Wenn mir WAR nicht gefallen sollte, was ich nicht denke, werde ich nicht wieder WOW spielen. Für mich hat dieses Spiel keinen Anreiz mehr.
Diablo III is coming! ;>
Wenn mir WAR nicht gefallen sollte, was ich nicht denke, werde ich nicht wieder WOW spielen. Für mich hat dieses Spiel keinen Anreiz mehr.
der content wurde nicht "gestrichen" lediglich aufgeschoben. das das natürlich auch keine freude bereitet ist klar,, aber das ist nicht der untergang des spiels. wow war da auch nicht anders . player housing wurde auch angepriesen aber ist bis heute nicht da. ist aber auch eigentlich egal, weil es die meisten nicht stört das es fehlt. so auch bei WAR....sicher nix gegen war (ausser, wobei das meine meinung ist, das es mir von story/content net gefällt und eig. nur PVP mit ein wenig PVE ist -.- nix für mich, wobei ich PVP schon mag, aber halt nicht nur (oder fast immer)).....aber:
wenn ich vergleiche nehme ich immer den stand den ein game jetzt hat, ich meine als wow ankam (2005 dürfte das gewesen sein oder? - spiele erst seit BC (ein paar wochen vorher halt)) da steckte die MMO welt noch in den kinderschuhen (meiner meinung nach) und das ganze genre hat sich inzwischen weiter entwickelt, also muss man neue sachen auch an die entwicklung anpassen und mit aktuellen games vergleichen!
ich meine es ist ja genauso als wenn man heute ein rundenstrategie game als das beste verkauft wo es inzwischen echtzeit strategie gibt! (sicher gibt es rundenstrat. fans die das anders sehen) oder aber man schreibt ein game wie Command and Conquer 1 mit aktueller grafik natürlich (damit es nicht "alt" ist) und versucht dann sich auf dem markt heutiger games zu behaupten.....wird jeder sagen: GEHT NICHT! (und dem stimme ich auch zu, aber bei MMOs scheint das zu gehen, das man einfach mal ein game macht, dann noch massig content verspricht und dann mal schnell da was weg lässt, dort was streicht und auch noch 2 klassen aus dem game wirft....sorry, aber das kann es nicht sein oder? ich meine bei wow wurde meines wissens nichts geschnitten/weggelassen und bei WAR schon....komisch das die leute die fans sind dann noch counter-flamen....sagt mal:
Warum verteidigt ihr die Entwickler wenn sie scheiße bauen? (das mache ich nicht mal bei wow - zumindest wenn sie keinen vernünftigen grund nennen!)
mfg LAX
ps: wie gesagt nix gegen war, wer es mag soll's zocken und wer nicht: der lasse es
pps: hoffe auch das viele PVP'ler dann endlich gehen! (spiele zwar auch pvp, aber meist wegen itemsund wegen fun (ich sage nur: jäger im PVP....die einzigen die mich ab und an stoppen: Schurken/Off-Krieger/Hexenmeister - und der rest auch ab und an (zu zweit
Das ist auch vollkommen richtig. ein neues spiel , ob mmorpg oder nicht, muss sich an den momentan vorhandenen standard messen lassen. nur haben viele keine ahnung wie es wirklich um WAR steht und ziehen rückschlüsse aus hören-sagen. ich für meinen teil spiel in der WAR beta und wotlk beta(aber das ist unirrelevant). ich für meinen teil mag WAR jetzt schon und die masse an bugs die hier einige rausposaunen hat WAR bei weitem nicht.so und damit man mein kommentar auch ernst nimmt sag ich sogar noch was positives über den dk (nen lvl70er hab ich net für die neue welt). er spielt erfrischend neu und sein aussehen ist gut gemacht. auch die q-reihe vom dk ist schön gemacht und bringt einem so alles was man wissen muss nahe (auch wenn dann trotzdem welche auf der hellfire peninsula fragen wo man denn eine rune aufs schwert machen kannWow durfte damals verbugt sein und man mußte es einfach aktzeptieren da es nichts vergleichbares gab.
Wenn heute Hersteller in dem Genre, in dem sich das efolgreichste Spiel unserer zeit befindet mitmischen wollen darf man sich keine Bugs oder sogar ein unfertiges Spiel erlauben.
So ist es und so wird es auch immer sein.......von daher sind vergleiche, ala WOW vs. WAR mehr als gerechtfertigt
PUNKT
Oh, Edith sagt noch: Das mit dem WoW-Killer is auch so ne Sache, es ist ein Genre was sicher seine fans haben wird aber auch seine feinde ich mag z.b. kein HDRO und kein Conan.
Ich lieb dafür mein WoW und ab und an auch ganz gerne mal GW-Nightfall und das wars, ich bin kein pvp-typ und wer jetz sagt gw (guildwars) is doch auf pvp ausgelegt, dem sei gesagt das es genau wie bei wow zu entscheiden gilt ob man pve oder pvp vorzieht, ich weiss für mich jetzt schon das mir warhammer online vom genre nicht zusagen wird dafür brauch ichs nicht mal spielen einfach weil ich nicht der pvp-typ bin und wow ist nunmal als pve-spiel bekannt und das wird sich so schnell auch nich ändern und zudem hat sich WoW in der zeit ein gewisses Flair aufgebaut man fühlt sich wohl in den Städten is n gutes Gefühl mit den Leuten zu quatschen, zu chatten UND Gegner unter die erde zu bringen, warhammer wird sicher kein schlechtes spiel aber ich würde nich im entferntesten sagen das ca. 10 millionen spieler ALLE pvp-fans sind und sofort alles stehn und liegen lassen und zu war wechseln is einfach n unding.
Stattdessen denke ich das sich das sich der MArkt einfach ein wenig splitten wird so das jeder ein stückchen vom kuchen hat und zwar so:
PvP-Liebhaber werden War oder GW spielen (soll ja gut gebalanced werden daher wohl wow ein wenig überlegen)
PvE-Liebhaber werden WoW treu bleiben oder zu Conan oder HDRO oder GW wechseln (zu Conan werden wohl die gehen denen WoW oder HDRO nich blutig genug is :>)
RP-Liebhaber werden sich langsam zu HDRO abwenden, weil es RP nur noch sehr selten gibt ausser auf vereinzelten rp-servern, is aber abhängig von den spielern kann sich also alles noch ändern)
SO gibt es keinen WAR-, WoW-, HDRO-, GW- oder Conan-Killer sondern es is für jeden Geschmack was dabei und im Zweifelsfall für die kleinen dann noch Hello-Kitty-Online, is doch ok Blizzard muss nich die Weltmacht sein,Blizz sind FÜR MICH die besten wobei ich nich alles gut heisse heisst aber auch nich dat ich allen sagen muss das NUR WOW geil is und alles andere crap, sondern die anderen MMO´s sind halt anders und fertig^^. Ich fänds persönlich sogar schöner wenn die firmen hand in hand arbeiten würden und sich gegenseitig tips geben würden, MMORPG´s sind aber leider ein konkurrenzgeschäft und deshalb wirds halt so laufen wies nun is jeder flamed jeden und wir beömmeln uns dann hier im buffed-forum drüber, tja so kanns gehn
LG
Drago
1.Blizzard wollte damals das Warhammer Universum in ein MMORPG machen, aber die bekamen die Lizenz nicht. Also habe sie sich das alles bischen umgeändert.(komisch das es Horde,Allianz heisst, Ordnung Zerstörung) Zwerge,Elfen, alles wie im Warhammer Universum. Der Zauebr Drachenodem vom Mage wurde von Baldurs gate geklaut,Arkane Geschosse kommen aus den AD%D Universum heissen aber Magische Geschosse u.s.w. es gibt tausende Beispiele wo man auch sagen könnte wow hat das geklaut.Aber da die meisten kursichtig sind , gestehn die sich sowas nicht ein.
ja wow.... wie wenig du zu sagen hast und trotzdem was postest... immer wieder amüsant, wie Leute es schaffen sich selbst ins Aus zu schießen.ja wow wie viel die leute doch zu so nem dämlichen anfangspost zu sagen ham
Ich habe mal ne idee,
warum tunen sich nicht alle Mmorpg's zusammen und bliden ein mega mmorpg?