Aloha!
Kann jetzt auch wirklich nicht sehen, wo bei den genannten Patchnotes (zum Teil recht falsch interpretiert) die Krux sein soll?
Klar findet man immer noch andere Spieler für low-Level Instanzen, aber auf älteren Servern halt nicht so oft wie früher. Und natürlich macht es mir mit meinem 20er Schamanen Twink nix aus wieder auf meinen 70er Tank umzuloggen, wenn HDW gerade nicht geht ... das sieht bei einem Neuling alllerdings ganz anders aus, der kann dann seinen Bankchar ausbauen (super!).
Daher finde ich es nur ok wenn man die Levelgeschwindigkeit deutlich erhöht, macht die Leute einfach ein wenig unabhängiger von Instanzen und Gruppenquests!
Was den Noobfaktor für den Highend content betrifft. Also bitte, wenn man wirklich glaubt auf diese Weise eine Noobschwemme auszulösen, blickt man nicht gerade weit. Außerdem haben wir das Problem jetzt schon! Gibt genügend Spieler, die in einer Gilde sind, nen Twink machen und sich durch alle Instanzen ziehen lassen. Auf Level 70 wartet dann schon das vom Main gefarmte Urmacht/ect Zeugs und die gecraftet Gegenstände, bzw Worlddrops auf diesen Charakter. Hat man dann so jemanden - aus welchen Gründen auch immer - in einer Random Gruppe, dann weiß er alles besser, immerhin hat er einen oder mehrer 70er, zwar andrer Klassen, aber das ist ja Wurscht, denn das Prinzip ist ihm ja von einem Gildenkollegen (selber Klasse) erklärt worden!
Wo ist also das so große Problem mit einem 70er, der sich alleine auf das Level geschleppt hat und dann erst das richtige Lernen seiner Klasse anfängt! Seh da kaum einen Unterschied (außer in der Arroganz des Betreffenden)
Und zum Thema "blaue" Items: Leute die sind für level 20- 60! Aus den HDW/Schadowfang/Kloster kann der Plunder von mir aus lila oder orange sein! Wen juckt das? Willkommen in der Scherbenwelt! Hier hast Du einen Helm mit ner Kerze drauf, der ist grün und hat bessere Stats als alles was Du in nicht-Raidinstanzen bekommen konntest ... willst Du einen Keks?
Die einzigen die bei neuen und noch krasseren low-Level-Instanz-Items weinen sind PVP-Twinks, die dann nicht mehr das IMBA-Gerät auf ihrer Stufe haben. Und ob weinende PVP-Twinks tatsächlich ein Grund für Traurigkeit sind ist fast schon eine phliosophische Frage und kann in einem so einfachen Forum nicht beantwortet werden... nicht bös gemeint
!
In diesem Sinne Wünsche ich allen noch viel Spaß und Erfolg!