Ziemlich niedrige Framrate

Das musst du mir jetzt aber auch erklären Dalinga. Einfach nur Spam, oder inhaltslose Wertung der Frage des Users?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das musst du mir jetzt aber auch erklären Dalinga. Einfach nur Spam, oder gehaltlose Wertung der Frage des Users?

Für dich erklär ich es doch gerne
biggrin.gif

In diesem Tread geht es um niedrige Framerates und die möglichen Gründe dafür.

Der von mir zitierte hat, wie im übrigen ein paar andere davor, diesen Beitrag zum prollen genutzt, nur hat eben dieser, von mir zitierte, nicht nur mit Leistung geprollt, sondern ist auch nicht auf die Idee gekommen, dass seine Bildwiederholungsrate wohl nur auf 60 Hz steht und somit mehr FPS gar nicht möglich sind. Für mich ein klares selfownd oder halt abgekürtzt ein 0/10

ok, zur Kenntnis genommen
biggrin.gif

Gruß
Mel

PS: Nen Prollthread gibts im PC-Technik-Bereich *hust* ^^

Für dich erklär ich es doch gerne
biggrin.gif

In diesem Tread geht es um niedrige Framerates und die möglichen Gründe dafür.

Der von mir zitierte hat, wie im übrigen ein paar andere davor, diesen Beitrag zum prollen genutzt, nur hat eben dieser, von mir zitierte, nicht nur mit Leistung geprollt, sondern ist auch nicht auf die Idee gekommen, dass seine Bildwiederholungsrate wohl nur auf 60 Hz steht und somit mehr FPS gar nicht möglich sind. Für mich ein klares selfownd oder halt abgekürtzt ein 0/10

Ich wollte sicher nicht prollen!

Ich hab den Pc einfach nur gekauft, hab nicht die geringste Ahnung davon, abgesehen von ein paar billigen Standartsachen halt. Nicht jeder kennt sich gleich sooo gut aus.

Außerdem stellt sich mir noch die Frage welcher User denn lächerlicher ist der,der Mist schreibt um zu prollen (wie du ja dank deiner tollen Gabe, die Pc-kenntnise dir vollkommen Fremder User durch ihren ersten Port abzuschätzen) oder aber der User der Mist schreibt, nur um mitzuteilen das jemand anderes Mist geschrieben hat( Womit ich nicht sagen will das ich meinen Post selbst für Mist halte, sonder viel mehr Frage ich mich welchen Nutzen denn dein toller Post hatte)?

Meiner Meinung nach hättest du, was ich aus deiner Aussage schließe , eine andere Textstelle wählen sollen wenn du wirklich meinen Proll zur Schau stellen woltest.

Du meinst also ernsthaft in einem Beitrag in dem es um Probleme von FPS 5-10 geht, dich melden zu müssen und dich über 50-60 FPS zu beklagen ?

Wenn das so ist -5/10 (ich mach auch manchmal Ausnahmen)
cry.gif

Und btw. wenn dein Rechner 10.000 FPS könnte, dein Auge nimmt den Unterschied zu 50 FPS nicht wahr
blub.gif

Und das hat nix mit PC-Kenntnissen zu tun, ist Physik.

Und nu is gut
wink.gif
back to Topic, klärt eure Meinungsverschiedenheit bitte per PM.

Gruß
Mel

Du meinst also ernsthaft in einem Beitrag in dem es um Probleme von FPS 5-10 geht, dich melden zu müssen und dich über 50-60 FPS zu beklagen ?

Wenn das so ist -5/10 (ich mach auch manchmal Ausnahmen)
cry.gif

Und btw. wenn dein Rechner 10.000 FPS könnte, dein Auge nimmt den Unterschied zu 50 FPS nicht wahr
blub.gif

Und das hat nix mit PC-Kenntnissen zu tun, ist Physik.

Wenn ich nach Og reinkomme hab ich auch >10fps.. ich will meinen das es auch mich betrifft...

Hiho.
Also ich kenne das Problem ich habs auch beim Fliegen aber nur dort...
Im Schnitt liege ich auch immer bei 60 fps aber beim fliegen teilweise bei 5!
weis auch nicht woran es liegt.
neueste treiber sind auch drauf.
Spiele es bei ner Auflösung von 1440x900 (Widescreen)

Mein System

AMD Athlon 64 4000+ (2,41GhZ)
2GB DDR PC 400 CL3 Infineon
Saphyre Radeon X1900 GT (256MB GDDR3)

vllt kannste mich ja mal per icq anschreiben wenn du ne lösung hast 175515056

also...ich hab ne wirklich alten rechner...

daten:

AMD 3000+(glaub ich zumindest^^) (1,8 Ghz-->weiß ich sicher)

768 MB RAM...mit bissl glück bald 1 GB

Grafikkarte: ATI Radeon 9250 (128 MB RAM)

ich weiß nich ob es relevant is, aber ich hab nur dsl light, und bei mir läuft das speiel teilweise echt bescheiden, obwohl ich bei der auflösung schon ganz weit unten bin...und ich spiele mit 1024x768er Auflösung mit ganz wenig details...

könnte mir mal jmd erläutern was ich machen kann? (außer nen anderen rechner kaufen^^, würd ich sofort machen wenn ich geld hätte...^^)

und was passiert wenn ich die config-datei aus dem wtf ordner rauslösche? sind dann alle einstellungen wieder auf stadard zurückgesetzt? ich mein die datei muss doch nen sinn haben...oder?...ic bin was hardware betrifft wirklich nich sehr erfahren...wie man merkt^^...aber ich würde doch schon gern wissen wie ich bei wow mit meinen addons trotzdem eine hohe bzw. gute fps rate erziehle...im schnitt sind es bei mir immer so 10-15, aber ich hätte gern mehr...wer mir helfen mag, per pm oder hier schreiben...wäre echt nett von der communtiy...danke schonmal

p.s.: die fps rate muss nich groößer sein als 25-30 fps, weil das menschliche auge eine höhere fps-rate nicht wahrnimmt (hab ich mal gelesen^^...soviel zu den ganzen vorpostern die sich trotz der guten leistung ihres rechners aufregen, dass da was nich stimmt...guckt euch meinen rechner an...ihr würdet heulen...^^...vllt zeugt das ja auch von spielstärke, wenn man trotz ruckeln, als dd in kara auf platz eins steht mitm hexer^^)

lg friendlysoul

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Ich spiele mit einer Auflösung 1280x1024. Ich muss im Spiel die Geländeentfernung komplett nach unten setzen, und alle Shadereffekte deaktivieren, das ich einigermaßen spielen kann. Unter diesen Einstellungen habe ich trotzdem eine sehr niedriege Framerate von z.B. in IF 20 fps. Ich habe schon sämtliches ausprobiert, Treiber der Grafikkarte aktualisiert, andere Graka ausprobiert, ich komm einfach nicht klar, woran es liegt.

Meine Daten:

AMD Athlon(tm) 64 Processor
3200+
2.01 Ghz, 1GB RAM
Windows XP Home

Grafikkarte:

Nvidia GeForce 6100, 256 RAM(OnBoard)
ATI Rodeon 9250, 128 RAM (Optional, mit der habe ich es auch getestet)

Ist nicht die beste Grafikkarte, aber zum Flüssigen spielen sollte es eigentlich dennoch reichen. Fast alle, die ich gefragt habe mit wievielen Frames sie spielen, sagen mir, im Schnitt sind es 50 oder 60, bei voll aktivieren Effekten, und zum Teil noch schlechterer Grafikkarte bzw Rechnerleistung.
Ich komm einfach nicht weiter, weiss jemand Rat ?

Hmm....wäre das Betriebssystem Windows Vista, würden viele sagen, Vista is scheiße zum spielen, mach xp drauf.

Deswegen sag ich, XP is scheiße zum spielen, kauf dir einen neuen PC mit Vista, dann gibts auch keine Probleme
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

geh whinen^^ bei mir ist die Framerate MAAXXXXX 24^^ shat komm ich so 0,5Mittags^^ normal questen und so 11reicht vollkommen aus

so... also was ihr alle von für 120€aufrüsten balabert ist quatsch^^
1. hat er danach nicht gefragt
2. Das ist eine ON-BOARD KARTE!!!!!!! ON....BOARD.... der name sagt doch alles dass heisst er bräuchte einen neue hauptplatine die hätte warscheinlich wieder nen neuen cpu sockel oder s-ata oder sonst was^^das ist nicht mehr so einfach mal in den laden gehen und für 100€ neue Hardware kaufen.

ach jaa und mein flame ist noch nicht zu ende: Vista zum spielen? lol? verbraucht selbst im stand-by noch mehr rechenleistung als xp(nun ja fast)
und dann ist da noch die nervige idebar die ei 7 von 10 spielen ständig aufflackert.. dann kostet das ganze noch an die 250€ ist extrem unsicher etc. etc. etc.

die sidebar flackert auf? unsinn..

vista ist super und ich hab kein bock mehr auf die diskussion mit menschen die es noch nie ausprobiert haben sondern von bruder ihres freundes gehört haben das der wen kennt der damit probleme hatte.. -_-

bei mir läuft vista perfekt und auch crysis auf mittleren details und nativer TFT Auflösung mit grade mal einer Geforce 7900GT spielbar. Also so schlimm kann Vista echt net sein..

Und zum Thema wieviel Bilder das Auge sehen kann, das sind afaik grade mal 25
wink.gif

Richtig mir der richtigen Hardware läuft Vista nicht schlecht ...

Auch mit den 25 FPS hast Du Recht aber und hier kommt ein großes aber, bei 25 FPS fühlen sich manche Sachen die man macht einfach zäh an, besser kann ich es nicht beschreiben.

BTT:
Das muss nicht unbedingt an der Grafikkarte liegen, sieh mal ins Technik Forum bei Blizzard da jammern momentan viele über übelste Lags und niedere FPS.

Mich hats momentan auch erwischt, hab mit ner X1950 Pro gerade mal 25 FPS wenn ich alleine in IF bin. An BG oder Instanzen ist gar nicht mehr zu denken da geht die Framerate unter 10 das bei niedrigsten Details. Die Auflösung spielt da gar keine Rolle, bin mal Spasses halber bis auf 800 x 600 runter, da ändert sich nichts.

//Rafa

Also mal zu meinem Schrottplatz unterm Arbeitstisch mit maximum 8fps !!!!! und 1 fps in Shattrath

AMD 2800+
nvidia 6800gs wird ja als GT erkannt weil gleicher dingens
1gb ram
recht gutes board was mir grad nich einfällt

guuuut ich habe vielleicht ein wenig addons zuviel Fubar sagt mir es wäre 200 aber daran liegts nich geht ohne auch nicht schneller...... ansonsten läuft auch nix im Hintergrund

werd aus der Mühle nicht schlau könnte brechen wenn mein nachbar mir immer erzählt er macht alles mit konstant 50 fps
w00t.gif

need help !!!!!!

das kann doch so nicht gehen

und danke blöde kommentare hab ich schon genug
wink.gif
mehr brauch ich nicht

Also mal zu meinem Schrottplatz unterm Arbeitstisch mit maximum 8fps !!!!! und 1 fps in Shattrath

AMD 2800+
nvidia 6800gs wird ja als GT erkannt weil gleicher dingens
1gb ram

need help !!!!!!

Neu Aufsetzen und alles frisch in den aktuellesten Versionen installieren (Treiber mein ich damit). Die 6800 sollte locker 50-60FPS schaffen.

Zurück