Den Thread gibts ja immer noch...?
Es gibt nur wirklich wenige Posts hier, denen ich in Bezug auf Balance (frz. aussprechen!) zustimmen kann - ich sehe das SSP-System auch als durchaus funktionierend an. Es sind Kleinigkeiten, an denen gearbeitet werden müsste. Ein gutes Beispiel nennt joekay - ich stelle mir gerade das Bild vor, wie dem gerooteten Marauder mit Euphorie die Testikel vertikal beschleunigt werden und er buchstäblich wie angewurzelt stehen bleibt während ihm die Augen aus dem Schädel treten...
Ich weiß nicht, wo das Problem liegt. Ständige roots liegen daran, dass man von mehreren festgehalten wird. Ich spiele einen Heiler und schaffe es vielleicht mit Unterstützung eines zweiten Heilers und/oder meiner ersten Moralfertigkeit, einen Tank auseinander zu nehmen, von zwei brauchen wir gar nicht erst zu reden.
* stackende Snares
> hier sollte nur der mit den höchsten Werten zählen
* kein Dimishing Return
> es kann gerootet werden wie blöde, mit Absprache Dauerroot möglich
* Chatsystem ist etwas "unglücklich"
> warum in der Tier-Zone nochmal Unterchats für jede Zone.
* Zu starke Heilrückschläge (450-600er Crit) für die Heiler, welche mit jedem HoT proccen
(mir is schon mehrmals passiert, dass ich gestorben bin, weil die Hots auf dem Tank mich dahin gerafft haben)
* stackende Heilrückschläge
(ja ihr lesst richtig. Hat das geheilte Ziel 2 Procs drauf, kracht die doppelte Menge auf den Heiler, mit jedem HoT-Heal)
* unerkendliche Buffanzeige, man sieht nicht was und welchen Debuff man drauf hat. Zumal einige Debuffs
als Buffes angezeigt werden.
(Ausgleich wird hier durch Addons geschaffen)
* Zuviel rumgekicke
* Tränke mit gleicher Wirkung / gleicher Zeit haben unterschiedliche Namen und können somit nicht gestapelt werden
Dem stimme ich soweit zu - und es steht noch nicht einmal im Gegensatz zu meinem Eingangsargument.
Jedoch:
Das Chatsystem hat nichts mit Balancing zu tun (ist aber ärgerlich),
die Heilrückschläge kann ich nicht nachvollziehen (ist das ein System der DoK/WP? Als Zelot/Runi ist mir das nicht bekannt...),
die Buffanzeige hat auch nichts damit zu tun (wenn auch ärgerlich),
das Kicken ist seitens der Spieler und (daher ärgerlich, und...)
die Tränke haben ebenfalls wieder nichts mit Balance zu tun (sind aber ärgerlich)...
Bezüglich der Roots verstehe ich nicht ganz, wo das Problem ist. Als WL bin ich regelmäßig in der Nähe von Zauberern/-innen gewesen und habe den Panikbutton (den instant-pbae-root) abbekommen. Bin das nur ich/der WL, oder haben andere Klassen tatsächlich gegenüber dem keine wachsende Immunität gegenüber? Ich meine mich zu erinnern, das öfters (mit anderen Klassen) beobachtet zu haben...