW-Delirium gehört oder gelesen. Hier kommen sich manchen wichtiger vor als sie sind, bei allem Respekt. Vor allem dem Respekt gegenüber denjenigen, kranken Menschen die von einer wirklichen Sucht wegkommen müssen sollte man haben.
o.O
Öhm, also, dann sind also nur die Menschen süchtig und krank deren Entzugserscheinungen auf ein Gift zurück zu führen sind? Was ist mit den psychologischen Aspekten? Der Körper ist nach etwa 3 Tagen entgiftet, es gibt Leute die danach "geheilt" sind, andere, werden es nie > trockene Alkoholiker, es gibt einige die nie wieder auch nur ein Tröpfchen Alk haben dürfen weil sie sonst sofort wieder "drauf" sind, andere können, sobald die zugrunde liegende Problematik beseitigt ist, wieder ihr Bierchen schlürfen! Anderes Beispiel, Raucher - der eine hört auf, nach drei-fünf Tagen ist alles vorbei, der andere wird sein Leben lang Probleme mit dem "verlangen" haben nicht dauerhaft, aber in gewissen Situationen.
Also bitte, wenn du doch vom Fach bist, wie kannst du da behaupten es gäbe nur substanzgebundene Süchte? Gerade dir müsste doch klar sein das die meisten Süchtigen "ihre Sucht" als Symptom ausgebildet haben, ich persönlich zähle übrigens auch zb exzessiv Sportler dazu...
Ich versteh ja dein Problem, auch die Einschätzung einiger derer die behaupten von so einer Sucht beeinträchtigt zu sein, ABER ich denke du hast ein Problem mit dem Wort "Sucht" und nicht mit dem Krankheitsbild das einfach agnz klar und erwiesen vorhanden ist. Ob man es jetzt wie der Volksmund "Sucht" oder lieber "Impulskontrollstörung" oder wie das alles noch genannt wird, bezeichnen will, ist doch irrelevant und gibt keinem das Recht zu behaupten diese Problematik würde nicht bestehen, bei allem Respekt!
Beiträge wie deiner die mit Halbwissen glänzen fördern nur die Ignoranz der Gesellschaft die du so sehr hasst... schade drum.
Nichts für ungut, aber bevor man solch emotionsgeladene Posts verfasst, sollte man mal tief durchatmen
LG Mina die ihr Geld nicht "damit" verdient...