Zerstört Patch 2.3 WoW komplett?!?!

Sobald Blizzard ein NGE und ein CU rausbringt dann wird WOW Kaputt sein

(alle SWGler wissen was ich meine ^^)

Und gibt es nicht IMMER so einen Typen der vor einem Patch sagt : OOOH nein WOW geht den bach runter der Patch macht alles Kaputt ?


Es gab auch Leute die sagten : Boha Windows XP is der letzte scheiß. Aber alle habe es.

Es lässt sich net vermeiden das der Patch kommt. Also wenn ihr ihn net wollt geht wieder Tetris spielen.
 
wenn du mit wem raiden oder ine hc gehst der in 2wochen auf 70 is und gaanz neu imspiel ist...pffff....solche leude atten immer das falsche target, bekommen aggro sind tot oder öffnen ein sheep, kommen nicht mit fehlpull mit 2grps zurecht, wo ne 5er grp die ihr klassen auswendig kennt, jede fähigkeit kennen, die klasse schon sooft ausgereizt haben und auch 2grps in einer instanz nicht wipen, ja stehen dann noch warri/mage und schurke(der ein kabel hat^^) aber es ist alles tot und solche leute bekommen keinen stress oder verlieren die übersicht......genauso geh mal mit pvp nerds in ne hc....selbe, die atten immer die falschen targets, jede grp sind sie tot usw

Wenn du mit so jemanden in Inis gehst, bist du meiner Meinung nach selber schuld. Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern wann ich das letzte Mal im suchenachGruppe-Channel war. Wofür gibt es Gilden und Friendlists? Oder hast du keine? *fg*

Und zum neuen Patch: Es wird doch immer vorher rumgeheult wegen irgendetwas das Blizzard wieder mal unternimmt. Ich persönlich freue mich auf Zul Aman und kann es kaum erwarten darein zugehen. Was den Loot aus den 20-60 Instanzen betrifft... Nun da man alle paar Level seine Ausrüstung sowieso austauscht ist des doch sowieso eher zweitrangig. Schneller leveln? Super Sache so wird mein Twink evtl auch mal endlich in die höheren Levelbereiche kommen

So far
 
Ich habe einen kleinen Magier auf Level 35 und freue mich auf die Möglichkeit diese Hürde endlich nach 5 Monaten in den Marschen zu bewältigen. Vielleicht findet sich dann auch wieder der Spaß am Spielen in diesem Levelbereich wenn man einfach nicht mit Questen weiter kommt sondern einfach unzähle Mobs kloppt um endlich im Schlingendorntal/Tanaris anfangen zu können. Dass das ganze dann auch noch 15% schneller geht düfte den "Erfolg" noch vergrößern. Ich brauche einen echten Damagetwink der in der Lage ist auch mal eine Instanz aus dieser Sicht zu betrachten. Tank und Heiler sind zwar sicherlich interessant, aber ich freue mich auf die Möglichkeit doch noch einen reinen Damagedealer hochzuziehen. Mal schauen wie es läuft....
 
Also ich muss auch sagen das die Neuerung bezüglich des levelns sehr angenehm ist. Habe lange überlegt, ob ich mir die Zeit nehmen soll und nen Tank züchten soll. Und ja, werde dies machen^^
ABER
Das einzige was mich nervt (ich bin 70er Hexer) ist die Tatsache, das man in den Patchnotes bei jeder Klasse liest, was sie tolles dazubekommen. Der Mage bekommt seine "Schadensbremse" wieder weggepatcht, andere Klassen machen mehr Schaden, etc. Was ist mit dem Hexer, nur Nerfs. Und das ist was mich nervt, soll auch kein whine sein, es nervt halt nur ein bißerl am Rande. Und wie ein Hexer hier schon vor mir geschrieben hat, erst wenn die MS-Krieger uns onehitten, dann ist das mit den Hexern gebalanced.
Aber ansonsten bin ich auch voll zufrieden mit dem Patch und freue mich schon auf Zul'Aman^^
 
Aloha!

Kann jetzt auch wirklich nicht sehen, wo bei den genannten Patchnotes (zum Teil recht falsch interpretiert) die Krux sein soll?
dunno.gif


Klar findet man immer noch andere Spieler für low-Level Instanzen, aber auf älteren Servern halt nicht so oft wie früher. Und natürlich macht es mir mit meinem 20er Schamanen Twink nix aus wieder auf meinen 70er Tank umzuloggen, wenn HDW gerade nicht geht ... das sieht bei einem Neuling alllerdings ganz anders aus, der kann dann seinen Bankchar ausbauen (super!).
stop.gif

Daher finde ich es nur ok wenn man die Levelgeschwindigkeit deutlich erhöht, macht die Leute einfach ein wenig unabhängiger von Instanzen und Gruppenquests!

Was den Noobfaktor für den Highend content betrifft. Also bitte, wenn man wirklich glaubt auf diese Weise eine Noobschwemme auszulösen, blickt man nicht gerade weit. Außerdem haben wir das Problem jetzt schon! Gibt genügend Spieler, die in einer Gilde sind, nen Twink machen und sich durch alle Instanzen ziehen lassen. Auf Level 70 wartet dann schon das vom Main gefarmte Urmacht/ect Zeugs und die gecraftet Gegenstände, bzw Worlddrops auf diesen Charakter. Hat man dann so jemanden - aus welchen Gründen auch immer - in einer Random Gruppe, dann weiß er alles besser, immerhin hat er einen oder mehrer 70er, zwar andrer Klassen, aber das ist ja Wurscht, denn das Prinzip ist ihm ja von einem Gildenkollegen (selber Klasse) erklärt worden!
Wo ist also das so große Problem mit einem 70er, der sich alleine auf das Level geschleppt hat und dann erst das richtige Lernen seiner Klasse anfängt! Seh da kaum einen Unterschied (außer in der Arroganz des Betreffenden)

Und zum Thema "blaue" Items: Leute die sind für level 20- 60! Aus den HDW/Schadowfang/Kloster kann der Plunder von mir aus lila oder orange sein! Wen juckt das? Willkommen in der Scherbenwelt! Hier hast Du einen Helm mit ner Kerze drauf, der ist grün und hat bessere Stats als alles was Du in nicht-Raidinstanzen bekommen konntest ... willst Du einen Keks?
tongue.gif

Die einzigen die bei neuen und noch krasseren low-Level-Instanz-Items weinen sind PVP-Twinks, die dann nicht mehr das IMBA-Gerät auf ihrer Stufe haben. Und ob weinende PVP-Twinks tatsächlich ein Grund für Traurigkeit sind ist fast schon eine phliosophische Frage und kann in einem so einfachen Forum nicht beantwortet werden... nicht bös gemeint
cry.gif
!

In diesem Sinne Wünsche ich allen noch viel Spaß und Erfolg!
 
Ein perfektes Balancing wird es nie geben, schon gar nicht im PvP und erst recht nicht in der Arena im 2er Team. Dort ist der Hexenmeister in Verbindung mit einem Priester oder Frostmagier noch immer einer der Top Klassen. Aus meiner Sicht, und ich spiele mit einem Arena2-Waffen-Krieger, immernoch eine Angstklasse. Ein Hexer ohne Support ist dagagen wiederum fischfutter und ich gewinne sogar teilweise in einer 1on1-Situation gegen ihn. Zudem hat der Hexer im PvE sowie auch im Raid eine mächtige Stellung - da würden sich andere Klassen freuen. Man kann nicht alles haben und wenn ihr gegen einen Waffenkrieger im 1on1 verliert ist das eben eure "Angstklasse". Ich habe mehrer - wenn nicht gar alle - im PvP auf meiner "Hassliste", außer den Waffenkriegern vielleicht
biggrin.gif
!
Achso, mit deinem Equip sollte man sich vielleicht auch nicht wundern von einem Waffekrieger gekrittet zu werden.
Natürlich verstehe ich euch, denkt immer daran, dass uns Illumination fast halbiert wurde - der Manareg der Paladine schlechthin. Damit wurde aber nicht nur ein guter Zauber drastisch eingeschränkt, nein gleichzeitig wurden auch alle Plattenteile mit Zauberkrit deutlich im Wert abgesenkt. So einen doppelten Nerf muss man erst einmal verkraften, hart erarbeitete Items möglichweise sogar komplett tauschen. Und alle Paladine haben es doch einigermaßen geschafft auch wenn es noch immer schmerzt.

Jetzt stellt sich die Frage - twinke ich einen Hexer oder einen Magier! Magier wäre halt schon 35...
 
Mhm ja, zu meiner "verteidigung" xD

ich hab über die patchnotes drüber gelesen, und hab einfach überall nur sachen wie: mehr schaden, weniger manakosten, kleinere wirkzeit usw. gelesen.

und da im Ts keiner on war musste ich meine meinung loswerden und hab leider nicht die richtigen worte gefunden. . .

nichstdestotrotz finde ich es sehr schade, dass die alte welt nach und nach vereinfacht wird.
twinks hochziehen ok, aufholen von bis lvl 60 für neueinsteiger auch ok, aber ich finde es einfach sehr schade, da ich wirklich gerne zeit in der alten welt verbracht habe.

sinnvolle änderungen wären auf jeden fall mal, die alten endgame raids wie ony, naxx etc.auch heroisch zugänglich zu machen, dass es dann auch noch für ne 40er gruppe 70er anspruchsvoll wird, und auch natürlich mit guten items belont! Ansonsten gehen die schönen raids verloren.

Zu Heroisch ab Wohlwollend: ich würds toll finden, wenn man den Schlüssel durch Pre-Quests erhalten könnte, wie in der alten welt bei ony etc.

aber im endeffekt wird, wenn es so weiter geht, die alte welt, die alten instanzen usw. zu einem kurzen, lästigen teil des spiel, der am 70ig (bzw 80ig) werden stört. und da WoW noch immer ein SPIEL ist, würd ich mich freuen, wenn man da auch noch spass haben könnte, uund nicht einfach schnell schnell durch

es kann ja nicht das anliegen eines jeden neuen WoW members sein, schnell 70 zu werden O.o

mfg
 
Deinen einwand verstehe ich durchaus, und sehe das genauso, dass die alte Welt verloren geht.
Hier wäre zu überlegen, wenn Blizzard den Todesritter schon freischalten kann, dass man ihn erst bekommt, wenn man einen gewissen Content mit einem anderen Charakter erreicht hat, dann sollte es doch eigentlich auch gehen, hier eine Differenzierung zu machen, wer nur Twinkt (sprich: den "alten Inhalt" schon normal durch bekommen hat) und wer ganz neu im Spiel ist und somit auch noch etwas vom Inhalt und der Story mitbekommen sollte. Ich denke da an ein System, dass man den "schneller-LvLn-Bonus" erst bekommt, wenn man schon einen 70er hat, oder etwas ähnliches... Durchaus auch durch einen Code machbar, den man mit 70 erst erhalten kann...
 
Also ich muss schon sagen, dass die WoW einen zerstörerisch vernichtenden Schlag durch den Patch bekommen wird. Es ist genauso wie am 31.12.1999, da sind auch um Mitternacht alle Rechner weltweit abgestürzt und Godzilla ist in der Tiefe erwacht.
Also ich habe wirklich Angst vor der Zerstörung des Spiels die kommen wird. Es ist unabdingbar............bereitet euch vor, hortet Lebensmittel und verbunkert euch, das Ende naht!!!!!!!
 
Wer sich die Patch notizen von Patch 2.3 gelesen hat, wird warscheinlich bemerkt haben, dass irgendwie alles vereinfacht, wenn nicht zerstört wird

hier einige Beispiele:

-Keine Elite mobs außerhalb vom Inis,

-Nur noch blaue drops in inis,

-Lvln von 20-60 trottel einfach gemacht,

alle klassen verstärkt, alle mobs "angepasst" usw. . .
ist das wirklich der ruin von WoW? zumindest in meiner gilde wird heftig über einen collectiven spielwechsel diskutiert!

mfg

Dann wechselt doch in Gottes Namen!
 
Wie willst du das anstellen, Ony und MC für 70/80ger neu zu gestalten? Sie versuchen sich ja schon an Naxx, dass muss man ihnen ja lassen. Soll ich wieder in T2-Design rumlaufen so wie ich es in T3 machen werden wenn WotLK draußen ist. Natürlich werde ich Naxx vielleicht endlich komplett von innen sehen und fleißig mein "T7" sammeln. Und ich gebe zu, dass es sicherlich interessant für mich ist, da mir das alles neu ist. Das wird nicht für alle so sein. Aber noch ein mal Raggy und Onny legen? Wozu? Fährst du heute mit einer Dampflokomotive von Stuttgart nach Hamburg oder mit dem ICE? Natürlich gibt es auch heute noch Dampflokomitiven für eine Touristenfahrt aber genau dafür haben/bekommen wir doch die Höhlen der Zeit und Naxx 2.0! Todesminen heroisch? Molten Core heroisch? Mir hängt jetzt schon Mechanar zum Hals raus und selbst Karazhan kann ich nicht mehr sehen. Was soll ich mich dann mit verstaubten Instanze abgeben? Und glaubt mir, Blizzard ist sicherlich mit viel Gehirnschmalz daran irgendwie wieder Leben in die alten Gebiete zu pumpen. Nur sagt mir wie? Uldum? Smaragdgrüner Traum? Worldbosse? Würde das für Leben sorgen? Nein sicherlich nicht, denn man sieht schon an Tanaris dass da weiterhin nichts los ist. Selbst direkt am Portstein vor den Höhlen ist tote Hose. Was machen wir also damit sich Level 20 und Level 75 die Hand schütteln können? Landmassen ankleben? Content draufpacken? Lass mich überlegen - stimmt in Dunkelhain lande ich mit meinen Flugmount und bewege mit notgedrungen durch den Pass der Todwinde um dann schnellstmöglich im neuen Content zu verschwinden. Was können wir noch machen? Wir packen Resourcen auf die alte Welt? Wäre ein Möglichkeit - der Level 20 PvP Spieler freut sich wenn einem die Level 75ger Blümchen wegschnappen weil ja eh extra wegen einem Lilblassblau-Lotus Vorkommen sich in dieser Gegend aufhält und dann ja auch gleich den Twink versorgen kann....
 
Die Vernichtung naht.......seht euch vor.........was war das....da is doch jemand hinter mir...........zeig dich.... wer bi...arrgghhhhhhhhhh
 
Die Vernichtung naht.......seht euch vor.........was war das....da is doch jemand hinter mir...........zeig dich.... wer bi...arrgghhhhhhhhhh
Also ich finde, solche Sinn-, content- und Hirn-Losen kommentare kann man echt unterlassen...
Bei solchen Posts kann ich fast schon die Angst einiger Leute verstehen, dass es bald nur noch noobs und möchtegern imba-chars geben wird... Aber rein vom Spiel her, finde ich diese Angst unbegründet, da sich ja wie gesagt, nichts an dem Bereich 60-70 zum Leveln ändern wird! Hier trennen sich dann diejenigen, die ihren Char spielen können, von den Noobs!
 
Ja ja bissl Komisch... mir kommts so vor das du denkst das die Jungs und Mädels die WoW grad nach dem patch anfangen und schnell auf 60 lvln noobs sind da was? denks auch die lernen nix während des spiels.....
Ich z.b zocke unter normalen bedingungen und bin ein gelegenheitszocker...... und hab nen 52 und des lvln geht mir ziemlich aufn sack.... ähm auf jeden fall werden die schon soviel kennen das sie net das target vom tank sheepn^^
yo.gif
 
Ja wer verbringt denn net gern Zeit in der alten Welt? Ich gebe dir nen Vorschlag.....
Geh ma z.B nach brachland und Stell dich paar stunden in die landschaft^^ dann kannste schön zeit verbringen!!!
tongue.gif
 
Es wird doch hier nichts Zerstört...
Früher oder später muss es sowas doch geben.
Wer hat den schon lust später von 1-80 oder noch höher so zu Leveln, es bleibt in End Conten doch alles das gleiche.
 
Keine Elite mobs außerhalb vom Inis,



Stimmt nicht!!! das sind die eleite mobs die vor ini´s rum gammeln wie bein uldaman
 
1.WoW hat keinen Anspruch (Hexer setzt Dots und hat Equip = höchster Dmg in Instanz im ganzen Spiel)
2.Jeder muss erstmal lernen was z.b. Tanken ist was allerdings aufgrund mancher ... Individien manchmal schwer ist da kaum jemand den Nerv hat es zu tun und somit kommen sogar manchmal 70er Krieger raus die nicht wissen was tanken ist
3.WoW geht nicht kaputt , weil Blizzard sich wirklich Mühe gibt das Spiel logischer (was man schon an der neuen Parier/-Ausweich Chance am Mob sieht ... weiß grad nimmer wies heißt)
4.Und was ist an Neulingen so schlimm?Das sind meistens diejenigen die sich am meisten Mühe geben schnell zu lernen,was positiv ist (meine ich ).
5.Die Instanz Änderung ist absolut notwendig gewesen denn in sowas wie Scholo konnte man vor 58 vergessen und ab 58 ist sowieso Scherbenwelt ... und somit wäre die Instanz eigentlich sinnlos ... oder Maraudon ... mit 48 ist alles rot mit 50 ist dann der ganze Anfang wertlos ..

Ein <3 für Blizzard!

wink.gif


Mfg Blutzorn
 
Ich sehe keinen Grund, warum man das (leicht) schnellere Leveln in irgendeiner Weise als geradezu hinterhältigen Dolchstoß Blizzards gegen die Langzeit-Fans betrachten muss... uns wird dadurch nichts kaputt gemacht. Mir ist es egal, ob die Oger in Stromgarde Elite sind oder nicht. Und bei meinem nächsten Twink profitiere ich vom schnelleren Leveln genauso wie ein Neueinsteiger mit seinem Erstlings-Char.

Ich glaube, hier ist wohl eher der Bestandsschutz Grund für alle Empörung. Dass man eben neidisch ist, dass andere es nun leichter haben als man es selbst noch vor zwei Jahren hatte. Aber das ist doch echt arm, oder? Alles, was man sich in diesem Spiel erarbeitet hat, ist doch eh nur Datenmüll. Es geht primär um den Spaß am Spiel und den Spaß, den man mit anderen hat bzw. hatte. Den kann Euch Blizzard nicht wegnehmen. Wenn man natürlich der Meinung ist, dass dieses SPIEL in irgendeiner Weise reale Erfolge ersetzen muss, der tut besser daran, ganz damit aufzuhören, statt sinnlos Hysterie zu verbreiten...
sad.gif
 
Zurück