Ausrüstungs Tipps

Roperi69

Rare-Mob
Kommentare
14
Verehrte Jünger des Cenarius,

ich habe mich als Feral von Darnassus über Nagrand bis nun aktuell in den Fjord gekämpft.

In Nordend angekommen habe ich mich auf Gleichgewicht umgeskillt, weil ich die Eule einfach ansprechender finde. Im Dual Skill bin ich Heiler, was auch meine eigentliche Berufung ist.

Meine Frage, in welcher Weise unterscheiden sich die Ausrüstungsgegnestände eines Baumes und einer Eule?

Im Moment (frisch 71, immer noch im Fjord unterwegs) habe ich für beide Skillungen auch exakt die gleichen Ausrüstungsgegenstände an.

Ich achte auf Inteligenz, Willenskraft, Trefferwertung, Zaubermacht und kritische Trefferwertung. Später natürlich noch Tempowertung.

Trotz allem bin ich der Meinung, das es noch Unterschiede geben muss, wie ich aus der einen oder anderen Skillung mehr heraus holen kann.

Tips sind willkommen, Amory Links auch.
victory.gif

Als Heiler ist trefferwertung für dich natürlich sinnlos
smile.gif
Wichtig ist für dich eine gesunde mischung aus int und spirit und dann kommt spellpower, spellpower und nochmals spellpower
biggrin.gif
das ist der wohl wichtigste wert eines Heildruiden. Was ausrüstungsgegenstände mit viel zaubermacht mitsich bringen ist crit und haste. hier solltest du haste immer den vorzug geben bis zum haste cap bei ~550. crit ist zwar uach ganz nett aber unsere talente geben uns das schon einen ordentlichen buff + raidbuffs wie moonkinaura usw
smile.gif

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...s&n=Kringou wäre mein armory link aber ich habe atm t8.5 set an wo unangenehm viel rit drauf ist
smile.gif
aber der 4er bonus > all
biggrin.gif

Wie du schon richtig bemerkt hast, unterscheiden sich die Ausrüstungen der beiden Skillungen nicht allzu sehr. Ich wage mal zu behaupten, dass du sowohl im absoluten Heilequip Schaden machen als auch im optimierten Schadensoutfit heilen kannst ohne allzu grosse Schwierigkeiten zu haben. Es ist wohl eher ein Luxus, wenn man sich beides leisten kann.
Der wichtigste Unterschied ist - wie von Figet schon erwähnt - dass du als Heiler absolut nichts mit Trefferwertung anfangen kannst, hier ist also Potential für mehr andere Stats.
Mit Int, Wille und Spellpower habens beide gleich, davon kannst du eigentlich nie zuviel haben. Ich persönlich mag als Eule lieber Krit als Haste und als Baum gerade andersrum; wobei man in beiden Fällen natürlich einen gesunden Mix aus beiden Stats finden sollte, nur halt je nach Vorliebe etwas anders gewichtet.
Desweiteren hab ich als Eule absolut keine Manaprobleme aber als Baum habe ich lieber zu viel als zu wenig Mana; dementsprechend achte ich beim Heilequip noch auf Mp5.

Insgesamt rate ich dir zu folgendem:
Such dir bis Level 80 einen guten Mix aus beidem, das wird für die normalen Instanzen reichen. In den heroischen farmst du dir dann Stück für Stück zwei seperate Sets zusammen.

Zurück