Wrath of the Lich King - Und dann?

selbst wenn sie zerstört ist..Blizz ist immer gut für ne Überraschung..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm vllt. fürt wow die story ja auch einfach weiter??

ich meine, wieso sollte sie sich nur mit dem was WC3 liefert befassen? vllt. wir David Wayne, aus Wanyes Zuflucht abtrünnig und der neue Illidan??

LG

Die Einschätzung des Potentials weiterer AddOns hängt vom Erfolg des jeweilig aktuellen AddOns und seiner Patches ab. Als WoW in seiner ersten Phase war (also Pre TBC), war ca. nach einem Jahr die Luft für die meisten raus, und man jammerte über langweilige Farmerei.

Als TBC draussen war, kamen erst mal eine lange Zeit keine Beschwerden, man spielte (mehr oder weniger) friedlich vor sich hin.

Jetzt haben wir wieder die Situtation, das man über sinnentleerte Aufgaben meckert, also muß der Lich King bald rauskommen, damit nicht zuviele zahlende Spieler abspringen.

Meiner Meinung nach wird Blizzard noch zwei weitere AddOns rausbringen, und zwar eins mit Themenschwerpunkt Maelstrom, und eines mit dem smaragdgrünen Traum. Danach ist Schicht mit WoW, denn diese beiden AddOns werden jeweils mit einem Abstand von einem Jahr heraus kommen. Dann haben wir 2010, und WoW wird grafikmäßig so verstaubt sein, wie das erste Dune von 1998 zum letzten Dune von 2003.

Wie sagt ein Schreiber in seiner Signatur immer so nett ? "Irgendwann wird ein Gnom den Plan der alles zerstörenden Bombe finden, sie bauen, und aus lauter Neugier den Knopf drücken."

Was Blizz dann macht k.A., das hängt auch etwas davon ab, inwieweit andere Softwareschmieden sich in den Bereich MMORPGs einklinken. Allerdings wird es jedes Spiel schwer haben, gegen WoW anzustinken, da hier (trotz aller Beschwerden) neben einer guten Story, auch noch relativ gut ausbalancierte Klassen und PVP möglich ist.

Aber ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, das irgendwann sich eine Softwareschmiede melden wird, die einen sehr guten WoW - Ersatz in der Tasche haben wird; in dem dann alle Fehler und Mankos des jetzigen WoWs ausgemerzt sind, und die sich auch nicht an irgendwelchen schon existierenden Spielen / Büchern / Filmen bei der Erstellung der Story festklammern.

Aber ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, das irgendwann sich eine Softwareschmiede melden wird, die einen sehr guten WoW - Ersatz in der Tasche haben wird; in dem dann alle Fehler und Mankos des jetzigen WoWs ausgemerzt sind, und die sich auch nicht an irgendwelchen schon existierenden Spielen / Büchern / Filmen bei der Erstellung der Story festklammern.
Aber wieso denn ein WoW-Ersatz? =( würdest du dich nicht über etwas vollkommen neues, anderes und viel großartigeres freuen? Ich finde nicht das eine andere Softwareschmiede ein zweites WoW rausbringen sollte, sondern etwas vollkommen neues. Klar wenn du nur and er WC3 Geschichte interessiert bist ist dir nicht zu helfen
tongue.gif
Aber mal was ganz anderes wäre doch erfrischend oder nicht? (siehe WAR, AoC, Aion etc)

backtotopic:

Blizzard wird und muss sich was neues einfallen lassen, keine Frage. Was das jedoch sein wird wissen wir am wenigsten, und Blizzard höchstwahrscheinlich auch noch nicht. Aber ich rechne mit keinen der genannten Vorschlägen.

lg
happy.gif

@ Shiro

Ich bin nich allwissend und hab sogar drum gebeten verbessert zu werden. Melih kann das komischerweise
wink.gif

Das mit Azshara wusste ich nich, also Statuen etc. sind aber ja auch Blutelfen ( Ex Hochelfen ). Man kann Leute auch verehren, die schon tot sind. Wie gesagt, is im Dunkeln gblieben. Trotzdem ist in WC III und auch in WoW Vasji die "Königin der Naga" oder irre ich mich da?

Thunderaan ist der Sohn des Windlords Al Akir,Therazane ist die Steinmutter,die Erdenmutter ist wiederum etwas anderes. Arthas ist noch sehr weit davon entfernt sich mit Sargeras anzulegen da selbst die 5 Aspekte nicht an seine Macht rankommen.

@ Topic ich würd sagen nach Woltk wird die Südsee kommen und anschliessend der smaragdgrüne Traum und danach ka. Azshara ist ja angeblich mehr geworden als sie noch als nachtelfe war(sie hatte sogar Mannoroth in den Bann geschlagen).

Aber die Sache mit Deathwings Höhle ist mir neu wäre toll wenn sowas kommen würde auch grad weil immer noch nicht geklärt ist was mit Turalyon und Alleria Windrunner passiert ist die ja 4 Jahre nach dem Portalzusammenbruch in der Scherbenwelt verschwunden sind.

mfG Shac

Also ich fände mal ein Addon fein von dem keiner weis bevor es rauskommt. Stell mir das in etwa so vor, Samstag Mittag, gemütlich vor den PC und einloggen, überraschender Weise startet ein Download. Patchdetails sind aber leer. Dann loggt man ein, der Chat ist im Aufruhe. Und wenn man aus der Sehergasthaus läuft, sieht man auch warum. Auf der Kuppel in der Mitte von Shatt, sitzt Deathwing und Kill was er griegen kann.
Oder das sie in nem Addon irgendwie einbauen, das man durch ne Höhle läuft wo man schon oft war, dann is irgendwo Fels weggebröckelt, man erkundet den Spalt, es erweitert sich zu ne Höhle und man hat Deathwings versteck und den Dortigen Innieingang gefunden.
Oder das mal vor WotlK die Untoten aus dem Meer steigen für nen Tag und OG SW und so angreifen, aber so richtig in Scharen.

das sin verdammt geile ideen
top.gif
dwarf.gif
orc.gif

Thunderaan ist der Sohn des Windlords Al Akir,Therazane ist die Steinmutter,die Erdenmutter ist wiederum etwas anderes. Arthas ist noch sehr weit davon entfernt sich mit Sargeras anzulegen da selbst die 5 Aspekte nicht an seine Macht rankommen.

@ Topic ich würd sagen nach Woltk wird die Südsee kommen und anschliessend der smaragdgrüne Traum und danach ka. Azshara ist ja angeblich mehr geworden als sie noch als nachtelfe war(sie hatte sogar Mannoroth in den Bann geschlagen).

Aber die Sache mit Deathwings Höhle ist mir neu wäre toll wenn sowas kommen würde auch grad weil immer noch nicht geklärt ist was mit Turalyon und Alleria Windrunner passiert ist die ja 4 Jahre nach dem Portalzusammenbruch in der Scherbenwelt verschwunden sind.

mfG Shac

Jup es gibt die Höhle und diverse anspielungen im Schergrat und bei den Netherschwingen.
Hier eine Karte von Draenor:
http://warcraft.bonusweb.cz/img/gameinfo/narody/draenor.gif

Das mit deathwing ist interessant das wusste ich auch noch net ... aber es freut mich dass hier so viele ideen zusammen kommen wie es weitergehen kann. freu mich auf noch mehr antworten

ich fidne da kann man noch nichts zu sagen, denn man weis noch nicht was alles in Northrend auf uns wartet... allerdings ist Arthas>Kil'Jaeden... Kil'Jaeden wird in den nächsten Wochen schon tot sein und Arthas wird der Endboss des nächsten Addons sein...

Wenn der Lich King fällt, ist das stärkste Wesen im Warcraft-Universum besiegt und es wird schwirig zu sagen was noch folgen könnte.

Sargeras ist meiner Meinung nach nicht stärker als Arthas es mittlerweile ist.
Aszshara wird wohl mit WotLK als Raidboss kommen hoffe ich.
seh ich auch so.
ich bete nur dass blizzard nicht mit dieser ganzen titanenscheiße kommt....
dan wärs mir doch lieber dass die server down gehen, was allerdings sowieso nich passiert, da blizzard zu gierig ist.

Da WoW nicht an ein Buch oder eine andere Vorlage gebunden ist (z.B. Herr der Ringe) können die da noch einige aus dem Hut ziehen von dem noch nie jemand was gehört hatt und einfach solange neue Sachen erfinden bis neimand mehr Bock drauf hat.

Nice, ich lerne nie aus, danke dir für die Infos von den Komandanten.
Ja der Endboss aus AQ40 soll einer der alten Götter sein, was ich nicht glaube da die 1. stärker sind und 2. im Brunnen der Ewigkeit gefangen sind.
Doch doch, das ist schon ein alter Gott... bzw. lediglich sein Auge. Das sollte schon die Machtdimensionen ins rechte Licht rücken.
wink.gif

seh ich auch so.
ich bete nur dass blizzard nicht mit dieser ganzen titanenscheiße kommt....
dan wärs mir doch lieber dass die server down gehen, was allerdings sowieso nich passiert, da blizzard zu gierig ist.

Nope Kil'Jaeden ist nächste Woche noch nicht Tod, man kämpft am Sonnenbrunnen nur gegen 10% von ihm ;D und man verhindert mit dem Kampf ledeglich das er auf Azeroth kommt ^^ Kil'Jaeden ist ebenwürdig mit Arthas, wenn nicht sogar stärker.

moin ersma^^
gute frage:

also ich würd sagen die machn noch den kampf gegen deathwing, Gul'dan, Orgim Doomhammer, sargeras, andere titanen (bisher nur raggi / sargeras), die anderen großen asbekte, halb götter wie cenatius und die ganzen, andere gefährten der aspekte, ashara beim brunnen der ewigkeit, die anderen orc clans, dragonmawclan und die dämonenseele also das sind so die sachen die mir noch einfallen. natürlich kanns auch was komplett neues sein wer weis
smile.gif

naja mfg

also wenn alles aus den wow büchern durch ist und eigentlich die geschichte zuende ist:

dann erfindet halt irgendein von blizzard angeheuerter autor ein paar neue bücher

oder die hören mit wow auf und machen mit diabolo online weiter

ich fidne da kann man noch nichts zu sagen, denn man weis noch nicht was alles in Northrend auf uns wartet... allerdings ist Arthas>Kil'Jaeden... Kil'Jaeden wird in den nächsten Wochen schon tot sein und Arthas wird der Endboss des nächsten Addons sein...

Wenn der Lich King fällt, ist das stärkste Wesen im Warcraft-Universum besiegt und es wird schwirig zu sagen was noch folgen könnte.

Sargeras ist meiner Meinung nach nicht stärker als Arthas es mittlerweile ist.
Aszshara wird wohl mit WotLK als Raidboss kommen hoffe ich.

Man könnte allerdingd nach WotLK ein HdZ Universum machen, wo man zB bei Warcraft 1 wieder anfängt und die das Spiel spielt während die Geschichte anläuft.

is dir mal aufgefallen dass kil jaeden auf jedem bild nur bis zun oberschenkeln drauf is.... ich denke man wird ihn nur in den sonnenbrunnen wieder "zurückstumpen". kil jaeden sollte auch stärker sein als arthas schliesslich hat er den lich könig überhaupt erst erschaffen. auch die aspekte, die alten götter, die titanen und sargeras sollten VIEL stärker sein als Arthas...... schließlich isses nur en mensch/ex-orc inner verzauberten rüstung

Zurück