Wrath of the Lich King - Und dann?

Das zur Draenor Karte:

Ich glaube so sah Draenor aber aus,bevor es zerrisen wurde und jetzt das Fremdland genannt wird.

Der Warsong Clan da rechts und Deathwings Lair scheinen dabei völlig zerstört worden zu sein und irgendwo im Nether verschwunden,ka

Ashzara is die Königin der Nachtelfen gewesen zur Zeit der zerstörung des Sonnenbrunnens. Zu lesen in "Krieg der Ahnen" Band 1-3.
Du meinst sicher den Brunnen der Ewigkeit ... nich den Sonnenbrunnen
happy.gif

Das zur Draenor Karte:

Ich glaube so sah Draenor aber aus,bevor es zerrisen wurde und jetzt das Fremdland genannt wird.

Der Warsong Clan da rechts und Deathwings Lair scheinen dabei völlig zerstört worden zu sein und irgendwo im Nether verschwunden,ka

Ich glaube Blizz lässt sich in sachen Scherbenwelt noch ein wenig Spielraum, irgendwann wird die Story um Deathwing kommen und Blizz wird sicher nicht wollen das die Scherbenwelt ausstirbt.
Von daher nehme ich an, werden manche Inseln der Scherbenwelt erst später entdeckt, was ist zb mit Alleria passiert oder Turalion?

Klar Blizzard kann viel dazu dichten, ich mein es ist Ihre Spiel Welt in wie fern das alles logisch zusammen passt werden die wohl wissen. Was mich an WoW jedoch fasziniert hat war das ich endlich in der Welt spielen kann die ich damals iN Orcs vs Humans kennen gelernt habe. In Warcraft 2 habe ich die Welt geliebt ( Man habe ich damals viele Zeitungen ausgetragen um mir das game Inklusive neuer Hardware leisten zu können ^^). Schließlich kam WC3 und Warcraft wurde Episch. WoW lässt den Spieler nun Spieler teil von dieser Welt werden. Es werden Geschichten drum gesponnen, die Welt komplexer aufgebaut…. aber im Grunde werden unsere HELDEN ( ja Illidan und Arthas waren meine Lieblinge in WC3 und ich finde es echt irgendwo beschissen, diese killen zu müssen.... ) nach und nach von Blizzard ausgelöscht. Es werden neue dazu gedichtet und auch diese wirst du wieder im 25er Raid etc. platt machen müssen. So könnte es aussehen… was aber sehr einfalls los wäre… Das Spiel prinziep staubt ja jetzt schon. Spieler entwickeln sich weiter und mich hauen noch mal 10 neue Level und noch mal neue Epics und noch mal ein neues Gebiet nicht wirklich vom Hocker… klar Blizzard steckt arbeit rein aber was mir auch auf den nerv geht ist das die viele Texturen und Modelle recyceln. Ich denke die dürften mittleweile so viel Marktanteil haben um mal wirklich bissle mit Innovationen zu experimentieren anstatt altbackendes neu zu servieren…

Ich hoffe eher das Blizzard gerade alle offenen Fragen in WC3 & TFT beantwortet um dann den Weg für ein Warcraft 4 frei zu machen.Was hoffentlich wieder ein Strategiespiel wird.

Die Story ist mittlerweile recht verfahren Allianz und Horde die sich aufs Blut gehasst haben sind im Waffenstillstand... Die Brennende Legion zurück geschlagen bestimmte Bedrohungen noch verschollen.

Finde das Thema daher recht interessant... Wo wird’s enden? Und wie will Blizzard die Langzeitmotivation auf dauer aufrecht erhaltne in WoW?

Klar das Spiel ist super ohne frage, dennoch wollen wir nicht vergessen das Blizzard hier rauch nur Pionier ist. Ich mein, werden wir auf ewig hochquesten um dann immer und immer wieder irgendwelche Raidbosse legen die uns nach und nach von Blizzard aufgedichtet werden?

DAS fände ich ganz schön traurig und würde meine Zuneigung zur Warcraft Welt bzw. zum Warcraft Universum zerstören.... Ganz Ehrlich ich fänds toll wenn Arthas nicht gekillt werden müsste in Northrend. Der Lichking Z.b. nun ne 3. Fraktion darstellt und endlich mal mehr Dynamik in de Welt von WoW kommt... dieses ewige sterile Welt ablaufen staubt mittlerweile und auch wenn WotLK bestimmt viel neues zu entdecken haben wird, wird sich das veralterte Spielgefühl nicht verabschieden, wieder 10 Levels wieder raiden oder eben PvP in der Arena machen... der Open PvP Spot soll zwar frischen wind in die sache bringe, finde aber das Blizz das mal wieder so eingebaut hat das der Spieler nur Dynamik vorgetäuscht bekommt.... nun ja ich für meinen Teil warte erstmal ab was mit der Warcraft Welt passiert. StarCraft2 liegt auf der lauer welches sehr viele Fans um sich scharren wird und jetzt schon Epische schatten voraus wirft.

In der Zwischenzeit werde ich den Frischen wind von Warhammer genießen denn dort hoffe ich auf mehr spieldynamik und eine Welt die nicht die Leaddesigner beeinflussen sondern die Spieler. Denn das RvR System macht es möglich.

Nicht falsch verstehen ^^ Ich mag WoW, noch…. aber ich hoffe endlich mal auf ABWECHSLUNG in der Spieldynamik. Ich hab schon in anderen Threats gesagt das ich mir Einnehmbare Städte wünsche, Housing, ein besseres Crafting System. Warum greift die Brennende Legion nicht mal Shat an? So als Zufalls Ereignis etc? Statt dessen laufen wir munter die Welt wie in einem riesigen Themenpark ab und machen das wo Blizzard uns hinleitet… Ich möchte aber auch gern mal Einfluss auf die Spielwelt nehmen Wenn ich OG Raide möchte ich auch das der Allianz die Satdt gehört. Ich mein die Horde kann se ja wieder zurück erobern wenn ihr soooo viel an dem Ding liegt :-P Der Konflikt zwischen Allianz und Horde müsste sich mal wieder zu spitzen und bitte bitte bitte Blizzard mach nicht den Fehler das Spielsystem bis Level 100 fortlaufen zu lassen….

Viele Grüße

D4rk-x

P.S. Rechtschreibfehler darf der Finder behalten….

@D4rk-x:Stadteinnahme wird es für die größeren Städte nicht geben weil die Lowies nicht questen könnten und außerdem gibt es so eine Stadt und zwar Halaa!
Ansonsten hast du recht , laut Blizz gibt es ein großes neues open PVPgebiet in Nordend und dort wird es zerstörbare Gebäude geben ^^.
Die rede war auch von Flugtieren wo 2 Leute drauf reiten können, vieleicht Luftkrieg? einer fliegt und der andere greift an?
Als Naxx in Spiel eingebracht wurde gab es so ein Event wo Untote die Hauptstädte angegriffen haben etc, sowas sollte es spontan immer mal wieder geben (wie du meintest, das die Legion Shat angreift etc).
Wir sollten uns überraschen lassen und hoffen das Blizz das beste darauß macht und aus den Fehlern der vergangenheit lernt.

Oder das mal vor WotlK die Untoten aus dem Meer steigen für nen Tag und OG SW und so angreifen, aber so richtig in Scharen.

Die Idee finde ich echt genial. Hatte ich auch schonmal.

Es kündigt sich ganz langsam am. Vor den Toren der großen Hauptstädte tauchen allmählich, so im Laufe einer Woche, immer mehr Untote oder feindliche Wesen auf. Die Allianz oder die Horde hat so nun die Chance eine wirksame Verteidigung gegen den massiven Angriff aufzubauen.

Dieses Event könnte immer so im 2 bis 3 monatigen Abstand in einer zufälligen Reihenfolge bei den großen Hauptstädten stattfinden.

Der Angriff erfolgt dann in 20 oder 30 verschiedenen Wellen, bei der jede Welle immer schwerer wird. Von einfachen Mobs über Elite bis hin zu einem großen Endboss.

Wenn der Boss der eigenen Stadt fällt, bekommt man für eine Woche einen Debuff, durch den man auf dem Schlachtfeld weniger Ehre erhält, die andere Fraktion jedoch mehr. Oder sowas ähnliches.
Es muss schließlich ein Anreiz geboten werden um die Spieler davon zu überzeugen sich an der Schlacht zu beteiligen. Sei es auch nur um nicht diesen Debuff zu kriegen.

Für Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit offen.

Ansonsten fände ich die Idee die Buffed hier vor einiger Zeit mal veröffentlicht hat ganz gut. Ich meine die mit dem Südmeer. Vielleicht erinnert sich noch jemand daran.

Ja Halaa... hmmm ich weiß nicht… Halaa ist son Open PvP Spot der, zumindest bei uns auf dem Server, wenig Beachtung findet... ka. wie es auf anderen Servern aussieht ^^
Sicher hast Du auch recht mit den Lowies und dem Questen, ich wollt auch jetzt nicht die Welt auf Anhieb abreißen lassen und ne neue Errichten lassen, es ist nur so das sich Spieler eben weiter entwickeln und Spiele das oft verpassen...

Aber kommen wir wieder zum Thema Story & Entwicklung, wie siehst Du das in Bezug zu einem ende der offenen Fragen aus WC3? Ich mein das was drum herum passiert ist ja "nur" von Autoren geschrieben worden die mit Blizzard in Verbindung stehen. Sicher gehört das seit dem auch zum, Warcraft Universum dazu aber es ist eben nicht Blizzard Hauptfokus. Die kümmern sich derzeit darum eben jene offenen Fragen zu Beantworten... Blos was dann wenn alle Fragen beantwortet sind? Dann müssen se erstmal neue Fragen aufwerfen… und diese in WoW aufzuwerfen fand ich schade… den WoW kann nicht gut Geschichten erzählen… so find ich zumindest. Die Tiefe der Story in WC3 welches das Spiel unter anderem zu so nem Hype gemacht hat mit der hervorragenden Überleitung zu WoW haben das Spiel durch geschicktes Marketing ja so groß gemacht… aber was dann wenn keine Fragen mehr da sind?

jede Welle immer schwerer wird. Von einfachen Mobs über Elite bis hin zu einem großen Endboss.

Wenn der Boss der eigenen Stadt fällt, bekommt man für eine Woche einen Debuff, durch den man auf dem Schlachtfeld weniger Ehre erhält, die andere Fraktion jedoch mehr. Oder sowas ähnliches.

Für Spieler wie mich die kein oder nur wenig PvP machen völlig uninteressant. Damit motivierst du mich nicht für eine Stadt zu kämpfen. Du bewirkst eher das Gegenteil wenn Mobs im 40 Mann Niveau auf Stormwind zu rennen, man hat es an Kazzak gesehen kurz bevor BC kam, der Event war zwar gut gemeint hat mich aber einige 100g an Repkosten gekostet weil es einige lustig fanden ihn in Enrage zu bringen und dann hat er alles platt gemacht was um ihn rum stand.

Wir haben uns aus den Städten zurückgezogen und eine ruhige Ecke gesucht bis alles rum war. Eine Invasion auf die Kapelle in den Pesties, ein Event zum Erscheinen des Todesritters oder was ähnliches sind in Ordnung, aber keine Events bei denen Spieler genervt sind weil sie nicht mehr unfallfrei aus einer Stadt rauskommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich fidne da kann man noch nichts zu sagen, denn man weis noch nicht was alles in Northrend auf uns wartet... allerdings ist Arthas>Kil'Jaeden... Kil'Jaeden wird in den nächsten Wochen schon tot sein und Arthas wird der Endboss des nächsten Addons sein...

Wenn der Lich King fällt, ist das stärkste Wesen im Warcraft-Universum besiegt und es wird schwirig zu sagen was noch folgen könnte.

Sargeras ist meiner Meinung nach nicht stärker als Arthas es mittlerweile ist.
Aszshara wird wohl mit WotLK als Raidboss kommen hoffe ich.

Man könnte allerdingd nach WotLK ein HdZ Universum machen, wo man zB bei Warcraft 1 wieder anfängt und die das Spiel spielt während die Geschichte anläuft.

Das mit Kil´Jaeden ist so nicht ganz richtig, soweit ich weiß soll das nur so eine Art Geisterwesen sein da Kil´Jeaden noch in einer anderen Dinension fest sitzt.

Für Spieler wie mich die kein oder nur wenig PvP machen völlig uninteressant. Damit motivierst du mich nicht für eine Stadt zu kämpfen. Du bewirkst eher das Gegenteil wenn Mobs im 40 Mann Niveau auf Stormwind zu rennen, man hat es an Kazzak gesehen kurz bevor BC kam, der Event war zwar gut gemeint hat mich aber einige 100g an Repkosten gekostet weil es einige lustig fanden ihn in Enrage zu bringen und dann hat er alles platt gemacht was um ihn rum stand.

Wir haben uns aus den Städten zurückgezogen und eine ruhige Ecke gesucht bis alles rum war. Eine Invasion auf die Kapelle in den Pesties, ein Event zum Erscheinen des Todesritters oder was ähnliches sind in Ordnung, aber keine Events bei denen Spieler genervt sind weil sie nicht mehr unfallfrei aus einer Stadt rauskommen.

Tja aber da sind die Entwickler schuld und nicht die Idee, denn die finde ich echt mal nice.
Ich spiele auch kaum bis garkein PvP in WoW, was aber daran leigt das ich keinen Sinn im PvP sehe und es echt entäuschend finde was PvP in WoW darstellt... naja in anderen Spielen ist der WoW PvP gehalt ein nettes Minigame aber kein Grund dafür Epics raus zurücken... ja "Hasst" mich dafür aber ist eben meien Meinung und keienr wird mcih von abbrigen bis Blizzard mal ein vernünftiges PvP System rausbringt. Der PvE Content ist hingegen absolut genial :-) Auch wenn er langsam, wie oben bereist erwähnt, Staub ansetzt.

Tja aber da sind die Entwickler schuld und nicht die Idee denn die finde ich echt mal nice.
ICh spiele auch kaum bis garkein PvP in WoW,w as aber daran leigt das ich keinen Sinn im PvP sehe und es echt entäuschend finde was PvP in WoW darstellt... naja in anderen SPielen ist der WoW PvP gehalt ein nettes Minigame aber kein Grund dafür Epics raus zurücken... ja "Hasst" mich dafür aber ist eben meien Meinung und keienr wird mcih von abbrigen bis Blizzard mal ein vernünftiges PvP System rausbringt.

Stimme ich dir voll zu, das PvPsystem von WoW ist nicht das wahre, da sind sich glaub ich die meisten einig. Ich mag kein PvP obwohl ich zeitweise auf einem PvPserver gespielt habe und das einzige was mich immer genervt hat waren die Herren Ganker die Leute 40 Level unter ihnen abschlachten für PvP halten. Aber das ist ein anderes Thema.

Beim Kazzakevent haben die Designer wirklich versagt, stimm ich dir zu. Ich fand den Geißelevent zur Einführung von Naxx damals richtig gut, den kann man wiederholen. Da sind nur einzelne unter die Räder gekommen weil sie nicht wussten was das für UFOs sind und mal neugierig hingeritten sind.

Gieve Geißelevent

Vielleicht kommt ja irgendwann Warcraft 4
wink.gif

Dann gibts auch wieder neuen Stoff für WoW

Also ich fände mal ein Addon fein von dem keiner weis bevor es rauskommt. Stell mir das in etwa so vor, Samstag Mittag, gemütlich vor den PC und einloggen, überraschender Weise startet ein Download. Patchdetails sind aber leer. Dann loggt man ein, der Chat ist im Aufruhe. Und wenn man aus der Sehergasthaus läuft, sieht man auch warum. Auf der Kuppel in der Mitte von Shatt, sitzt Deathwing und Kill was er griegen kann.
Oder das sie in nem Addon irgendwie einbauen, das man durch ne Höhle läuft wo man schon oft war, dann is irgendwo Fels weggebröckelt, man erkundet den Spalt, es erweitert sich zu ne Höhle und man hat Deathwings versteck und den Dortigen Innieingang gefunden.
Oder das mal vor WotlK die Untoten aus dem Meer steigen für nen Tag und OG SW und so angreifen, aber so richtig in Scharen.

Also das wäre richtig fett wenn sowas wäre naja mal sehn was mit WOTLK kommt das mit belagerungswaffen wird sicher schon richtig hammer und ich mein der Todesritter spielt ja auch ne wichtige Rolle naja abwarten und riaden heist es wohl solang noch^^ MFG ENDO!!!
tongue.gif
tongue.gif
top.gif

Ja Halaa... hmmm ich weiß nicht… Halaa ist son Open PvP Spot der, zumindest bei uns auf dem Server, wenig Beachtung findet... ka. wie es auf anderen Servern aussieht ^^
Sicher hast Du auch recht mit den Lowies und dem Questen, ich wollt auch jetzt nicht die Welt auf Anhieb abreißen lassen und ne neue Errichten lassen, es ist nur so das sich Spieler eben weiter entwickeln und Spiele das oft verpassen...

Aber kommen wir wieder zum Thema Story & Entwicklung, wie siehst Du das in Bezug zu einem ende der offenen Fragen aus WC3? Ich mein das was drum herum passiert ist ja "nur" von Autoren geschrieben worden die mit Blizzard in Verbindung stehen. Sicher gehört das seit dem auch zum, Warcraft Universum dazu aber es ist eben nicht Blizzard Hauptfokus. Die kümmern sich derzeit darum eben jene offenen Fragen zu Beantworten... Blos was dann wenn alle Fragen beantwortet sind? Dann müssen se erstmal neue Fragen aufwerfen… und diese in WoW aufzuwerfen fand ich schade… den WoW kann nicht gut Geschichten erzählen… so find ich zumindest. Die Tiefe der Story in WC3 welches das Spiel unter anderem zu so nem Hype gemacht hat mit der hervorragenden Überleitung zu WoW haben das Spiel durch geschicktes Marketing ja so groß gemacht… aber was dann wenn keine Fragen mehr da sind?

Halaa ist nicht so beliebt weil es da nix gibt aber wenn man in Nordend etwas hinbaut wo Spieler hin müssen und da auch am besten bleiben! (Stadt mit quests)
Dann wird da auch drum gekämpft ;D, hoffen wir mal ^^.
Blizz hat Storymaterial (und somit Spielmaterial) für die nächsten 10 (glaube ich) Jahre, es soll wohl bis LvL 100 gehen etc.
Naja ob es irgendwann ausgelutscht ist weiß ich nicht, kommt auf Blizz und die Konkurenz an.
Wenn WoW ein ende findet und es nicht mehr weiter geht kommt vieleicht WC4 raus und nach WC4 gibt es ein neues WoW? (damit man wieder Storymaterial hat produziert man erst WC4 und nimmt die Storyinhalte um WoW weiter zu führen?)

Halaa ist nicht so beleibt weil es da nix gibt aber wenn man in Nordend etwas hinbaut wo Spieler hin müssen und da auch am besten bleiben! (Stadt mit quests)
Dann wird da auch drum gekämpft ;D, hoffen wir mal ^^.
Blizz hat Storymaterial (und somit Spielmaterial) für die nächsten 10 (glaube ich) Jahre, es soll wohl bis LvL 100 gehen etc.
Naja ob es irgendwann ausgelutscht ist weiß ich nicht, kommt auf Blizz und die Konkurenz an.
Wenn WoW ein ende findet und es nicht mehr weiter geht kommt vieleicht WC4 raus und nach WC4 gibt es ein neues WoW? (damit man wieder Storymaterial hat produziert man erst WC4 und nimmt die Storyinhalte um WoW weiter zu führen?)

Jup so sehe ich das auch. Frage ist nur wie sie es umsetzen ^^ Ich fänds halt nur schade wenn se immer Bösere und größere und noch Bösere und noch größere Gegner dazu dichten einfach nur um das System zu erhalten.Ein AddOn welches das Komplette PvP gescheken in WoW ablösen würde würde mri schon reichen ^^ Oder ein AddOn was das Crafting System komplett ausbaut und bissle besser macht mit Housing und so... wäre auch schon mehr als ausreichend. Fänd ich auch mal erfrischender als andauernd irgend welche neuen Obermacker sehen ^^

Also ich denke das Blizzard mit dem nächsten Addon mehr Features ins Spiel bringt, die Grafik poliert und erneuert (Weil bis das nächste Addon raus kommt ist es wahrscheinlich 2010 und da sollte dann schon mal was mit der Grafik passieren). Und das sie nur etwas kleines wie den Mahlstrom oder die ganzen Inseln darunter bringen.

Ich würde gar nicht mit einer rießigen neuen Welt rechnen wie den Smaragdgrünen Traum. Zumal dort eigendlich nur Druiden zutritt haben und kein winziger Gnom Krieger. (Nichts gegen Gnom Krieger
smile.gif
)

Also ich denke das Blizzard mit dem nächsten Addon mehr Features ins Spiel bringt, die Grafik poliert und erneuert (Weil bis das nächste Addon raus kommt ist es wahrscheinlich 2010 und da sollte dann schon mal was mit der Grafik passieren). Und das sie nur etwas kleines wie den Mahlstrom oder die ganzen Inseln darunter bringen.

Ich würde gar nicht mit einer rießigen neuen Welt rechnen wie den Smaragdgrünen Traum. Zumal dort eigendlich nur Druiden zutritt haben und kein winziger Gnom Krieger. (Nichts gegen Gnom Krieger
smile.gif
)

Jeder kann in den Traum, Druiden können es weil sie es beigebracht bekommen haben , aber an sich kann dort jeder reinwenn er es nur gezeigt bekommt ; ).

@D4rk-x: Es müssen ja nicht "neue" sein sondern alte ^^ zb die 3 alten Götter die im Brunnen der Ewigkeit gefangen sind, Kil jaeden zu 100% er selbst oder Aszhara, Sageras, Deathwing usw.

@D4rk-x: Es müssen ja nicht "neue" sein sondern alte ^^ zb die 3 alten Götter die im Brunnen der Ewigkeit gefangen sind, Kil jaeden zu 100% er selbst oder Aszhara, Sageras, Deathwing usw.

Hmmm aber das sind dannw ieder so ÜBER Wesen teilen aus legenden etc... muss man denn Wirklich alles auslöchen ? ^^

was soll schon sein nach "Wrath of the Lich King"

Geschichten intressieren die wenigsten also:

Level 90 erreichbar
Neue Rezepte
Neue Waffen
Neue Rüstungen
Neue Instanzen
Neue Gegner die nur mit den neun Waffen, Rüstungen und Rezepte zu erledigen sind.
Natürlich muss man zuerst wieder Monate lang Raiden, und Questen damit der Geldbeutel der Spieler geleert und der von Blizz gefüllt wird, damit die virtuelle Ausrüstung auf dem besten Stand ist.
Wenn dann die meisten den schwersten Gegner erledigt haben, kommt folgendes

Level 100 erreichbar
Neue Rezepte
Neue Waffen
Neue Rüstungen ........

Ähm hatten wir das nicht schon..... ja achso, zwischendurch mal ein Patch.

Wird das nicht Langweilig?????

Mir ist es schon nach 3 Monaten langweilig geworden, nur noch drei Level und ich bin 70, das wollte ich wenigstens schaffen und dann ist Schluss.

Aber was ich so über neuere Onlinespiel gelesen habe wird es nur noch schlechter und schwachsinniger. Warum fahren die Leute nur auf so etwas ab?????????

ihr kennt sicher alle lineage? die hatten erfolg mit ihrem game, die grafik war veraltet, da haben sie lineage 2 rausgebracht mit neuen ideen, neuen geschichten etc.
blub.gif

könnte ja WoW auch so gehen? da die neuen online games die rauskommen, zwar gut sind, schöne grafik, idee etc. aber auf dauer nicht mit der vielfalt der chars, geschichte etc. mithalten können, und so wird es, denke ich, auch mit aion, aoc, war usw. der fall sein

und wen sich blizzard mit wow weiter so behaubten kann, denke ich das sie 2010-2011 eine grafisch bessere weiterführung an WoW auf den markt bringen werden, oder immerhin ein game im selben style

Zurück