Ich post jetzt erstmal nen kleinen erfahrungsbericht. Ich hab jetzt 2 tage lang mein interface umgebaut, muss mich erst wieder daran gewöhnen, aber ich sag euch das bringts enorm. Ich hab mir vor allem die gegnerische castbar relativ gut sichtbar reingelegt und kann so eigentlich ziemlich gut meine gegenattacken/defensiven skills einsetzen.
Im 1 on 1 bringts natürlich am meisten weil man nicht auf 2-3 dinge gleichzeitig reagieren muss. Das 1 on 1 sollte man auch relativ extensiv spielen, da man dort sehr viel über die anderen klassen lernt. Meistens sind die duellanten eh so freundlich und geben tips und beantworten fragen wie man am besten reagiert und so. So hatte ich gestern gegen einen mage 3-4 mal verloren - und zwar haushoch dann gab er mir einen tip, und dann hab ich ihn 3mal weggeschossen.
Ausserdem sind manche addons einfach "unverzichtbar" so z.B. Afflicted 3 welches einen cooldowntimer erstellt für gegnerische spells die potentiell gefährlich sind. Dann gibts so tricks wie beim schurkken sich selber ganz schnell im kreis drehen damit er dir keinen solarplexus reinwürgen kann.
Ein weiterer "tipp" den ich erst vor wenigen wochen selber rausgefunden habe (jaja, lesen hilft) aber im duell gegen schurken sollte kein jäger ein problem haben, solange er verborgenheit aufdecken aktiviert hat - dadurch sieht man unsichtbares gesocks schon aus einigen metern entfernung.
Nachdem wir jetzt 3 fallen zugleich legen können sollte man auch damit nicht sparen. am besten immer schön wegrennen und ab und zu eine falle legen - vor allem auch um den lnl procc zu bekommen - am besten schon dann wenn man noch alle anderen CD´s wie streuschuss und Flügeldrache hat, um so auch einen heiler effektiv down zu bekommen. Das heisst lnl procc(per falle) erzwingen, explo, gezielter, explo, explo, warten bis der gegner castet, dann unterbrechen mit streuschuss oder flügeldrache, warten bis explo/gezielter ready, dann die beiden raushauen, gleich den letzten stun nach und wieder warten und explo/gezileter/todesschuss.....fallen bei mir sogar dicke diszis aus den latschen. Nur den heal/prot pala bekommst du als jäger ganz sicher net down ^^
aber gegen 1 spieler ist es wie gesagt etwas einfacher zu spielen weil man nicht auf allzuviel achten muss. Interessant wirds dann bei 3 - ich versuch immer einen flügeldrachen, einen streuschuss und eiskältefalle, um dann den 3. zu befeuern....aber im 3on3 spielt man ja auch net alleine