Also grundsätzlich erstmal: Verteidigungs- und Stärkesockel rauslassen ab 490 Def (Stärke immer rauslassen).
Wenn du als Defkrieger auf Wutprobleme stösst,dann sockel lieber auf Ausdauer um,Wuttränke sind eine kostspielige Alternative auf Dauer.
Stärke bringt dir als Defkrieger in etwa so viel wie Int,der eine Punkt mehr Blockwert alle 20 Stärke ist von unglaublicher Irrelevanz in Kämpfen geprägt und die AP werden deine Aggro in keinem erkennbaren Maß erhöhen.
Reine Verteidigungssockel sind ab 490 Verteidigung ebenfalls unsinnig,wenn du den Sockelbonus unbedingt mitnehmen willst,dann sockel weiterhin Def+Ausdauer oder für verstärkten Aggroaufbau (trifft idR auf Zweitequip für eben jenen zu) Crit + Ausdauer oder direkt Hit + Bew (Hit + bew ist hier die bessere Alternative sofern die HP stimmen,Crit + HP ist für die HP Schwachen und zögerlichen
).
Wenn du auf Avoidance sockelst,dann ignorier die Parry-Steine lieber,sie bringen dir weniger Avoidance insgesamt als ein Ausweichsockel,glaube sogar ein Verteidigungssockel bringt dir noch mehr,hier bin ich mir aber nicht sicher.
Der Metasockel ist auch nicht das Optimum für deine Problematik,ich würde eher auf 18 Ausdauer + 5% Stunignore zurückgreifen bis du dein Defrating unter Kontrolle hast.Ansonsten ist der Sockelstein aber keine schlechte Wahl.
Statt der Adamantitfigur das Trinket aus Tdm hero besorgen,kann gerne etwas dauern bis es droppt ( seit Release war ich nu etwa 30 Mal drin und habe bisher weder Offtrinket,noch Deftrinket droppen sehen.Beim nächsten Mal werde ich wohl auf die Heilerphiole mitwürfeln.)
Auffällig ist bei dir im Allgemeinen,dass du viele Items mit Verteidigungswertung nutzt,aber wenig auf direkte Avoidance in Form von Ausweichen,Parieren oder auch Blocken setzt. Das schlägt sich vorallem im niedrigen Blockwert nieder,der sollte bei deinem Equipstand gut und gerne 3-4% höher liegen.
Den Phönixbogen würde ich als Defkrieger auch nicht nehmen,stellt für einen Defkrieger weder einen großen Aggroboost (Ap ist sogar noch sinnloser als Stärke) noch eine große Avoidance dar. Nimm lieber den Gyobalancierten Khoriumzerstörer.
Armschienen und Handschuhe direkt umenchanten auf Ausdauer bei Armschienen und entweder Aggro oder Ausdauer bei Handschuhen,auf dem Umhang hast du übrigens noch keinen Enchant
.Hier entweder 12 Bew oder Ausweichen enchanten.
Die Defitems aus ZA haben übrigens ganz nette Stats,schau doch bei den Trollen mal vorbei
.
Wie Amokee bereits sagte,hast du beim Ausweichen und Blocken noch ein wenig Extrawut,verursacht durch durchkommenden Schaden beim Blocken und den Extraangriff für dich bei Parry,bei Ausweichen geht der Schlag des Gegners einfach nur ins Leere,sodass du auch keine Wut bekommst.Dafür skaliert Ausweichen am Besten.
Als Theorycrafting-Seite schlechthin kann man wohl Elitist Jerks bezeichnen:
http://elitistjerks.com/forums.php
Hier findest du soziemlich alle mathematischen Berechnungen,die du in WoW gebrauchen kannst
.
Die Seite ist leider auf englisch.
MfG