Abgrenzung der Low und High End Spieler?

Soll Blizz die Gruppen trennen?

• Ja, unbedingt

Stimmen: 36 11,1%
  • Manchmal wäre es hilfreich

Stimmen: 95 29,3%
  • Nein, ich spiele mit jedem

Stimmen: 193 59,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    324
 ups doppelpost -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gönne jedem sein Gear und sein Dmg das er macht. Das ist aber nur sein Persönlicher Erfolg und nicht der der Gruppe. Das Spiel sollte wieder mehr auf das Zusammenspiel ausgelegt werden und die Klassen wieder ihre Individualität zurückbekommen.

Lol.. also ein Mitglied aus der besten Gilde von Anub'arak hat zu mir gemeint, dass bei denen jeder ICC25 inklusive hc clear hat - auch alle Twinks. Ist ganz bestimmt der Verdienst des Einzelnen XD Ist klar..

Das ist meine Meinung und die wird sich auch nicht Ändern

gut, dass du bereit bist, deinen beschränkten Horizont zu erweitern

NEIN

mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Und dabei ist es doch völlig egal, ob Hardcore-Spieler oder Newbie.

Ich kenne Beides und gebe zu bedenken, jeder hat mal angefangen.

Und ...

Wenn einer seinen Main inundauswendig kennt, durch massives Spielen,
heißt das noch lange nicht, daß er seinen Twink etc. genauso gut kennt.
In dem Falle wäre er praktisch 2 in 1 (Hardcore & Newbie zugleich).

Und ...

Was soll an solch einer hirnrissigen Trennung noch sozial sein -
bzw. was fördert dann noch das Zusammenspiel und auch den Ehrgeiz?
Jeder daddelt dann nur noch so vor sich hin ....

Tolles MMORPG dann ..

ps.
Und diese Trennung wurde doch schon bereits geschaffen durch die Spieler selbst -
und ihren puren Egoismus.

pps.
Ich wäre allerdings eher für eine Abtrennung der ganzen /2 Spammer, die entweder lernresistent sind -
zu faul, oder zu blöd sind, die extra gegebenen Möglichkeiten richtig zu nutzen.

edit: @ über mir

Ich glaube, das mit dem Zusammenspiel hast Du etwas mißverstanden.
Heutzutage ist es doch bei weitem kein Zusammenspiel mehr - jedenfalls nicht, wie es mal war.

Zuletzt bearbeitet:
man sollte lieber den gearscore abschaffen was meiner meinung nach alles kaputt macht
als irgendwelche high and lows zu trennen
was sagt das gear aus über deine spielweise ......... garnix !!!!

gearscore sagt NUR aus ab wann du für welchen content in etwa equipt bist, für Icc 25 wären das 5300,
es stimmt schondas es nicht über deien spielweiße aussagt aber mit schlechten eq machst auch keinen oder kannst nicht sehr viel schaden (trinkets ausgenommen)

und ich wäre für Manchmal ists hilfreich weil ich nur zu oft schone erlebt habe wie viele was grade erst 80 geworden sind gleich ak 10 gehn müssen
den dd's fahren grade mal 1k schaden und tanks werden kriegn nen onehittet wenn die specials auslaufen
in der hinsicht wärs schon ok bei ak 25 isses egal wenn 1_4 frische 80 dd's mitkommen da man oft welche dabei hat was das locker ausgleichen

gearscore sagt NUR aus ab wann du für welchen content in etwa equipt bist...
Dafür benötige ich kein Gierscore!
Guck einfach mal in den Dungeonbrowser - da stehen die Voraussetzungen.
Alles Andere ist imo Quatsch und unnötig.

Es ist mit dem Spiel hier genauso wie im Reallife, wo es heißt:
Wie soll ich Beruferfsahrung denn bekommen, wenn ich aus Erfahrungsmangel gar nicht erst genommen werde.

Also, wie soll man aus den Inis das benötigte Equipment bekommen, wenn man nicht mitgenommen wird?!

Zuletzt bearbeitet:
Von früheren MMO's kenne ich es nur so dass die stärkeren den Schwächeren helfen.
Wir hatten in Daoc auch Leute die mit Reichsrang und Ausrüstung das letzte aus Ihrem Char geholt haben und auch Leute die wenig gespielt haben, kleine Kinder hatten und vielleicht auch nicht ihren Char so toll gespielt haben.
Das bedeutet letztendlich doch auch Gemeinschaft.

In Wow scheint das irgendwie etwas anders zu laufen. Teils mag das wirklich am Spiel liegen, aber die Verantwortung dafür liegt bei den Spielern.

Wieder so ein Thread der bestimmt hundertfach in ähnlicher Version in den Foren rumgeistert.

Ich finde es liegt nie an dem Gear was die Klassen Tragen sondern an dem Menschen hinter der Klasse und die einstellung zu dem Spiel.

Die die noch Random Heros gehen die sind nicht High End Equipt das sich ja noch immer was Brauchen.

Die die meinen das Hero nicht zum Austaden sind sollten lieber ihren Acc löchen und 3 mal gräftig mit dem Kopf gegen die wand hauen damit die gedanken klar werden.

Jeder der in Heros rein kommt hat auch das recht dazu, also auch friche 80er;)

Icc ist dank dem 30% buff um einiges SEHR VIEL einfacher geworden ind das was man brauch um da rein zu kommen gibt es locker in den 3 Eiskroneninstansen zu holen dann kann man locker auch recht weit kommen in Icc.

Die Leite sind halt zu Verwöhnt worden ich bin mal mit einem Twink in eine Hero gegangen und wurde dumm angemacht warum ich nur 35k live habe als Tank aber als ich mit meinem Main mit 26k live in die ersten Heros bin hatte damals keiner gemeckert.

Lol.. also ein Mitglied aus der besten Gilde von Anub'arak hat zu mir gemeint, dass bei denen jeder ICC25 inklusive hc clear hat - auch alle Twinks. Ist ganz bestimmt der Verdienst des Einzelnen XD Ist klar..

Aha also habe ich doch Recht mit dem Team Player oder? Die haben das bestimmt nicht geschafft weil die sich gegenseitig angeflämmt haben " ÄÄÄtsch mein Blutdruck ist höher als deiner".......

gut, dass du bereit bist, deinen beschränkten Horizont zu erweitern

Jo das kommt daher weil ich den anderen Horizont von Wow gesehen habe und noch in meiner Gilde erleben darf, siehe Deine Antwort oben

edit: @ über mir

Ich glaube, das mit dem Zusammenspiel hast Du etwas mißverstanden.
Heutzutage ist es doch bei weitem kein Zusammenspiel mehr - jedenfalls nicht, wie es mal war.

schade für dich gut für mich   

(war und ist täglich kein Missverständnis die Idioten ausm Handelschannel, die sich mittlerweile sogar eine ICC10er-hc-ID mit Gold erkaufen, damit sie ja nicht mehr all die schwierigen und nervigen Bosse legen müssen (obwohl sie einer Topgilde angehören und ICC25er-hc-equip tragen), gehen mir am Allerwertesten vorbei. Ich hab jede Woche Spaß in ICC - ob mit Gilde oder Freunden - weil wir als Team und nicht gegeneinander spielen.)

In Wow scheint das irgendwie etwas anders zu laufen. Teils mag das wirklich am Spiel liegen, aber die Verantwortung dafür liegt bei den Spielern.

.. die die meisten Kindsköpfe aber nicht bereit sind, zu tragen.

Ich behaupte von mir, ganz gut zu spielen, würde aber trotzdem nie jemanden ausgrenzen. Wer noch nicht lange dabei ist, hat eben noch schlechteres Equip oder stellt Fragen, aber das ist völlig normal. Wir haben alle mal klein angefangen, davon kann sich niemand freisprechen.

Meine Geduld kommt aber vielleicht auch daher, dass ich Lehramt studiere und sowohl mit lernschwachen, als auch mit lernstarken Schülern zu tun habe.
Da muss man Geduld mitbringen und Fragen auch zwei, drei oder 25 mal beantworten. Aber man kann eben nicht hingehen und Schüler in zwei Gruppen aufteilen, das geht einfach nicht.

Und in WoW ist es ähnlich. Nur, dass es da wirklich nicht um Talent oder Intelligenz geht, sondern um Erfahrung. Und die kommt eben nur mit der Zeit.

gearscore sagt NUR aus ab wann du für welchen content in etwa equipt bist, für Icc 25 wären das 5300,
es stimmt schondas es nicht über deien spielweiße aussagt aber mit schlechten eq machst auch keinen oder kannst nicht sehr viel schaden (trinkets ausgenommen)

und ich wäre für Manchmal ists hilfreich weil ich nur zu oft schone erlebt habe wie viele was grade erst 80 geworden sind gleich ak 10 gehn müssen
den dd's fahren grade mal 1k schaden und tanks werden kriegn nen onehittet wenn die specials auslaufen
in der hinsicht wärs schon ok bei ak 25 isses egal wenn 1_4 frische 80 dd's mitkommen da man oft welche dabei hat was das locker ausgleichen
Bei AK kommts auf den Boss an Du kannst allein an den items, die die droppen, sehen, mit welchem Equip du da rein kannst Dass man dann nicht frisch 80 Toravon tanken sollte, ist klar, aber für die anderen reichts locker (solange man kritimmun ist und genug Life hat, sodass man nicht beim ersten Hauch umkippt).

intressant. fast 60% sagen "ich spiele mit jedem". und trotzdem lese ich im /2 auf meinem server immer nur "NUR leute mit gear und erfahrung"...

Dann ist noch die Frage offen ab wann jemand High End Spieler ist, das muss erstmal anständig definiert werden. Wo wir wieder beim Gearscore sind und die Meinungen wieder weit auseinander gehen.

Das geht schon in der Gilde los, wo man mehr erreichen könnte wenn man nur die dauerhaft aktiven und ehrgeizigen Spieler mitnehmen würde. Nur zu welchem Preis?

Das muss jeder Spieler oder Raid und jede Gilde für sich entscheiden. Es hat keinen Sinn die Entscheidungen anderer zu verteufeln, man hat seinen eigenen Maßstab und lässt sich da auch nicht reinreden egal wie Sinnig oder Unsinnig dieser Gesetzt ist.

Fazit: Sucht euch Gleichgesinnte die eure Ansichten teilen und lasst den anderen Leuten ihre Meinung. Da muss nix am Spiel angepasst werden um unterschiedliche Ansichten zu trennen , das können mündige Spieler schon selbsst.

Heute hällt sich doch jeder für einen high end spieler. Mit einem Gs von 6 k rumprotzen aber im raid net über 8 k dps zu kommen und dann leute die 5,5gs + - flamen und net in random raids mit nehmen , das sind die geilsten. Und das sieht man schön oft in ak 25 rnd raids.

Ich selbst würd das etwas mehr unterteilen. Da gibts die "pg" gilden die um World first kämpfen (für mich die high end spieler) , dann die gilden die progress raiden betreiben die auch alles clearen und serverfirst hollen wollen , dann die normalen raidgilden die mehrheitlich aus casual spielern besteht, die halt raiden einfach um die ini zu sehen und spaß zu haben und dann halt die random bzw casual spieler.

Aus erfahrung kann ich sagen das es in progress raidgilden sehr viele egos gibt und viele poser( spiele in einer solchen gilde) aber auch viele die gerne den kleinen helfen die auch ma bei random raids net so gut eqiupte leute mit nehmen.

Ich selbst hab das nun oft mit meinen twinks erlebt man hat einen gs von 5,5 oda weniger und man wird nicht invited.

Das alles wird immer schlimmer und schlimmer die leute suchen nur noch nach gs , ob der spieler skill hat ist egal, klar hat einer mit 6k+gs bestimmt skill, aber ich habe schon so oft pfeifen erlebt die mit einem gs von 6k+ keine 9k dps schaffen.

Hoffentlich wird ab cata wirklich alles schwerer wie mans aus den ganzen blogs rauslesen und in den vids sieht. Dann kommts nämlich wieder auf den skill an und net auf einen drecks gs.

Ja also ich gehöre nach dem EQ gesehen zu den High-End-Spielern.

Und mir ist das eig egal mit wem ich zusammenspiele, hauptsache ich erreiche mein gesetztes Ziel am Ende. Dabei spielt der Zeitaufwand keine Rolle.

Ich selber gucke mir auch z. B. Skillungen von "Artgenossen" an und helfe denen nach Möglichkeit wie Sie ihr Gear oder Skillung optimieren. können.

Bei mir ist der kritische Punkt an dem ich sage "ne das tu ich mir net mehr an" dann erreicht, wenn ein "Lowie" den selber Fehler wieder und wieder macht und er nichts dazulernt.

Aber ansonsten komme ich mit jeder "Art" von Spieler aus, sei es Casual oder Hardcorezocker.

Somit wäre eine Trennung von den beiden Gruppen absolut unnötig und würde nur dem "Gemeinschaftserlebnis" schaden. Wobei WotlK durch seine Gearfarmpolitik den Anfang gemacht hat.

MfG

Jacko

PS: mit den "only Gear und Erfahrung" Gerede im /2 kann man auch so lösen, dass man intern ghet

Zurück