Balancing? LOL!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem liegt eher daran, dass viele Spieler in WAR nach Solo-Roxxor-Klassen suchen diese aber nicht finden und das dann als Balanceproblem definieren. In fast jedem MMO gab es Solo-Klassen. In WoW waren fast alle Klassen solofähig und auch in Daoc gab es Solo-Roxxor.

WAR verzichtet komplett darauf und macht alle Klassen voneinander abhängig. Für viele ist das neu und ungewohnt und wollen das nicht abzeptieren, denn viele wollen nunmal Solo-Roxxor sein , genauso wie jeder Damage machen will.

Diese Aussagen, sind so richtig, dass jeder WAR Spieler sie sich ausdrucken, und links oder rechts, je nach Lage und Belieben, an den Bildschirm pinnen sollte!

Ich druck mir sogar noch ein Extraexemplar aus, und geh den Threadersteller mit einer Tube UHU Kraftkleber besuchen...

jow TE hat schon recht. vorallem bekommt man auf zerstörungsseite ab t3 das kotzen. t4 macht auch keinen richtigen spass. hoffe an der rvr schraube wird noch ordentlich gedreht.

@ TE

WAR ist ein Gruppenspiel. Balancing ist daher nicht gaaanz so wichtig.
Da du ja in Scenarien gerne mal die Gruppe verlässt, ist WAR eh
wohl nicht das richtige Spiel für dich.

lass das spiel doch erstmal rauskommen
es stört zwar zum teil aber balancing ist so ziemlich das schwerste in nem mmo.
bei dem großen kack spiel mit 3 buchstaben balancen sie heute noch und du heulst rum bei nem spiel das noch nichtmal 1 monat draussen ist...

abwarten und tee trinken!

bei dem großen kack spiel mit 3 buchstaben... hmm lass mal überlegen, du meinst WAR oder ?

Der über mir ^^ toll du Blitzgneisser ....

@TE warum spielst du nicht einfach einen Healer oder einen Feuerzauber? Wenn du denkst dass sie um soviel besser sind dann könntest du den Vorteil nutzen und selbst zum imbamegarotrofllol p0wNER werden?

Auf Carroburg liegt die imbalance von Order an besserer Organisation und daran, dass sie irgendwie immer perfektes Setup haben. Genug ranged, genug Magie, genug Heilung, genug Melee genug Tanks. Ist bei Zerstörung selten(er).

Allerdings müsste was daran gemacht werden, dass man mit einer gruppe nur bestehend aus Feuermages und Heilern alles gewinnt oder auch Zauberern und Heilern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ordnung die stärkeren Klassen ? Hm .?...

Ich spiel WAR .... was spielst du denn ?

Yoll spielst wohl zerstörung was^^

Nein mal im Ernst jetzt ja das Balancing hinkt aber man kann auch nicht erwarten das das balancing immer perfekt ist bis auf dem weg zu 40.
Und das mit den knockbags stimmt gar net das die Ordnung die früher bekommt hier hat mal wer ne gute tabelle dazu geschrieben.
Und noch was haste schon mal gegen nen jünger gespielt grauenhaft haste 0 Chance aber man merkt das sie mit jedem level das man aufsteigt der Schaden von jünger nicht mehr so extrem hoch ist also abwarten und 40 werden dann flame ich auch erst rum^^

(Ich bin Schattenkrieger und glaub mir ich habe genug erfahrung mit unfairen balancing aber ich warte erst bis ich 40 bin und schaue dann wies aussieht)

Ich bin ehrlich.

Ich habe nur die Überschrift gelesen und kann nur sagen:

"Mimimimimimimi" - hör auf zu heulen Memme. Geh und kauf dir Moorhuhn wenn du immer im Vorteil sein willst.

SRy für doppelpost aber frag doch mal die Sk's nach Balancing wir sind die mit abstand immeoment sinlosseste Klasse überhaupt^^(ich spiele ja auch nen SK und zwar mit begeisterung warum weis ich net XD)
DMG ne mit uns net wircklich schön wir können im laufen pfeile verschiessen aber leider läuft der feind hinter uns her und wir net hinter ihm somt hat sich das geplänkel auch erledigt .

Und die Ordnung ist IMBA Lol du spielst kein War oder gott sei dank hält die Ordnung ja alle Gebiete und keeps so das wir uns rufrüstungen kaufen können bahh du roxxor was die können mich zu 3. killn unmöglich scheiss balancing

Das ist ein Rollenspiel.
Da brauch ich keine "perfekte balance".

Frage mich, was die ganzen balancekreischer damals zum ersten D&D gesagt hätten - Magier hat einen Zauber, den er einmal täglich wirken kann, und der wird ausgewürfelt. Kann durchaus sein, daß man im Ausgleich für "keine Rüstung" und 1-4 Trefferpunkte (Ein Dolch, den ein Teenager führt macht 1-4 Schaden, bei 0hp ist man tot, zum Vergleich) einmal täglich Licht wirken kann - und das bei den EP-abellen von damals sehr sehr lange
smile.gif

Ich darf das sagen und schreiben - ich spiele schließlich Magus. Ok, ich bewerte den auch als zu schwach und grüble, wie er gleichwertig zu anderen Karrieren werden kann, aber ob das passiert oder nicht ist mir erstmal wurst. Klar wäre es schön, aber mich interessiert vorrangig Rolle und flair.

Finde der TE schreibt lauter Mist.

Naja, soviel Mist ist das garnicht. Einiges stimmt schon.
Ich mein, ich bin atm mit dem Game vorerst zufrieden. Kinderkrankheiten hier und da.
Aber bei manchen Sachen frag ich mich echt, wozu es eine Beta gab. Denn das hätte da schon auffallen müssen:
(Einige Sachen waren schon in DAoC Programm)

• stackende Snares
    > hier sollte nur der mit den höchsten Werten zählen
  • kein Dimishing Return
    > es kann gerootet werden wie blöde, mit Absprache Dauerroot möglich
  • Chatsystem ist etwas "unglücklich"
    > warum in der Tier-Zone nochmal Unterchats für jede Zone.
  • Zu starke Heilrückschläge (450-600er Crit) für die Heiler, welche mit jedem HoT proccen
    (mir is schon mehrmals passiert, dass ich gestorben bin, weil die Hots auf dem Tank mich dahin gerafft haben)
  • stackende Heilrückschläge
    (ja ihr lesst richtig. Hat das geheilte Ziel 2 Procs drauf, kracht die doppelte Menge auf den Heiler, mit jedem HoT-Heal)
  • unerkendliche Buffanzeige, man sieht nicht was und welchen Debuff man drauf hat. Zumal einige Debuffs
    als Buffes angezeigt werden.
    (Ausgleich wird hier durch Addons geschaffen)
  • Zuviel rumgekicke
  • Tränke mit gleicher Wirkung / gleicher Zeit haben unterschiedliche Namen und können somit nicht gestapelt werden

usw. Gibt noch viele Punkte.

@ TE: Hättest du es sogeschrieben, hättest vielleicht nicht auf taube Ohren gestoßen...

PS: Nein, dass ist kein MiMiMi. Der gute Leser erkennt, dass es "neutral" ist und keine Fraktion hervorgehoben wird.

Wer gerootet ist sollte nicht gekickt werden können. Im Moment fliegt der root quasi mit.

Was Mythic hier wieder mit WAR abgeliefert hat war 1:1 der gleiche Mist den sie seit 7 Jahren in Daoc veranstaltet haben.

- Heiler die sich selbst gegen 2 Gegenspieler hochheilen können und die beide Gegner besiegen können
- Magier die schon im 1.Scenario 500-600 Dmg machen mit einem Nuke (bei ca 1200 HP)
- Keine Immunitätstimer. Sprich: Magierklassen können dich beliebig oft in den Root stellen und auf Distanz wegrubbeln.
- Ordnung hat bereits in den ersten Scenarios Knock-Back, Zerstörung natürlich nicht
- Ordnung ganz allgemein mit den stärkeren Klassen.

Natürlich werden nun wieder welche behaupten: Mythic arbeitet dran und bekommt das hin. Ich sage: Die machen es genauso wie in Daoc! Dort war man gezwungen mehrere Klassen hoch zu leveln, da die eigene Main-Klasse oftmals leider zu tode generft wurde. Dafür wurden andere Klassen gehypt. Das Ganze mit dem Ziel: Jeder soll sich jede Klasse auf Max-Level bringen müssen. Timesink eben. Dadurch verdient man Geld als Spielebetreiber.

Und erzähl mir keiner Mythic würde die Fehler in der Spielmechanik nicht kennen....

Warum es kein offizielles Forum gibt sowie keine öffentlichen Chats (/1 ist ein Witz!) ist meiner Meinung nach pure Absicht. Man will die Kritiker gar nicht erst zu Wort kommen lassen.

Ich kann mich nicht mal gegen einen Stoffkiller hochheilen Oo

Und nein, Tanks sind keine Stoffikiller :>

Aber sobald ein Hexenjäger kommt kann ich mein letztes Gebet sprechen, vermutlich bin ich ein Noob
sad.gif

Den Thread gibts ja immer noch...?

Es gibt nur wirklich wenige Posts hier, denen ich in Bezug auf Balance (frz. aussprechen!) zustimmen kann - ich sehe das SSP-System auch als durchaus funktionierend an. Es sind Kleinigkeiten, an denen gearbeitet werden müsste. Ein gutes Beispiel nennt joekay - ich stelle mir gerade das Bild vor, wie dem gerooteten Marauder mit Euphorie die Testikel vertikal beschleunigt werden und er buchstäblich wie angewurzelt stehen bleibt während ihm die Augen aus dem Schädel treten...

Ich weiß nicht, wo das Problem liegt. Ständige roots liegen daran, dass man von mehreren festgehalten wird. Ich spiele einen Heiler und schaffe es vielleicht mit Unterstützung eines zweiten Heilers und/oder meiner ersten Moralfertigkeit, einen Tank auseinander zu nehmen, von zwei brauchen wir gar nicht erst zu reden.

* stackende Snares
> hier sollte nur der mit den höchsten Werten zählen
* kein Dimishing Return
> es kann gerootet werden wie blöde, mit Absprache Dauerroot möglich
* Chatsystem ist etwas "unglücklich"
> warum in der Tier-Zone nochmal Unterchats für jede Zone.
* Zu starke Heilrückschläge (450-600er Crit) für die Heiler, welche mit jedem HoT proccen
(mir is schon mehrmals passiert, dass ich gestorben bin, weil die Hots auf dem Tank mich dahin gerafft haben)
* stackende Heilrückschläge
(ja ihr lesst richtig. Hat das geheilte Ziel 2 Procs drauf, kracht die doppelte Menge auf den Heiler, mit jedem HoT-Heal)
* unerkendliche Buffanzeige, man sieht nicht was und welchen Debuff man drauf hat. Zumal einige Debuffs
als Buffes angezeigt werden.
(Ausgleich wird hier durch Addons geschaffen)
* Zuviel rumgekicke
* Tränke mit gleicher Wirkung / gleicher Zeit haben unterschiedliche Namen und können somit nicht gestapelt werden
Dem stimme ich soweit zu - und es steht noch nicht einmal im Gegensatz zu meinem Eingangsargument.
Jedoch:
Das Chatsystem hat nichts mit Balancing zu tun (ist aber ärgerlich),
die Heilrückschläge kann ich nicht nachvollziehen (ist das ein System der DoK/WP? Als Zelot/Runi ist mir das nicht bekannt...),
die Buffanzeige hat auch nichts damit zu tun (wenn auch ärgerlich),
das Kicken ist seitens der Spieler und (daher ärgerlich, und...)
die Tränke haben ebenfalls wieder nichts mit Balance zu tun (sind aber ärgerlich)...

Bezüglich der Roots verstehe ich nicht ganz, wo das Problem ist. Als WL bin ich regelmäßig in der Nähe von Zauberern/-innen gewesen und habe den Panikbutton (den instant-pbae-root) abbekommen. Bin das nur ich/der WL, oder haben andere Klassen tatsächlich gegenüber dem keine wachsende Immunität gegenüber? Ich meine mich zu erinnern, das öfters (mit anderen Klassen) beobachtet zu haben...

....mal ganz allgemein!

Leute das Spiel ist jetzt fast einen Monat draußen...gebt ihm etwas Zeit das die Entwickler sich das alle mal genauer im RvR anschauen können!

Hier rumzumäckern hilft doch eh keinem!

Mittlerweile weiß jeder das Feuermagier und JdK zu viel Schaden austeilen!

Mit der Zeit wird sich dass alles legen, hoffe nur das eine bestimmt Karriere so weit genervt wird das sie fast unspielbar wird!

Beispiel an WoW: Der Paladin...mit WotLK wird er endlich Raid tauglich....wie lang hats gedauert?

Also stellt mal das geflame ein und lvlt eure Chars ...

lebrown
wink.gif

ps: Hoffe ihr fühlt euch nicht zu sehr angegriffen
tongue.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück