Ziemlich niedrige Framrate

für den athlon 3200+ hast n bisserl wenig ram. bei mir hat damals der sprung auf 3 gig dickgeholfen.
dann würd ich noch sicher gehn das du keine andren programme (auch ned im hintergrund laufen hast)wenn du ausser mit wow keine netzverbindung hast kannst auch wärend dem zocken den spywareschutz und virenscann ausschalten ( aber dann nicht vergessen diese wieder zu aktivieren wenn du ts anwirfst oder sonst wie aufs netz zugreifst!!!!!!!!!!!!)
sind so meine erfahrungen

lg

achja....wow läuft mit vista gut.....hab auch kein proteil aber geht top....vista home premium core2duo 2,2gig/hz, geforce 8500gt, 3gig ram alles nvidia (boardnamen vergessen^^)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mal zu meinem Schrottplatz unterm Arbeitstisch mit maximum 8fps !!!!! und 1 fps in Shattrath

AMD 2800+
nvidia 6800gs wird ja als GT erkannt weil gleicher dingens
1gb ram
recht gutes board was mir grad nich einfällt

öhm die Fps hab ich mit meinem Schrott laptop

1,6 ghz Celeron
Radeon Xpress 200m
mit 1gb Ram

also sollte da bei dir um einiges mehr drin sein, wie schon gesagt wurde neu aufsetzen und aktuelle Treiber

euch ist schon klar der thread vom MAi 2007 Ist?

Da hier grad die Experten vor Ort sind, ich habe auch ein FPS Problem.

Gut, mein Rechner ist nicht mehr ganz so neu (Athlon XP 2000) und WinXP Home. Aber ich habe ihn aufgerüstet mit 2 GB RAM und ner GeForce 7300GT (512 MB), für WoW eigentlich mehr als ausreichend sollte man meinen. Ich starte WoW schon im Open GL Modus und trotzdem sind das Höchste der Gefühle mal an die 40 FPS (wenn ich an die Wand schaue) aber meistens gerade mal zwischen 5-20 FPS. In Shatratt geht am Wochenende fast gar nichts mehr. Ich habe schon die Effekte heruntergeschraubt, Schatten deaktiviert, Detailstufen niedrig eingestellt und trotzdem kriegt er's nicht gebacken.

Mein Rechner ist altersbedingt nicht PCI- bzw. PCIe fähig, demnach läuft die GraKa über AGP. Liegt es eventuell daran?

Danke schonmal im Voraus.
top.gif

bevor sich hier alle krum ärgern verrat ich euch mal ein kleines geheimnis von blizz^^

es is komplett egal welchen rechner man hat bzw. welche hardware, blizz verwendet die cpu's der user rechner um die serverleistung zu verbessern bzw. zu erhalten
da blizz aber anscheinend net mitdenkt dass viele user ältere rechner haben suckt das ziemlich

jetzt kommen sicher flames, stimmt net etc. blablabla

sicher is man mit high end rechnern besser dran, is ja auch klar weil sie mehr leistung bringen und besser damit klar kommen

woher ich die sachen weiß? darf/will ich hier sicher net posten, ich sags nur so.... ich kenn den programm code und nein ich war nie bei blizz.... den rest könnt ihr euch wohl denken

also zerbricht euch nicht den kopf hier, einfach guten rechner kaufen und mit den fps zufrieden sein

ich persönlich zocke mit nem 2,5 jahre alten notebook und hab in shat zu stoßzeiten grad mal 3-10 fps und das suckt, sonst zock ich eig. immer mit 40-50 fps außerhalb von shat

ich hatte gestern dank BLASC permanent 100% prozessorauslastung und magere 11 frames in WoW

100% sogar aufn desktop heute sinds wieder 6-15 % und alles läuft prima.

evtl habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht wie ich

also ich muss auch sagen, dass es bei mir mit volle leistung auch ruckt :-s jetzt weiss ich aber wenigstens warum:
Daten:

AMD X2 2x 2.10 Ghz DualCore (4.20)
nVidia Geforcee 7800GS mit 512MB
1024 MB Ram (das ist das problem
hmmm.gif
, meine GraKa frisst schon 512 für sich!! bleiben 512, weg 400 für Rechner -.-
sleep.gif
)

Lieg ich da richtig?
w00t.gif

danke im vorraus
top.gif

MfG
Dark

Ahoi,

auch wenn das jetzt evtl. im ersten Moment etwas unglaubwürdig klingen mag. Versucht mal folgendes:

Startet vor WOW den Windows Mediaplayer und legt ihn in den Hintergrund. Dann WoW starten.

Bei mir hat das locker 20 Fps zusätzlich gebracht.

Das ganze kam mal aus einem Post im offiziellen Forum wegen der FPS-Einbrüche nach Patch 2.3, als walkthrough. Es soll irgendwie mit der Speicherverwaltung von Windows zu tun haben.
Probiert es mal aus. vielleicht hilft es euch auch.

Hier noch der link FPS

Da hier grad die Experten vor Ort sind, ich habe auch ein FPS Problem.

Gut, mein Rechner ist nicht mehr ganz so neu (Athlon XP 2000) und WinXP Home. Aber ich habe ihn aufgerüstet mit 2 GB RAM und ner GeForce 7300GT (512 MB), für WoW eigentlich mehr als ausreichend sollte man meinen. Ich starte WoW schon im Open GL Modus und trotzdem sind das Höchste der Gefühle mal an die 40 FPS (wenn ich an die Wand schaue) aber meistens gerade mal zwischen 5-20 FPS. In Shatratt geht am Wochenende fast gar nichts mehr. Ich habe schon die Effekte heruntergeschraubt, Schatten deaktiviert, Detailstufen niedrig eingestellt und trotzdem kriegt er's nicht gebacken.

Mein Rechner ist altersbedingt nicht PCI- bzw. PCIe fähig, demnach läuft die GraKa über AGP. Liegt es eventuell daran?

Danke schonmal im Voraus.
top.gif
Man sollte niemals eine GF unter x600 kaufen den die sind scheisse und bringen genau diese leistung. Genau so wie man keine GS modele kaufen sollte.

@Heydu
Falsch deine grakka hat 512 und dein rechner 1024 der ram der grakka hat nichts mit dem rechner RAM zutun ausser die karte ist onbord.
kauf dir noch 1GB RAM und es wird besser. Und dein CPU hat keine 4,2GHz sondern 2x 2,1. Mit einem Dual Core CPU hast du nur bei den wenigsten Programmen 4,2 GHz. WoW unterstützt zwar dual core CPU´s nutzt aber nie mehr als 50% der Leistung des Prozessors.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahoi,

auch wenn das jetzt evtl. im ersten Moment etwas unglaubwürdig klingen mag. Versucht mal folgendes:

Startet vor WOW den Windows Mediaplayer und legt ihn in den Hintergrund. Dann WoW starten.

Das ganze kam mal aus einem Post im offiziellen Forum wegen der FPS-Einbrüche nach Patch 2.3, als walkthrough. Es soll irgendwie mit der Speicherverwaltung von Windows zu tun haben.

Hier noch der link FPS

vielen dank
biggrin.gif

werde es heute abend sofort ausprobieren *g*

MfG

Dark/Bell

Ahoi,

Hier noch der link FPS
werde auch gleich mal probieren...

ich hatte gestern dank BLASC permanent 100% prozessorauslastung und magere 11 frames in WoW

100% sogar aufn desktop heute sinds wieder 6-15 % und alles läuft prima.

evtl habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht wie ich
Leider hängt sich BLASC öffters mal auf. da hilf nur STRG+ALT+ENTF dann Blasc beenden und neu starten.

Also ich seh da auch in den Grafikkarten den leistungstechnischen Flaschenhals (beides lahme Krücken) :/ Der Rest des Systems sollte aber reichen... über die Anschaffung einer neuen Grafikkarte (sollte eine Gforce 7600GT reichen, bekommt man für knapp 120+€) solltest du unter Umständen mal nachdenken.
die 6100 hat wohl auch noch Shared-Memory oder? Das würde heissen von deinen 1GB Ram bleiben 768MB... davon schluckt Windows dann noch ca. 300-400... ergo bleibt da nicht viel über, Ruckler durch Zugriffe auf deine Festplatte sind vorprogrammiert.

Die 9250... dürfte mittlerweile schon knapp 2 Jahre alt sein? Damit gewinnst du.. wie mit der 6100... keinen Blumentopf :/
Also deine Grafikkarten liegen schon an der untersten Leistungsgrenze... wie sollen die anderen da noch schlechtere Karten haben, und mehr Leistung rausbekommen? *ungläubig guck*

Gruß
Mel

Joah ich vermute auch das die onboard graka einfach zuviel von dem RAM frisst. Ein riegel arbeitsspeicher sollte auch nicht die welt kosten...
top.gif

Alter PC
2.6 ghz (core duo)
2gb ram
128mb grafikkarte und noch ne schlechte
1-30fps

New Pc
3.0 Ghz dual Core
4gb ram
768 geforce gtx
80 (schatt alle addons an) 180 in wildniss ohne addons alle auf low
wink.gif

bei dir liegs am pc 100%
wink.gif

Ich hoffe hier bin ich richtig mit meinem Problem.

Ich hab mir jetzt mal ne neue Grafikkarte gekauft um meine Geforce 4 mx endlich auszutauschen.
Hab mir also eine 7300 Gt gekauft. Kann auch Test Drive Unlimited oder Oblivion mit angenehmer Framerate spielen.
Nur WoW nicht. Sind immer so um die 20 fps außerhalb einer stadt und 12- 17 innerhalb.
Und das sind die Ergebnisse mit low Details!

Meine Auflösung ist 800x600 und sonst hab ich halt alles auf low.

Als ich noch die Geforce 4 drin hatte lagen die Framerates ca auf gleichem Niveau, also weiß ich nicht wie das zustande kommt.

Hier mal mein PC:

AMD Athlon 2400 xp
1 GB Ram
Geforce 7300 gt 265 mb
Asrock K7S8X

Ist bestimmt kein toller Pc aber ich meine damit sollte ich wenigstens über 30 fps kommen.
Hab auch schon alle Addons ausgemacht hat aber nichts gebracht.
Hoffe ihr könnt mir mal ein paar Tipps geben was ich machen kann.

Zurück