An die WAR Flamer!

Atroniss

Dungeon-Boss
Kommentare
195
Hi wowler,
Vorweg: ich bin auch eingefleischter wow Fan, aber mit den Unterschied zu den meisten das ich auch für andere Dinge offen bin.

Ich bin sehr aktiv bei buffed in der kurzen Zeit wo ich hier bin udn muss feststellen das egal wo man was berichtet immer wow als Vergleich genommen wird.

Warum um gottes Willen sagen soviele dauernd lol das ist voll der wow clon, oder dies und das wurde geklaut blablabla.

1.Blizzard wollte damals das Warhammer Universum in ein MMORPG machen, aber die bekamen die Lizenz nicht. Also habe sie sich das alles bischen umgeändert.(komisch das es Horde,Allianz heisst, Ordnung Zerstörung) Zwerge,Elfen, alles wie im Warhammer Universum. Der Zauebr Drachenodem vom Mage wurde von Baldurs gate geklaut,Arkane Geschosse kommen aus den AD%D Universum heissen aber Magische Geschosse u.s.w. es gibt tausende Beispiele wo man auch sagen könnte wow hat das geklaut.Aber da die meisten kursichtig sind , gestehn die sich sowas nicht ein.

2.Die meisten argumentieren mit sachen wie, da ist ja kein Content. Hm als WOW rauskam gab es nochnet mal MC.Habt irh WOW von Anfang an mal gespielt? Da war auch kaum was, Online Spiele entwickeln sich mit der Zeit udn wenn eins neu rauskommt KANN MAN ES NUR SO VERGLEICHEN WIE WOW IN DEN FALL AM ANFANG WAR.

3.Ausserdem kann man da snicht vergleichen weil WAR ein ne andere Genre sein wird.Es wird auf Massen PvP ausgelegt sowas hat WOW kaum/nicht.Apfel und Birne.

4.Man kann kein Spiel bewerten wenn es nocht nicht gespielt wurde. Nein Beta ist was anders.

Ich wollte das mal loswerden. und hoffedas einige mal nachdenken bevor sie was schreiben.Mir ist das scheiss egal ob ohr mich flamt, ich habe meine Meinung und gut ist. Es ist nur die Wahrheit.

P.s. an die Rechtschreibflamer: http://img513.imageshack.us/img513/3853/hans8iz.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimme Atronis vollkommen zu!
WAR is eher für die PvP (RvR) Gemeinde...gewollt wenig Content!...einfach nur auf die Fresse....herrlich...so in etwa ein Rollenspiel Shooter...naja auch nich ganz...aber halt PvP Lastig.
Blizz hat die Arena auch erst eingeführt, als klar war, das WAR PvP-Game wird. Meiner Meinung nach haebn sie WoW dadurch sehr geschädigt, aber das is ein anderes Thema!

Was mir noch auf der Seele brennt...sach ma Atronis, hast du zufällig mal auf dem Mithrilorden gezockt?...so Anfang der BC Zeit?

Gruss Rhon

naja
Warcraft 1 sollte ja ein Warhammer RTS werden nur bekamen keine Lizenz (schade, wär mal ein gutes Warhammer PC-RTS geworden *hust*)
und das mit dem Content stimmt auch, da machen Viele auch Conan fertig und das zu unrecht, aber das kapieren viele nicht so ganz scheinbar

wobei
eigentlich sind die WoW-Flamer die zu Warhammer wechseln wollen viel knuffiger
die wissen alle das es der WoW-Killer wird, ähnlich den anderen WoW Killer, auch wenn´s einen völlig anderen Markt abdeckt wie eben Warhammer mehr PvP oder gar einem anderem Genre angehören wie der Super-Killer Hellgate London
oder auch die zu Warhammer wechseln wollen wegen der bösen Technik in WoW, speziell dem Moped, nur: zu dumm das es auch in Warhammer Dampfpanzer und Gyrokopter gibt

egal, Flamer nerven, egal für welche Seite die sind weil die nicht auf Argumente und eigene Widersprüchliche Aussagen achten

naja
Warcraft 1 sollte ja ein Warhammer RTS werden nur bekamen keine Lizenz (schade, wär mal ein gutes Warhammer PC-RTS geworden *hust*)
und das mit dem Content stimmt auch, da machen Viele auch Conan fertig und das zu unrecht, aber das kapieren viele nicht so ganz scheinbar

wobei
die wissen alle das es der WoW-Killer wird, ähnlich den anderen WoW Killer, auch wenn´s einen völlig anderen Markt abdeckt wie eben Warhammer mehr PvP oder gar einem anderem Genre angehören wie der Super-Killer Hellgate London
oder auch die zu Warhammer wechseln wollen wegen der bösen Technik in WoW, speziell dem Moped, nur: zu dumm das es auch in Warhammer Dampfpanzer und Gyrokopter gibt

egal, Flamer nerven, egal für welche Seite die sind weil die nicht auf Argumente und eigene Widersprüchliche Aussagen achten
genau, da könnte man auch wieder sagen das hat wow von warhammer damals geklaut mit den Gyrocoptern und so weiter.
Ich finds auch ne Frechheit das AOC runtergemacht wird. Das spiel ist neu und braucht entwickelt so wie wow damals.

Komisch ist auch das auf einmal nen Archievment System kommt, wo War vorher ihr system vrostellten, Da könnte man auch wieder sagen hey das ist geklaut, aber das Niveau geb ich mir nicht. Wenn man so will ist alels geklaut und man muss es auf c64 games zurückführen(scherz)^^

Stimme Atronis vollkommen zu!
WAR is eher für die PvP (RvR) Gemeinde...gewollt wenig Content!...einfach nur auf die Fresse....herrlich...so in etwa ein Rollenspiel Shooter...naja auch nich ganz...aber halt PvP Lastig.

Ganz ehrlich... ich hab nix gegen PvP in WoW - spiel selber mal zum Zeitvertreib (dauerfarmen und twinken, während man auf Gruppensuche ist, hebt die Stimmung teilweise nicht
unbedingt immer an), aber so wie Du das ausdrückst hoffe ich stark, dass wir in WoW nen Großteil der PvPler an WAR verlieren. Ganz speziell jene, die ständig nach Klassennerfs aufgrund
vom PvP schreien, aber keinen Gedanken an die PvEler (worauf das Spiel eigentlich aufgebaut hat) verschwenden, die dann u. a. aufgrund der Nerfs evtl. nicht mehr ganz so interessant
für Gruppen sind usw.

Also an alle, die WoW seit Jahren spielen, immer wieder behaupten es wäre ja sooo schlecht, komischerweise aber immer noch hier sind... bitte... geht endlich.

BTT:
Bei einem Punkt muss ich dem TE aus meiner Sicht widersprechen und zwar dass man WAR mit WoW im Anfangsstadium vergleichen müsse. Da bin ich anderer Meinung, da sowohl
bei Tests als auch für neue Spieler der jetzige Stand des jeweiligen Spiels zählt und nicht der von vor ein paar Jahren. Die Grundaussage ist schon klar, nur muss WAR erst einmal
auf diesen Stand kommen.

mfg

BTT:
Bei einem Punkt muss ich dem TE aus meiner Sicht widersprechen und zwar dass man WAR mit WoW im Anfangsstadium vergleichen müsse. Da bin ich anderer Meinung, da sowohl
bei Tests als auch für neue Spieler der jetzige Stand des jeweiligen Spiels zählt und nicht der von vor ein paar Jahren. Die Grundaussage ist schon klar, nur muss WAR erst einmal
auf diesen Stand kommen.

mfg
Naja da sist darauf bezogen das die sagen da ist nicht so viel Content wie in wow. Aber stellt euch mal vor WAR schafft sich zu behaupten udn hat di e Zeit aufn Buckel was WOW jetzt hat? Ich mein was noch alles dazu kommt, und was bei WOW dazukam. Das meine ich mit vergleich.

Ja das habe ich , bist du nicht der Rhon(und Rotzoor,der einen Krieger mit M fing er doch an,Pele u.s.w.), mit den ich viel gezoggt habe?^^Der Hexer? Wir waren doch mal zusammen in einer Gilde.Ich musste doch damals aufhören aus Beruflichen Gründen:)

genau, da könnte man auch wieder sagen das hat wow von warhammer damals geklaut mit den Gyrocoptern und so weiter.
Ich finds auch ne Frechheit das AOC runtergemacht wird. Das spiel ist neu und braucht entwickelt so wie wow damals.

Komisch ist auch das auf einmal nen Archievment System kommt, wo War vorher ihr system vrostellten, Da könnte man auch wieder sagen hey das ist geklaut, aber das Niveau geb ich mir nicht. Wenn man so will ist alels geklaut und man muss es auf c64 games zurückführen(scherz)^^

ich glaube eher das kommt weil so grade viele das grade einführen
so wie damals wo jedes Spiel unbedingt Lansflare-Effekte drin hatte oder der Blur-Hype

btw.
werft den Bierkrug vom Braufest nicht weg, das gibt später ein Heldentaten-Archievment
happy.gif

Naja da sist darauf bezogen das die sagen da ist nicht so viel Content wie in wow. Aber stellt euch mal vor WAR schafft sich zu behaupten udn hat di e Zeit aufn Buckel was WOW jetzt hat? Ich mein was noch alles dazu kommt, und was bei WOW dazukam. Das meine ich mit vergleich.

Ja, ist mir schon klar, allerdings wurde das (mal wirklich realistisch betrachtet) auch von GW und LOTRO gesagt und bis jetzt haben die beiden Games
WoW immer noch nicht das Wasser abgegraben. Die Vergleiche hinken eh meist gleich an mehreren Stellen, wenn's nicht sowieso nur reines Geflame
ist - was ja meistens auch der Fall sein dürfte.

Ich glaub erst daran, dass ein Spiel WoW vom "Thron" schubst, wenn's dann auch wirklich soweit ist, vorher ist alles andere meistens sowieso nur
der Versuch die WoW-Spieler zu flamen und anzustacheln.

mfg

Ja, ist mir schon klar, allerdings wurde das (mal wirklich realistisch betrachtet) auch von GW und LOTRO gesagt und bis jetzt haben die beiden Games
WoW immer noch nicht das Wasser abgegraben. Die Vergleiche hinken eh meist gleich an mehreren Stellen, wenn's nicht sowieso nur reines Geflame
ist - was ja meistens auch der Fall sein dürfte.

Ich glaub erst daran, dass ein Spiel WoW vom "Thron" schubst, wenn's dann auch wirklich soweit ist, vorher ist alles andere meistens sowieso nur
der Versuch die WoW-Spieler zu flamen und anzustacheln.

mfg

jo, ich glaube auch das Blizzard sich selber nur toppen wird.Darum geht es mir auch net ob WAR erfolgreicher wird. Es geht mir um die nervenden Hoschis hier die einseitig und Kurzsichtig denken.

naja

wobei

Ich stimm euch allen soweit zu das der Vergleich zu Warhammer hinkt auf jeden Fall und sollte auch noch nich bewertet werden da es noch nich erschienen is, beurteilen kann mans nach release, ich möchte aber was zu deiner sache mit Conan sagen und ja ich habs gespielt, vllt ne stunde danach hatte ich die schnauze voll vor lauter Bugs und Lag-Spikes und solche Bugs waren bei WoW zu anfang nich! Es waren Fehler da die teilweise sogar noch heute drin sind aber es war immer in irgendeinerweise spielbar (ausser beim serverdown^^)
Worauf ich aber hinaus will is dat die Conanmacher sich ins aus jedes normal denkenden und lesenden Menschen buxiert haben und zwar wegen der damaligen Ankündigung das sie conan verschieben um 3 monate glaub ich UM EIN PERFEKTES SPIEL ZU GARANTIEREN!!! Mal ganz ehrlich wer sich so ausm Fenster lehnt und dann n Spiel aufn Markt wirft was ca. den Beta-Status hat der braucht sich über die GERECHTFERTIGTEN User-Flames nich wundern! Das wollt ich mal sagen weil ich verteidige Conan da in keinem Fall es hat Potential aber es wurde mit $-Zeichen in den Augen auf den Markt geschmissen hauptsache "Schnell den Profit abgreifen, nich das Wrath früher draussen is O.O" nur so, oder so ähnlich können die conan-macher gedacht haben, weils sonst vielleicht um einiges besser geworden wäre (denk ich).

Oh, Edith sagt noch: Das mit dem WoW-Killer is auch so ne Sache, es ist ein Genre was sicher seine fans haben wird aber auch seine feinde ich mag z.b. kein HDRO und kein Conan.
Ich lieb dafür mein WoW und ab und an auch ganz gerne mal GW-Nightfall und das wars, ich bin kein pvp-typ und wer jetz sagt gw (guildwars) is doch auf pvp ausgelegt, dem sei gesagt das es genau wie bei wow zu entscheiden gilt ob man pve oder pvp vorzieht, ich weiss für mich jetzt schon das mir warhammer online vom genre nicht zusagen wird dafür brauch ichs nicht mal spielen einfach weil ich nicht der pvp-typ bin und wow ist nunmal als pve-spiel bekannt und das wird sich so schnell auch nich ändern und zudem hat sich WoW in der zeit ein gewisses Flair aufgebaut man fühlt sich wohl in den Städten is n gutes Gefühl mit den Leuten zu quatschen, zu chatten UND Gegner unter die erde zu bringen, warhammer wird sicher kein schlechtes spiel aber ich würde nich im entferntesten sagen das ca. 10 millionen spieler ALLE pvp-fans sind und sofort alles stehn und liegen lassen und zu war wechseln is einfach n unding.

Stattdessen denke ich das sich das sich der MArkt einfach ein wenig splitten wird so das jeder ein stückchen vom kuchen hat und zwar so:
PvP-Liebhaber werden War oder GW spielen (soll ja gut gebalanced werden daher wohl wow ein wenig überlegen)
PvE-Liebhaber werden WoW treu bleiben oder zu Conan oder HDRO oder GW wechseln (zu Conan werden wohl die gehen denen WoW oder HDRO nich blutig genug is :>)
RP-Liebhaber werden sich langsam zu HDRO abwenden, weil es RP nur noch sehr selten gibt ausser auf vereinzelten rp-servern, is aber abhängig von den spielern kann sich also alles noch ändern)

SO gibt es keinen WAR-, WoW-, HDRO-, GW- oder Conan-Killer sondern es is für jeden Geschmack was dabei und im Zweifelsfall für die kleinen dann noch Hello-Kitty-Online, is doch ok Blizzard muss nich die Weltmacht sein,Blizz sind FÜR MICH die besten wobei ich nich alles gut heisse heisst aber auch nich dat ich allen sagen muss das NUR WOW geil is und alles andere crap, sondern die anderen MMO´s sind halt anders und fertig^^. Ich fänds persönlich sogar schöner wenn die firmen hand in hand arbeiten würden und sich gegenseitig tips geben würden, MMORPG´s sind aber leider ein konkurrenzgeschäft und deshalb wirds halt so laufen wies nun is jeder flamed jeden und wir beömmeln uns dann hier im buffed-forum drüber, tja so kanns gehn
smile.gif

LG

Drago

in irgendend nem Buffcast wurde ja auch genau sich darüber unterhalten
hätten die das Halbe Jahr gewartet währen die mit Lich King und Warhammer zusammengerasselt, das wär vllt. nocht schlechter gewesen, genauso evtl. das ganze ein Jahr später

Also zu AOC muss ich ganz ehrlich sagen, haben die das meiner Meinung nach viel zu früh released. Ich meine das Spiel war Anfangs extrem verbuggt. Da konnte man eindeutig sehen, dass die das Ding einfach nur verkaufen wollten. Und das kann man bei Blizz nicht sagen. Klar gibt es da auch noch einiges an Bugs auch noch in der alten Welt aber nicht so viele das man nicht weiter kommt.

GEnerell gebe ich dem TE aber recht. Viele neue Spiele bekommen erst ger keine Chance von den Spielern. Andererseits kann man halt sagen dass Blizzard es doch dann genau richtig gemacht hat. Ich meine wenn ich mich erinner als AOC rauskam war kaum was los auf den Realms. Alle wollten AOC spielen. Ja und inzwischen landen sie doch alle wieder in der WoW.

Blizzard weiß halt wie man seine Kunden behält.

Blizzard leistet halt einfach gute Arbeit und WoW ist allgemein sehr ansprechend, was den Spielstil angeht. Eben auch für "Anfänger" geeignet. Ich habe nur mit WoW angefangen, weil ich früher WC3 gezock habe und die Story interessant fand. Ist sie übrigens immer noch!

Wie WAR wird und inwiefern es WoW das Wasser reichen kann (ja, darum geht es hier scheinbar) wird man erst sehen wenn WAR released ist. Die gameplay-Trailer von WAR sprechen mich nicht an, ergo spiele ich es nicht. Andererseits wird es genug Spieler geben, die das PVP System bevorzugen und das Spiel einfach geil finden. Geschmäcker sind verschieden. Blizzard hat bisher nur die meisten getroffen, da WoW riesig und vielfältig ist...

Dazu kann ich nur sagen:
das ist das schicksal aller Nachfolgegames. Das erste Spiel, das einen durchbruch erziehlt hat nunmal das Vorrecht auf alles. Das WoW auch nur auf weit älteren Fantasy-spielen beruht interessiert keinen...

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst ...

würd ich mal sagen

Es wurde AUSDRÜCKLICH von den ENTWICKLERN gesagt, dass nicht mehr PvE content hinzu kommen wird... in einigen Jahren vielleicht mit einem Addon, aber sonst nicht.

Viel Spass also beim langweiligen immer wieder PQ farmen
wink.gif

Du hast dir viel arbeit gemacht und ich respektiere auch deine Meinung.

Doch es gibt Sachen die du übersiehst,ich spiele leider nicht seid anfang an Wow kam erst späder Dazu so vor 3 jahren ungefair.
Doch kann ich mich an Forumflames erinnern wo Daoc mit Wow verglichen worden ist,ist jetzt nicht anderes.
Doch Wissen viele Daoc Gamer was oder wie geil Rvr halt nun mal ist.

Die vergleiche kammen einfach zustande weil blizz genau das auch versucht hat,nein nicht das abkupfern vom game sondern die Pvp spieler für sich zugewinnen,was gleichzeitig die Pve gamer sehr störte den blizz tat einfach eins das vernachlässigen eines contents weil sie member ohne ende genwinnen wollten.Das kamm glaube ich bei vielen überhaupt nicht an.Um die leute wenigtens etwas zuberuhigen kammen einfach belohnungen dazu die es mit etwas geschick auch erlaubten mit den pvp sachen in den pve content mit einzusteigen.(was die itemgeilheit der member noch mehr steigerte.
Als ich mit Wow anfing war Pvp kaum vertretten,was ich gar net so schlecht fand da mann eben schön raiden gehn konnte und wollte ich mal pvp dann habe ich daoc geloggt.Leider und das wird mit wow wie auch warhammer passieren wird in ein paar jahren keine sau mehr danach schrein.

Was mich einfach zu War bringt ist das eben Myst. sich an der entwicklung fein beteiligt(ja Blizz es ist wie es ist)

Und ich bin auch ehrlich ich würde noch weiter und länger auf War warten,den ich weiß das das ergebniss sich allemal lohnt.(sie legen noch wert auf die Details was man von Blizz nun ganz und gar nicht sagen kann,da gehts nur um eins Member member member,sollten diese Probleme mit was haben gibts den standart satz und fertig.

Desweiteren hoffe ich das sich die altersgrenze nicht ändert so ist eventuell gesichert das ich nicht dumme sinnlose hirnlose beiträge in den chats erspare oder das zugespame von dähmlichen Kindern die bettelnt durch die hauptstädte rennen und wenn du sagt nein mit beleidigungen zugeschoßen wirst.

Das Blizz sich dafür interresierte war ja klar aber nur weil man eine gewisse anzahl von membern vorweisen kann heißt das nicht das du dich überall reinkaufen kannst,und erzähle nicht vom himmel das blizz die ersten waren mit der War idee das ist schlichtweg falsch.sie wollten sich nur reinkaufen weil sie genau wissen was mit Warhammer auf sie zukommt.

Auch das ist nur meine Meinung!

Zurück