BG: Ist nur die Horde so dumm?

Frage: Ist nur die Horde so dumm?
Antwort:
Als Alli muss ich natürlich JA sagen.

Aber realistisch gesehen gibts Idioten überall.
Und gerade im BG Spielen diese Idioten vorzugsweise Allainz....
hmmm.gif

Meiner Erfahrung nach (ca. 28K Kills), besteht in den 70er BGs eine 50:50 Sieg-Verlustrate. Über einen längeren Zeitraum betrachtet, versteht sich. Natürlich bleiben besonders "dämlich" verlorene BGs stärker in Erinnerung und formen dann gerne ein unausgewogenes Bild.

Für mich, der eher PVE-Spieler ist, liegt der Reiz im BG gerade an der "Random-Taktik". Dass das auch schiefgehen kann, ist klar, aber wenn es sich ergibt, dass eine bunt zusammengewürfelte Truppe eine Taktik entwickelt, ohne dass großartig etwas bestimmt werden muss, dann ist das ein gutes Gefühl und macht mächtig Laune. Insofern mag ich BG-Stammgruppen nicht, fände es persönlich auch langweilig, ca. 90% der Schlachten zu gewinnen. Zum reinen Ehre farmen ist das sicher ok, der Spielspaß gerät da m.E. unter die Räder.

Hm, der Threadersteller hat offenbar noch kein BG auf Allyseite mitgemacht - denn was dort kritisiert wird (teilweise zu recht), ist schon bemerkenswert. Leider kriegt die Allianz auch mehrheitlich aufs Dach - hieraus lässt sich natürlich leicht ableiten, dass die Horde ein koordinierteres Teamplay hinbekommt.

Hm, der Threadersteller hat offenbar noch kein BG auf Allyseite mitgemacht - denn was dort kritisiert wird (teilweise zu recht), ist schon bemerkenswert. Leider kriegt die Allianz auch mehrheitlich aufs Dach - hieraus lässt sich natürlich leicht ableiten, dass die Horde ein koordinierteres Teamplay hinbekommt.

Ich hab da so ne Theorie!^^

Es gibt meist mehr Allianzspieler wie Hordespieler in den Realms, das heißt ein Hordespieler kam in der selben Zeit öfter aufs Schlachtfeld. Das hat sich natürlich in Erfahrung & Ausrüstung wiedergespiegelt. (Weiß nicht ob die Schlachtfelder momentan auch mit Unterbesetzung gestartet werden oder nicht)

Als Hordler bin ich oft aufs Schlachtfeld gekommen und meistens haben wir gewonnen. Das ging soweit das ich öfter mit nem Taurenjägertwink (Lv15) drauf bin und es trotzdem gut lief.

Bei der Allianz war es ein wenig anders..... Obwohl dort auch viele Twinks unterwegs sind hat mich das Arathibecken mit nem Krieger Lv 26-28 unheimlich Nerven gekostet. Irgendeiner meinte immer er müßte den Hof holen.. ganz egal ob alles andere umkämpft war oder wir bereits 3 Basen hatten....

Mein persönliches Fazit aus meinen Erfahrungen und Kommentare von Anderen ist:

Die Horde hat eigentlich mehr Glück weil sie öfter aufs Schlachtfeld kommt und viele Allianzler nen Pvp-Hordetwink erstellen wenn sie mal Pvp machen wollen.
Die Allianz hat im AV einen Vorteil weil sich die Horde dort erst durch die kompletten Npc's durchschnetzeln muß.

Aber ansonsten kommt es auch drauf an um wieviel Uhr man ein Schlachtfeld spielt, ob Stammgruppen da sind und etwas Glück gehört ebenso dazu wie Teamplay!

das machen beide Fraktionen nur der unterschied horde gewinnt trozdem immer (ok sagen wir zu 99.99%)

Da gabs echt schon 1000 threads, ich gewinn genau 50 % der Games auf Bloodlust, laut HonhorFu. denke das ist überall ähnlich.

Grundsätzlich ist das bei uns (Blackrock) schon so, also auch bei der Allianz,
allerdings erlebe ich immer mehr Spiele in denen sich Spieler unseres Realmpools taktisch verhalten,
Incs ansagen und auch z.B. an der Flagge kämpfen.
Ich glaube es verändert sich so langsam; und das dadurch dass immer mehr Leute versuchen
im Schlachtfeld für Ordnung zu sorgen und auch mal auf andere hören.

Ich hoffe das bessert sich weiterhin.
Allerdings muss man sagen, dass die Situation vor einigen Monaten wesentlich schlechter war,
nur Chaos das Schlachtfeld beherrschte und auch Allies meinten, Hordler töten wär toller.

Vielleicht liegt es daran, dass die Kiddies so langsam erwachsen werden, oder vielleicht ist das
nur so eine "Phase". Naja Psychologie ist nicht meine Stärke aber ab und an wird sich das auch
ändern denke ich. Viel Glück euch noch auf dem Schlachtfeld,
Mit freundlichen Grüßen, Shadowcreeper aka Shogun

aus genau diesem Grund krieg ich immer Komplexe, wenn ich an Auge des Sturms denke. Das Markenfarmen da war einfach nur zum Kotzen. Aber die Allianz hat da zum Glück auch ihre Profis. In diesem Sinne: ALLE ZUR FLAGG ZERGEN!!!SONST LOOSE!!1

Neulich im Arathibecken...
Realmpool Verderbnis.

Die Horde hatte 3 Basen: Den Hof, die Schmiede und das Sägewerk. Am Hof und an der Schmiede gab es keine Probleme. Das Sägewerk hingegen stand enorm unter Beschuss und es gab wirkliche Schwierigkeiten beim Verteidigen. Wir haben nicht gegen eine Stammgruppe gespielt. Wir hatten vielmehr 4 untragbare Mitstreiter, die lieber an der Mine ihr eigenes Ding gemacht haben, als sich am Gesamtgeschehen zu beteiligen. Nachdem die 4 Zerger aufgefordert wurden, doch mitzudeffen, kam dann von Seiten eben dieser Zerger neben den üblichen nicht von Intelligenz strotzenden Kommentaren wie "mimimi" und "wayne" der ganz große Brüller: Wenn man Strategie wolle, solle man doch Schach spielen.
Da kann sich jetzt jeder selbst seinen Teil zu denken.
Kurze Zeit später war das Sägewerk dann von den Feindlichen Truppen der Allianz übernommen worden. Das mit der Mine hat dann auch nicht geklappt, weil die Allianz koordinierter gespielt hat (oder weil man sich dort vielleicht einfach mehr um die Bedürfnisse der Gruppe geschert hat als egoistisch nur seinen eigenen Spaß im Kopf zu haben).
Die Allianz war nun also am Sägewerk und an der Mine sehr stark. Die Horde hingegen hatte immernoch die Schmiede und den Hof. Am Stall war nix los. Das dachten sich auch ein paar Hordenspieler und haben die Ställe mal eben eingenommen. Wir hatten jetzt also 3 Basen in einer Linie anstelle eines strategischen Dreiecks. Es ging dann auch nicht mehr sonderlich schön weiter. Die Allianz hat uns besiegt und am Ende klagte einer der Zerger noch darüber, dass man ihn doch spielen lassen solle, wie er will.

Natürlich kann jeder spielen wie er möchte. Aber in einer Gruppe sollte man die eigenen Bedürfnisse zunächst hinten anstellen und sich fragen, was der Gruppe nützt. Erfolg erreicht man in World of Warcraft gemeinsam. Das gilt sowohl für den PvE als auch für den PvP Bereich.

also ich spiele alli und horde (inzwischen beides im gleichen realmpool) und meine erfahrung ist daß die horde öfter gewinnt und taktisch besser spielt.

ich werde in zukunft auch nur noch horde spielen allerdings nicht wegen der BG's sondern weil mir der server auf dem mein bisheriger main (alli) ist nicht mehr gefällt.
die community ist dort unter aller sau und da wo ich jetzt spiele gefällt es mir wesentlich besser.

nun hab ich da auch endlich den ersten 70er also kanns jetzt richtig losgehen
top.gif

von wegen community besser,du konntest es nicht mehr ertragen als Ally andauernd zu verlieren und hast genau wie viele Allyspieler die Seiten gewechselt damit du immer als Sieger das Bg verlässt.

Ich bleibe meinen Ally treu und spiele nicht extra einen Hordler hoch,die schlimmsten Spieler spielen auf der Hordenseite,glaubt mir bei der Allianz ist es auch nicht besser,aber wer einen bösen Charakter spielt verhält sich meistens auch so,man fragt nach Hilfe im Bg oder sonst noch irgendwo draussen in der Welt und man muss dann die übelsten beleidigungen anhören,sowas kann einfach nur von der Horde kommen....

und bald ist es eh vorbei,mit euch allen.....THE WAR IS COMING!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE: Ich kann Dir nur sagen das es bei der Allianz auch viel so abläuft
smile.gif
Es gibt immer welche die lieber auf der Scoretabelle ganz oben stehen wollen als das Bg zu gewinnen, und dies geht viel schwerer wenn man nur defft
tongue.gif
(sagen sie). Naja man darf sich nicht aufregen und wenn schon nur die hälfte defft ist das doch schoneinmal ein Anfang
rolleyes.gif

victory.gif
Peace.

Hab letztens Allis flag gebracht und wurde dann von der Horde geflamed. Horde is voll uncool. : /

Was mir dazu jetzt einfällt ist die Warcraft-Story:
Orks, Tauren, Verlassene und Trolle sind WILD, die haben keine Gnade und stehen nicht irgendwo rum um zu warten bis der nächste Ally kommt
rolleyes.gif
SIE STÜRMEN AUF DEN FEIND ZU!
Und ja, ich hab die Blutelfen nicht mitgenannt, weil sie nur böse sind aber nicht wild.

also bei nächsten bg bitte alle B11 in die def
victory.gif

ich finde beide fraktion sind dumm manchma im bg manchma haste keine s2 leecher noobs manchma schon und die s2 leecher noobs können nunma nix anderes machen als im dunklen kalten keller allein zu sitzen und sich in der nase zu bohren und nach 3 minuten merken oooh ich muss mich mal bewegen sonst geh ich afk und bekomm meine hart erkämpfe ehre nit und dann gibts halt noch die die zwar keine s2 leecher noobs sind aber nach 2 jahren das spiel immer noch nicht verstanden haben und das gibts bei der horde als auch bei der allianz

von wegen community besser,du konntest es nicht mehr ertragen als Ally andauernd zu verlieren und hast genau wie viele Allyspieler die Seiten gewechselt damit du immer als Sieger das Bg verlässt.

Ich bleibe meinen Ally treu und spiele nicht extra einen Hordler hoch,die schlimmsten Spieler spielen auf der Hordenseite,glaubt mir bei der Allianz ist es auch nicht besser,aber wer einen bösen Charakter spielt verhält sich meistens auch so,man fragt nach Hilfe im Bg oder sonst noch irgendwo draussen in der Welt und man muss dann die übelsten beleidigungen anhören,sowas kann einfach nur von der Horde kommen....

und bald ist es eh vorbei,mit euch allen.....THE WAR IS COMING!!!

was für ein schwachsinn ich hab schon vor der allianz horde gespielt und zwischenzeitlich gewechselt weil ich von leuten dazu überredet wurde.

nun kehre ich zur horde zurück aber auf einem anderen server als vorher.

BTW community hat nix mit alli oder horde zu tun sondern ist (meiner meinung nach) server abhängig.

ausserdem habe ich bei der horde viel bessere erfahrungen bezüglich hilfsbereitschaft usw aber wie gesagt das kann auch am server liegen.

da wo ich alli gespielt hab ist fast niemand nett oder hilfsbereit.

wenn einer sagt daß er von high lvl hordlern gegankt wird kommt entweder keine antwort oder es kommt "wayne mimimi" und sowas.

wenn einer was fragt kommt als antwort "lol du nap" oder ähnliches.

hab in der beziehung bei der horde viel bessere erfahrungen.
p.s.: wenn das dein angeschlagenes alli ego verletzt daß einer lieber bei der horde spielt ist das DEIN problem aber deine bemerkungen sind unqualifiziert

Du hast da übrigens ´nen Rechtschreibfehler, sind denn alle buffed-user so dumm?
dunno.gif

Das ist eine Sehr gute frage Lieber Buffed-User
happy.gif

- Zum Thema;
- Kenne das zur genüge, stehe meist alleine mit meinem (Noch nicht Season 2 Equipten) Priester an der Flagge und Deffe,
Klassisches Beispiel: Ich verteidige alleine die Mine, ein Beastmaster Hunter kommt vorbei und will mir erstmal ordentlich auf'e omme geben,
Ich dotte ihn zu, Heal mich sogut ich kann noch hoch, Hunter Tot, ich kaum leben, Heale mich hoch, habe natürlich zuvor gesagt "INC Mine !"
Bin nach dem Heal oom sage brauche Hilfe beim Def an Mine, einer der Zerger bitte runterkommen, was passiert, Ich setze zum Manareggen an,
kommt ein S2/S3 Krieger / Schurke und killt mich, Base verloren, BG verloren.

Kurzfassung: Stoffies die Deffen überleben nicht!
und Ja! Ich würde sagen die Horde ist im Bg (zu großen teilen) dumm

€: Was mich erst richtig aufregt sind Leute die andere als Kiddie, Spacken und Huhrensohn beleidigen (Siehe Realmpool Blutdurst, Erlebe ich in sogut wie jedem BG weil jemand mit Quest Equip meint das er ne Bessere Taktik als ein Full S4 Krieger mit viel Erfahrung hat)

Zurück