Zerstört Patch 2.3 WoW komplett?!?!

Zum einen ärger ich mich etwas, weil ich vier Chars parallel jetzt fast auf 60 hab ... das wär nach dem Patch jetzt sicherlich schneller gegangen. Und den Weg zu Hexx im Hinterland rauf hätte ich auch nicht immer auf Gruppen warten müssen ... und Stromgarde hab ich eh nur einmal gemacht.

Interessant finde ich den Punkt mit den Instanzenbelohnungen: Werden die vorhandenen Gegenstände überarbeitet oder gibts welche mit einer neuen ID im Spiel? Im ersteren Falle müssten sich die bereits im Spiel befindlichen ja eigentlich aufwerten .. und ich hab jeweils eine komplett blaue Instanzenausrüstung aus der alten Welt. Behalten die vorher gewonnenen Gegenstände Ihre Stats und ich darf mir dann die verbesserte Version nochmal holen ... das wär *heul*.

Ich weiß nicht, was ihr mit der Fixierung auf 70 habt ... ich spiel langsam und bin glücklich ... und kenne die Spielmechanik wohl besser als manch ein 70er, der nur einen Char oder noch einen 19er Twink dabei hat.
 
Ich freue mich riesig über den neuen Patch, endlich kein wochenlanges Questen mehr um einen Twink auf BC Niveau zu bringen. Es ist nur Schade das sie so lange gebraucht haben um den Patch zu bringen, ich hätte ihn gerne einige Wochen eher gehabt.
 
Wer sich die Patch notizen von Patch 2.3 gelesen hat, wird warscheinlich bemerkt haben, dass irgendwie alles vereinfacht, wenn nicht zerstört wird

hier einige Beispiele:

-Keine Elite mobs außerhalb vom Inis,

-Nur noch blaue drops in inis,

-Lvln von 20-60 trottel einfach gemacht,

alle klassen verstärkt, alle mobs "angepasst" usw. . .
ist das wirklich der ruin von WoW? zumindest in meiner gilde wird heftig über einen collectiven spielwechsel diskutiert!

mfg


Gääähn...

vielleicht solltest du mal die Patchnotes genauer lesen. Wir wissen doch alle, dass Blizz niemals mal einfach so alles komplett umstellt. Ok, keine Elitemobs vor den inis... wen juckts?

"Nur" noch blaue dropb in inis: ist doch nicht dein Ernst... die drops werden lediglich verbessert, heißt also, dass nur die Wahrscheinlichkeit auf bessere Drops angehoben wurde.

Lvln von 20-60 für Trottel? Wenn ich mit auf Norgannon so umschaue, habens viele, viele, VIIIEEELE Trottel geschafft, auch so auf lvl 70 zu kommen ;-) Es soll dir lediglich helfen, den Rückstand auf die kommenden lvl 80-Chars zu verringern. Ganz davon abgesehen wird der EP-Bedarf um lausige 15 % herabgesetzt und das ist, man merke her, noch kein endgültiger Wert.

MfG
Moe
 
*heul* *whine*....normalerweise juckts mich net immer das gleiche zu lesen.....aber irgendwann ist doch auch mal gut oder ?
Was ändert sich denn großartig ? Geht wer wirklich noch full-epic mit randoms in heroic instanzen ? wenn ja , mein herzliches beileid.
Wovor habt ihr angst ? das leute die nicht so viel zeit investieren (können/wollen) auch lvl 70 werden ?
Oder vllt mit weniger aufwand das selbe eq. zusammen bekommen ?
Das is der lauf der zeit
tongue.gif


Da kannste auch gleich ins Blizz Forum gehen und nen Hexer-Nerf Thread aufmachen , interessiert auch keinen mehr.
 
Ich hab seit wow Serverup 7-70 hochgespielt. ohne ep Vergünstigung. Einfach weil ich was probiert hab mir andere dinge einfach zu langweilig waren in game . Ich hatte auch die Phase 5 tage raiden damals noch Bosse legen ohne Guide usw. also immer eine Sache des eigenen Egos ,wie und was man spielen will.

Letztendlich ist es ok das twinken schneller geht und das eben Leute die Möglichkeit haben auch andere Klassen oder andere seite zu spielen mit etwas weniger Zeitaufwand zum erreichen der Höchststufe.

Von den vielen Leuten die ich kenne, die mit WOW aufhörten , war ein Patch nie ein Auslöser dafür.

Patch 2.4 kommt bestimmt
biggrin.gif
 
Hmmm, ob Blizzard super ist, weis ich nicht. Mir kommt es vor wie eine Mafia..., ''Rolle der Auferstehung'' holt einen Freund ins Spiel zurück und kriegt ein kostenlosen Monat zum spielen... und jetzt, leveln vereinfacht, noch mehr ''dumme'' Leute auf 70 , Ich weis nicht wo da der Haken ist oder wo dort die Brötchen die Körner haben...

In absoluten Zahlen magst du recht haben, dass dann mehr dumme Leute ihre Chars hochleveln. relativ zu den intelligenten Spielern wird der Anteil aber sicher gleich bleiben.

Zumal die levelgeschwindigkeit nur für 1 bis 60 angepasst wird. Schätzungsweise wirst du als Spieler bis 70 ab 2.3 dann genau solange brauchen, wie jemand, der früher nur bis 60 spielen musste, um die höchste Stufe zu erreichen.

Mit meinem Twink habe ich derzeit das Problem, dass einfach keine Zeit für Instanzen habe. Wenn überhaupt, dann lasse ich mich irgendwo durchziehen und dadurch, dass ich wirklich fast ausschließlich queste, habe ich die meisten Bereiche für meine Stufe schon leergespielt. Wenn das leveln dann schneller geht, dann freue ich mich ganz ehrlich darüber, weil ich keine Durststrecken mehr habe.
 
Also ich find 2.3 einen super Patch. Man kann besser neue Klassen anspielen und sie etwas schneller hochspielen, wenn sie einem gefallen . Auch sonst hab ich für meine Begriffe den Patchnotes nur positives entnehmen können. Verstehe garnicht warum sich hier einige so aufregen. Naja, aber Nörgler und Rumheuler sind ja, wie gemeinhin bekannt, unter den WoW-Spielern sehr verbreitet. Ich lass mir das spiel nicht vermiesen, denn ich weiß eins: Damit ändert man am Spiel nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/signed

Echt, ich find’s so herrlich. Blizzard können seit zweieinhalb Jahren machen, was sie wollen. Verändern sie nichts, wird geheult. Verändern sie etwas, wird geheult. Stärken sie dies, wird geheult. Schwächen sie jenes, wird geheult.
Ist an einem Patch gar nichts auszusetzen, wird über das Nichtbearbeitete geheult oder über etwas aus einem früheren Patch.

Wieder ... und wieder ... und immer wieder. Ich glaub, Patchnotes ohne Whine dazu wird es erst geben, wenn Instant Kill + Level + Skill sowie Loot auf Knopfdruck eingeführt und die Monatsgebühr abgeschafft werden.


So siehts aus ! Solche Aussagen find ich mitlerweile auch zum kotzen. Ständig hört man " Scheiß Blizzard, machen doch eh nur Mist " etc. .

Zu den Leuten kann ich nur sagen : Dann hört bitte endlich auf wenn Blizzard so scheiße ist . ( Nur merkwürdig dass das dann keiner macht
wink.gif
)
 
@ Lurock

Was faselst du da vonwegen noobs kommen zu schnell an den High-End Content?
Wie stellst dir das vor welche High-End gilde geht noch Kara oder nimmt jemanden auf den sie nicht kennen und der nochdazu blau Equiped ist?
Hast du irgenwie Angst das dich Neulinge einholen (Arsenal ftw)?

Also ich hab nichts dagegen das Neulinge schneller LvL als ich meine Priester als 2ten Char nach BC release hochgespielt habe war ich bis LvL 65 in gar keiner Ini also wusste nicht wie man heilt.
Solche sachen lernt man nach 3 Inis problemlos (Sheep wird nicht gekloppt,....).
Skill bekommt man meiner Meinung nach vom bloßen Lvln nicht dazü müsste man schon die eine oder andere Ini besuchen nur leider gehts das fast nicht da im Bereich 20-60(65) sowiso kaum Leute in eine Ini wollen.

Also ich finde die Änderungen mehr als OK so findet man auch mal leichter Leute für eine Ini im Lvl 70 bereich.
Ich hab nichts gegen "Neulinge" nur gegen Klugsch***** in Inis die "Neulinge" niedermachen und dann selbst ein Sheep zuDOTen oder sich in eine Mobgruppe fearen lassen.
Man sollte jemdem eine Chance geben Skill zu bekommen und nicht immer gleich ausflippen wenn eine Ini mal 30min Länger dauert und man 1-2Wips erlebt.

Was willst denn sagen wenn du z.b. im SSC mit deiner Gilde vor einem neuen Boss stehst und einen Ganzen Abend wipest.

mfg


PS.: Wenn jemand WOW für Arbeit hält hat er was falsch verstanden.
 
Ich freu mich schon voll arg auf patch 2.3 ^^ besser dropps, schnellers leveln von 20-60 finde ich total super. Also ich denke WoW wird durch das patch halt verändert wenn nicht sogar verbessert, aber auf keinen Fall zerstört. (Ich hab zur zeit kaum mehr lust zu twinken, da das lvln manchmal so mühsam ist und ich viele quests schon das x-te mal mit nem char mache^^)

mfg
biggrin.gif
 
clap.gif
Her mit dem Patch! Habe erst im Juli begonnen mit WOW und habe auch net so Unmengen Zeit. Mein Hexer ist jetzt 57 also bringt es mir fürs leveln nimma soviel aber ich begrüße den Patch voll und ganz. Sind sehr sinnvolle Neuerungen und in der Scherbenwelt wird ja e nix wirklich leichter und auch 60-70 dauert weietrhin lange. Hoffe ich schaff es vor der nächsten Erweiterung.

Instanzen in der Alten Welt geht e fast niemand ich finde weder für Versunkener Tempel noch Scholo oder BRT eine gute Gruppe und die 70er in der Gilde sind zur Zeit auch in den BC Instanzen unterwegs. Daher ist es doch toll wenn man schneller 60 wird un in der Scherbenwelt was unternehmen kann.

Ich habe ewig D2 gespielt und nun WOW. Beide sind für Gelegenheitssüpieler wie mich toll ich könt emich weder über die games noch über Blizard beschweren. Auch die kosten sind doch nichts. Wenn ich denke ein Kinobesuch kostet sicher 10 Euro das sind 10 Euro für 2 Stunden ich habe seit Juli Spielzeit an meinem Hexer 10 Tage und Twinks zum rumprobieren habe ich auch (lvl 23, 16 und 11). Das alles für 36 Euro in 3 Monaten ist nix. Billigeres Hobby gibt es wohl kaum.

Mehr Flugpunkte kommen net oder schon den die Lauferei/Reiterei ist in manchen Gebieten schon sehr heftig und öde!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fass es nicht... Es gibt hier immer noch Leute, die rumheulen!
Wartet doch erst mal ab!
Alle heulen über Tank- und Priest-Mangel auf Ihrem Server...
Und garantiert mindestens 80% davon haben selbst weder den einen noch den anderen... -.-
Ist doch gut, wenn man schneller von 20 auf 60 kommt (zumal ich die 15% net sonderlich
als super verbesserung ansehe), dann kann man sich endlich ein paar Twinks hochziehen...
Und die Leute, die meinen wie wunder-toll sie wären und dass es bis LvL 60 so einfach wäre...
Die kommen dann in die Scherbenwelt und fallen erst mal gewaltig auf den Ar***...
Dort trennt sich dann die Spreu vom Weizen, wie es so schön heißt...
Oder für WoW-ler: hier trennen sich die Noobs von denen, die Ihre Chars spielen können...
Das Twinken besteht doch mittlerweile eigentlich echt nur vollkommen daraus, sich von irgend
einem high-level schnellst möglich hoch ziehen zu lassen, weil man eh keine Gruppen mehr für nix
findet! Daher ist die geringfügige Abschwächung doch ein schöner Anreiz, mal eine neue Klasse auszuprobieren...
Und wie ich schon vorher in nem Post gesagt habe:
Diese ganze doofe Diskussion ist doch eh schwachsinnig... Hatten wir doch ganz genauso vor BC!!!
Und, was ist daraus geworden? Paar sind weg von WoW und jede Menge Neue dazu!
Was ich allerdings wirklich schade finde ist, dass die schönen alten Inis (Strath, Scholo, MC, Ony, AQ, Naxx)
Jetzt überhaupt gar keine Bedeutung mehr haben... Hat irgend jemand schon einmal versucht, eine normal 60er Gruppe für Strath oder Scholo zu finden? Geschweige denn für AQ oder Naxx? NIX!
Und alle, die hier anführen von wegen: "Solch Noobs will ich nicht im High-End Game haben":
Erstens wart ihr auch mal LvL 1, vergesst das nicht! Und zweitens: Ihr seid so toll... Habt bestimmt alle schon Kara, Gruul und Tempel clear... Wer's glaubt! Mindestens 95% derer, die hier von High-End content reden sind die, die Kara und Gruul Raiden und den Schwarzen Tempel höchstens in der buffed-show von innen gesehen haben! (Damit möchte ich nicht sagen, dass ich schon drin war, aber ist doch echt so! redet bitte von high-End content, wenn ihr Tempel mal gesehen habt!)
Und mit den neuen gegenständen... Wer verzaubert denn bitteschön heute noch sowas wie Crusader auf nen Drop aus Kloster oder sowas, weil er lange daran hat? KEINER! Weil man immer ruck zuck an neue Sachen kommt... Da ist es doch absolut verständlich für die Balance, dass die Gegenstände etwas aufgewertet werden! Wer braucht denn schon noch T3, wenn er auf der Höllenfeuerhalbinsel schon nen besseren Random-Drop bekommt??

BTW... Neue Flugpunkte (z.B. Rebellenlager-Schlingendorntal) kommen! und auch neue FHs (Krater von Un'goro)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
viel spass in deinem rl, wünsche dir möglichst viele stolpersteine im leben und immer eine 10m schlange wenn du wo an der kassa stehst, sonst ginge ja der anspruch flöten.....
biggrin.gif

Bitte noch ein Bisschen freundlich sein... Nur weil er was anders sieht, als du, musst du ihm kein scheiss Leben wünschen...

Lg
 
Es wäre wirklich wünschenswert, wenn sich manche dazu überwinden könnten, beim Lesen das Gehirn einzuschalten. Hier wurden wieder einmal die Patchnotes flüchtig überflogen, dann hat man sich über das Wenige, was man sich merken konnte, aufgeregt und fühlte sich berufen, einen weiteren MIMIMI-Thread zu eröffnen ;-)

Ich spiele WoW seit Erscheinen und ich habe nach wie vor Spaß daran. Im richtigen Leben ist doch auch nicht jeder Tag wie der andere, man entwickelt sich weiter, ebenso wie sein Umfeld. Es sind viele Änderungen vorgenommen worden - manche positiv, manche negativ. Und vergesst bitte nicht, dass man es nicht jedem Recht machen kann, dazu ist das Spiel schlicht und ergreifend zu komplex. Wenn nun einige der Meinung sind, dass ein neuer Patch oder ein neues Addon ihren höchstpersönlichen Status im Spiel untergräbt - dann sei es ihnen doch freigestellt, sich aus WoW zu verabschieden.

Ich finde es nur langsam lächerlich, wie in sämtlichen Foren seitenweise Diskussionen über vermeintliche Verschlechterungen geführt werden ... es wird gejammert und geflamed. Leute, wenn ihr keinen Spaß mehr habt, hört doch einfach auf ;-)
 
Bester Patch eVer!!!
Echt mal diesmal hat Blizz ganze Arbeit geleistet! Die End-Game Spieler bekommen eine neue Raid instanz mit Zul Aman, die twinker und Neueinsteiger bekommen eine Chance schneller das Endgame zu erreichen.
Mir persönlich gefällt das schneller leveln gut, ich spiele einen deff tank, dh mit farmen is nit so, ausserdem haben wir eh viele deff tanks in der Gilde und ein Raidplatz ist nie sicher, deshalb spiele ich mir gerade einen meelee schami hoch ist doch gut wenn der schneller 70 bzw 60 is und ich dann auch mit dem einen Teil des endgames erforschen.
@die ewigen Flamer:

Es zwingt euch NIEMAND noch weiter WoW zu zoggn also lasst die jenigen in Ruhe zocken denen es NOCH Spass macht!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, irgendwie brennt es mir doch etwas unter den Nägeln jetzt mal hier meine Meinung dazu zu schreiben, da ich offensichtlich ein Exot bin über den schon viel geschrieben wurde aber der noch nicht in der Diskussion vertreten ist. Das soll folgendes heißen:
1.) Ich bin beruflich und privat bedingt nur Gelgenheitsspieler, also 0-2 Stunden pro Tag unter der Woche und nur etwa alle zwei Wochen um die 10 Stunden am Wochende
2.) Ich habe erst vor etwa 1,5 Monaten mit WoW angefangen, d.h. mein höchster Charakter ist momentan Level 35

Meiner Meinung nach ist es momentan mit Sicherheit schwieriger das Spiel in den niedrigen Stufen so zu spielen wie Blizzard es ursprünglich geplant hatte, da einfach zu wenige Leute in der alten Welt unterwegs sind. Vor diesem Hintergrund gibt es vor allem zwei Probleme: Eine Gruppe für Gruppenquests zu finden (z.B. Burg Durmholde) ist unmöglich, da sonst keiner in dem Gebiet unterwegs ist, und wenn doch haben die meist keineZeit/Lust oder sin im falschen Levelbereich. Das Resultat ist dass man die Elitequests einfach weglässt oder aus rein Nostalgischen Gründen/weil man die Story hören will erst dann macht wenn sie schon grün oder grau sind und man alleine zurecht kommt. Aus diesem Grund finde ich es nur logisch dass zumindest einige dieser Quests von vornherein auf Solospieler zuzuschneiden.
Das gleiche Problem hat man wenn man in eine lowini reinwill. Unter der Woche habe ich einfach keine Zeit eine Stunde lang eine Gruppe zusammenzusuchen die sich dann oft bei der ersten größeren Schwierigkeit wieder auflöst. Wenn nun die Drops in den Inis aufgebessert werden gehen da hoffentlich wieder mehr Leute rein, und ich habe dann auch mehr Gelegenheit Gruppenspiel zu üben.
Auch das schnellere Leveln passt als Lösungsansatz durchaus in die gleiche Schiene. Da die meisten Spieler nunmal Level 70 sind und WoW ein Multiplayerspiel ist, ist es nur konsequent neuen Spielern die Möglichkeit zu geben schneller auf Level 70 zu kommen damit sie von diesem Multiplayercontent mehr mitbekommen. Und nur mal so an alle die sich ärgern dass sie ja so viel arbeiten mussten um ihren ersten Charakter auf Level 70 zu bekommen, und nun meinen man dürfte es Neulingen wie mir nicht zu leicht machen:

Seht es mal so: Im Moment ist es für Neulinge noch härter als für euch damals, weil wir den meisten Gruppencontent einfach weglassen müssen. Das schnellere Leveln ist da glaube ich ein guter Asugleich.

Insgesammt muss ich also sagen dass Blizzard es mit diesem Patch zu recht Neueinsteigern und Twinkern (die z.B. nach einen Tank oder Heiler oder eine Farmcharakter hochziehen wollen) einfacher machen, da sich das Entvölkerungsproblem mit der nächsten Erweiterung mit Sicherheit nur noch mehr verschlimmern wird, da es sich dann auf die Levelbereiche 1-68 erstrecken wird.
 
[/spam] 'Blenden' ist jetzt ein physischer Angriff - kein Giftangriff - und verbraucht keine Reagenzie mehr. [/spam]

nö, WoW wird nicht versaut :>

_____-

aber im Ernst, finde net das es viel kaputt macht. Also abwarten und Tee Trinken. Das is mein Ernte
 
Sobald Blizzard ein NGE und ein CU rausbringt dann wird WOW Kaputt sein

(alle SWGler wissen was ich meine ^^)

Und gibt es nicht IMMER so einen Typen der vor einem Patch sagt : OOOH nein WOW geht den bach runter der Patch macht alles Kaputt ?
 
So hier mal meine meinung:

Alos Hunter macht seit BC eht keinen Spaß mehr, also whine ich net mehr rum, sodnern zieh mir nen Hexer groß, nun steht man in loch modan, bekommt mit lvl 16 q´s das man elite Oger kloppen muss (was man alleine noch nicht schafft erst mit lvl 19) Also brach man ne grp /who---> oha ist ja keine Sau da, dann hol ich mir eben nen 60er bums alles schnell erledingt, resultet, ich hatte 0 anspruch an dem q, denn entweder bin ich zu low für das q oder mit lvl 19/20 hab ich andere q´s im dämmerwald oder dem Sumpfland die einfacher und schneller gehen--->
dadurch sorgt blizzard nur, daß man mal wieder die q´s macht die man sonst eh auslässt. keien Sau geht mer Burg Stormgarde weil man auf dem levelbereich ne 5er grp braucht, und finde mal 5 mann die wer liste ist fast leer in dem level bereich, also greift man wieder auf nen 70er zurück, und so ist das q gemacht und bringt wieder keinen nutzen.

und zum Thema noobs: nur weil ich weniger Ep brauch von lvl 50-51 habe ich ja nicht weniger spiel-erfahrung, ob ich nun 100 mobs totklop oder 20 mehr ist einfach nur ne Zeitfrage, oder denkst du der persönlicher Spiel-Stil-Skill steigt dadurch? Wenn ja frag ich mich warum man denn nach bereits 100 Mobs nicht schon maximiert hat auf deinem lvl????

und ich freu mich mit dem hexergnom schon riesig auf die knapp 50 q´s dis in den Düstermarschen geben soll (endlich hat das kaff theramore auch mal mehr sinn für die allys außer von da nach gadgezan zu fliegen.
 
Zurück