Zerstört Patch 2.3 WoW komplett?!?!

Leveln von 1-60 wird vereinfacht und du beschwerst dich? Für mich ist es der glücklichste Moment in der WoW-Geschichte.
cry.gif
Wer twinkt weiß wovon ich spreche. Jetzt muss man nicht so viel Zeit verschwenden bis man ans leckere kommt.


Ich spiele seit Feb.2007 und habe noch keinen Chart auf 70. Warum? Na ich habe eine Familie und kann nicht jeden Abend zocken. Dazu kommt noch, ich spiele gerne Twins, wie es mir gerade Spaa macht, die sind aber auch nicht so hoch (max lvl39). Jetzt schneller lvl´n --> Klasse! Wenn jetzt noch jemand mit WoW anfängt soll er bis lvl 80 etwas leichter haben. So extrem leichter wird es ja auch nicht wie meine "Vorschreiber" schon erwähnten.

Also, ich finde dieser Patch macht WoW zeitgemäß!
top.gif
 
Soory Fehler:

mein höchter Twink ist lvl 29 nicht 39
 
Oh ja, der war funny, ein Heulthread über die Heuler, der war echt geil.^^
 
Zwiespalt für mich.
Ich bin ein Casual-Player der ziemlich viel anderen kram macht ausser WoW. Und ma ganz im Ernst, leveln hat doch schon jetzt (zumindest in dem Levelbereich wo ich mich befinde), nix mit aussergewöhnlicher IMBAness zu tun sonder vielmehr mit dem Faktor Zeit. Deshalb freut es mich das ich doch noch irgendwann die Obergrenze der Level erreichen kann. Ich hatte ja schon die Buchse voll als ich hörte das es bis 80 geht...

Andererseits: Gehen mir nicht Teile des Spiels dadurch flöten? Es ist ja theoretisch nicht mehr so viel zu machen, um das gleiche zu erreichen. Und ich möcht schon soviel wie möglich "spielen" (ja ich meine wirklich und richtig spielen. Ich red von Spaß).

Aber insgesamt freu ich mich drauf. Die Tröten die ihre Chars nicht kennen und trotzdem Hochlevelig sind gibst jetzt ja auch schon. Vielleicht werden es dann auch endlich weniger Spams in Richtung :" Zieht mich jemand durch Ini.xY ?"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir war es immer völlig egal wie schnell ich die 70 erreiche. Ich hatte Spass im Spiel auch mit Level 20 30 oder 40. Hab mir an Hexx die Zähne ausgebissen. Die Oger im Schlingdorntal kamen mir unschaffbar vor, und es hat mit ner guten Gruppe und Strategie trotzdem geklappt.
Bei jeder Instanz hab ich was dazu gelernt, und erfahrenere Spieler haben einem die entsprechenden Tips gegeben. Sicher kams dann mal zu nem Whipe. Na und ? ... Es hat trotzdem geklappt.
Heute rufen alle nen 70er her, und lassen sich ziehen. Nur schnell weiter kommen ist die Devise.
Das schnellere Leveln wird das nochmal zusätzlich unterstützen. Ich hab nix dagegen, aber mich hat die Levelphase keineswegs genervt. Meinen Twink levele ich bewusst in anderen Gegenden hoch, als damals meinen Main.
Dann kommen die Leute auf 70 an, haben sich bis 68 durch alles durchziehen lassen, und können gar nix.
Die böse Überraschung kommt dann... Sie hauen nach der ersten Whipe kommentarlos aus der Gruppe ab,
weil sie sich nie Gedanken über ne Strategie machen mussten, und nun erkennen, dass man auch bisschen zuhören muss bei erfahreneren Spielern, und sich auch mal mit seinem Char befassen muss, um ihn richtig einzusetzen. Dazu ist die Levelphase da. Vom Spielspass mal ganz abgesehen. ;-)
Wenn ich hier lese, dass jemand 5 x die Woche raidet, und sich nun freut dass er seine 6 Twinks schneller hochziehen kann, frag ich mich wirklich ob ich im falschen Film bin.
Habe neulich mit 2 alten Bekannten 5 Stunden lang geangelt, und gechattet, und mir dabei den schönen Himmel über Nargrand angeschaut. ;-) Endgame ? Ob ich da im Dezember oder im März bin, ist mit völlig gleich. Wann ich jemals den schwarzen Tempel sehe ? Ist mir auch vollkommen egal .
Mir sind Mitspieler lieber, die es ruhig angehen lassen, ihren Char kennen, und in ner Instanz auch wissen wie sie sich zu verhalten haben. Da kann man dann auch mal ne Ini rocken, ohne die Standartgruppenzusammensetzung. Dauert länger, andere Strategie, aber es bringt fun.
Die über-imba-roxxor 2 Tasten epic- Caster können sich meinetwegen gern in ihrem Endgame austoben, und sich bis vor die Tore Karazans ziehen lassen, mir isses egal. Meine Art zu spielen ist jedoch vollkommen anders. :-) so long...
 
Ich weiss zwar nicht was einzelne Leute immer an den Patches rummeckern.
Ich reg mich zwar auch auf wenn meine Chars genervt werden was öfter mal vorkommt^^ aber Blizz versucht doch auch mit diesem Patch die Spielbalance aufrechtzuerhalten und zu verbessern ich erkläre am Beispiel des Magiers unter Auszügen aus den Patchnotes

Die Manakosten von 'Arkane Intelligenz' und 'Arkane Brillanz' wurden verringert
Ebenfalls beim Priester und Drui wurden Gebete und Gabe Manakosten verringert. TOP und nich irgendwie "zerstörend". Ositiver Effekt weniger Regzeit = mehr Raidzeit

'Magie entdecken' wurde entfernt. Die nützlichen Effekte, die auf einem anvisierten Wesen liegen, können jetzt immer von allen Spielern gesehen werden.
Ob das nun eine von den oben angesprochenen veränderungen ist welche das Spiel vereinfachen und dadurch kaputt machensei dahin gestellt. Ich weiss nur das dieser Zauber schon lange überflüssig ist. (Addons etc zeigen sowiso Stärkungs zauber an die entfernt werden sollten und auch zaberreflektion und sowas erkennt man auch ohne Addon)

Die Wirkungsdauer von 'Unterkühlung' wurde auf 45 Sekunden erhöht.
Eine von den Änderungen welche Frostmages evtl als Attacke auf ihren Charakter deuten.
Ich meine 45 seks sind okay.

Verbesserter Feuerball: Die Reduzierung des Schadenskoeffizienten, die dieses Talent verursachte, wurde entfernt.
Verbesserter Frostblitz: Die Reduzierung des Schadenskoeffizienten, die dieses Talent verursachte, wurde entfernt.
Joa auch in Ordnung was die Ballance angeht oder hat mal jemand in letzter Zeit nen Mage auf Dmg Platz 1 im Raid gesehn? Was eigentlich n unding is da der Magier ne reine Dmg Klasse ist

Portalzauber: Portalzauber zu Hauptstädten können nicht mehr in Schlachtfeldern gewirkt werden.
Wem ist es noch nicht passiert das er aus nem Schlachtfeld geportet wurde weil da irgendein Magier n Portal abgestellt hat? Auch ne kleine aber feine Änderung

Zauberdiebstahl: Es ist nicht mehr möglich, durch diesen Zauber zwei 'Vorahnung'-Schwächungszauber zur gleichen Zeit zu bekommen.
Fehler behoben TOP

'Feuerzauberschutz' und 'Frostzauberschutz' erhalten nun zusätzliche Boni durch Zauberschadensboni. Die Grundwerte an absorbiertem Schaden der Ränge 5 und 6 wurden herabgesetzt.
Blizzard stellt ne Grundänderung auch hier ein. Priester schilde funktionieren nun nach dem gleichen Prinzip wodurch das schild und auch der zauberschutz mit equipverbesserung wächst find ich auch gut.

Wer mir widersprechen will bitte schön aber bitte keine "Blizzardissoscheisseblizzardmachdiesfalschdasfalschblablawinewineheulheul" Beiträge

Wems nich passt kann ja aufhören oder sichn Spiel zulegen wo sich kein Arsch um veränderung kümmert bzw. versucht den Spielspass aufrecht zu erhalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe zwar nicht alle Antworten gelesen, sind einfach zu viele, aber bei den meisten frage ich mich doch so langsam ob nachdenken eine aussterbende Fähigkeit ist. Vor allem bei den Bemerkungen es kämen dann Noobs in den Genuß des Endgames. So wie es zur Zeit in der alten Welt aussieht ist es doch völlig egal wie lange man zum leveln braucht. Eine Chance richtig in eine Ini zu gehen gibt es egal ob Twink oder Neuensteiger erst in der Scherbenwelt, was zwangsläufig dazu führt das z.B. ein Krieger nicht richtig tanken kann oder ein Priester nicht richtig heilen. Wir die schon lange WoW spielen hatten 70 lvl Zeit in ruhe in der alten Welt Ini Erfahrung zu sammeln und haben am Anfang mit sicherheit auch einen Fehler nach dem anderen gemacht. Daran sollten sich einige mal erinnern und sich überlegen ob es dem Spielgenuß nicht zuträglicher wäre diesen Spielern mit etwas Hilfe und Weitergabe der eigenen Erfahrung zu helfen, als sie als K**noobs zu beschimpfen.
In diesem Sinne liebe Grüße
.
Nen Krieger kann die Grundsätze des Tankens durchaus schon im scharlachroten Kloster lernen.
Nen Healer genauso.
Als ob das Prinzip in der Scherbenwelt alles so anders sei !!
Man hat nicht erst ab dem Bollwerk die Chance was zu lernen.
Deinen Satz, dass die erfahreneren Spieler sich ruhig etwas Zeit nehmen sollen, um den Leuten, die es noch nicht so gut können Tips zu geben, kann ich hingegen nur unterstützen.
Nicht Blizzard versaut das Spiel, sondern die Leute die nur ihr "Endgame" im Kopf haben, und alle anderen als Noob bezeichnen, sich aber selbst wohlmöglich durch alles haben durchziehen lassen.
Jeder macht eine Ini irgendwann zum ersten Mal, und kann zwangsläufig nicht jeden Trick kennen.
Alle haben wir mal als *Noob* angefangen.
 
als in Kauf nehmen zu müssen daß "jeder Depp bald in die Hero-Innis kann"

so long
.
Im Moment bedeutet der Zugang zu Heroischen Instanzen doch nur, dass jemand mehr Zeit fürs Ruffarmen aufgewendet hat. Ob man nach 8x ZH oder 15x ZH besser spielen kann, wage ich zu bezweifeln.
Das ganze bisherige Rufsystem ist doch vollkommen daneben. Vollkommen für 24 Stunden-Zocker ausgelegt.
Ich begrüsse die Änderung eindeutig.
 
Ich denke viele leute hier denken zu kurzfriestig denn sobald das neue Addon raus kommt und man bis 80lvln kann werden viele bereiche noch viel ausgestorbener sein als sie es jetzt schon sind. Ich muss sagen ich habe glück das ich einige leute kenne die beim questen von twinks mitmachen aber sonst iost man teils echt aufgeschmissen.
 
.
Nen Krieger kann die Grundsätze des Tankens durchaus schon im scharlachroten Kloster lernen.
Nen Healer genauso.
Als ob das Prinzip in der Scherbenwelt alles so anders sei !!
Man hat nicht erst ab dem Bollwerk die Chance was zu lernen.
Deinen Satz, dass die erfahreneren Spieler sich ruhig etwas Zeit nehmen sollen, um den Leuten, die es noch nicht so gut können Tips zu geben, kann ich hingegen nur unterstützen.
Nicht Blizzard versaut das Spiel, sondern die Leute die nur ihr "Endgame" im Kopf haben, und alle anderen als Noob bezeichnen, sich aber selbst wohlmöglich durch alles haben durchziehen lassen.
Jeder macht eine Ini irgendwann zum ersten Mal, und kann zwangsläufig nicht jeden Trick kennen.
Alle haben wir mal als *Noob* angefangen.

Aloha!

In anderen, ähnlichen Threads hat der Moderator / die Moderatorin "Tikume", daraufhingewiesen, daß es in anderen MMOGs einen Tutur-Modus gibt: Der highlevel Char kann zusammen mit einem lowie in eine Instanz gehen und wird zu diesem Zweck temporär auf ein niedrigeres Level herabgesetzt. Dadurch lernt der Lowie weit mehr und hat dann zwar keinen 70er der ihn zieht, aber im Zweifelsfalle einen erfahrenen Spieler dabei, der ihm Tricks und Kniffe zeigt!

Ich fände so eine Funktion sehr begrüßenswert!

In diesem Sinne noch viel Spaß und Erfolg
 
Dürfte ich ich mal wass dazu hinzufügen
smile.gif

Für die jenigen die glauben blizz würde alles falsch machen , die sollen mit wow aufhören denn ohne blizz gäbe es kein starcraft warcraft oder diabolo oder wow vergesst dat net .
Und ihr seid alle dankbar dat sie so super spiele gemacht haben , wisst ihr eiugentl,ich wass für ne arbeit dass ist .
Wenn man keine ahnung vom programmieren hat soll man dazu nix sagen und noch wass gell von lv 20 auf 60 wird net sher vil schneller gemacht kriegst nur eben bissle mehr ep und blizz sagte selbst es wird net so schnell dat man von heut auf morgen 70 sein kann .
Und dann noch wat fuer neueinsteiger find ich dass ganz in Ordnung denn ohne neu einsteiger die motiviertsind zu spieln könnt ihr wow sonst irgendwann mal wirklich einpacken .
Denn wenn denen langweilig wird zu leveln und dann immer andre wow verlassen würden wäre es in mindestens 2 jahren vorbei mit wow , aber blizz gibt sich mühe ist schlau lässt dat spiel wieterverkaufen und dat verkauft sich noch immer . viele leute wissen net mal dat et wow gibt .
Sehe jeden tag leute in den laden kommen die sagen wow dat is neu obwohls net neu mehr is , kenne auch paar freunde die erst ab gestern wissen daset wow gibt die dann direkt anfingen zu spiellen .
Es werden immer neue kommen dafuer muss blizz die neuen motiviern und dass ist die richtige entscheidung ich jedenfalls hab sau mässig geile sachen von blizz gespielt jeder spiel war perfekt und ich stehe voll und ganz hinter Blizz .
Sie machen super arbeit und ihr näschtes mmopg wird auch ein knüller Ich denke es ist Diabolo Online oder dess lang vergessene produkt Lost Vikings Online oder etwas ganz neues lassen wir uns überaschen .
Und dass ist ein spiel wass keine wow fans abzieht sondern ganz neue anzieht die blizz noch net kennen davon gibts millionen genug da werden mit sicherheit dann auch 10 mio spieler spiellen damit hätte blizz dann 20 mio .
smile.gif
ich freu mich jednfalls fuer blizzard super leistung .
 
joa...dann leveln eh alle von 70 auf 80 und kloppen sich um den todesritter...
 
joa...dann leveln eh alle von 70 auf 80 und kloppen sich um den todesritter...
.
Jo. Das wird nen Hype werden. Alle Kids wollen dann nen overcoolen Todesritter, und werden in 3 Tagen auf 80 sein, und alle die noch auf Lvl 72 sind als "Noobs" beschimpfen.
biggrin.gif
 
.
Jo. Das wird nen Hype werden. Alle Kids wollen dann nen overcoolen Todesritter, und werden in 3 Tagen auf 80 sein, und alle die noch auf Lvl 72 sind als "Noobs" beschimpfen.
biggrin.gif

Aloha!

Sehe ich ähnlich!
Das wird eine ganze Lawine Todesritter geben, ähnlich wie es mit den Blutelfen bei BC war... das reinste Hase und Igel, wo immer Du hingehst, da hockt schon ein Todesritter.
biggrin.gif


Nur das dann nicht ein Volk sondern eine Klasse die Umgebung dominiert .. das werden ziemlich lustige Instanzgänge!

In diesem Sinne noch viel Spaß und Erfolg!
 
Also nach dem ich mir diesen Thread lange und Gründlich durchgelesen habe und alle für und wieders gegeneinander abgewogen habe komme ich zu folgendem Schluss...

Wenns einem nicht Passt was blizz macht: Nach Hause gehn und Weinen.
D.h. Quitted euren Account und löscht WoW von eurem Rechner.

mfG

bLACK
 
lol, das thema is zu geil xD

die einzigen die wow zerstören könnten, sind die mütter derer, die solche kinder wie dich @ themaeröffnunstyp (was weiß ich wie du heißt) in die welt setzen ...
 
Kommt jetzt vor jedem Content-Patch so ein Heul-Thread? Is doch nix Neues, dass generfed wird, hab noch nie gelesen ,dass ein Mob stärker gemacht wurde,weil sich Leute darüber aufgeregt haben,dass er so easy ist... Merkt euch: Wird der Mob einfacher , liegt er schneller und Ihr habt mehr Zeit für euer RL ,falls ihr eins habt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
liegt er schneller und Ihr habt mehr Zeit für euer RL ,falls ihr eins habt...

Jetzt weiß ich was das Problem der Whiner ist wenn sie jeden Mob schneller legen müßen sie i-wo ru mstehen und haben nichts zu tun weil sie ja auch kein Rl haben! jetzt kennen wir den wahren Grund!^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist schon traurig, wie unflexibel und negativ viele Gamer sind. Egal um welches Spiel es sich handelt, es gibt immer die Jammerlappen, die anfangen zu meckern und zu weinen, wenn sich etwas an der Spielmechanik - oder dem Inhalt - ändert. Kommt dann das nächste Patch raus wird bei dem wieder geheult, wie furchtbar doch alles wird, wo doch gerade alles so toll ist.

Geht doch Brettspiele spielen. Monopoly wird seit Ewigkeiten auf dem selben Feld mit den selben Regeln gespielt! Obwohl - Da wurden irgendwann auch die Figuren geändert...
 
also die von dir aufgeführten sachen finde ich sogar sehr gut weis net was du z.b gegen schnelleres lv hast
willst du etwa wochenlang lv.x bleiben also ich nett
 
Zurück