Abgrenzung der Low und High End Spieler?

Soll Blizz die Gruppen trennen?

• Ja, unbedingt

Stimmen: 36 11,1%
  • Manchmal wäre es hilfreich

Stimmen: 95 29,3%
  • Nein, ich spiele mit jedem

Stimmen: 193 59,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    324

Asharak

Quest-Mob
Hallo zusammen,

immer öfters lesen wir im Forum, wie sich Low Level Spieler und High End Spieler gegenseitig "bekriegen".

Ich dachte immer, dass eigentlich WoW ein Spiel ist, womit man sich in seiner Freizeit vergnügen kann. Mittlerweile ist es auch auf meinem Server zu einen "fast" Krieg zwischen den 2 Gruppen gekommen ist. Daher würde ich gerne eure Meinung zu hören.

Immer öfters lese ich die Nachrichten: "Suche noch Leute für ICC. Gear und Erfahrung vorausgesetzt. Gearcheck in Dala." (womit Leute ohne Gilde schon mal keine oder kaum eine Chance haben ICC zu sehen) oder "Unter ... GS braucht Ihr nicht anzufragen". Ferner ist es mir schon selber bei fast jeder 2.-3. Gruppe für Hero Inis passiert, das mindestens ein High End Spieler dabei war und direkt die Gruppe verlassen hat oder flamte: "Mit euch gehe ich nicht, da brauche ich zu lange" oder "Was seit Ihr denn für n00bs, mit eurem Equipt."

Ich selber bin ein Gelegenheitszocker. Mein Equipt ist nicht unter aller sau, aber auch nicht das beste. Für jede Verbesserung meines Equiptes freue ich mich, lege aber es auch nicht immer darauf an. Wenn jemand in meine Grp kommt, der die Hero Inis für besseres Equipt (dropps) benötigt, stört es mich überhaupt nicht, weil ich auch mal klein angefangen habe.

Dennoch stört es immens, wenn man beim Spielen behindert wird, weil ein High End Spieler mit seinem Gear protzt, alle anderen als Anfänger bezeichnet und die Gruppe wieder verlässt oder absichtlich einen Wipe verursacht und sich dann verkrümelt.

Wie seht Ihr das? Sollte Blizz eventuell anfangen die 2 Gruppen zu trennen, um es für beide Seiten angenehmen zu machen? High End Spieler zocken nur mit Ihresgleichen und die Low Level Spieler genauso. Die Trennung könnte anhand der Gegenstandsstufe, meines Erachtens, problemlos berechnet werden. Ob aber jemand mit seinem Char umgehen kann, ist etwas ganz anderes. ;o))

Dennoch stört es immens, wenn man beim Spielen behindert wird, weil ein High End Spieler mit seinem Gear protzt, alle anderen als Anfänger bezeichnet und die Gruppe wieder verlässt oder absichtlich einen Wipe verursacht und sich dann verkrümelt.
Was ihr immer für Leute trefft.
Kannte einige High-End Spieler. Alle super drauf und hilfsbereit. Sogar als Ersatz-Raider sind sie in unserem 10er mitgekommen, wenn man hier und da ein Achievement mitgemacht hat.
Warum muss man immer alles so dramatisch hinstellen?

vote für Casualgamer ausgrenzen,

und dann vote für close this mimimi-thread

Ich wollte hiermit nicht alle über einen Kamm scheren. Wenn es so rüberkam, nehmt dies jetzt als Korrektur. ;o)

Ich bin mir sehr sicher, das es viele gibt, die hilfsbereit sind. Aber mal ganz ehrlich, wie oft sind die im Dungeonfinder? Die meisten, davon gehe ich schwer aus, sind in einer Gilde und helfen den Twinkern oder anderen, die noch in der Gilde low sind. Das ist absolut nicht zu verübeln und ich persönlich finde das sogar gut, weil es für die Gilde steht.

Aber es gibt halt welche oder viele, die an so etwas sehr viel Spass haben und das fällt natürlich auf.

Dieses oder ähnliche Probleme gibt es seit fast 6 Jahren, es meinen schon immer einige Pfosten der Gesellschaft, nur weil sie lila equipt sind, etwas Besseres zu sein als die Anderen (ohne sich vorher umzusehen und festzustellen, dass ca 75% der Spieler mindestens auf ihrem Niveau sind) und sies "erziehen" oder "maßregeln" zu müssen bzw. sich gar nicht mit solch niederem Getier abgeben zu müssen. Das kam früher auch vor, aufgrund des verschobenen Verhältnisses (damals 25% megalila 75% nicht, heute eben umgekehrt) war es allerdings nicht so häufig und augenscheinlioch. Das eigentliche Problem: die scheinbare "Anonymität" des Internets gewährt eben eine gewisse Sicherheit, ungestraft und ohne Konsequenzen das ausleben zu können, was an Unsozialem in einem schlummert und jedem zeigen zu können, das man der Beste, Stärkste, Größte und Tollste überhaupt und außerdem ist...Allerdings gehört dies zur Menschheit, im realen Leben trauen sich nur die Wenigsten sich auch so zu verhalten, einige tun es aber auch hier...

wobei...die wirklichen "High-End-Spieler" verhalten sich so, wie du hier schreibst, es sind eher die "Möchtegern-High-End-Spieler"(und ich treffe im Verhältnis zu der schieren Masse an Spieleren eigentlich verhältnismäßig wenige dieses Typus an)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie seht Ihr das? Sollte Blizz eventuell anfangen die 2 Gruppen zu trennen, um es für beide Seiten angenehmen zu machen? High End Spieler zocken nur mit Ihresgleichen und die Low Level Spieler genauso. Die Trennung könnte anhand der Gegenstandsstufe, meines Erachtens, problemlos berechnet werden. Ob aber jemand mit seinem Char umgehen kann, ist etwas ganz anderes.

Würden die das einfach an der Gegenstandsstufe machen währe Blizzard nix anderes als auch das was Gayscore schon macht.
Du willst also einen "Pro" am Equip erkennen? Ich weiß wie der Threat in ein paar stunden wieder aussieht und geschlossen werden muss weil man einen guten Spieler nicht am Equip erkennt!
Und die zu trennen ist auch ne dumme Idee nur weil die Leute bei dir aufm Server intollerante kleine Kinder sind heißt nicht das es überall so ist!

Ganz ehrlich wo findet ihr diese ganzen Typen
Ich hatte noch nie einen Typen der sich so aufführt wie du sie alle 2-3 Gruppen hat und ich spiele mittlerweile auch seit Bc Release
Also echt ihr müsst doch schamlos übertreiben bei solchen Zahlen
Da trefft ihr mal unter ca 11 Mio Spielern ein bis zwei Idioten und schon geht in richtung gekränkte Eitelkeit
Reisst euch mal zusammen
Kann ja nicht wahr sein
Wenn einer leavt, sucht nen neuen is nich schwer.
Wenn dich einer Icc nich mitnimmt, geh in ne Gilde oder mach selbst nen Raid auf.
Tut nicht andauernd so als würdet ihr vor einen unlösbaren Problem stehen

PS.: Verwende mehrmals den Plural um allgemein zu bleiben meine nicht nur den TE sondern alle Mimimi-Thread-Aufmacher.

vote für Casualgamer ausgrenzen,

und dann vote für close this mimimi-thread

Wenn man die Casual´s ausgrenzt würde, werden sie alle in das WoW Forum ihrer Wahl gehen und dort mehr Thread´s wie z.B.
"Wie verlerne ich einen Beruf" auf machen weil sie einfahc nicht wiesen wie (einer muss es ihnen ja erklären). Das würde dann in
Spam enden und alle (die High-end Spieler und die Low´ies) würden mimimi machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du die leute mal gefragt was sie sind oder was sie so machen? das sind keine ultra pro roxxer gamer, die so rum flamen, wer dich icc nicht mit nimmt weil du einen gs unter 5,5k hast, hat warscheinlich selber nur einen gs von 4,7 und braucht leute die ihn ziehen. und wer in ne hero geht, und motzt es geht ihm zu lange, der will nur bloderum labern.
ich kenne viele leute die viel und gut raiden, die zu den bessten meines servers gehören, und die sind sehr nett und springen auch mal bei uns ein wenn was fehlt, auch wenn dann nicht gecleeart wird und keine hm's abgefarmt werden

Wenn es mal richtige Konsequenzen gebe für diese "Wannabes" dann würde sich dieses Verhalten auch ändern., aber Blizzard bereitet sich lieber auf ihren nächsten Irrtum vor
Außerdem wieso sollte der Streit aufhören wenn man beide Gruppen trennt? Irgendeinen Grund wird es wieder geben.
Ich bin dafür das die Gruppen zusammen bleiben sollten, denn ich freue mich auch wenn ich einen guten Heiler kriege mit meinem Gammel Twink.

ich verstehe im moment nicht, wo das problem liegt, in eine gilde zu gehen.
du tust gerade so, als ob man 40h in der Woche online sein müsste, um in einer Gilde zu sein.. Wer raiden will, sucht sich ne Gilde und ist 2-3 Raidabende in der Woche online.. ich mein, das is nich viel.. 2 tage á 3-4h am abend online sein sollte kein problem sein.
wenn du keine gilde findest, weil du später angefangen hast, deswegen das gear nich hast und dich keine gilde aufnehmen will, dann mach doch ne eigene auf, so wie du das schilderst, scheint es auf deinem server ja mehrere leute zu geben, denen es so geht wie dir.
Ich hatte mal ne eigene Gilde, die mit folgendem Slogan geworben hat: "Wir bauen die Spieler für den Server auf!"
wir hatten viele Mitglieder, sind wöchentlich raiden gegangen und es hat eigentlich (abgesehen von nem kleinen sommerloch von 1 monat) immer gut geklappt.
klar, es sind viele geleavt, als sie gutes equip hatten, aber das hat nix gemacht, denn es lief auch so rund ^-^

gruß

Ganz ehrlich wo findet ihr diese ganzen Typen
Ich hatte noch nie einen Typen der sich so aufführt wie du sie alle 2-3 Gruppen hat und ich spiele mittlerweile auch seit Bc Release
Also echt ihr müsst doch schamlos übertreiben bei solchen Zahlen
Da trefft ihr mal unter ca 11 Mio Spielern ein bis zwei Idioten und schon geht in richtung gekränkte Eitelkeit
Reisst euch mal zusammen
Kann ja nicht wahr sein
Wenn einer leavt, sucht nen neuen is nich schwer.
Wenn dich einer Icc nich mitnimmt, geh in ne Gilde oder mach selbst nen Raid auf.
Tut nicht andauernd so als würdet ihr vor einen unlösbaren Problem stehen

/sign
Man ärgert sich zwar wenn manauf solche Idioten stößt aber was solls?
Gut, die merkt man sich, packt sie auf die Igno und weiter gehts!
Manchmal isses natürlich krass was sich einige Spieler erlauben nur weil sie gutes Eq. haben, aber wenn ich dann Leute sehe die z.B. als Tank (DK-Tank wohlgemerkt) Int sockeln fragt man sich manchmal schon warum die Leute eigentlich Spielen.
Nagut ist nur ein Spiel aber mal ein paar Guides etc. zu lesen ist ja auch nicht zu viel verlangt!

Was ihr immer für Leute trefft.
Kannte einige High-End Spieler. Alle super drauf und hilfsbereit. Sogar als Ersatz-Raider sind sie in unserem 10er mitgekommen, wenn man hier und da ein Achievement mitgemacht hat.
Warum muss man immer alles so dramatisch hinstellen?

tja seh ich genau ich spiele mit jedem wenn alle spieler gleich gut wärn, dann wär das game doch langweilig^^

ich verstehe im moment nicht, wo das problem liegt, in eine gilde zu gehen.
du tust gerade so, als ob man 40h in der Woche online sein müsste, um in einer Gilde zu sein.. Wer raiden will, sucht sich ne Gilde und ist 2-3 Raidabende in der Woche online.. ich mein, das is nich viel.. 2 tage á 3-4h am abend online sein sollte kein problem sein.
wenn du keine gilde findest, weil du später angefangen hast, deswegen das gear nich hast und dich keine gilde aufnehmen will, dann mach doch ne eigene auf, so wie du das schilderst, scheint es auf deinem server ja mehrere leute zu geben, denen es so geht wie dir.
Ich hatte mal ne eigene Gilde, die mit folgendem Slogan geworben hat: "Wir bauen die Spieler für den Server auf!"
wir hatten viele Mitglieder, sind wöchentlich raiden gegangen und es hat eigentlich (abgesehen von nem kleinen sommerloch von 1 monat) immer gut geklappt.
klar, es sind viele geleavt, als sie gutes equip hatten, aber das hat nix gemacht, denn es lief auch so rund ^-^

gruß

+

Sehr viel mehr gibts irgendwie nicht zu sagen. Gilden sind was praktisches und ich verstehe eh diese ganzen Random Raider nicht. Ich meine habt ihr euch schon so unbeliebt gemacht das euch keine Gilde haben will oder traut ihr euch einfach nicht euch bei einer zu bewerben?

Ich selber bin ein Gelegenheitszocker. Mein Equipt ist nicht unter aller sau, aber auch nicht das beste. Für jede Verbesserung meines Equiptes freue ich mich, lege aber es auch nicht immer darauf an. Wenn jemand in meine Grp kommt, der die Hero Inis für besseres Equipt (dropps) benötigt, stört es mich überhaupt nicht, weil ich auch mal klein angefangen habe.

willst du mich heiraten ?

mhmhhhh wie kann der protzen bekommt doch mittlerweiler jeder alles in den a.. gerschoben...
da sehnt mann sich nach classic zeiten zurück ..!!

Sehr viel mehr gibts irgendwie nicht zu sagen. Gilden sind was praktisches und ich verstehe eh diese ganzen Random Raider nicht. Ich meine habt ihr euch schon so unbeliebt gemacht das euch keine Gilde haben will oder traut ihr euch einfach nicht euch bei einer zu bewerben?

Ich gehe regelmässig rnd raiden, wobei ich gar kein problem damit habe, ich bin in einer gilde, aber in einer wo ich alle leute persönlich kenne und gerne mit denen zusammen spiele
wir sind aber zu wenig, darum raiden wir auch nicht gildenintern und wir wollen uns nicht unnötig aufstocken, mit irgend welchen leuten die wir nicht kennen. wenn einer kommem nöchte, darf er gerne, aber wir suchen nicht.

ich möchte diese gilde nicht verlassen, weil ich mich wohl fühle und weil es wirklich tolle leute sind.

darum raide ich mit rnd gruppen
und das ist auch nicht schlimm!

Ah ja. Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint...aber es ist doch wieder ein Thread, der in ähnlicher Form und zu ähnlichen Themen schon hunderte von Malen hier drin war.
Wie schon erwähnt, spielen mittlerweile über 10 Millionen Leute WoW. Dass sich da immer mal n Spinner findet ist doch wohl logisch.
Es gibt halt Leute, die helfen trotz 6k+ GS immer mal gern aus und Leute, die es nicht tun. Und wenn welche meinen, die nehmen nur Leute mit nem mindest GS von 5,8k nach ICC mit, dann lass die doch. Gibt genug Raids (zumindest auf meinem Server), die auch immer mal just4fun Twinkraids machen, wo Equipment und GS nicht wichtig sind.
Nach mittlerweile über 5 Jahre WoW sehe ich auch keinen Grund, mich darüber aufzuregen.
Such dir halt ne nette Gilde, die dich ICC oder hero Instanzen mitnimmt bzw. dir hilft, dein Equipment zu verbessern und gut ist.
In Zukunft wird sich wohl nicht viel an der Art der Leute ändern in WoW. Entweder man lernt, damit umzugehen oder man ärgert sich sinnlos

Blizzard hat dazu beigetragen das dieser zustandt so ist.Man kann es auch nicht leugnen das WoW kranke leute Hervorgebracht hat,und andere die eine veranlagung zu solchen verhalten hatten es schön Austoben und ausleben konnten.Und nein es es nicht an den Haaren herbeigezogen^^
Nicht um sonst ist bei uns an der Uni der WoW Spieler für die physiologie Studenten ein Heiss begehrtes Objekt für ihre Arbeit.
Es sagte mal einer : Es gibt nix intresanntes als ein Normalen Jugendlichen/Erwachsenen dabei zu zusehen wie er sich Geistig zu einen anderen Menschen Wandelt und das nur wegen eines Pc Spieles das ihn das gefühlt gibt mal was zusein.

Zurück