Abgrenzung der Low und High End Spieler?

Soll Blizz die Gruppen trennen?

• Ja, unbedingt

Stimmen: 36 11,1%
  • Manchmal wäre es hilfreich

Stimmen: 95 29,3%
  • Nein, ich spiele mit jedem

Stimmen: 193 59,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    324
Wenn ne raidgruppe noch leute für Icc sucht und ein höheres Gear verlangt dan heißt das normalerweise das die weiter wollen als bis fauldarm oder modermine. Das sind in der regel gruppen deren ziel sindragosa oder sogar LK ist. Zwar ist Gear nicht alles aber nen GS von 5500 - 6000 solten da schon vorhanden sein. Oft handelt es sich hier um gilden die nen 25er raid nich allein zusammenbekommen wegen zu wenigen mitgliedern die zu den entsprechenden zeiten on sind. Wer um weiterzukommen noch ne gilde sucht ist gut beraten bei eben solchen mal anzufragen.

Ich selbst spiele seither im End-Content mit und hab mich noch nie als High-End Spieler bezeichnet. Und wer zu eingebildet ist um mit unerfahrenen Mitspielern zusammenzuspielen, ist in mein Augen ein totaler Nap, jeder war mal unerfahren und hat klein angefangen. Ich kann das echt nicht abhaben, wenn jemand meint anhand seines Gears oder seiner Skillung High-End zu sein. Ich kenn mehr als genug Gelegenheitsspieler die mit ihrer Klasse fast doppelt so gut umgehen wie irgendwelche Nullachtfuffzehn Pros.

Hier wird wohl wieder mal ein Klischee breitgetreten.Ehrlich gesagt verstehe ich es nicht wie man alle Leute über einen Kamm scheren kann.Jeder wird wohl schonmal in Berührung mit Spielern gekommen sein die sich nicht zu benehmen wissen.Dass jedoch bezieht sich nicht nur auf die Progamer bzw selbsternannten Progamer sondern auf alle Spielerkategorien.Die Topleute,ob nun vom eigenen Server oder nicht,stehen bloss auf Grund ihres Gears oder der Erfolge eher im Fokus des Betrachters.Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht dass die Topleute deutlich mehr Sozialkompetenz an den Tag legen als der Durchschnitt.Diejenigen die sich permanent daneben benehmen,disqualifizieren sich in der Regel sehr schnell selbst.
Ich kann jedem Einzelnen immer wieder nur den kleinen Tip ausm Ladescreen ans Herz legen:Sei nett zu anderen Leuten dann sind sie es auch zu dir.

Eine Trennung zwischen Low und Highend Spieler existiert bereits sein Anbeginn nur dass diese Trennung schon längst nicht mehr auf den ersten Blick zu erkennen ist.

Immer öfters lese ich die Nachrichten: "Suche noch Leute für ICC. Gear und Erfahrung vorausgesetzt. Gearcheck in Dala." (womit Leute ohne Gilde schon mal keine oder kaum eine Chance haben ICC zu sehen) oder "Unter ... GS braucht Ihr nicht anzufragen". Ferner ist es mir schon selber bei fast jeder 2.-3. Gruppe für Hero Inis passiert, das mindestens ein High End Spieler dabei war und direkt die Gruppe verlassen hat oder flamte: "Mit euch gehe ich nicht, da brauche ich zu lange" oder "Was seit Ihr denn für n00bs, mit eurem Equipt."

Ich würde sagen ein anderer Realm Pool würde dir gut tun

Es heißt Equip. Das ist Englisch und bedeutet Ausrüstung. Das t am Ende hat da nichts zu suchen. Manchmal kommt es vor, dass jemand schreiben will, Spieler xy sei sehr gut ausgerüstet. Man benutzt dann den sehr schönen Anglizismus "Er ist sehr gut equipt!"

Bevor hier jetzt alle "Hans" schreien. Erstens habe ich niemanden beleidigt, auf Neusprech "geflamed", und zweitens ist mir das lieber, als "kann ich nicht" der in der "will ich nicht-Straße" wohnt zu sein.

man sollte lieber den gearscore abschaffen was meiner meinung nach alles kaputt macht
als irgendwelche high and lows zu trennen
was sagt das gear aus über deine spielweise ......... garnix !!!!

vote für Casualgamer ausgrenzen,

und dann vote für close this mimimi-thread

ganz schön egoistisch manche leute hier. such dir nen job und dann wirste auch zum casual...aber neee, wow items erfarmen und damit protzen ist ja "gearbeitet"...omg

mhmhhhh wie kann der protzen bekommt doch mittlerweiler jeder alles in den a.. gerschoben...
da sehnt mann sich nach classic zeiten zurück ..!!

Also mir fällt mehr auf das Leute die nicht schon länger high end Raiden viel schlimmer sind wenn sie mal ihr t 10 voll haben oder manche geben Gold für Titel oder Mounts aus dazu kommt das die Leute aus ich sag mal guten gilden genau solche Leute die hier beschrieben sind auch nicht haben wollen

Natürlich werden nun viele für "Nein" stimmen und sich somit selber belügen.

Fakt ist aber, dass man die Gruppen trennen MUSS. Wenn jeder gleich ist, besteht verschwindet die Hauptmotivation eines MMORPG's. WoW muss Langzeitmotivationen schaffen. Es muss die Möglichkeit bestehen, sich beständig zu verbessern, besser als andere zu werden und das deutlich, sowohl vom Aussehen, als auch von der Leistung. Das ist einfach ein ungeschriebenes Urgesetz eines MMORPG's. Wenn jeder wirklich exakt gleich sein würde, wo genau würde die Motivation bestehen, noch etwas zu leisten ? Sich mit der Klasse oder der Spielmechanik auseinander zu setzen ? Wo wäre die Herausforderung.

Tatsache ist, es muss verschiedene Schichten geben. Ist im echten Leben nicht anders. Es KANN NICHT jeder gleich sein, in der Theorie mag das toll erscheinen, in der Praxis führt es zu großer Unzufriedenheit. Den Beweiß dafür habt ihr, wenn ihr die WOTLK Forenbeiträge mit den BC Forenbeiträgen vergleicht. Blizzard selbst hat erkannt, dass sie eindeutig eine falsche Schiene in WOTLK gefahren sind und zu wenig Langzeitmotivation bzw. Abgrenzungsmöglichkeiten geschaffen wurden.

Es gibt Casuals, es gibt Hardcore Spieler, es gibt PvE & PvP Spieler, Rollenspieler und "Hardcasuals" (Ein Mix aus Casual und Hardcore Spieler). Diese Gruppen gibt es und man kann sie nicht zusammenfassen. Es muss verschiedene Schichten im Spiel geben, auch wenn das die wenigsten offen zu geben. Es muss sich lohnen etwas zu leisten, wenn jemand mehr leistet, muss er einfach mehr bekommen, daran lässt sich nichts rütteln. Damit will ich nicht sagen, das anderen Spielgruppen Content verwehrt bleiben soll. Jeder sollte irgendwann die Chance haben den Content zu erleben. Herauspatchen von Inhalten für das Ego von Vielspielern lehne ich klar ab. Aber die Wenigspieler müssen einsehen das mehr Leistung besser belohnt werden muss, sonst geht die Motivation in den Keller.

Was ihr immer für Leute trefft.
Kannte einige High-End Spieler. Alle super drauf und hilfsbereit. Sogar als Ersatz-Raider sind sie in unserem 10er mitgekommen, wenn man hier und da ein Achievement mitgemacht hat.
Warum muss man immer alles so dramatisch hinstellen?

This.

Kann Laris comment nur unterschreiben, ich hab vllt. ein oder zwrimal einen arroganten hund in inzen erlebt wenn ich nen twink hochgezogen hab, aber normaletweise sind grade highendspieler das beste was einer rnd oder PuG passieren kann. Oft reden sie net.viel, aber ok, wer macht das im wotlk zeitalter schon...dungeonfinder ahoi.

Dinge wie das vom TE beschriebene beobachte ich stattdessen mit grösster Regelmässigkeit bei Casuals...und zwar sind das genau die Kameraden, die grade 4wochen 80 am tag davor bei lolship hero ihr erstes 277er bekommen haben, und sich jetzt für götter in chrom halten...während sie mit ihren 264wellfareepicilvl grade mal 2800 dps fahren.

Ohne jetzt selbst ein highendspieler zu sein, ich würd mich als engagierten Casual, oder schlicht Amateur beschreiben...ich glaube dass das meiste Probashing aus Neid, bzw. Minderwertigkeitskomplxen herrührt "Wie kann der das wagen dass der so gut ist, voll unfair, ey der is so arrogant, weil ich im Vergleich so mies aussehe"

Man kann auch als Casual mit den Pros gut mithalten, wenn man sich mal etwas mehr mit dem Spiel und seinen Mechaniken beschäftigt...aber einfach mal jeden der besser ist als arrogant hinstellen is ja soviel bequemer was?

Bin ganz klar gegen eine 2 Klassengesellschaft in WoW. Wie bereits schon von anderen erwähnt, erkennt man einen guten Spieler nicht am Equip und jeder hat mal klein angefangen. Viele Low Equipte Chars sind auch nur Twinks und der Spieler dahinter kennt die Instanz aber durch andere Chars schon auswendig. Mir ist es egal, wenn die Instanz halt mal 5 Minuten länger dauert, obwohl ich gern schnell durch sein möchte. Aber egal. Andere freuen sich über das Equip Upgrade.

War erst vor ein paar Tagen mit meiner Holypriesterin in einer Inni und der DK Tank hatte auch mit Ausdauerbuff gerademal knapp über 28k HP und insgesamt war die Gruppe noch nicht so extrem ausgestattet. Viele hätten die gruppe verlassen, wenn sie sehen, das der Tank gerade frisch 80 ist. Ich gebe zu, dass ich auch ein wenig bedenken hatte...............aber er hat gut getankt, aggro eigentlich immer behalten und gut ist. Klar war es manchmal knapp ihn am Leben zu halten, aber es ging eigentlich recht fix durch die Inni.

Die meisten die gleich rumheulen sind die Möchtegern-Pro Spieler. Meine Meinung.

Es heißt Equip. Das ist Englisch und bedeutet Ausrüstung. Das t am Ende hat da nichts zu suchen. Manchmal kommt es vor, dass jemand schreiben will, Spieler xy sei sehr gut ausgerüstet. Man benutzt dann den sehr schönen Anglizismus "Er ist sehr gut equipt!"

Bevor hier jetzt alle "Hans" schreien. Erstens habe ich niemanden beleidigt, auf Neusprech "geflamed", und zweitens ist mir das lieber, als "kann ich nicht" der in der "will ich nicht-Straße" wohnt zu sein.

Tatsächlich heisst es Equipment. Equip ist nur die Abkürzung.

Wenn klugscheissen, dann auch richtig.

Zum Topic: Leider ist es so, dass einige den Bezug zur Realität verloren haben (soweit das in dem Spiel eben möglich ist). Habe gestern auch wieder gelesen, dass jemand für Ulduar10 normal Leute gesucht hat, die dann irgendwo hinkommen sollten um ihn anzuwinken.

Später haben wir einen ICC10 Raid aufgemacht und Leute gesucht. Da fragt mich doch glatt jemand, wo er denn zum winken hinkommen soll. Ich hab ihn gebeten, doch mal den Rechner auszumachen und an die frische Luft zu gehen.

Normalerweise läuft es bei uns so, dass einer im Channel sucht, ein anderer dann die Leute im Arsenal oder bei WOW Heroes anschaut. Wenn keine Sockelplätze leer sind und einigermaßen korrekte Verzauberungen gesetzt sind, steht einer Einladung nix im Wege. Gearscore wird von beiden Webseiten nicht angezeigt. Schliesslich ist das auch kein Wert, der in irgendeiner Art und Weise relevant für WOW ist. Denn der Faktor, mit dem der Itemlevel des jeweiligen Ausrüstungsgegenstandes multipliziert wird, entspringt der Fantasie eines Addonschreibers, und der ganze Wert ist somit nutzlos für eine Bewertung den Spielinhalt betreffend.

Einzig eine Bewertung des Geisteszustandes der Spieler kann damit vorgenommen werden.

Ich bin auch Max-equippt und helfe jedem immer gerne, wenn er nett fragt. Ich meine was bringt es mir stundenlang in Dalaran rumzureiten ?
WoW ist halt ein Spiel, dass leider besonders in letzter Zeit sehr sehr viel von seinem sozialen Aspekt verloren hat. Gruppen kommen und gehen schneller als Sekundenfliegen :-D
Ich ärgere mich auch immer, wenn ich mit meinem Twink mal einen ICC 10er Raid mache und die Leute mich dann flamen, weil ich nur nen 5000er GS habe.
Wenn ich dann mit Main ne Gruppe mache, dann wird man von den gleichen Leuten vollgeschleimt, dass sie mitdürfen und Equip net so wichtig ist *blablabla*.
Könnte bei sowas kotzen, flamen selber und wollen aber nicht selber geflamed werden.
Naja habe noch mehr, aber das sprengt das Thema :-d

ich spiele jetzt seit fast 2 jahren wow und und bin an einem punkt angelangt wo man nur durch raids weiter kommt.
und es kommt laufend vor das man trotz gs von 6k von icc gruppen abgelehnt wird bzw nicht mal eine antwort bekommt.
dann heißt es dauernd ich soll mir eine gilde suche.
ich will in keine gilde weil mich das nicht interessiert mich wie in einem vorstellungsgespräch im ts irgendwelche fragen zu beantworten um mich zu qualifizieren.
ich verstehe nicht warum man gezwungen wird einer gilde bei zu treten nur um im spiel weiter zu kommen.
ich will spielen wann ich will und mich nicht nach arbeitszeiten in einer gilde richten müssen.
ich helfe gern und ich spiele auch viel aber ich will mich emtspannen und nicht arbeiten.

ich spiele jetzt seit fast 2 jahren wow und und bin an einem punkt angelangt wo man nur durch raids weiter kommt.
und es kommt laufend vor das man trotz gs von 6k von icc gruppen abgelehnt wird bzw nicht mal eine antwort bekommt.
dann heißt es dauernd ich soll mir eine gilde suche.
ich will in keine gilde weil mich das nicht interessiert mich wie in einem vorstellungsgespräch im ts irgendwelche fragen zu beantworten um mich zu qualifizieren.
ich verstehe nicht warum man gezwungen wird einer gilde bei zu treten nur um im spiel weiter zu kommen.
ich will spielen wann ich will und mich nicht nach arbeitszeiten in einer gilde richten müssen.
ich helfe gern und ich spiele auch viel aber ich will mich emtspannen und nicht arbeiten.

dann musst du einfach mit den pro und contras von randomraids leben und gut ists.
nur ein is klar,ohne vernünftige gilde, hast du keinen sinnvollen progress, ist mit randomraids einfach nicht möglich.
an gear kommt heut zutage jeder, bei bestimmten erfolgen trennt sich die spreu vom weizen.

Stichwort Anfängerserver....

jeder Ursprungsserver wird in 3 aufgeteilt, 1 Classicserver wo man mit neuen Chars anfängt, bis 60 Levelt und bestimmte Vorraussetzungen erfüllen müssen um auf Server 2 zu wechseln, der auf BC-Content basiert mit 70 und den entsprechenden erfüllten Vorraussetzungen geht es dann auf den 3. Server der den aktuellen Content hat.

Bedeutet nichts weiter als das man zum 80 werden erstmal die guten alten Teile auch voll ausspielen muss. Ergo müsste man sich auch mal früher mit der Klasse auseinandersetzen da keine 80er zur verfügung stehen die einen ziehen oder man den Content einfach überlevelt.

Nur mal so eine Idee.

PS: Ich spiel selbst erst 2 Monate und mir wäre es so lieber

Hallo,

der ganze quatsch wird erst aufhören wenn Blizz endlich PvP vom PvE trennt und diese "Hau drauf" Innis abschafft.
Spätestens wenn in der Arena es "wieder" auf das Können und nicht auf das gear ankommt, oder in den Inis/Raids die Dampfhupen die Aggro vom Tank klauen und auf der Nase liegen, danach abhauen und/ oder gekickt werden wird dieses ganze Quatschgesülze aufhören.

Ich gönne jedem sein Gear und sein Dmg das er macht. Das ist aber nur sein Persönlicher Erfolg und nicht der der Gruppe. Das Spiel sollte wieder mehr auf das Zusammenspiel ausgelegt werden und die Klassen wieder ihre Individualität zurückbekommen.

Das ist meine Meinung und die wird sich auch nicht Ändern

ich hab momentan imense probleme anschluss an einen Raid zu finden mit meinem Twink. Hab als Palatank eig. das beste EQ was man aus Inis und n paar Triumpfmarken bekommen kann, aber irgendeinen Raid ausser vlt Naxx kann ich damit nich tanken...
und wenn ich als DD mitgeh und auf tankeq würfel werd ich dumm angemacht-.-

xD Genau, und damit ja nie jemand zusammenspielen kann, der dazu in der Lage ist, am besten auch gleich alle Raids so teilen.. oh man, manche kommen auf Sachen.   Dann könnte ich sicher nie mit meinem Freunden spielen oder lustige ICC Abende haben *schnief* nur weil man Idioten trifft, heißt das nicht, dass alle so sind. Ich hab bisher mit jedem meiner Twinks problemlos Raids für ICC gefunden und so imba equippt sind die sicher nicht. Dafür gibts Twinkraids oder wenn man ganz neu beginnt "Anfängerraids". Klingt böser, als es gemeint ist. Bei uns laufen öfter mal Raids für Leute, die ICC nicht kennen. Gibt genug Spieler, die ne lange WoW-Pause hatten oder jetzt erst begonnen haben und mit ihrem Char zum ersten  Mal ICC von innen sehen. Dann geht man als 6k-GS equippter "Halbprofi" mit und erklärt alle Bosstaktiken - auch noch nach 10 Wipes! Wir haben alle mal angefangen

Und bevor man eine Trennung von Spielern aufgrund ihres Equips fordert, sollte man sich ernsthaft fragen, was man selbst anders machen könnte. 

Erst gestern hat mich ein DK Tank gefragt, ob sein Equip für ICC tanken reichen würde. Als ich wissen wollte, warum er sich denn bei seinem Gear unsicher ist, meinte er, er kennt keinen der Bosse. Also denselben Tipp gegeben wie dir: such dir Gruppen (oder gleich ne Gilde), die mit dir zusammen etwas neu erleben und du wirst sehen, dass du nicht allein bist und tatsächlich Unterstützung bekommst => macht sehr viel mehr Spaß als sich über ein paar High End Spieler zu beschweren, die nicht so hilfsbereit sind oder sich assozial verhalten.

Zurück