Würdet Ihr für den Besuch einer High-End-Instanz wie dem Schwarzen Tempel Gold oder Geld bezahlen?

Würdet Ihr für den Besuch einer High-End-Instanz wie dem Schwarzen Tempel Gold oder Geld bezahlen?

  • Niemals! Für mich sind die Anbieter nicht besser als Chinafarmer.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wo bleibt denn da der Reiz? Solche Erfolge will ich mit meiner Gilde selbst erarbeiten.

    Stimmen: 1 100,0%
  • Ja, für mehrstündige Raids habe ich keine Zeit. Das Gold dafür kommt vom Chinamann.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich wusste nicht, dass es Spieler gibt, die so etwas anbieten.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich spiele World of Warcraft gar nicht.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Shadaim

Rare-Mob
Mitglied seit
30.05.2006
Beiträge
372
Reaktionspunkte
9
Kommentare
914
Buffs erhalten
14
Herzlich willkommen zur wöchentlichen buffed-Umfrage.

Worum geht's überhaupt?
In diesem Forum stellen wir Euch regelmäßig neue Fragen rund um die Welt der Online-Rollenspiele.
Die Ergebnisse besprechen wir übrigens jeden Freitag in unserer wöchentlichen MP3-Talkrunde, dem buffedCast (HIER KLICKEN).

Das Thema der Woche:
In dieser Woche wollen wir von Euch wissen, ob Ihr für den Besuch von High-End-Instanzen einer erfahrenen Raid-Gruppe Gold oder Geld bezahlen würdet.

Viel Spaß beim Abstimmen und Kommentieren wünscht
Euer buffed-Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde nie dafür bzahlen, da ich mit meiner Gilde selber so weit kommen wil und nicht mit irgendwelchen Leuten die das nur für echtes Geld machen. ich finde sowieso man muss tief gesunken sein wen man jetzt schon schlecht eq Leute durch die schwersten Raids zieht nur damit man seine Rechnungen bezahlen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich willkommen zur wöchentlichen buffed-Umfrage.

Worum geht's überhaupt?
In diesem Forum stellen wir Euch regelmäßig neue Fragen rund um die Welt der Online-Rollenspiele.
Die Ergebnisse besprechen wir übrigens jeden Freitag in unserer wöchentlichen MP3-Talkrunde, dem buffedCast (HIER KLICKEN).

Das Thema der Woche:
In dieser Woche wollen wir von Euch wissen, ob Ihr für den Besuch von High-End-Instanzen einer erfahrenen Raid-Gruppe Gold oder Geld bezahlen würdet.

Viel Spaß beim Abstimmen und Kommentieren wünscht
Euer buffed-Team


Macht die Gilde in Harmony ja....

Halte davon aber auch nichts.
 
Dito.
Das nimmt den Spaß völlig raus.
 
die affenjungs machen das auch...aber bezahlen und nur als zuschauer zu fungieren ist auch blöd...abgesehen davon will ich mir den zugang dazu selber verdienen...und nein...ich bin kein progamer sondern eher ein casual mit festem arbeitsplatz und familie
 
was bringts denn nehmen wir mal an es gäbe einen spieler der sich gold kauft.
und diese person zahlt dann mit dem gold das er sich gekauft hat dann sozusagen einen raid.
nun nach der ini merkt er das er pleite ist, das wieder gold kaufen gehen und wie es die ironie will von der person die das angebot für den raid gemacht hat also: doppelter gewinn für den chine typen




und zum abschluss sage ich :
GOLD KAUFEN IST CHEATEN
 
Wir sind uns gerade im Schwarzentempel am hochkämpfen. Macht doch viel mehr Spass wenn man auch was bewirken kann als nur rum zu stehen und nichts zu tun.
 
Pff.. Dann kauf ich mir lieber gleich nen T670ger auf ebay... Nene, auch wenn ich diese Inis wahrscheinlich niemals sehen werde, genauso wie MC/BWL/altes Naxx, so werde ich BT nie sehen. Ist okay. Ich bin Casual und das ist auch gut so!
 
Irgendwie fehlt da eine gescheite Antwort für "Ja". Also ich würde so etwas machen - allerdings brauche ich dafür keinen Chinamann.
Warum? Weil bei uns Raids mehr oder minder sehr schwerfällig laufen und ich gerne den Content sehen möchte bevor das nächste Addon
kommt. Dann nämlich kann man wiederum nur auf Retroraids hoffen, die praktisch nur selten - wenn überhaupt - stattfinden.
Und bevor jemand sagt, wechsel doch die Gilde/ den Realm: sorry, es gibt nicht gerade ne große Auswahl von Gilden, die um/ nach 21 Uhr
losziehen.

Baba

P.S.: nein, mir geht es nicht um's Equip!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach wer sowas macht ist selber schuld...
z.b. ich hab mit nem kumpel nen kleinen wettkampf unter kriegern wer die bessere skillung, equip und Wertung hat (PvP und Arena)...
da wäre es auch absolut arschig wenn ich mich z.b. von 2 s4ern ziehen lassen würde...
er würde mich fragen, "ey krass... wo hastn ditte her"...
joa und ich würde mich schämen, weil ichs mir halt nicht ehrlich erkämpft habe...
wenn man z.b. aus eigener, bzw. mit der gilde, kraft schafft bt ernsthaft zu besuchen, kann man doch mächtig stolz auf sich und seinen kumpanen sein, aber so...
da denkste dir halt... "jao, jetzt war ich bt, eigentlich voll langweilig..."
es gibt nicht umsonst den "high end content"
also beschäftigt euch mit euren chars, lernt sie zu spielen und geht zu gilden die zu euch passen bzw. euren vorstellungen entsprechen...

P.S.: Ich raide auch, also es ist nicht nur PvP angesagt
victory.gif
 
Wenn man für einen raid gold zahlt wo bleibt den dan bitte der Stolz auf die Items ? ich geh lieber mit meinem raid in die Instanzen und kann dan stolz auf meine Items sein und sagen wir haben Illidan glegt und nicht "schau das teil hab ich für 5000g bekommen" oder so.
Aber wen es leute gibt den das nix ausmacht und ihr gold das sie so hart erfarmt haben *hust* für einen Raid zahlen wollen sollen se das machn.
 
Also den direkten Zusammenhang zwischen China farmen und für Raids bezahlen begreife ich zwar auch nicht, denn gerade wer nicht raidet hat viel Gold und brauch das eigentlich NICHT kaufen. Ich kann es zwar verstehen, wenn man den Content sehen will, aber ich bin seit mehreren Monaten mit Black Temple fertig und weiss genau, das ich keine 20 euro zahlen muss um mal Kiljaeden zu legen.

Ich bezweifle auch, das man einfach einen völlig verpeilten Typen in SW mitnehmen kann. In BT und MH geht das sicherlich, aber SW ist derzeit so getuned, dass wirklich alle 25 auf Zack sein müssen.

Also wer unbedingt mal MH und BT sehen möchte, der soll meinetwegen Geld bezahlen an Pro-Gamer. Aber ich würde eine Gilde, die soetwas macht, nicht wirklich als toll ansehen. ein echter Hardcore Raid nimmt nicht einfach irgendwelche noobs für Geld mit. Das ist Amatuerstyle.
 
Mal ehrlich was fühlt sich besser an, ein paar Wochen an den Bossen wipen und sie dann endlich down bekommen, oder einmal mitgehen und das alles sehen?

Definitiv wipen, denn da wipe ich mit leuten die ich mag.
 
hmm es fehlt die antwort: warum geld zahlen ich geh selber mit meiner gilde^^
naja hab die nr2 genommen weil es einfach nichts geileres gibt als einen Boss den man Wochenlang getryt hat im dreck liegen zu sehen und die ts mitschnitte wenn sowas geschieht sind legendär!
 
Also ich wollte ja Antwort 3 klicken, aber mein Gold kommt nicht vom Chinaman, was nun?^^

Aber war ja klar, Bernd.. der liebt ja Wow, deshalb immer die Gähnerrei beim Cast...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich halte davon nix ich meine das ist das selbe als wenn Bayern München beim letzten Spiel Fans in ihrer Mannschaft spielen lassen die normal Regional liga spielen ;-)
 
finde die Antwortmöglichkeiten eher arm, da es nur negative Antworten gibt.

Bei uns werden auch gelegentlich T6-Tokens verkauft, d.h. wir nehmen gelegentlich jemanden für den entsprechenden Kampf mit (meist gespielt von einem von uns), und er erhält dann das entsprechende Token - da wir schon komplett eingedeckt sind, und diese nicht mal mehr für alternativ-equip zu gebrauchen sind - ist doch besser als sie zu entzaubern...

Natürlich geht das ganze nicht für RL-Geld, das finde ich absolut nicht in Ordnung, aber für ingame Geld geben wir so Leuten einen Equip-Boost, die sich das entsprechend leisten können.

Ich hab selbst 7000G auf dem Konto, meine Freundin ca. 30.000G und ein bekannter aus meiner Gilde hat schon über 50.000G - alles selbst erspielt / erwirtschaftet... da kann man sich sowas schon eher leisten.

Es fehlt ein "Ja, wenn man sich das Gold selbst erfarmt hat und keine Möglichkeit auf High-Content-Raids hat, finde ich das okay"
 
Sehr schön gesagt Betheshel
top.gif
 
'Wo bleibt denn da der Reiz? Solche Erfolge will ich mit meiner Gilde selbst erarbeiten.' !!
Spricht mir aus der Seele. Mir würde es wirklich so gar keinen Spass machen mir mein Equip zu erkaufen.. Null..
Dann doch lieber wieder eine Woche oder einen Monat an einem neuen Boss wipen und auf Equip hoffen und bangen =)
 
Zurück