Als Mann weiblichen Charakter spielen

Was ich mich wirklich frage ist, was in den ganzen Kerlen vorgeht, die mit weiblichen Charakteren typisches Goldshire Sex-RP betreiben.
huh.gif

Ganz einfache Antwort, ich wollte Abwechslung bei meinen Chars haben.

Es gibt 10 Klassen, da ich nur auf einer Seite Spiele und ich nicht 6 Menschen haben wollte, habe ich die 10 Klassen halt auf die 5 Rassen aufgeteilt (jeweils 2) und da dann halt einmal männlich einmal weiblich, ok mit Cata wird wohl mein Lvl 10 n811 Jäger für nen Worgen weichen müssen^^.

Was ich mich wirklich frage ist, was in den ganzen Kerlen vorgeht, die mit weiblichen Charakteren typisches Goldshire Sex-RP betreiben.
huh.gif

In manche Bereiche sollte man nicht vordringen. Es könnte zu gefährlich werden.

habe NUR männliche charaktere .... noch nie nen weiblichen char gehabt!

Ich habe Weibliche wie auch Männliche Charaktere zur Abwechslung, jeder sollte sein Charakter so spielen das es ihm Spaß macht.

Zuletzt bearbeitet:
der unterschied zu der wirklichen welt ist ja das man sich in einer virtuellen welt wie wow einen avatar selber erschaffen kann,
man kann also sein wer man gerne wär.
niemand würde sich einen avatar erstellen mit dem er sich nicht identifiziert.
im grunde kann man also ableiten das männer die einen weiblichen avatar zumindest als main haben wohl irgendwas auf diese art ausleben.

Selten so etwas sinnfreies gelesen!
Die Animationen der weiblichen Charaktere ist einfach schöner anzusehen .... dort hinein eine grundsätzliche Vorliebe hineinzuinterpretieren ist dasselbe wie alle WoW Spieler als "killerspielende" Gemeinde abzustempeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele seit Ewigkeiten in Videospielen bevorzugt weibliche Charaktere. Nicht nur in WoW sondern z.B. auch in Tekken. Mich hat einmal jemand gefragt: "Alter, warum spielst du eigentlich ne Frau, bist du etwa schwul?"

Ich habe folgenermaßen darauf geantwortet: "Wenn ich mich eine sehr lange Zeit mit einem Spiel beschäftige, in dem ich zu einem Großteil dieser Zeit einer Spielfigur auf den Hintern schaue, dann finde ich es schöner, wenn dieser Hintern ein wohlproportionierter weiblicher Hintern ist - und nicht das behaarte Gegentück eines Mannes. Es wundert mich, dass das bei dir offensichtlich anders ist!"

Ich spiele seit Ewigkeiten in Videospielen bevorzugt weibliche Charaktere. Nicht nur in WoW sondern z.B. auch in Tekken. Mich hat einmal jemand gefragt: "Alter, warum spielst du eigentlich ne Frau, bist du etwa schwul?"

Ich habe folgenermaßen darauf geantwortet: "Wenn ich mich eine sehr lange Zeit mit einem Spiel beschäftige, in dem ich zu einem Großteil dieser Zeit einer Spielfigur auf den Hintern schaue, dann finde ich es schöner, wenn dieser Hintern ein wohlproportionierter weiblicher Hintern ist - und nicht das behaarte Gegentück eines Mannes. Es wundert mich, dass das bei dir offensichtlich anders ist!"
Eine gute Einstellung die du da hast.

Ne Freundin von mir hat als Main nen Männlichen Tauren..
Ich ne weibliche Blutelfe.. und weiter?!
tongue.gif

Hab halt mit BC erst meinen Main angefangen, da ich mal testen wollte was so alles geht, habe ich mich gefragt ob mans schaffen kann der erste Blutelf Priester auf 70 zu sein
smile.gif

Da Männliche Blutelfen imho ein wenig naja aussehen, hab ich die weibliche abgemagerte Variante genommen..

Meine Rassenwahl
smile.gif

Männlich:
- Zwerg
- Orc
- Troll
- Tauren
- Mensch
- UD

Weiblich:
- Blutelf
- Nachtelf
- Mensch
- Gnom
- UD
- Draenai

@ Messerset: genau das denke ich mir auch immer
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiel nur Männers.
Hab öfter andere Leut gefragt, warum sie nen weiblichen Char spielen, wenn sie selbst keine Frau sind?

Kamen Antworten wie:
weibliche Chars sind kleiner und daher im PvP weniger schnell gesichtet
ich finde als Weibchen schneller Grp
bekomme schneller Hilfe
...

Die einzige Antwort, die ich verstehen konnte, war:
Ich guck doch keinem Kerl 80 Lvl lang auf en Arsch!

Nun liegt wohl daran das man seiner Spielfigur den ganzen Tag auf den Arsch schaut.

Worauf schaut man lieber ?
rolleyes.gif

Also ich habe (bzw. hatte) 2 Männlein und 2 Weiblein.

Hab öfter andere Leut gefragt, warum sie nen weiblichen Char spielen, wenn sie selbst keine Frau sind?
Es ist ein Rollenspiel. Daher kann man ruhig auch in die andere Haut schlüpfen. Schließlich braucht man(n) dafür keine Total-OP wie im RL
tongue.gif

Außerdem gibts für deine Frage nur eine richtige Antwort:

Als waschechter Mann ist man sich durchaus seiner Männlichkeit bewusst und verschönert deshalb die Welt der Rollenspiele mit reizenden weiblichen Charakteren!

Hmmm mien Schurke is ein durchaus männlicher Gnom ...

Was mich viel mehr interessiert, warum man in einem Fantasy-Game ausgerechnet ´nen 08/15-Menschen spielt xD ...

ich bin ne frau und habe eigentlich nur männliche tauren oder orcs ... wieso?
weil die rüssi einfach vieeeeel toller aussieht ^_^
und ausserdem ... wer lässt schon frauen kämpfen ... pf ;-]

Ich weiß ned wo das ganze Problem an der Sache ist bzw. was der threat bewirken soll.

Mein Mainchar war lange Zeit ein männlicher Warri, einfach weil ich der Meinung bin, dass Warri´s eher männlich sind, sprich das männliche Geschlecht zu dieser Klasse besser passt. Hab den unter BC-Zeiten auch komplett hochgelvlt,
Hatte mir nach einiger Zeit einen weiblichen Draenei-Schami aufgemacht, weil ich mich als Heal versuchen wollte.
Männliche Draenei haben mir nicht gefallen & ich finde auch, dass gerade als Draenei ein weiblicher Char besser in die Rolle des Schamis, vor allem als Heal, passt. Als Orc würde ich wahrscheinlich eher nen männlichen Heal-Schami spielen. KA warum, ist eben persönliches befinden.

Im Endeffekt ist mein Schami-Mädchen bereits lvl 80 und hat schon relativ gutes Equip, während mein Warri noch immer auf 70 rumlungert.
Sprich der Schami ist jetzt mein Main, da ich mich als Heal besser identifizieren kann bzw. ich es im Moment lieber spiele.
Vielleicht wird mein Warri iwann auch 80, kommt auf meine Laune an.

Ich finde dass das ganze eben persönliches empfinden ist & nichts mit dem RL zu tun hat.
Es kommt eben darauf an, oben man die gewählte Klassen/Rassen-Kombination mit der vorraussichtlichen Skillung eher einer männlichen oder weiblichen Rolle zuschreibt.

Also ich überlege mir immer nur eins:

"Wem will ich wahrscheinlich 80 Lvl lang auf den Hintern glotzen?"

In der Regel kommt dann die Frage "Kann ein Umhang dieses Monstrum verdecken?"

Sollten hierbei jeweils beide Punkte an die weibl. Version gehen, wirds diese dann auch genommen^^

bei einem Unentschieden kanns dann ja egal sein

Ich hab nen Gnom Hexenmeister ( klein und gemein muss er sein! 
jester.gif
)

Ne Draenei ( Dreanei? ) Paladina und nen Untoten Magier, alle zwischen 71 und 80. 

Wer kann mir verraten was das über mich aussagt?

Zurück