Allianz und PvP = NULL

Farstar

Rare-Mob
Mitglied seit
18.11.2007
Beiträge
457
Reaktionspunkte
9
Kommentare
32
Buffs erhalten
1
Hallo zusammen!

Das soll kein Heul-thread werden, sondern ich mag nur meine Meinung über das Verhalten im Schlachtfeld los werden! Es hat nun nichts mit den bekannten Schulferien zutun, nein, auch schon lange davor! Dieses Thema schreibe ich ehrlich gesagt nur halbherzig, weil es schon bestimmt Xmal durchgekaut wurde, aber wie es auch sei, wie oben genannt, möchte ich nur meine Meinung über die Situation äußern!

Diese Inkoordination was die Allianz sich auf dem Schlachtfeld zusammenspielt, kann man sich als Allianzspieler wirklich nur darüber schämen!
Ich möchte die Allianz keineswegs schlecht reden, aber was ich in fast jedem BG erlebe, kann ich beim besten Willen nicht begreifen!
Ob Warsong, Arathihbecken, Alterac oder Auge des Sturm, jeder spielt nur noch für sich. Kein Teamwork! Dafür Alleingänge im Arathibecken um Basen zu erobern, dann scheitert es daran, dass sie einzeln abgefangen werden und dann fängt das Gejammer im Chat an. Last sie gewinnen, die Horde hat das bessere Equipmet als ihr u.s.w. und die Motivation geht zu Grunde! Oder das verteidigen der Türme und Friedhöfe im Alterac ist eine reine Katastrophe, weil jemand dreht die Fahne um und dann bleibt niemand zurück um diesen Turm oder Friedhof zu verteidigen!
Dadurch fängt dann im Schlachtfeldchat die Streiterei an, weil sich niemand, oder nur wenige dazu bereit erklären Basen und Flaggen zu verteidigen! Die Allianz wundert sich dann, das hinter ihnen wieder die Türme, Fahnen oder Friedhöfe von der Horde eingenommen wurden und der ganze Schlachtfeldraid befindet sich dann am Anfang oder weit in der Mitte! Spätestens ab diesem Moment, wird nur noch ohne Plan einfach nur versucht die Horde am weiterkommen zu hindern, was im wahrsten sinne des Wortes für diese Spielart für die Allianz Unmöglich ist. Aber sie begreifen es nicht, dass man nicht durchs töten gewinnt, sondern durch das Erobern der Basen, Türme, Fahnen oder Friedhöfen!

Es ist schon etwas länger her, aber der beste Spruch den ich je in einem BG gehört hatte war: "wieso Türme einnehmen, wenn man dafür Horde töten kann" --- ohne Worte ---

Also mal Ehrlich ... ist das Teamwork so übel geworden? Ich kann mich wahrlich an bessere Zeiten erinnern und da hat es noch alle mal Spaß gemacht! Jetzt gewinnen wir grob von 10 kämpfen gerade mal 2!

Das war meine Meinung über die Allianz im PvP. Leider überschätzen sich sehr viele Allianzler und denken nur an sich
sad.gif
ich hoffe das es sich "irgendwann" mal ändern wird.



Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist einer der vielen, vielen Gründe warum ich nach 2 1/2 Jahren die Allianz an den Nagel gehängt habe. Teamplay=Null, 90% nur noch egoistisch veranlagt etc.
Mach es wie ich, überleg dir die Seiten zu wechseln. Horde macht mehr Spass
victory.gif
victory.gif
victory.gif
 
Prost!

Also zum hunderttausenden mal es kommt nicht drauf an ob ally oder horde!!
Der Realmpool ist entscheident^^ ich spiel auf 2 verschiedenen und kann zu 100 % sagen das nicht nur allys
immer verlieren also wenn du gerne in BGs gehst dann erkunde dich doch vorher auf welchem realmpool welche fraktion die besseren karten hat ;D

mfg
MGH
 
Wobei mir ja nach wie vor ein Rätsel ist warum das bei der Horde nicht genau so läuft.

Ansonsten: Deswegen hab ichs mit dem PvP sein gelassen
 
da kann ich nur zustimmen...
es ist einfach so dass im BG wirklich nix gesagt...obwohl ally´s oftmals auf gleichem eq stand oder z.B im 19ner WS BG eigentlich nur mit twinkern unterwegs sind...wir als Horde auf Mug'thol hab sie fast immer geschlagen...als ich noch auf 19 war xxD

/100% sign!
 
ich spiele auf frostwolf ka welcher pool das jetzt is und ich muss sagen horde verliert 85% es war nich immer so ka wiso es so gekomm is xD zumindest random bg stamm sieht natürlich anders aus ^^

und auf der horden seite ises zwar um einiges besser aba manchma sind da auch solche kekse dabei wie du beschrieben hast
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei uns im realmpool (verderbnis) is das so 50:50 früher war leider horde besser^^
 
Das hat kein Bisschen etwas damit zu tun , ob man Horde oder Allianz spielt.
Es liegt allein an dem Menschen, der seinen Ingamecharakter spielt, und man kann bestimmt nicht sagen, dass alle inkompetenten Pvp WoW-Spieler Allianz spielen.
Bei uns auf dem Realmpool verliert z.B. meist die Horde....;-)
 
Die Allys haben leider den Willen verloren, hauptsache schnell verlieren, ich sehs bei der Horde, die Heilen buffen und helfen sich gegenseitig, bei der Allianz das gegenteil, hauptsache nen Kill abgraßen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhh ich hab in bg ständig lose weil bei uns kein teamplay herrscht einer sagt eine gute taktik und keiner hält sich daran meistens nur ich der typ und 2 weitere ^^ vileicht hat sich das ja mal geändert bin jetz den 2ten monat auf entzug bleibe dennoch der horde treu da AoC nicht so ein tolles fealing hat wie WoW ^^
 
Hallo zusammen!

Das soll kein Heul-thread werden, sondern ich mag nur meine Meinung über das Verhalten im Schlachtfeld los werden! Es hat nun nichts mit den bekannten Schulferien zutun, nein, auch schon lange davor! Dieses Thema schreibe ich ehrlich gesagt nur halbherzig, weil es schon bestimmt Xmal durchgekaut wurde, aber wie es auch sei, wie oben genannt, möchte ich nur meine Meinung über die Situation äußern!

Diese Inkoordination was die Allianz sich auf dem Schlachtfeld zusammenspielt, kann man sich als Allianzspieler wirklich nur darüber schämen!
Ich möchte die Allianz keineswegs schlecht reden, aber was ich in fast jedem BG erlebe, kann ich beim besten Willen nicht begreifen!
Ob Warsong, Arathihbecken, Alterac oder Auge des Sturm, jeder spielt nur noch für sich. Kein Teamwork! Dafür Alleingänge im Arathibecken um Basen zu erobern, dann scheitert es daran, dass sie einzeln abgefangen werden und dann fängt das Gejammer im Chat an. Last sie gewinnen, die Horde hat das bessere Equipmet als ihr u.s.w. und die Motivation geht zu Grunde! Oder das verteidigen der Türme und Friedhöfe im Alterac ist eine reine Katastrophe, weil jemand dreht die Fahne um und dann bleibt niemand zurück um diesen Turm oder Friedhof zu verteidigen!
Dadurch fängt dann im Schlachtfeldchat die Streiterei an, weil sich niemand, oder nur wenige dazu bereit erklären Basen und Flaggen zu verteidigen! Die Allianz wundert sich dann, das hinter ihnen wieder die Türme, Fahnen oder Friedhöfe von der Horde eingenommen wurden und der ganze Schlachtfeldraid befindet sich dann am Anfang oder weit in der Mitte! Spätestens ab diesem Moment, wird nur noch ohne Plan einfach nur versucht die Horde am weiterkommen zu hindern, was im wahrsten sinne des Wortes für diese Spielart für die Allianz Unmöglich ist. Aber sie begreifen es nicht, dass man nicht durchs töten gewinnt, sondern durch das Erobern der Basen, Türme, Fahnen oder Friedhöfen!

Es ist schon etwas länger her, aber der beste Spruch den ich je in einem BG gehört hatte war: "wieso Türme einnehmen, wenn man dafür Horde töten kann" --- ohne Worte ---

Also mal Ehrlich ... ist das Teamwork so übel geworden? Ich kann mich wahrlich an bessere Zeiten erinnern und da hat es noch alle mal Spaß gemacht! Jetzt gewinnen wir grob von 10 kämpfen gerade mal 2!

Das war meine Meinung über die Allianz im PvP. Leider überschätzen sich sehr viele Allianzler und denken nur an sich
sad.gif
ich hoffe das es sich "irgendwann" mal ändern wird.



Viele Grüße
ich sage dazu nur das es auf beiden seiten gleich ist es kommt halt großteilig auf dem realmpool an ansonsten absolut kein unterschied zwischen horde und allianz(kann natürlich sein das es bei der allianz öfters vorkommt aber es gibt die situation auf beiden seiten). ohne stammgrp geh ich auchschon auf kein 70er BG weil es da wirklich nur ums ehre leechen geht und da blizzard ja die reduzierung der ehrenhaften kills entfernt hat und nach dem 50sten kill der spieler erst keine ehre mehr gibt haben die auch im AV wirklich schon das "Recht" darauf (vereinzelt zumindest) einfach nur zu killn die bonusehre kommt ja eh umsonst und auf 1 oda 2 personen kommt es da auch net drauf an
 
Im Realmpool Verderbnis ists fast genau so! Auge des Sturms hab ich in etwa einem halben Jahr genau einmal gewonnen xD
Kann man nix machen^^ wird da immer so bleiben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist auf Hordenseite doch genauso
wink.gif


Letztendlich sind die Leute im BG (Von Stammgruppen mal abgesehen) KEIN Team. Sondern ein Haufen Spieler die zusammengewürfelt sind und von denen jeder sein eigenes Ziel verfolgt.

Und manchmal passt die Gruppendynamik eben mal mehr und manchmal eben mal weniger.


Wenn Du ein Team willst, mache PvP in einer Stammgruppe.
 
Ist auf Hordenseite doch genauso
wink.gif


Letztendlich sind die Leute im BG (Von Stammgruppen mal abgesehen) KEIN Team. Sondern ein Haufen Spieler die zusammengewürfelt sind und von denen jeder sein eigenes Ziel verfolgt.

Und manchmal passt die Gruppendynamik eben mal mehr und manchmal eben mal weniger.


Wenn Du ein Team willst, mache PvP in einer Stammgruppe.


/sign

Man kann es echt langsam nicht mehr hören. Ally zu schlecht blablabla. Es kommt , wie oben schon welche gschrieben haben auf den Realmpool an.
Auf Hinterhalt, ist es meiner Meinung nach super Ausgeglichen. Genau wie die ganzen Spieler immer sagen, das sie eben zur Horde gehen.
Ich meine ein bisschen Herausforderung muss man schon haben, aber man läßt sich halt lieber etwas in den A....... blasen.
Ich mache PvP so nebenher zum Questalltag. Ist mal Abwechslung. Wenn ich voher wüßte, das ich gewinne oder verliere, dann kann ich auch weiter questen gehen, weil ich ja weiß was passiert. So aber muss man halt mal ein bisschen Improvisieren.
Ich meine gegen eine Stammgruppe darf man schonmal verlieren oder eben 10 mal hintereinander. Kommuniktion ist alles.
Der Star sollte das Team sein. Alterac ist i.d.R. ein guter Ruhmlieferant. Da wird auch mal ein wenig geheilt und das man alleinen gegen 3-7 Hordler keine Schnitte hat, sollte jeder wissen.

@ TE

Such dir eine Stammgruppe spielt euch ein und dann werdet ihr schnell Ruhm erlangen. Je öfter man es macht, deso leichter wird es. Je leichter etwas wird, desto langweiliger wird es.
 
auch wenn ich gefahr laufe, dass das am eigentlichen thema vorbei schiesst.....

ich kann nicht verstehen, warum so viele leute auf nem PVE server, so stark PVP orientiert sind.... kann wer versuchen es mir zu erklären? :<
 
wir haben eben 2 alterac verloren aber 4 gewonnne. es kommt immer so aufn tag an usw.
 
Die PvP Orientierung auf den PvE Servern hat meist den Vordergrund, dass 90% der Spieler denken "mit dem S2 Set kann ich naher gleich Kara gehen ohne mit gruppen PvE Equip zu farmen". Werden dann nacher allerdings Enttäuscht, dass der Raidleiter den Shadowpriest mit 12000 hp und 500 Spelldmg rausschmeisst und lieber den Shadowpriest mit 6000 hp und 650 Spelldmg mitnimmt.

Viele Haben sich auch im Realm vergriffen. Leider sind Transfers nicht möglich von PvE auf PvP.


Ich mache PvP aus Spass, und merke, dass die Allianz im Realmpool "Verderbnis" zu 90% Den Kürzeren zieht auf Den drei alten BG's und zu 60% Gewinnt auf dem Neuen (den wir hordler ja auch nur am Dailypvp Auge des Sturms gerne spielen).

Noch was zum Alterac. Es ist Merkwürdig, dass wir Hordler geradeausreiten können und direkt Bali und die Türme einnehmen, Ohne auch nur auf einen Alli zu stossen. 10 Hordler deffen ganz hinten und damit gut. 30 Leute töten den "Endboss" schneller als 40 Die Irgendwo Rumrennen und in den Minen Trogs töten.
 
Zurück