Wutprobleme bei 565 Verteidigung

colisa

Quest-Mob
Kommentare
10
Buffs erhalten
7
Kann mir jemand sagen, WO ich genau nachlesen kann, wie man am besten seinen Krieger nach 490 vert weiter ausstattet, auf welche Punkte man gehen sollte?
Fakt ist, dass mit Verteidigung sich parieren, blocken UND ausweichen erhöhen und somit eine Erhöhung der Verteidigung das "Beste" wäre.
Nur die wut macht jetzt Probs und ich bin mit meinem Latein am Ende.
Bitte net schreiben: "ich sockle Ausdauer", das kann jeder. mich interessieren eher mathematische Berechnungen oder so etwas, wo ich mehr darüber lesen kann.
Kennt da einer einen tollen Beitrag vielleicht?
Mein Krieger ist Bockwurst auf Ambossar, http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...amp;n=Bockwurst
Über streng wissenschaftliche "Beratung" wäre ich echt dankbar...

Als schnelle Antwort (aus dem Büro und mitten im Job) - 565 Verteidigung ist verdammt viel ... gerade der Verteidigungswert lässt Blocken, Ausweichen und Parieren aber nicht so stark skalieren, wie es die Verzauberungen und Sockelsteine die direkte Blocken, Ausweichen und Parieren machen würden. Meine (bescheidene) Lösung - weniger VT - dafür mehr Ausweichen, Parieren, Blocken - und jetzt der Grund: Weil beim Parieren und Blocken weiter WUT aufgebaut wird ...

Weitere nützliche Hinweise gibt es im Krieger-Forum direkt bei Blizz/wow-Europe.com

Das Kriegerlein

Als schnelle Antwort (aus dem Büro und mitten im Job) - 565 Verteidigung ist verdammt viel ... gerade der Verteidigungswert lässt Blocken, Ausweichen und Parieren aber nicht so stark skalieren, wie es die Verzauberungen und Sockelsteine die direkte Blocken, Ausweichen und Parieren machen würden. Meine (bescheidene) Lösung - weniger VT - dafür mehr Ausweichen, Parieren, Blocken - und jetzt der Grund: Weil beim Parieren und Blocken weiter WUT aufgebaut wird ...

Weitere nützliche Hinweise gibt es im Krieger-Forum direkt bei Blizz/wow-Europe.com

Das Kriegerlein
schönen dank für die schnelle antwort

Also grundsätzlich erstmal: Verteidigungs- und Stärkesockel rauslassen ab 490 Def (Stärke immer rauslassen).
Wenn du als Defkrieger auf Wutprobleme stösst,dann sockel lieber auf Ausdauer um,Wuttränke sind eine kostspielige Alternative auf Dauer.
Stärke bringt dir als Defkrieger in etwa so viel wie Int,der eine Punkt mehr Blockwert alle 20 Stärke ist von unglaublicher Irrelevanz in Kämpfen geprägt und die AP werden deine Aggro in keinem erkennbaren Maß erhöhen.
Reine Verteidigungssockel sind ab 490 Verteidigung ebenfalls unsinnig,wenn du den Sockelbonus unbedingt mitnehmen willst,dann sockel weiterhin Def+Ausdauer oder für verstärkten Aggroaufbau (trifft idR auf Zweitequip für eben jenen zu) Crit + Ausdauer oder direkt Hit + Bew (Hit + bew ist hier die bessere Alternative sofern die HP stimmen,Crit + HP ist für die HP Schwachen und zögerlichen
tongue.gif
).
Wenn du auf Avoidance sockelst,dann ignorier die Parry-Steine lieber,sie bringen dir weniger Avoidance insgesamt als ein Ausweichsockel,glaube sogar ein Verteidigungssockel bringt dir noch mehr,hier bin ich mir aber nicht sicher.
Der Metasockel ist auch nicht das Optimum für deine Problematik,ich würde eher auf 18 Ausdauer + 5% Stunignore zurückgreifen bis du dein Defrating unter Kontrolle hast.Ansonsten ist der Sockelstein aber keine schlechte Wahl.

Statt der Adamantitfigur das Trinket aus Tdm hero besorgen,kann gerne etwas dauern bis es droppt ( seit Release war ich nu etwa 30 Mal drin und habe bisher weder Offtrinket,noch Deftrinket droppen sehen.Beim nächsten Mal werde ich wohl auf die Heilerphiole mitwürfeln.)
Auffällig ist bei dir im Allgemeinen,dass du viele Items mit Verteidigungswertung nutzt,aber wenig auf direkte Avoidance in Form von Ausweichen,Parieren oder auch Blocken setzt. Das schlägt sich vorallem im niedrigen Blockwert nieder,der sollte bei deinem Equipstand gut und gerne 3-4% höher liegen.
Den Phönixbogen würde ich als Defkrieger auch nicht nehmen,stellt für einen Defkrieger weder einen großen Aggroboost (Ap ist sogar noch sinnloser als Stärke) noch eine große Avoidance dar. Nimm lieber den Gyobalancierten Khoriumzerstörer.
Armschienen und Handschuhe direkt umenchanten auf Ausdauer bei Armschienen und entweder Aggro oder Ausdauer bei Handschuhen,auf dem Umhang hast du übrigens noch keinen Enchant
smile.gif
.Hier entweder 12 Bew oder Ausweichen enchanten.
Die Defitems aus ZA haben übrigens ganz nette Stats,schau doch bei den Trollen mal vorbei
wink.gif
.

Wie Amokee bereits sagte,hast du beim Ausweichen und Blocken noch ein wenig Extrawut,verursacht durch durchkommenden Schaden beim Blocken und den Extraangriff für dich bei Parry,bei Ausweichen geht der Schlag des Gegners einfach nur ins Leere,sodass du auch keine Wut bekommst.Dafür skaliert Ausweichen am Besten.

Als Theorycrafting-Seite schlechthin kann man wohl Elitist Jerks bezeichnen: http://elitistjerks.com/forums.php
Hier findest du soziemlich alle mathematischen Berechnungen,die du in WoW gebrauchen kannst
wink.gif
.
Die Seite ist leider auf englisch.
MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stärke gehört bei einem Defkrieger nicht in die Sockel und schon gar nicht auf die Verzauberung.

Du Sockelst nach Sockelbonus und packst dir damit viel Avoid zusätzlich rein. Wenn du das so machst dann leb auch mit den Konsequenzen von mehr und längeren Wutlöchern. Stell deine Rota auf diese Löcher ein, lass Donnerknall und Demoshout weg und von Offtanks machen, dass lässt dir die Wut für Aggrostyles.

Ansonsten sockel doch alles auf Ausdauer, dann gibts bischen mehr Wut (musste jetzt sein)

Donnerknall gehört in die Defkrieger-Rotation,Furys haben durch den Stancewechsel starke dps Einbußen,als Slammer kannst du es sowieso vergessen.
Demoshout gehört zu den offkirgern,das ist richtig.

Wenn diese nicht tanken müssen,gibt ja genügend 1-tank-Encounter,dann sollten sie trotzdem in Ruhe ihre dps fahren können
wink.gif
.
Bei Encountern wo Defkrieger nur Zeitweise nicht tanken müssen oder wenn die Krieger sowieso kein Offequip haben,dann können sie Donnerknall natürlich übernehmen.

evtl sollte mal geklärt werden WO er überhaupt tankt...

Guten Morgen !

Ich nochmal ...

Also nach dem Arsenal würde ich sagen, reicht es für ZA und eventuell FdS/SSC - Die Ausrüstung besteht aus Kara Teile/T4/ und HC Marken-Teile.

Der Einwand ist meiner Meinung nach berechtigt, die Sockelboni der Rüstungsteile auszunutzen - rein auf HP zu sockeln halte ich für problematisch. Ich sehe meine Kollegen gerne mit viel HP rumlaufen ... und werden dann bei Maulgar in Grund und Boden gestampft :-))

Ich bin ein Anhänger der Ausdauer/Ausweich/Block/Parieren - Variante. Das heißt: Sockelsteine so nutzen, das der Bonus mitgenommen wird und nicht nur stur auf Ausdauer gesockelt ist.

Aber das ist eine Glaubensfrage ... ich bin schon mit 65 % Ausweich/Block/Parieren sowie 14,3 k HP unbuffed nicht mit nach Gruul als 2nd mitgenommen worden - wegen ".. zu wenig HP". Da lache ich gerne und sehe dann in einer halben Stunde in der Gruppensuche gerne die Suche des Raids nach einem weiteren Tank ... und farme weiter Ruf bei der Himmelswacht, in Ogri`la oder den Netherschwingen ....

Einen avoid tank benutzt man bei gruul mehr als MT1 als MT2.
MT1 => Avoid Tank
MT2 => HP Tank

Sicher ist es geil viel HP zu haben, aber was will man mit HP wenn die werte dafür im arsch sind und man Crushs kassiert ohne ende bei nicht aktivem Schildblock???
Ich geh generell auf sockelboni, und komme so auf 14.5-15.5k hp unbuffed, je nach rüstung die ich anzieh ^^

[Added]
z.Z arbeite ich mal wieder dran mein blocken auf ~28% zu bringen.

Ein Avoidtank als 2. Tank bei Gruul ist auch sehr suboptimal ^^

... das sehe ich auch so - ich wollte darauf hinweisen, dass leider eine große Mehrheit von SZ-Leitern nicht in der Lage sind die grundliegenden Stats eines Tanks abzufragen und nur auf die HP-Leiste schauen (ich rede von Random - in der Gilde ist das keine Frage).

Grüße und back to topic :-))

Einen avoid tank benutzt man bei gruul mehr als MT1 als MT2.
MT1 => Avoid Tank
MT2 => HP Tank

Sicher ist es geil viel HP zu haben, aber was will man mit HP wenn die werte dafür im arsch sind und man Crushs kassiert ohne ende bei nicht aktivem Schildblock???
Ich geh generell auf sockelboni, und komme so auf 14.5-15.5k hp unbuffed, je nach rüstung die ich anzieh ^^

[Added]
z.Z arbeite ich mal wieder dran mein blocken auf ~28% zu bringen.

Hier haben wir wieder eine urban legend
tongue.gif
.

Kleine Einführung in die Spielmechaniken von WoW:

Ein Hp-tank und ein Avoidancetank kriegen bis zu einem gewissen Punkt exakt die gleiche Anzahl an Crushing Blows reingepfeffert,Schuld ist der von Blizzard entwickelte Hittable für Monster in WoW. Bei bossen sieht dieser wie folgt aus (Quelle: http://elitistjerks.com/f31/t18771-protect...warrior_guide/)

Boss vs. Spieler:
Verfehlen: 4.4%
Ausweichen: 3.19%
Parieren: 4.4%
Blocken: 4.4%
Crushing Blow: 15%
Kritischer Treffer: 5.6%
Normaler Treffer: 63.01%

Dies sind die _Grundwerte_ für einen Bossmob im Kampf gegen einen Spieler.
Wichtig ist: Durch Avoidance/Verteidigung wird zuallererst Crit,dann normale Hits und erst zum Schluss Crushingblows aus dem Hittable entfernt.

Hier also die Werte für einen Tank mit 490 Verteidigung (5,6%) und keinerlei anderen Stats:

Verfehlen: 10%
Ausweichen: 8.79%
Parieren: 10%
Blocken: 10%
Kritischer Treffer: 0%
Normaler Treffer: 46.21%

Schon hier erkennt man die starke Verringerung der Warscheinlichkeit auf einen normalen Treffer.
Und jetzt nehmen wir die Werte des Threaderstellers:

Verfehlen: 12,84%
Ausweichen: 21,57%
Parieren: 20,21%
Blocken: 20,38%
Normaler Treffer: 10,0%

und in diesem Bereich wird es schon langsam lustig
wink.gif
.
Wenn der Boss den Spieler jetzt nicht verfehlt (verallgemeinert),dann sind 6 von 10 Treffern Crushings,mit 10% mehr gesamtavoidance ist es dann sogar mit jedem Schlag ein Crushing.
Das ist auch der Grund,warum Harthitter wie Morogrimm oder auch Maulgar/Gruul (MT) gerne mal einen Avoidancetank vermeintlich instant aus den Latschen hauen (Parryhaste ist böse).
Manche Bosse in den höheren Instanzen können im Übrigen nicht mehr Crushen,hier werden die 15% dann zu den normalen Treffern hinzugezählt.

Den oben genannten Link kann ich im Übrigen jedem Tank zu Herzen legen,schauts euch mal an
wink.gif
.

MfG

Aber so wie ich das sehe, wird der Ersteller mit jedem aktiven Schildblock einen crush kassieren, oder irre ich mich da jetzt?
Weil ich versuche immer drauf zu achten das mein Blocken auf ~28% hängt, damit ich die crushs aktiv aus der tabelle nehmen kann. Ist das nun oldschool denken oder wie??????

Aber so wie ich das sehe, wird der Ersteller mit jedem aktiven Schildblock einen crush kassieren, oder irre ich mich da jetzt?
Weil ich versuche immer drauf zu achten das mein Blocken auf ~28% hängt, damit ich die crushs aktiv aus der tabelle nehmen kann. Ist das nun oldschool denken oder wie??????

Nein,da hast du einen Denkfehler.
Geblockte Angriffe können _nie_ Crushen!
Bei einem geblockten Angriff wird der erlittene Schaden um den Blockwert des Schildes reduziert (dieser Wert wirkt sich im Übrigen auch auf den Schaden von Schildschlag aus).

Bei aktivem Schildblock sähe die Tabelle also so aus:

Verfehlen: 12,84%
Ausweichen: 21,57%
Parieren: 20,21%
Blocken: 35,38%
Crushing Blow: 0%
Normaler Treffer: 0%

Da der Table nie über 100% hinaus geht,wird jeder %-Blocken der über 100% liegt sozusagen aus dem Table rausgeworfen.
Du hast also wie man oben sieht selbst mit aktiviertem Schildblock keine 100%e Chance auch tatsächlich zu blocken sondern mit diesen Stats nur eine 35,38%e.

Große Portion Halbwissen hier im Thread, von 12 Stärke für 1BV bis 65%Dodge/Parry/Block-Avoidtanks. Mal ein paar grobe Richtigstellungen nach dem Überfliegen:

- 20Stärke entsprechen 1 Blockvalue
- Avoid eines Spielers berechnet sich nicht aus Dodge/Parry/Block sondern aus : Basemiss des Mobs + Miss aus Verteidigungswertung + Dodge + Parry ....Block hat in der Berechnung nichts zu suchen, Block ist Mitigation, nicht Avoid....mit 65% aus Dodge/Parry und Block rennt auch kein wirklicher Avoidtank rum....das sind eher durchschnittliche Werte eines Staminatanks
wink.gif

- aktive Crushingimmunität: Avoid des Spielers>27,4% + aktiverter Schildblock
- passive Crushingimmunität: Avoid des Spielers + Blockchance > 102.4%

Große Portion Halbwissen hier im Thread, von 12 Stärke für 1BV bis 65%Dodge/Parry/Block-Avoidtanks. Mal ein paar grobe Richtigstellungen nach dem Überfliegen:

- 20Stärke entsprechen 1 Blockvalue
- Avoid eines Spielers berechnet sich nicht aus Dodge/Parry/Block sondern aus : Basemiss des Mobs + Miss aus Verteidigungswertung + Dodge + Parry ....Block hat in der Berechnung nichts zu suchen, Block ist Mitigation, nicht Avoid....mit 65% aus Dodge/Parry und Block rennt auch kein wirklicher Avoidtank rum....das sind eher durchschnittliche Werte eines Staminatanks
wink.gif

- aktive Crushingimmunität: Avoid des Spielers>27,4% + aktiverter Schildblock
- passive Crushingimmunität: Avoid des Spielers + Blockchance > 102.4%

Das mit 20 Stärke werde ich natürlich korrigieren,da hast du Recht.
Keine Ahnung,ob ich mich mit dem zweiten Punkt angesprochen fühlen sollte,in meinen Ausführungen habe ich Avoidance als Verallgemeinerung genutzt um mir die Unterscheidung zwischen Mitigation und Avoidance zu ersparen.
Denn Blocken wirkt sich auf den Hittable eines Bosses aus,womit es durchaus in die Kategorie Avoidance bezüglich dieses Themas (Crushing Blows) einzubeziehen ist.
Die letzten beiden Punkte sind im Endeffekt dann eine richtige Schlussfolgerung aus den obigen Beiträgen,danke für diese Ergänzung
smile.gif
.

Könnt ihr das auch bitte so erklären das ein "doof" wie ich das kapiere?
Weil blicke da laaaangsam nicht mehr durch was ihr tippt
blush.gif

[Added]
Wollte nun mal meine werte nehmen um da durch zuschauen, aber ... versagt ^^

Und um es freiraus zusagen, bin ich kein freund von Theorien. Weil diese mich zu derbe irritieren. Versuche immer da durch zusteigen, aber kapiere das echt nicht richtig.

Bitte so formulieren, das ein "depp" wie ich das ralle.
Worauf muß ich denn nun achten? Welche werte "sind wichtig"? Worauf kann ich verzichten?
Jener sagt A, dann sagt wer B und am ende ist wer da der sagt F.

Zurück