schau auf den thread grossartig....
LOL. Das ist doch wohl ein Witz?
Na ja, ich gebe zu, wenn man darüber nachdenkt hat es Methode.
Mit AO hatte Funcom seinen erste Coup gelandet. Schon damals hatte man die unbedarften Kunden über den Tisch gezogen, indem man ein in Bytes gegossenenes Stück Industriemüll ins Regal stellte. Aber die Zeit verklärt den Blick, und heute reden die Fanboiz davon, was für ein ultimatives Spiel das war.
Letztes Jahr hat Funcom mit AoC dann wieder die gleiche Methode angewandt. Das Spiel wurde gehyped, vor und während dem Release das Blaue vom Himmel gelogen, alle erdenklichen Maßnahmen ergriffen damit der Kunde nicht den wirklichen Zustand des Spiels erfährt, und dann etwas als Vollpreisspiel verkauft, für das der Begriff "Schrott" noch geschmeichelt gewesen wäre.
Na ja, und in drei oder vier Jahren wird man wieder die gleiche Masche abziehen. Warum ein Verfahren ändern, mit dem man erwiesenermaßen den Leuten Millionen aus der Tasche ziehen kann? Von Aoc wird es heißen, das es noch nie zuvor einen so butterweichen Release gab und das das Spiel mit seinem umfangreichen Content und seiner riesigen frei zugänglichen Welt den Marktführer in den Schatten stellte.
Das ist übrigens der Unterschied zwischen Funcom und Blizzard. Blizzard ist eine seriöse Firma.
cu
Lasaint
Ich bin jedesmal froh wenn ich aus Tortage raus bin ... auch wenns schnell geht. Mag sein, das AOC auch noch ein paar Problemchen hat .... ist mir aber sch...egal, weil es zur Zeit kein besseres MMORPG gibt.full ack. kann mir net vorstellen, dass fc ein mmo wirklich hinbekommt. haben in aoc viel zu viel schwerwiegende und fundamentale designfehler gemacht.
was sie konnten war ein steak versprechen und ein gutes demo level (tortage).
Ich bin jedesmal froh wenn ich aus Tortage raus bin ... auch wenns schnell geht. Mag sein, das AOC auch noch ein paar Problemchen hat .... ist mir aber sch...egal, weil es zur Zeit kein besseres MMORPG gibt.
Das ist der beste Witz überhaupt ... Ich war immer ein Fan von Blizzard - habe mit Lust Diablo 1 + 2Das ist übrigens der Unterschied zwischen Funcom und Blizzard. Blizzard ist eine seriöse Firma.
cu
Lasaint
So ist das halt, wenn man sich jedem Wunsch anpaßt ... nur wegen des Profits ... aber hat sich doch für Blizzard gelohnt und tut es immer noch.Guten morgen,
ihr wollt ja nicht AOC mit WOW vergleichen oder? Das wäre unfair gegenüber WOW. Man sollte AOC mit dem Spiel WOW als es das 1 jährige hatte vergleichen. Dann sieht das Ganze ganz anderst aus. Man hat WOW kaputtgepacht leider.
Gruss Tiegars
@imseos
wenn ich Zyniker wäre würde ich jetzt sagen - Funcom ist zu anständig um 9 Mio Chinesen zu verarschen ....
Spaß beiseite, ich denke das wird noch ein bisschen dauern mit dem chinesischen Markt. Und Software-Spieleentwicklung ist nun mal ein Drahtseilakt - wenn man versucht allen zu gefallen sinkt die Qualität für die anspruchsvolleren Spieler.
- Nische ist nicht gleich Qualitätzu anständig um 9 millionen chinesen zu verarschen aber mit ner million weißer europäer und amerikaner kann mans ja machen...
aber schau dir den zitierten satz nochmal an du definiert dich als spielerin eines anspruchsvollen spieles weil du in der nische bist![]()
über die eigentliche qualität sagt das nix aus es ist nur wieder ein schönes beispiel für das was ich oben geschrieben habe...