Wrath of the Lich King - Und dann?

nein ich habe nur die erste seite gelesen aber: Pandaria? juhu endlich pandas in wow mit dem übernächsten addon.

mich würde es interesieren welche rasse in diesem gebiet starten sol
Wolfenhold - 1 to 10

wenn die anderen pandas sind
sind dann die anderen werwölfe ?

Ich weiß nicht ob ein 2. Teil für WoW so gut wäre? Also mir persönlich würde es dann so gehen das ich nicht meinen Charakter weg werfen will. Es sei denn sie bringen ein neues Spiel raus, das die gleichen Inhalte hat wie das normale WoW und verbessern es indem sie vielleicht (klingt zwar jetzt weit her geholt) jede Quest mit Sprachausgaben versehen und die Grafik verbessern. Das sie das Kampfsystem verändern, nicht mehr nur 1,2,3,4,5 drücken sondern Kombinationen machen. Und alle Charaktere werden übernommen.

SOwas könnten sie machen wobei das viel Zeit in anspruch nehmen würde. Da würde das jetzige WoW verkommen

so ultra tolle games sind nciht möglich
höher besser weiter ist nicht, das kann man garnicht koorinieren mit den ganzen arbeitern irgendwo ist das maximun erreicht der rest der das game besser machen würde wären nur addons

und sprachausgabe bei quest beschreibung könnte man auch als mod machen
wink.gif

20euro
wink.gif

hallo marktlücke
biggrin.gif

ich bin da nicht su geschult in sachen programmieren
biggrin.gif
aber währe es theorerisch möglich irgendwann ein grafik-patch aufzuspielen, dass die momentan grafik einfach überarbeitet wird? dann könnten sie WoW ja weiter laufen lassen ohne das die grafik nichtmehr mit den neuen spielen mithalten kann? und das kampfsystem kann man ja auch aufpatchen, so würden sie in der mode bleiben ohne dass den spielern ihre charakter verloren gehen
top.gif

bin zwar auch kein fachmann, aber grafik-updates sollten technisch problemlos möglich sein. aus der grafik x wird dann nicht plötzlich die bombengrafik y, aber seichte Änderungen an Effekten, Polygonzahlen und Texturen sollte wie gesagt machbar sein.

Ebenso andere Änderungen wie Kampfsystem, wobei hier die Änderung selber nicht so das Problem wäre, eher die Anpassung und das Balancing
wink.gif
Und das führt mich zu meiner Schlussaussage:

WoW wird WoW bleiben, ob nun mit oder ohne WotLK oder den Addons/Patches die noch folgen werden! Das Spiel ist nicht umsonst so beliebt und erfolgreich, wieso also den Kern umkrempeln? Wem das nicht gefällt, sollte sich ein anderes Spiel suchen ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja das wär ja eine möglichkeit, den der style von WoW gefällt vieleicht nicht jedem, aber ich find ihn ned schlecht, wen nun die grafik besser wird und sie sich mit der zeit noch wirkliche inovationen einfallen lasse (seies im PvP, Kampfsystem etc.) würde ich schon sagen das dass spiel noch ne weile bestehen kann, nur wird es wol mit der zeit schwer für neue spieler, wenn irgendwann lvl-limite 100 ist wird es wohl ein krampf neu einzusteigen
unsure.gif

ich glaube eher umso höher der entcontent sein soll umso weniger wird es ihn geben weil es schlicht ein großer aufwand ist

und heute gibt es auch noch kloster runs deadmines runs
schwarzfels zul farak tempel und noch andere love inis

jeder level bereich ist genial
zwar verliert nun der 1-60 an wert aber wenn noch ein addone kommt wo es neue rassen gibt dann leveln auch wieder alle
und dadrunter wird es hoffentlich nicht nur die geben die sich einen ziehen lassen sondern ihn auch selber spielen

Die Grafikengine neu zu machen ist kein wirklich großes Problem da die Darstellung der Objekte sowieso clientseitig läuft, der Realm gibt nur die von ihm verarbeiteten Daten über Position und Art der Objekte weiter.

Das größte Problem bei einer neuen Engine wäre der Aufwand alle Modelle, aber wirklich alle, zu überarbeiten. Dazu zählt jedes Karnickel bis hin zur gesamten Welt. Der Aufwand wäre riesig. Dazu kämen dann noch die Probleme das so zu balancen dass niemand einen Vorteil gewinnt dadurch wegen Sichtweiten usw.

Dazu käme noch dass man die Patches in 2 Versionen für jede Sprache anbieten müsste oder eine Abfrage einbauen muss wegen der geänderten/neuen Modelle. Dann wäre es möglich WoW wie z.B. EvE mit 2 verschiedenen Clients zu spielen. Einer für "LowTech" und einer für moderne Rechner.

Blizz nutzt nur das Erfolgskonzept aus von WoW und BC aus, neuer Content = glückliche Spieler. Sobald der Content von den ersten halbwegs durch ist kommt neuer, härterer Content nach. Ab und an wird noch was für die Casuals nachgeschoben wie Nerf bei Raidbossen oder Anforderungen für deren Inis. Seid euch sicher der Gaul wird geritten bis er tot ist, solange das Konzept funktioniert wird es genutzt.
Irgendwann kommt dann WoW2, Starcraft online oder Diablo online die alle nach dem gleichen Schema funktionieren und sich alle draufstürzen.

Ich hab mir in den letzten Tagen so ein paar Gedanken gemacht zu einer eventuellen nächsten Erweiterung für WoW und kam dabei auf die Südmeere und hab mir das ganze so vorgestellt:

Südmeere
-Die allianz kommt dorthin per Hafen von Sturmwind, und die Horde per neu erbauten mini Hafen in Grom´Gol!
-Es gibt 2 Startgebiete, jeweil für allianz eine Insel, und für die Horde eine

Instanzen/Bosse
- Im addon wartet auf euch , als obermotz, die Exkönigin der Nachtelfen: Aszhara!
- 1. Murloc Boss in einer großen Instanz!

Mounts:
Es wird nun Schiffe geben die nur in den gebiet nutzbar sein (jeweil 60% und 100%!)

Gegner:
Viele Murlocs, Nagas, Fische etc., auch dabei: Trolle

Lvl:
lvl 90 erreichbar!

Heldenklasse:
Dämonenjäger, startet bei lvl 70!

Weitere Ideen werden vllt. noch folgen
wink.gif

Vllt. habt ihr ja auch noch Ideen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Razyl, ich hab deinen Beitrag mal zu diesem hinzugefügt da er die gleiche Thematik anspricht.
Versuche das nächste mal dich mit der Suchfunktion anzufreunden
wink.gif

sagt mal was ist denn mit dem schönen Uldum in Tanaris?

wenn ihr euch mal 5 minuten zeit nehmt und bevor ihr eine der HDZ inzen besucht geht doch mal vor Uldum und schaut euch das rießen Tor an.

also ich muss ehrlich sagen wenn man ein kleines bisschen fantasie hat und man davor steht könnte man sich doch locker vorstellen dass dort noch was kommt , nach wotlk oder nich?

denke arthas nimt so eine rolle wie illidan ein

Denke auch. - Und irgendein super-böser-Bösewicht wird dann erscheinen, an den jetzt niemand denkt.
sleep.gif

Ausserdem lass erstmal WotLk kommen, alle Content Patches und dann können wir weiter munkeln.

Ich finde das immer interessant, wenn sich Leute "Gedanken" zu möglichen weiteren AddOns machen. Meines Erachtens ist das total unnötig und/oder sinnlos. Klar ist es schön, wenn man darüber ein bisschen fantasieren kann... aber was bringt es im Endeffekt? Vor allem was bringt es, andere danach zu fragen?
Ich meine, erstmal gibt die Geschichte von WarCraft einige Locations vor, die sicherlich erstmal abgegrast werden. Und das sind mehr als genug... die gesamte WarCraft Welt wird es meines Erachtens sowieso niemals geben. Denn letztendlich entscheidet schlicht und einfach der (finanzielle) Erfolg von WoW, ob und wie es weiter geht.
Und wenn Blizzard lustig ist, können sie auch, sollte der alte Geschichtsstoff doch nicht reichen, einfach irgendeinen Mist dazudichten (irgendwie muss man ja wieder eine böse Macht aufbauen, nachdem Sargeras getötet wurde... was wohl unweigerlich kommen wird, wenn Blizz die Raidbosse ausgehen
hmmm.gif
)

Sprach der Reallist ;-) Junge mit der einstellung solltest du keine Spiele spielen ^^

habs schonmal in nem ähnlichen thread gepostet... es ist schon längst klar, welche addons kommen werden. schlaue menschen haben sich nämlich die entwicklungsserver von blizzard angeguckt und deren maps.

- Draenor Set (BC)

Azuremyst Isle - 1 to 10
Bloodmyrk Isle - 10 to 20

Eversong Forest - 1 to 10
Quel'thalas - 10 to 20
Hellfire Peninsula - 58 to 62
Zangarmarsh - 60 to 64
Terokkar Forest - 61 to 65
The Deadlands - 63 to 67
Nagrand - 64 to 68
Blade's Edge Mountains - 66 to 70
Netherstorm - 67 to 70
Shadowmoon Valley - 69 to 70

- Northrend Set (WOTLK)

Borean Tundra - 67 to 70
Howling Fjord - 67 to 70
Dragonblight - 69 to 72
Grizzly Hills - 70 to 73
Crystalsong Forest - 72 to 75
Zul'drak - 73 to 76
Sholazar Basin - 75 to 79
Storm Peaks - 76 to 80
Icecrown Glacier - 78 to 80

- Maelstrom Set (Server ID: 97, 627, 1222, 1226)

Gilneas - 77 to 80
Grim Batol - 78 to 81
Kul Tiras - 79 to 82
Kezan - 81 to 86
Tel Abim - 83 to 85
Zandalar - 84 to 87
Plunder Isle - 86 to 88
The Broken Isles - 87 to 90
The Maelstrom - 89 to 90

- Plane Set (Server ID: 746, 1371, 1398, 1793, 1806)

Pandaria - 1 to 10 (pandas yay!)
Hiji - 10 to 20

Wolfenhold - 1 to 10 (wer errät die 2. rasse?) tongue.gif
Xorothian Plains - 10 to 20

The Green Lands - 88 to 91
The Dying Paradise - 91 to 94
The Emerald Nightmare - 94 to 97
The Eye of Ysera - 97 to 100

Deephome - 88 to 91
Skywall - 91 to 94
The Abyssal Maw - 94 to 97
The Firelands - 97 to 100

- Legion Set

K'aresh - 96 to 99
Argus Meadowlands - 97 to 100
Mac'Aree - 99 to 100
Maw of Oblivion - 100+
The Burning Citadel - 100+++

Weis nicht obs Schon erwähnt wurde aber Maelstrom wird bestimmt auch noch irgendwie implementiert.

Zurück