bitte um hilfe bei der ausrüstung

Girderia

Rare-Mob
Kommentare
381
Buffs erhalten
256
Hallo liebe Mitjäger,

nachdem ich schon lange hier lese, wird es auch mal Zeit mich bei Mahoni für die vielen guten Beiträge zu bedanken, was hiermit getan sei.

Gerade eben habe ich einen anderen Thread gelesen, und musste beschämt feststellen dass ich mit ap total versockelt bin als MM. Nun gut, ich bin ja lernfähig, also sockel ich auf agi um. Nun stellt sich mir jedoch die Frage: Lasse ich den Nadelüberzogener Skorpion, oder lege ich wieder Des Todes Urteil an? Als zweites Trinket habe ich Wille des Todesbringers, da dürfte ja keine Diskussion aufkommen.

Armory: Girderia/Nethersturm

Sollte es weitere Verbesserungsvorschläge geben, immer her damit ("Such dir ein anderes Spiel" zählt nicht ;-))

Edit: sry, die tooltip verlinkung bekomme ich irgendwie nicht hin, der tag "item" lässt den namen nichtmal auftauchen, aber als jäger sollten einem die trinkets ja bekannt sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das AP sockeln ein teurer Fehler war hast du ja selber gemerkt
wink.gif

Zu den Trinkets:
Ich persönlich würde, glaube ich, Todes Urteil dem Scorpion vorziehen (wenn ich es denn hätte, ist unserem Raid sagenhafte zwei mal gedroppt -.-).
Das mit dem Arptrinket von Sourfang ist so eine Sache, da Arp eigentlich erst in einem Wertebereich von 800+ für fies dreckigen Schaden sorgt. Aber ka wie sich der Procc auswirkt.

Aber am besten einfach mal ausprobieren oder durch einen Spreadsheet ziehen (femaledwarf.com z.B.)

ArP ist IMMER einer guter Nebenstat, auch als Agi-MM! Nur weil man kein Arp'ler ist heißt es nicht, dass man auf Items mit ArP verzichten sollte.
Mir stellt sich nun die Frage, was macht Wille des Todesbringers? Bei uns ist es noch nicht gedroppt und ich lese grade zum ersten Mal davon, also was der Procc ist solltest du uns schon sagen, es steht ja nicht explizit dabei.
Ich selbst nutze die Kombo Skorpion+Todes Urteil was pre ICC wohl biS sein sollte.

/edit: Habe mir grade mal die Comments beim Trinket hier auf buffed.de durchgelesen. Man berichtet dort von verschiedenen (eher zufälligen) Effekten, die sich der eigenen Klasse aber anpassen.

Dephailia hat in den Kommentaren folgende Werte angegeben (schönen Dank an dieser Stelle für die Info):
"1200AP
600Krit
600Agi
Laut Kommentaren soll 600ArP auch möglich sein.

hat internen CD von ca 105sec"

Jetzt haben wir hier 2 Probleme. Erstens: Da der Procc zufällig ist eignet sich das Trinket nicht als ArP Trinketersatz für ArP-MM's.
Zweitens: Der interne Cooldown ist, wenn die Angabe hier stimmt, extrem hoch. Mehr als doppelt so hoch wie der anderer Trinkets.

Folgende Überlegung stelle ich dann mal an:
Wille des Todesbringers: Alle 90-105 Sek (gehe ich mal von aus, achtung, keine genaue Angabe) 600 Agi, Krit, ArP pder 1200 Ap.
Todes Urteil: Alle 45 Sekunden (und hier wissen wir den Cd sicher) 450 Agi.

Somit liegt für mich klar auf der Hand, dass Todes Urteil die bessere Wahl ist. Wille des Todesbringers kann wirklich überhaupt nur mit dem Agiprocc mithalten. Alles andere (Krit, ArP, Ap) gibt uns als Agi-MM's weniger Dps als Agi. Ist also ein Pokerspiel das durchaus auch nach hinten losgehen kann.

Ich berechne anhand meiner Spreadsheetwerte nun noch einmal, wieviel Dps die einzelnen Proccs bringen könnten:
Todes Urteil: Alle 45 Sek ein Gewinn von 733,05 Dps
Wille des Todesbringers: Alle 105 Sek ein Gewinn von
977,4 Dps (Agiprocc) oder
812,4 Dps (Kritprocc) oder
841,8 Dps (Arpprocc) oder
778,8 Dps (Approcc)

Hoffentlich wird so deutlich was ich sagen will. Wenn, und nur wenn das wirklich stimmt, der interne Cd von Wille des Todesbringers wirklich 105 Sek ist dann ist das Trinket schlechter als Todes Urteil.

Jetzt seid ihr dran mit euren Erfahrungen bzw. eurem Wissen an der Reihe
smile.gif

bei meinen versuchen hatte ich den proc alle 100 bis 105 sec, soweit haut das schonmal hin, den arp proc hatte ich an der puppe allerdings nie, in raids achte ich da natürlich nicht drauf.

der relevante unterschied besteht in der dauer des procs:

skorpion: 10sek
des todes urteil: 15sek (244dps über die gesamtzeit, dh. incl. der leerlaufzeit)
wille des todesbringers: 30 sek (233-293dps over all)

aus diesem grund stellte sich mir gar nicht die frage ob der wille besser ist, mMn ist er es. die frage die sich mir oben stellte war: skorpion oder urteil?
die procdauer des skorpions ist mir mit 10sek halt schon etwas extrem kurz

Edit:

ok, nach etwas rumspielen auf femaledwarf.com sieht es so aus dass die kombi urteil/wille bei meinem derzeitigen equip auch als MM mehr bringt, generell aber eh die sv skillung vorzuziehen ist

Das Trinket procct für Hunter nur 600Agi, 600Crit oder 1200 AP.

Was heisst hier nur 600 agi, 1200 Ap....
Das ganze über ne Dauer von 30 sec.!!!

Von dem Skorpin-Trinket hab ich gelesen, dass die Proc-Rate ziemlich mau sein soll. Wenn ich im Spreadsheet zw. den beiden Trinkets wechsle (Skorpion/Mjolnir), dann bringt mir Mjolnir mehr, obwohl Critwert und Arp-Proc von dem neuen Trinket höher sind. KA woran das liegt. Wahrscheinlich an dem CD von dem Trinket. Vielleicht könnt ihr mal eure Ehrfahrungen dazu schieldern.

Wenn man nicht so einen extremen Arp-Wet hat, also so ca. unter 850, würd ich auf jeden Fall das 155 Arp-Trinket (Wille....) anlegen.

Was heisst hier nur 600 agi, 1200 Ap....
Das ganze über ne Dauer von 30 sec.!!!

Von dem Skorpin-Trinket hab ich gelesen, dass die Proc-Rate ziemlich mau sein soll. Wenn ich im Spreadsheet zw. den beiden Trinkets wechsle (Skorpion/Mjolnir), dann bringt mir Mjolnir mehr, obwohl Critwert und Arp-Proc von dem neuen Trinket höher sind. KA woran das liegt. Wahrscheinlich an dem CD von dem Trinket. Vielleicht könnt ihr mal eure Ehrfahrungen dazu schieldern.

Wenn man nicht so einen extremen Arp-Wet hat, also so ca. unter 850, würd ich auf jeden Fall das 155 Arp-Trinket (Wille....) anlegen.

Der Wille des Kampfmeisters procct völlig zufällig (also es ist Glückssache was man bekommt), deshalb ist das Trinket für ArP MM's absolut ungeeignet! Man steht ansonsten einfach als Verlierer da, denn es kann durchaus vorkommen, dass man in einem Kampf keinen einzigen ArP Procc bekommt!
Als Agi-MM (und auch als Sv) kann ich mir das Teil aber als wahre Meisterleistung vorstellen. Der interne Cooldown von 105 Sekunden scheint zu stimmen, ich war gestern wiedermal auf EJ und dort berichtet man das Selbe. Was nun die Proccrate angeht kann man wohl auch da noch nichts sagen schätze ich. Ich selbst habe es nicht und kann da leider nichts testen.

@TE Nachdem ja nun viele Fragen geklärt sind und wir auch etwas von deiner Frage abkamen denke ich, dir ruhigen Gewissens zum Todes Urteil raten zu können. Also die Kobo Wille/Urteil. Beweglichkeit bringt dir als Agi-MM einfach die meiste Dps, bei PdK Gear müsste ArP groß geschätzt ca. die Selbe Wertigkeit wie Krit haben, ist also (selbstverständlich) potentiell schlechter als Agi.

Grüße abe15

Auch ArP MM kann das benutzen... einfach aus dem Grund, weil es schon passich 11% !!!! ArP gibt...
Check mal best in slot equipment..
wink.gif
ArP MM benötigt keine ArP Proccs.... wir kommen passiv an die 100% ArP heran...

Current best trinkets sind (H) Death's Choice und (H) Deathbringers Will

dann danke ich euch für euren einsatz, finde ich gut dass ihr euch da immer so rein hängt :-)

@ zwergtyr

dass mjöllnir besser ist als scorpion liegt einfach daran, dass scorpion nur bei crits procct, mjöllnir hingegen bei allen schüssen. daher hat es auch eine weitaus höhere chance auf proccs
smile.gif

@ zwergtyr

dass mjöllnir besser ist als scorpion liegt einfach daran, dass scorpion nur bei crits procct, mjöllnir hingegen bei allen schüssen. daher hat es auch eine weitaus höhere chance auf proccs
smile.gif

Sehe ich so nicht als richtig an. Raidbuffed komme ich auf ca 65% Krit, und ich müsste lange überlegen wenn man mich fragen würde, wann ich mal 2Sek lang keinen Krit habe. Irgendwas krittet einfach immer, egal ob DoT, Style oder Autoshot.
Nur weil das Trinket bei normalen Hits nicht auslöst wird es also nicht schlechter (es sei denn man ist absolut unterequipt). Ich denke mal, dass man selbst bei 40% Krit noch oft genug Proccs haben dürfte.

Laut FD bringt Mjolnir mir einen DPS-Zuwachs von 13 DPS gegenüber dem Skorpion, bei 55,6% unbuffed Crit (sollen 72,77% voll gebufft auf dem Ziel sein) und SV-Spec.
Als MM (weniger Krit und mehr Profit von Proc-Uptime) ist Mjolnir 21 DPS vorne.

Also Mjolnir>Skorpion, aber der Skorpion bleibt ne gute Option, wenn man nicht an den Runenstein kommt.

Deathbringers Will proct eh nicht mit Arp für Hunter(nur Agi/AP/Crit), daher nicht interessant fürs Softcap-trinket.
Aber da man ja schon mit PDK-Gear aufs Hardcap abzielen konnte, wenn mans denn mag, wird das mit dem sicher noch einfacher. Hat Kripparian grad n schönes Vid zu gebracht... u.A. wie man ohne Salve bei Anub HC trotzdem Top-Dps fahren kann
wink.gif

LInk it,

anub 25er HM vids interessieren mich sehr, gerade hunter dinger :>

Also ich fahre auch mit Salve bei Anub 25 HC keine Dps. Liege immer so um die 8-8,5k und bin damit im Recount ca Platz 7-10. Unsere anderen AoE Klassen (Schattenpriester, Dk's, Magier, Hexenmeister) stecken mich da locker weg. Die besten Bomber kommen locker mal auf 10-11k Dps. Egal was ich mache, mit meiner Jägerin ist dieser Wert einfach unerreichbar.
Das hat mit dem Equip nichts zu tun, zumal ich sogar besser Equipt bin als einige andere aus der Gilde.

Bringt einen natürlich zu der Annahme, dass die Salve endlich wieder da ist, wo sie sein sollte. Nämlich ein kleiner Assistskill, der mit den anderen AoE Fähigkeiten anderer Klassen aber nicht mithalten kann. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Er hat im Vid nicht den Fight selbst gezeigt, nur beschrieben dass er aufs ArP-HArdcap geht und dann die Adds einzeln mit phys- Schüssen bearbeitet, damit auf allen Piercing Shots tickt.

http://www.youtube.com/watch?v=HvJPPibgZRY

Ja, damit kommt er auch nur auf 9,4k reiht sich aber ein in die Gegend derjenigen Hunter die mit Salve 25-40% ihres Schadens machen, was ich bei einem Fight wo häufig 4 Adds da sind, beachtlich finde
wink.gif

An Leute wie Unholy-Dks die Laut Worldoflogs an die 14k kommen, kommt man wohl eh nie.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass durch Kombination von Explosiv-Falle (da skaliert ja nun auch der Dot mit AP) mit Salve meine Bomb-Dps steigern konnte. Ich weiß nichtl, ob die überhaupt dem Reduce von AoE unterliegt.. bei nem Ony-25er Try hab ich mit !einer! Falle 300k Dmg an den Welpen gemacht, mehr als mit den Salven die ich hinterhergecastet hab (wollte auch mal bomben, normal fahr ich meine Rota an Ony durch die ganze Zeit) Dadurch bin ich auch auf Kripparian gestoßen, der in einem seiner Videos ne Frage gestellt bekommt nach seinem ulkigen 2nd Skill, wobei er meinte dass er damit Thrash umhaut.
shonger7 (vor 1 Woche)
hey krip, wondering what that weird hybrid spec i saw on ur armory the other day was

Kripparrian (vor 1 Woche)
trash farming explosive trap spec. I was doing 20k DPS. Really fun

grüße, Zaruk

Zurück