Zauberreflexion

Hain

Rare-Mob
Kommentare
1
Hallo,

ich level grad meinen Krieger gemütlich für sich hin. Eigentlich sollte er nach 2 Tanks die ich bereits auf 80 habe ein reiner DD werden aber seit ich das Talent "Kriegstreiber" skillen konnte finde ich mich 80% meiner ingame Zeit als Tank wieder ;-) Naja, wirds halt Tank Nr. 3.

Bisher bin ich wider erwarten (hab vorher Pala aktiv gespielt) super gut zurecht gekommen. Beim Vergleich Krieger <> Pala tanken fällt mir auf, dass sich der Krieger irgendwie "beherzter" spielt. Man "arbeitet" mehr mit den Skills, irgendwie fühlt sich die Kriegertankspielweise kraftvoller an. Egal, genug blabla
Ich hab mit 64 glaub ich einen neuen Skill bekommen: Zauberreflektion - Meine Frage: Wie oft und sinnvoll wird er eingesetzt? Lohnt es, ihn auch im Schutzbaum zu skillen? Ich hab derzeit keine Ahnung was ich mit dem Spell anfangen soll.

Grundsätzlich würde ich mich sowieso freuen wenn der eine oder andere sich meinen Krieger mal in tankhinsicht anschauen mag ob irgendwo ein grober Patzer drin ist. Was ich jedoch einschränke: Die Spalten-Glyphe bleibt^^
http://eu.wowarmory....urm&cn=Wuselich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zauberreflexion ist eigentlich ein reines PvP-Talent. Gegen Bossfähigkeiten ist es leider wirkungslos, bei diversen Adds zwar einsetzbar aber in der Regel nicht notwendig. Paradebeispiel sind die Schattengeschosse von den ersten Addgruppen in Ahn'kahet wenn man fünfstellige Schadensbeträge Reflektieren kann. Skillen würde ich es maximal im PvP, und selbst da bin ich mir nicht so wirklich sicher...
Zu deinem Krieger an sich: Anstacheln statt Zähigkeit oder Durchstechen skillen, dann im Waffenbaum bis Tiefe Wunden vorarbeiten (dauert noch ein paar Level). Als geringe Glyphe wäre Blutrausch noch genz interessant oder eben Sturmangriff, zumindest praktischer als Schlachtruf.
Itemmäßig hätte ich ja die accountgebundenen Ledersachen genommen. Ausdauer ist nahezu identisch, Rüstung beim Leveln ziemlich egal und Trefferwertung einfach klasse. Weiterhin musst du schauen ob ud derzeit eher Probleme hast zu überleben oder Aggro zu halten, ich würde beispielsweise eher Trefferwertung und Waffenkunde statt Ausdauer sockeln. Wenn ich als beim Leveln unterwegs bin dann stirbt der Tank nur wenn unverhältnismäßig viel gepullt wurde oder der Tank keine Aggro hält und dadurch unnötig viele Leute geheilt werden müssen, dass der Tank in der Levelphase stirbt weil er zu wenig Ausdauer/Rüstung/Avoidance hatte ist mir noch nie untergekommen.

Dank Dir für die Super ausfürliche Antwort.
Meine Skillung habe ich sich selbst aus dem Bauch heraus entwickeln lassen, jedoch schon ein paar Schwachpunkte aufgedeckt. Deine Antwort hat mir dann eigentlich den letzten Schubser gegeben auf diese Skillung hinzuarbeiten:
http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?cid=1&tal=0500000000000000000000000000000325003000000000000000000000053350225003012521030113321

Tiefe Wunden find ich weniger interessant wie spalten.

Die Steine hab ich genommen weil in unserer Gildenbank ein leichter überschuß an den steinen herrscht die ich genommen hab, also eher eine pragmatische lösung^^
Aggroprobleme hab ich selten bis nie, nichtmal wutproblem weshalb ich in meiner zukünftigen skillung auch Fokussierte Wut weg lasse.

Die Accountsachen hatte ich noch "rumliegen", die Caps bzgl. WK und Hit schaue ich mir erst einige Level vor 80 an, derzeit gehts ja wie gesagt mit Aggro und Wut. Hit dürfte weniger das Problem sein, mein letzter frischer 80er (Jägerin) war nach 3-4 Tagen auf 80 mit den Markensachen so deutlich übern Cap das ich extra umgeskillt hab^^

tu dir n gefallen, und nimm punkte aus toughness und pack sie in ls & imp. disciplines
toughness ist gerade beim lvln bzw mit schlechtem gear einfach nur schrott.

Du sollst idealerweise, zum leveln, die Punkte aus toughness (Zähigkeit, das Talent das +Rüstung gibt) wegnehmen und in Last Stand (Letztes Gefecht) und Improved Disciplines (Verbesserte Disziplinen) stecken.

Achso, ja danke.

Letztes Gefecht kommt beim nächsten mal umskillen raus, Zähigkeit halte ich bei 10% mehr Rüstung eigentlich als recht starkes Talent als überwiegend Tank spielender Krieger.
Verbesserte Disziplinen ist für mich eher sinnlos weil ich keinen der Skills oft benutze deren Abklingzeit damit verkürzt wird.

Letztes GEfecht benutze ich auch fast nie. Wobei ich bis auf einen recht frischen und ungeübten Heiler bisher auch noch nie erlebt habe das jemand beim heilen meines Wuselich großartig probleme hatte. Mag aber vielleicht auch daran liegen das Wuselich ja mittlerweile mein 3ter Tank ist und ich nicht kopflos durch die Inis rushe sondern eher versuche einen strukturierten und übersichtlichen Ablauf des Instanzbesuches zu absolvieren. Wobei strukturiert ja nicht langsam heissen muß ;-)

Achja, und fokussierte Wut ist sinnvoller als Durchstechen...
Zähigkeit ist ein starkes Tanktalent, allerdings erst wenn man ausgelevelt ist. Bis dahin ist Rüstung extrem nebensächlich. Letztes Geffecht hingegen ist ein sehr starker Cooldown, fast schon mit Hand auflegen vergleichbar.

Achja, und fokussierte Wut ist sinnvoller als Durchstechen...
Zähigkeit ist ein starkes Tanktalent, allerdings erst wenn man ausgelevelt ist. Bis dahin ist Rüstung extrem nebensächlich. Letztes Geffecht hingegen ist ein sehr starker Cooldown, fast schon mit Hand auflegen vergleichbar.

Ich dank Dir wirklich für Deine tipps, aber meine Erfahrungen sind ganz völlig andere:

Mit welchem Sinn soll ich ein Talent skillen was die Wutkosten verringert wenn ich keine Wutprobleme habe? Durchstechen stört mich auch noch, bin mir aber noch nicht ganz schlüssig wo ich die 3 Punkte hinsetzen werde.

Und zum Thema Handauflegen: Nach vielen Monaten reines Paladintanken habe ich die Erfahrung gemacht das Handauflegen einzig dafür gut ist die Gruppe mal auf den Boden zurückzuholen. (DD oder Heiler pullt mehrfach, hinsetzen bis alle den Boden geküßt haben und dank Handauflegen u.a. das Desaster aufräumen und rezzen)
Im normalen "Tankbetrieb" ist Handauflegen obsolet, soll heissen wenn ich auf solche MIttel zurückgreifen muß (womöglich noch beim Trash) läuft irgendwi anders schon grundsätzlich was verkehrt.

Edit:
Nach den ganzen Beiträgen tendiere ich mittlerweile zu dieser Skillung:
Ziel: auf 80 90% der Zeit heros abfarmen, deshalb auch Spalten.
Wie ist Eure Meinung?
http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?cid=1&tal=0500000000000000000000000000000325003000000000000000000000053351225000212521030113321

Ich meinte wenn du nicht weißt wohin mit den Punkten aus Durchstechen (reduziert Wutkosten von Verwüsten um 3) dann lieber in Fokussierte Wut (reduziert Wutkosten aller Styles um 3)...
Letztes Gefecht ist einfach eine kurze Instantheilung welche sehr nützlich ist. Im Idealfall braucht man keine sogenannte Oh-Shit-Buttons, in Oh-Shit-Situationen sind sie jedoch Gold wert (und wirkliche sinnvolle Alternativen hast du sowieso nicht).

Hast ja auch wieder recht, deshalb hab ichs wieder mit reingenommen.

wenn du eh schon irgendnen merkwürdigen aoe specc willst, dann skill wenigstens focussed rage statt toughness mit.
im übrigen ist ls/imp. disc > toughness, egal was du da denken magst und wie selten du es einsetzt. (wobei man bei letzterem auf ne schlechte/ineffiziente spielweise schließen könnte...)

wenn du eh schon irgendnen merkwürdigen aoe specc willst, dann skill wenigstens focussed rage statt toughness mit.
im übrigen ist ls/imp. disc > toughness, egal was du da denken magst und wie selten du es einsetzt. (wobei man bei letzterem auf ne schlechte/ineffiziente spielweise schließen könnte...)

Auch hier wieder nur max 25% verstanden.
Ich bin Deutscher und spiele mit einem deutschen Client. Keine Ahnung welche Zauber/Talente Du da ansprichst....

Aber nochmal zu dem in Klammern gesetzten Kommentar:
Was ist für mich als Krieger eine "schlechte/ineffiziente" Spielweise? Das ich zuviel Schaden kassiere? Negativ, Heiler gehen bei mir mit 75%-100% Mana aus dem Kampf. Das ich keine Aggro halten kann? Negativ, die Lebensbalken meiner Gruppenmitglieder bewegen sich wenig bis gar nicht. Das ich zu wenig Schaden mache? Negativ, nicht selten finde ich mich ganz oben im Pxxxmeter wieder.
Also was wolltest Du mit Deinem letzten Satz bezwecken? Einfach nur wichtig daher brabbeln? Oder vielleicht eindrucksvoll beweisen das Du brav die Stickies auswendig gelernt hast?
Generell lese ich aus Deinem letzten Beitrag eine nicht zu übersehende Arroganz heraus. Komm mal runter, ich bin keiner von Deinen Schulhofkameraden. Auch hast Du es hier nicht mit einem Anfänger zu tun (siehe Registrierungsdatum) wobei ich es noch schlimmer fände wenn Du so auch mit Anfängern umgehst.
Ich mache mir halt einige Gedanken um die Skillung einer Klasse/Rolle mit der ich noch nicht zu 100% vertraut bin. Entweder Du beteiligst Dich austauschender Weise an dem Gespräch oder läßt es bleiben.

So und nu aber nochmal zum Topic:
Ich hab die letzten Tage mal ein wenig mit Zauberreflexion beim tanken rumgespielt und bin doch der Meinung das es sich unter Umständen im Vergleich zu Verbesserte Disziplinen lohnen kann welche ich recht selten benutze. Für mich sieht die Rechnung so aus, das ich 1 Minute CD auf ein selten genutztes Talent gegen zusätzlichen Schutz meiner Gruppe mit kleiner Abklingzeit und großer Wirkung tausche.

Geht eigentlich der Schaden aus der Zauberreflexion direkt auf den Zaubernden und generiert das Aggro?

Kleines Edit noch:
Seid ihr Euch sicher das es nicht bei Bossfähigkeiten funktioniert, ich hatte gestern bei Ingvar einen anderen Eindruck.
Wie schaut es mit Flächenschaden aus? Mit den geskillten 2 Punkten müßten doch alle Gruppenmitglieder den Flächenschaden zurückwerfen?

Bossfähigkeiten meinen Fähigkeiten von Raidbossen, also welche mit Level Totenkopf. Bei Ingvar fällt mir allerdings auch gerade keine Fähigkeit ein die man reflektieren könnte... (Flächenschaden kann man nicht reflektieren, Kettenblitze aber schon... zumindest manche).
Die Aggro wird übrigens dem zugeschrieben von welchem der Zauber reflektiert wurde, mit verbessserter Zauberreflexion also unter Umständen nicht dir.

Oh wenn ich das lese wird ja meine Euphorie für den Spell wieder ein wenig gedämpft....

Auch hier wieder nur max 25% verstanden.
Ich bin Deutscher und spiele mit einem deutschen Client. Keine Ahnung welche Zauber/Talente Du da ansprichst....
und als deutscher ist man offensichtlich nicht in der lage, google zu benutzen
Aber nochmal zu dem in Klammern gesetzten Kommentar:
gerne
Was ist für mich als Krieger eine "schlechte/ineffiziente" Spielweise? Das ich zuviel Schaden kassiere? Negativ, Heiler gehen bei mir mit 75%-100% Mana aus dem Kampf. Das ich keine Aggro halten kann? Negativ, die Lebensbalken meiner Gruppenmitglieder bewegen sich wenig bis gar nicht. Das ich zu wenig Schaden mache? Negativ, nicht selten finde ich mich ganz oben im Pxxxmeter wieder.
und was hat das damit zu tun, dass man gut spielt? nur, weil man mit 1000 dps 1. ist, lässt das noch lange nicht auf gutes spielen schließen. (was im übrigen keinen angriff auf dich darstellt und es mir ehrlich gesagt auch vollkommen egal ist, wie du spielst...)
Also was wolltest Du mit Deinem letzten Satz bezwecken? Einfach nur wichtig daher brabbeln? Oder vielleicht eindrucksvoll beweisen das Du brav die Stickies auswendig gelernt hast?
dass ich mir wichtiges daherbrabbeln sparen kann, sollte dir, auf grund deines nicht-anfänger-status und des mächtigen registrierdatums klar sein. im übrigen hab ich auch die stickies nicht auswendig gelernt... auch wenn ich im groben bei allen bzw. bei 2 genau weiß, was drin steht.
Generell lese ich aus Deinem letzten Beitrag eine nicht zu übersehende Arroganz heraus. Komm mal runter, ich bin keiner von Deinen Schulhofkameraden. Auch hast Du es hier nicht mit einem Anfänger zu tun (siehe Registrierungsdatum) wobei ich es noch schlimmer fände wenn Du so auch mit Anfängern umgehst.
lieber nicht-anfänger, entschuldige vielmals meine arroganz. ich werde daran arbeiten, mich zu bessern.
nur ändert das ganze absolut nichts dadran, dass man schlecht ist, wenn man toughness > ls/imp. disc. setzt, zumindest bevor man irgendwo icc hm raidet... und da hat man eh beides im spec.
eventuell solltest du einfach nicht nur arrogant daherlabern und fordern, dass dir alles 100%ig ausformuliert vorgekaut wird.
Ich mache mir halt einige Gedanken um die Skillung einer Klasse/Rolle mit der ich noch nicht zu 100% vertraut bin. Entweder Du beteiligst Dich austauschender Weise an dem Gespräch oder läßt es bleiben.
es tut mir wirklich sehr leid, dass ich dir bei deinem anliegen nicht helfen konnte, da du nicht in der lage bist, dir sehr oberflächliche klassenspezifische begriffe aus dem englischen ins deutsche zu übersetzen, und dementsprechend meine gesprächsbeteiligung nicht begreifst.
ob es dir nicht eventuell mehr helfen würde, wenn du einfach mal ein bisschen einsatz zeigst, und die entsprechenden englischen begriffe per internet zu klären versuchst, bevor du hier sinnlos rumflamest und mich angehst, kannst du dir wohl selbst überlegen.
mfg

Oha! Getroffende Hunde bellen, sagt man doch so schön?

Na denn mal auf:
und als deutscher ist man offensichtlich nicht in der lage, google zu benutzen
*grübel* hmmm, naja wie sag ichs jetzt?
Vielleicht sollte man sich auf einer Ebene unterhalten können ohne ständig irgendwas nachschlagen zu müssen?

gerneund was hat das damit zu tun, dass man gut spielt? nur, weil man mit 1000 dps 1. ist, lässt das noch lange nicht auf gutes spielen schließen. (was im übrigen keinen angriff auf dich darstellt und es mir ehrlich gesagt auch vollkommen egal ist, wie du spielst...)
Kommt nur mir es seltsam vor das Du ausgerechnet das DPS Thema aufgreifst ob wohl ich priorisiert tankrelevante Dinge genannt habe? Ein Schelm der böses dabei denkt ;-)

dass ich mir wichtiges daherbrabbeln sparen kann, sollte dir, auf grund deines nicht-anfänger-status und des mächtigen registrierdatums klar sein. im übrigen hab ich auch die stickies nicht auswendig gelernt... auch wenn ich im groben bei allen bzw. bei 2 genau weiß, was drin steht.
Nö ist mir nicht klar. Warum auch? Abgesehen davon sind so viele Leute der Meinung das sie eben nicht wichtig daher brabbeln und tuns trotzdem. Es scheint das es wohl Leute gibt die sich gerne selbst reden hören.... *lach*

lieber nicht-anfänger, entschuldige vielmals meine arroganz. ich werde daran arbeiten, mich zu bessern.
löblich ;-)

nur ändert das ganze absolut nichts dadran, dass man schlecht ist, wenn man toughness > ls/imp. disc. setzt, zumindest bevor man irgendwo icc hm raidet... und da hat man eh beides im spec.
Ich bin also schlecht? Kennst Du mich? Was weißt Du über meine Person um mich als schlecht zu beurteilen? Und vor allen Dingen warum bin ich schlecht wenn ich "toughness > ls/imp. disc." setze was auch immer das heissen möge....?

Und icc hm raiden .... hmmmmm laß mich überlegen, hatte ich im Eingangsposting erwähnt das ich Heros tanken will? Hab grad nochmal nachgeschaut, nein habe ich nicht. Somit hole ich es jetzt nach. Ich habe weder die Zeit noch die Lust, mich irgendwelchen Deppenscore hörigen Raidleitern anzuschliessen. Also fallen irgendwelche ICC's und HM's und was weiß ich raus. Aber mehr dazu weiter unten^^

eventuell solltest du einfach nicht nur arrogant daherlabern und fordern, dass dir alles 100%ig ausformuliert vorgekaut wird.
es tut mir wirklich sehr leid, dass ich dir bei deinem anliegen nicht helfen konnte, da du nicht in der lage bist, dir sehr oberflächliche klassenspezifische begriffe aus dem englischen ins deutsche zu übersetzen, und dementsprechend meine gesprächsbeteiligung nicht begreifst.
ob es dir nicht eventuell mehr helfen würde, wenn du einfach mal ein bisschen einsatz zeigst, und die entsprechenden englischen begriffe per internet zu klären versuchst, bevor du hier sinnlos rumflamest und mich angehst, kannst du dir wohl selbst überlegen.
mfg

Mit der Arroganz bediene ich mich nur Deiner Sprache, ich will ja schließlich verstanden werden ;-) Das ich alles vorgekaut haben möchte ist allerdings ein Mißverständnis deinerseits. Auf welcher Grundlage Du Dir ein Urteil über meine Englischkenntnisse erlauben willst bleibt mir jedoch ein Rätsel. Die Formulierung "da du nicht in der lage bist" lese ich mehrfach in Deinen Beiträgen, kann es sein das Du in letzter Zeit mit der Formulierung durch irgendeine Prüfung gefallen bist? Vielleicht MPU oder sowas? Deine Gesprächsbeteiligung begreife ich sehr wohl, nur ist es so Deine Beiträge meinen Geist ein wenig beleidigen.
Das Thema "Einsatz" welches Du da aufgreifst find ich sehr interessant:
Ich levele einen Krieger, setze mich mit der Mathematik dahinter auseinander. Lese die Stickies und verstehe sie sogar. Aufkeimende Fragen versuche ich hier bei buffed in einem Thread bei einem gemütlichen Gespräch zu klären. Dann kommst Du in den Thread gestolpert und rotzt hier irgendwas unverständliches raus und erzählst mir einen von Einsatz? Oha!
Mein Focus ist ein angenehmes Gruppenspiel mit angenehmen Leuten. Nicht mehr und nicht weniger. Aber Leute wie Du werden diese Motivation sicher nie verstehen....

Oha! Getroffende Hunde bellen, sagt man doch so schön?
gelangweilte & gerade nichts zu tun habende menschen schreiben zurück triffts wohl besser.
Na denn mal auf:

*grübel* hmmm, naja wie sag ichs jetzt?
Vielleicht sollte man sich auf einer Ebene unterhalten können ohne ständig irgendwas nachschlagen zu müssen?
vielleicht sollte man davon ausgehen, dass man zumindest n paar grundbegriffe wissen sollte, wenn man sich über irgendein spiel informiert, wo immer noch praktisch jedes theoriezeug ausm englischen raum kommt bzw. eben über einen bestimmten aspekt selbigens diskutiert?
Kommt nur mir es seltsam vor das Du ausgerechnet das DPS Thema aufgreifst ob wohl ich priorisiert tankrelevante Dinge genannt habe? Ein Schelm der böses dabei denkt ;-)
hätte ich dir hinschreiben sollen, dass es noch lange nicht ein indikator anzeiger dafür ist, dass man gut spielt, nur weil der heiler mit 75-100% mana zauberenergie ausm kampf geht? da gibts auch genug gründe für. man könnte sogar fragen, wieso er überhaupt weniger als 100% mana zauberenergie am ende vom kampf hat...
oder soll ich damit argumentieren, dass die dds schadensausteiler offensichtlich unfähig sind, wenn dir keiner aggro bedrohung klaut?
und nur falls du es vergessen haben solltest, du hast selber "Das ich zu wenig Schaden mache? Negativ, nicht selten finde ich mich ganz oben im Pxxxmeter wieder." geschrieben...
Nö ist mir nicht klar. Warum auch? Abgesehen davon sind so viele Leute der Meinung das sie eben nicht wichtig daher brabbeln und tuns trotzdem. Es scheint das es wohl Leute gibt die sich gerne selbst reden hören.... *lach*
über die profilierungsebene des spammens sinnlos schreibens um des spammens sinnlos schreibens wegen bin ich halt, wie man an meinem registrierungsdatum und post beitragszahl sehen kann...
Ich bin also schlecht? Kennst Du mich? Was weißt Du über meine Person um mich als schlecht zu beurteilen? Und vor allen Dingen warum bin ich schlecht wenn ich "toughness > ls/imp. disc." setze was auch immer das heissen möge....?

Und icc hm raiden .... hmmmmm laß mich überlegen, hatte ich im Eingangsposting erwähnt das ich Heros tanken will? Hab grad nochmal nachgeschaut, nein habe ich nicht. Somit hole ich es jetzt nach. Ich habe weder die Zeit noch die Lust, mich irgendwelchen Deppenscore hörigen Raidleitern anzuschliessen. Also fallen irgendwelche ICC's und HM's und was weiß ich raus. Aber mehr dazu weiter unten^^
ganz einfach: weil es absoluter schwachsinn ist.
im übrigen sage ich (noch immer) nicht, dass du schlecht bist. ich sage nur, dass jemand, der selbiges tut und es auch nicht einsieht, dass es einfach sinnlos ist, schlecht ist. (was natürlich wieder zu einer gewissen schlussfolgerung führt, sofern du es tust...)

hm... wo hab ich bloß was davon geschrieben, dass du auch nur generell irgendwas raidest schlachziehst? hm... hm...
Mit der Arroganz bediene ich mich nur Deiner Sprache, ich will ja schließlich verstanden werden ;-) Das ich alles vorgekaut haben möchte ist allerdings ein Mißverständnis deinerseits. Auf welcher Grundlage Du Dir ein Urteil über meine Englischkenntnisse erlauben willst bleibt mir jedoch ein Rätsel. Die Formulierung "da du nicht in der lage bist" lese ich mehrfach in Deinen Beiträgen, kann es sein das Du in letzter Zeit mit der Formulierung durch irgendeine Prüfung gefallen bist? Vielleicht MPU oder sowas? Deine Gesprächsbeteiligung begreife ich sehr wohl, nur ist es so Deine Beiträge meinen Geist ein wenig beleidigen.
Das Thema "Einsatz" welches Du da aufgreifst find ich sehr interessant:
Ich levele einen Krieger, setze mich mit der Mathematik dahinter auseinander. Lese die Stickies und verstehe sie sogar. Aufkeimende Fragen versuche ich hier bei buffed in einem Thread bei einem gemütlichen Gespräch zu klären. Dann kommst Du in den Thread gestolpert und rotzt hier irgendwas unverständliches raus und erzählst mir einen von Einsatz? Oha!
Mein Focus ist ein angenehmes Gruppenspiel mit angenehmen Leuten. Nicht mehr und nicht weniger. Aber Leute wie Du werden diese Motivation sicher nie verstehen....
warte mal, du erzählst hier, dass du nicht weißt, was ls/imp. disc./toughness ist.
das führt dazu, dass du einerseits 0 eigeninitiative (google lässt grüßen...), andererseits auch nicht umwerfene englischkenntnisse an den tag legst. (zumindest toughness zähigkeit ist bei guten englischkenntnissen so bekannt bzw. kann von tough zäh abgeleitet werden...). vor allem, wenn man die deutschen talentnamen kennt. sofern nichtmal dass der fall ist, stellt sich mir aber wieder die frage, warum du überhaupt hier fragst...
genauso focussed rage in meinem 2. post beitrag, was im übrigen das einzige ist, was noch nicht eindeutig übersetzt im thread steht.
trotzdem erzählst du wieder was davon, dass du nur max. 25% verstehst. zeugt von unheimlichen einsatz.
du setzt dich mit der mathematik auseinander? haha. dann würdest du nicht toughness zähigkeit statt ls & imp. disc. skillen. und die stickies angeklebten verstehen ist nun wirklich keine leistung.
im übrigen sollte dir bewusst sein (was es anscheinend nicht ist (oh, durch welche prüfung bin ich jetzt wohl durchgefallen, dass ich ein "was es anscheinend nicht ist"-Trauma habe?)), dass man sobald man sich ein bisschen weitergehend mit der theorie beschäftigt um die englischen begriffe nicht annähernd rumkommt und sie dann irgendwann auch in den forengebrauch mit einfließen.
warum einige leute dann wiederum ein problem damit haben, auch nur in die buffed suche "toughness" einzutippen, und stattdessen lieber hier seitenlange posts verfassen, wird mir aber sowieso rätselhaft bleiben... ich meine, dass ist auch keine leistung.
/e und dauern tuts auch irgendwo <10s...

ich löse einfach mal auf
biggrin.gif

LS = Last Stand = Letztes Gefecht
Imp Disc. = Improved Discipines = Verbesserte Disziplinen
toughness = Zähigkeit

Zurück