Springe zu Inhalt


Foto

Der ultimative PvP-Thread


  • Bitte einloggen zum Antworten
258 Antworten zu diesem Thema

#1 Arosk

Arosk

    Trollalisa 2013

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 11740 Beiträge:

Geschrieben: 27 August 2009 - 00:13

Da mir schon aufgefallen ist das einige Hunter das Interesse an PvP wiedergefunden haben, hab ich mir spontan vorgenommen dieses Thema aufzumachen.

In diesem Thema könnt ihr Fragen zu Taktiken, Skillungen und Arena Setups und vielem mehr was mit PvP zu tun hat stellen, Erfahrungen austauschen und über Eure PvP-Erlebnisse reden und euch austauschen.
Oder natürlich auch anderen Leuten eure Geheimnisse, Makros und anderes verraten.

Dann mal los ;)

MfG

Edit:

Kurze Liste wichtiger Sachen die man im PvP braucht.

1. Eine PvP Skillung. Zu finden hier im Thema(Immer die letzten Seiten nach Skillungen durchsuchen, falls keine da sind einfach nachfragen)
2. PvP Eq falls man Arena spielen will ;) (Jegliches EQ das man im PvP benutzt wird nicht mit Abhärtung versehen, d.h. keine Sockel, keine Abhärtungstrinkets). Sockel sind standardmäßig bei SV und MM: Einmal 10 Werte, rest Beweglichkeit und 21 Beweglichkeit + 3% Kritischer Schadensbonus Metasockel. Bei BM meist dasselbe, nur statt Beweglichkeit sockelt man dort AP. Den Sockelbonus kann man ignorieren.
3. Als Jäger macht man auf seine Waffe eine Titanwaffenkette, da dies die Entwaffnungsdauer um 50% senkt. (Ja, die Fernkampfwaffe wird mit entfernt.
4. Ein möglichst sinnvolles Pet für die jeweilige Skillung. SV/MM würde ich Krabbe oder Spinne empfehlen, als BM immer den Kernhund.
5. Ihr dürft euch nicht gleich frustrieren lassen weil nichts stirbt. Anfangs habt ihr je nach dem eben kein gutes EQ. Deswegen solltet ihr aufjedenfall Geduld, wenn möglich auch ein bisschen Arena und natürlich Spaß am PvP mitbringen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

So long, falls jemand noch Vorschläge hat kann er die hier im Thread nennen oder eine Nachricht schicken.

Bearbeitet von Arosk, 08 June 2010 - 14:01,

  • 1

#2 Zwergtyr

Zwergtyr

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge:

Geschrieben: 27 August 2009 - 01:53

N1 Arosk!

Da würden mir schon so n paar Sachen einfallen, nur leider grad scho´n bissl spät ^^

Aber ich lass das mal als kleine Anregung zurück:

Hunter(sv)/Pala(Schutz-Heal) vs. Hexer/Diszi

Aus meiner Sicht unmöglich...
  • 0

#3 Arosk

Arosk

    Trollalisa 2013

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 11740 Beiträge:

Geschrieben: 27 August 2009 - 01:59

Inwiefern?

Seit der Patch sind Dot-Hexer leider eine Klasse für sich.
www.arenajunkies.com... Höchstes Team ist aktuell im 2er ein Dothexer und Healpala...
Dothexer war auch vor der Patch mit Dudu oder Disc im 2er schon ne üble Combo und seit Resi Buff sind sie noch schlimmer.
  • 0

#4 Bluebarcode

Bluebarcode

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 418 Beiträge:

Geschrieben: 27 August 2009 - 09:59

Ich werd jetz auch mal gezielt PvP beginnen mit meiner huntress. Gemeinsam mit nem diszi und nem mage im 3vs3 und mit dem diszi werd ich mich mal im 2on2 versuchen.

Hab ihr irgendwelche coolen tipps für mich?

Ich hab mir als pet die krabbe geholt weil mir eigentlich das festnageln ziemlich gut gefällt. Ausserdem ist aufopfern schon recht angenehm, und der ansturm stun kann auch was - dazu noch einschreiten (verwend ich aktuell kaum) sind doch ganz nette dinge.

Wo ich mir allerdings nicht ganz sicher bin ist das equip - ich hab ziemlich gutes pve equip - und ziemlich lausiges pvp zeug, lohnt es sich dennoch auf ~800-1000ap und 7-8% crit zu verzichten für 300-400 abhärtung und 2-3k leben? Vor allem im low-rating bereich den ich so schnell nicht verlassen werde XD

Ich bin für alle tips und taktiken dankbar, grüsse!
  • 0

#5 Br@inbug

Br@inbug

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 39 Beiträge:

Geschrieben: 27 August 2009 - 10:15

im low rating ist es noch relativ egal
aber du solltest dir sobald es geht (season 7) besseres PvP zeugs holen, einfach nur um auch mal in höhere ratings zu kommen
(das geht schneller als du denkst, ich rede aus erfahrung ^^)

ideen?
naja mit mage festfrieren und umhaun ^^ ansonsten eisfalle legen und dann gezielt ausnutzen für shatterfrost-combos(wenn die so heißen) vom mage
im 2on2 sehr viel mit cc arbeiten und meist den healer fernhalten und den dd umhaun oder healer oom gehen lassen (dauert meist etwas)
  • 0

#6 Arosk

Arosk

    Trollalisa 2013

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 11740 Beiträge:

Geschrieben: 27 August 2009 - 11:55

OOM Kämpfe verliert ein Disc immer. Mit einem Disc im 2er solltest du das Ziel möglichst schnell umhauen(Disc sollte auf DMG skillen).
Dann mußt du dich um CC kümmern und Disc feart ab und zu nach deinem CC. Wenn das alles klappt mit der DMG und dem CC hast schon sogut wie gewonnen.
  • 0

#7 Bluebarcode

Bluebarcode

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 418 Beiträge:

Geschrieben: 27 August 2009 - 12:36

OOM Kämpfe verliert ein Disc immer. Mit einem Disc im 2er solltest du das Ziel möglichst schnell umhauen(Disc sollte auf DMG skillen).
Dann mußt du dich um CC kümmern und Disc feart ab und zu nach deinem CC. Wenn das alles klappt mit der DMG und dem CC hast schon sogut wie gewonnen.


danke für die tips, kannst du mir noch sagen was das heisst dass der diszi auf dmg skillen soll? soll der also nicht "bloss healen, burnen und cc" ?

mfg!
  • 0

#8 Arosk

Arosk

    Trollalisa 2013

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 11740 Beiträge:

Geschrieben: 27 August 2009 - 12:50

Wenn Disc mehr auf DMG geht, dann skillt er in Holy rein. z.B. Holy Fire 0,5 schneller Casten oder auch Große Heilung. Außerdem wird der Schaden von Smite, Holy fire und Co. erhöht. Gleichzeitig hält er mehr gegen Melees aus (10% weniger körperlichen Schaden).

Wenn du die Taktik spielst muß ein Priest viel burnen und Schaden machen, das heißt du mußt versuchen relativ wenig Schaden zu bekommen und ihm beim burnen unterstützen (Vipernbiss). Sollte der Priest nicht zum burnen kommen bzw. du den DD oder was auch immer nicht down bekommst wenn du alle CDs raushaust, dann ists meist schon verloren, weil der Priest dann gegen andere Healer Ruck Zuck OOM ist.
  • 0

#9 abe15

abe15

    Foren-Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3106 Beiträge:

Geschrieben: 27 August 2009 - 13:57

Ich würde mal gern wissen wie das im PvP mit der Socklung funktioniert (SV). Im PvE ist es einfach, da kommt über all Agi rein...
Ich sehe viele Sv´s mit Zauberdurchschlag, meist 1-2 Steinchen. Sind die so wichtig?
  • 0

#10 Arosk

Arosk

    Trollalisa 2013

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 11740 Beiträge:

Geschrieben: 27 August 2009 - 15:02

Beim SV mußt du 75 Zauberdurchschlag erreichen (2x 20 + 35 auf Umhang), weil sonst zuviel DMG durch resists verloren geht.
  • 0

#11 Bluebarcode

Bluebarcode

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 418 Beiträge:

Geschrieben: 28 August 2009 - 08:45

ich hab gestern öfters mit dem diszi zusammen BGs gemacht und das war schon ganz ordentlich, ich hab meistens den heiler cc´d und den DD umgeklatscht während der DD auf den diszi gegangen ist. Meisten hab ich das so gemacht dass ich dem healer streuschuss drauf gemacht hab, dann gleich eisfalle nach um den lnl procc zu bekommen und ihn halt weiter ausm kampf zu halten und dann mit 3 fach explo den dd weggeschossen. Wenn sich der heiler aus dem eisblock geholt hat - einfach ncohmal flügeldrachen drauf....das ging schon recht ordentlich - natürlich ist bg ganz was anderes, aber die koordination war schon teilweise ganz interessant...

Wo ich mir allerdings immer noch nicht GANZ sicher bin ist, ob ich jetzt voll auf abhärtung gehen soll oder doch auch noch weiter mit meinem (sehr guten) pvp equip kämpfen soll. Was sagt ihr wäre ne gute mischung zu beginn, ab wieviel abhärtung lohnt es sich wirklich, oder kann man das so einfach nicht sagen? Ich mein - ich seh ja ich verliuere pro pve rüctungsstück ca 130-180 AP und 1-2% crit (durchschnittlich), und gewinne zwischen 50 und 70 abhärtung. Oder soll ich einfach hergehen und schauen .- wie lang überleb ich in der arena, und dann wenn ich das gefühl habe dass ich zu schnell abnippel weiter auf abh, und sonst mal so lassen bis ich in die höheren ratingbereiche komme?

mfg mike;
  • 0

#12 Arosk

Arosk

    Trollalisa 2013

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 11740 Beiträge:

Geschrieben: 28 August 2009 - 13:52

Im PvP geht man garnicht auf Abhärtung. Alles was geht auf DMG. D.h. auch keine Abhärtungssockel oder volle Ausdauer Sockel oder auch Hosenenchants mit Angriffskraft versehen. Abhärtungsockeln kann man vllt als Healer, aber als DD bringt dir ein anderer Stat mehr im PvP.

Ich verliere im Vergleich zum meinem PvE und PvP Gear gerade mal 500 AP.(Pve Gear 5k / PvP Gear 4,5k

Wenn du willst kannst ja mal schauen wie ich gesockelt und verzaubert bin: https://eu.wowarmory...m...olf&n=Arosk
  • 0

#13 abe15

abe15

    Foren-Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3106 Beiträge:

Geschrieben: 29 August 2009 - 15:23

Ich habe im PvP Probs mit dem Schaden. Mache je nach Klasse 1-2k Krits :/ Teilweise nur 200Dmg mit Autoshot.
https://eu.wowarmory...m...p;n=Whîtes => Armory Link....

Ok, Gear ist nicht Top und Socklung muss verbessert werden, Sobald der Umhang da ist kommt 35 Zauberdurchschlag drauf. Früher war mein Dmg im PvP mal besser :((
  • 0

#14 Arosk

Arosk

    Trollalisa 2013

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 11740 Beiträge:

Geschrieben: 29 August 2009 - 16:13

Bei DK's kannst du keine hohen Crits erwarten...

BTW, Hammer Waffe hast du da *sabber*.

Du solltest auf keinen Fall Ausdauer sockeln. Nimm die Sockel einfach wieder raus.

Außerdem kannst du noch einiges verzaubern. Wenn du das hast dann wirds schon besser gehen.
  • 0

#15 abe15

abe15

    Foren-Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3106 Beiträge:

Geschrieben: 29 August 2009 - 16:56

Alles klar danke. Die Armbrust benutze ich auch im PvE, dropt im 25er Kolosseum beim 2. Boss.
Grade mal wieder ein paar Bg´s gemacht. Besonders schlimm ist es gegen die neue Gattung der Deff-Heal-Paladinen. Da rauscht zu 80% Blocken, Parieren übner den Bildschirm. Es nervt :/
  • 0

#16 Arosk

Arosk

    Trollalisa 2013

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 11740 Beiträge:

Geschrieben: 29 August 2009 - 16:59

Ja, gegen Protheal kann keine Klasse etwas mache... aber ab nächster Patch gibts die sowieso nicht mehr.
  • 0

#17 abe15

abe15

    Foren-Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3106 Beiträge:

Geschrieben: 29 August 2009 - 17:14

Total übertrieben. Nerfen die den Retri nur damit an anderer Stelle etwas noch mächtigeres entsteht... Echt zum kotzen. Jetzt kritten sie nicht mehr alles in 0,2sek um sondern überleben selbst gegen 5 DD´s 3min......
  • 0

#18 Jesbi

Jesbi

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 421 Beiträge:

Geschrieben: 30 August 2009 - 02:27

Ich dachte hier geht es um Jäger :jester:

Wer ne halbe Stunde Zeit hat schaut es sich einfach mal an.

https://www.warcraft...w.php?id=122825


Arsenal:
https://eu.wowarmory...m...s&cn=Danaik

mfg
  • 0

#19 abe15

abe15

    Foren-Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3106 Beiträge:

Geschrieben: 30 August 2009 - 11:15

WoW der hat dich ja echt ins Zeug gelegt :) Video ist schonmal super gemacht, tolle Bearbeitung und super Quali, Musik passt auch. Ist schon lustig wie der die da fertig macht xD Wäre mir ja peinlich, wenn mich ein 78er ownen würde. Aber denke mal, die waren einfach nicht so gut equipt. Wenn ich mir vorstelle, dass ein 80er Druide wie in dem Video gesehn einen 78er HUnter nicht down bekommt bevor er selbst down ist.... Ich meine der brauch sich doch bloß hotten und Moonfire auf einem drauf halten^^
Eine Frage: Kommt mir das nur so vor, oder springt der weiter zurück mit Rückzug als normal? Es kommt mir so vor, als wäre der Weg viel weiter. Kann aber auch daran liegen, dass ich Taure bin. Da wirkt die Welt viel kleiner *gg*

P.s: Hast du das Vid nur gepostet oder ist es auch dein Char? Wenn ja kann ich wohl sagen, dass das einer der skilligsten Hunter ist die ich je gesehn habe :)
  • 0

#20 Happyhunti

Happyhunti

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 310 Beiträge:

Geschrieben: 30 August 2009 - 13:24

wegen rückzug:

gibt glaub noch nen bug deswegen. Wenn man rückzug extrem schnell hintereinander dürckt, kann es passieren, dass man doppelt so weit fliegt.
  • 0




1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder