BM - Skillung für Raid's

Senkarios

Rare-Mob
Kommentare
12
Buffs erhalten
1
Hi zusammen,

ich woltle mal fragen ob es eigentlich auch Kollegen gibt, die auch im ICC Content mit einer BM Skillung raiden gehen.
Nach langer Überlegung spiele ich mit dem Gedanken evtl. wieder mit o.g. Skillung zu raiden da unser 2.Hunter demnächst ebenfalls (wie ich) mit der "klassischen" 7/57/7 umspeccen wird.

Grundgedanke wäre eigentlich hauptsächlich jener, dass wir dann einerseits die Aura des Volltreffers (+10% ap) und zusätzlich (durch mich, weil BM) mit "Wilder Eingebung" nochmals 3% ap dazukommen.

Ansich, habe ich mich bis jetzt, immer beim "Mercilles Talentcalculator" schlau gemacht.
Aber mir fiel auf das selbst die "Talentersteller" keinerlei text mehr darunter schreiben warum sie eben jene Skillung benutzen. Geschweige denn für was (!) (Lvl'n / Raid).

Könnt ihr mir Tipps geben bzw. diejenigen unter euch die aus o.g. Gründen mit BM Skillung raiden ein paar Erfahrungswerte zuteil werden lassen ?

Wäre supi =)

Danke schonmal im Voraus

Lg
Tha
Senki

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grundgedanke wäre eigentlich hauptsächlich jener, dass wir dann einerseits die Aura des Volltreffers (+10% ap) und zusätzlich (durch mich, weil BM) mit "Wilder Eingebung" nochmals 3% ap dazukommen.
Bringen Arkanmages und Vergelter auch mit. Vor allem ohne dabei Damage einzubüßen
wink.gif

Hab zwar 'ne BM Skillung (für Raids), die ist aber eher unkonventionell bis katastrophal -> 53/13/5
Halt nur just-for-fun wenn mich die Bosse langweilen, was in ICC bis jetzt nicht der Fall ist. Also wenn man grad ernsthaft raidet nicht zu empfehlen
biggrin.gif

Es kommen nicht 3% Ap, sondern 3% mehr Schaden hinzu. Der gleiche Buff wird aber auch durch Arcanemages und Retripaladine hervorgerufen. Der Dmg Buff ist kein Argument für den BM, denn stacken tut der Buff nicht und Arcanemage und/oder Retri hat man eigentlich immer dabei.

Nun ich spiele auch seid 5 Jahren BM, war in BC sehr erfolgreich, aber jetzt geht es immernoch.
Da meine Gilde ein Tank brauchte habe ich jetzt seid 3.3 erst meinen Pala equipped, aber der Hunter kommt jetzt dran.
Ulduar, PdK und Ony habe ich, bzw. tue ich aufgrund von null dropglück immernoch, aktiv geraidet.
Trotz markanten Equiprückstandes war ich dmg immer gut dabei und keiner konnte sich beschweren (sogar mit normaler Muni und ohne Essen und Flask).
Ich war letztens wieder Ony25 und war auf Platz 3 im Penismeter mit 5,5k dps, dazu muss man sagen:
1. mein Equip hat im Durchschnitt ca. Itemlevel 219-226
2. Ich trage die Tankschusswaffe von Razorscale 25, dmg war nice als ich sie bekam, aber stats sind mist, aber es droppt nix anderes
3. Ich bin im Moment noch mit den Gedanken am Gange, ob ich von Agi auf AP umsockeln sollte, ich hab gehört, dass soll sehr viel mehr dps bringen, hab aber noch keinen zuverlässigen Anhaltspunkt gefunden

Was ich schlussendlich damit sagen will ist:
BM im Raid kann wunderbar funktinieren, tut es aber scheinbar bei den meisten der Community nicht, aber bei mir klappts..........also probiers aus.

Also ich hab schon sehr oft mit BMs zusammen geraidet, hab nen T9.5 Eqten BM mit meinem t8 niveau MM um längen abgezogen & nicht 1 fähigen BM in ner Hero gesehn ^.^

Sry, aber BM für Raids, nur in wirklich gut supporteten Raids, Stammgrps vorzugsweise. Aber PuGs? Keine Chance, da is der Dmg output zu low.

es ist nunmal so das der BM-Nerf so gewaltig war das sich diese skillung davon nicht erholen kann und derzeit auch nich wird.
Im Gegenzug kahm für die anderen Skillungen soviel Push das sich, auch bei aller Liebe ,der BM gegen gut equipte/geskillte und ihre Klasse beherschende SV/MM nicht durchsetzen kann.
Funktionieren tut es meiner Meinung nach nur wenn das Umfeld schlecht ist, anders geskillte Hunter schlechtes Equip bzw nicht viel ahnung haben, sry aber zu dieser meinung steh ich.
Außerdem möchte ich nicht mehr so Abhängig vom Pet sein was vll vom DMG her den größeren Anteil hatt, finde es toll an der klasse das zusammenspiel mit dem Pet aber sehe es eher als unterstüzender begleiter und nicht das ich der Begleiter des Pet´s bin^^

Naja ganz Unrecht habt ihr nicht.
Zur Info: Am Anfang macht das Pet ca. 50% des Gesamtschadens, später dann ca. 30%.
Dass der BM Nerf hat war, das stimmt, auch wenn ich gut zu Recht komme, merke ich immer deutlich, dass meine Skillung unterlegen ist.
Vllt. ist mein Umfeld einfach nur schlecht, aber ich glaube es nicht, denn so viele Leute, mit denen ich zusammen spiele, können ja nicht alle unfähig sein.
Man ist tatsächlich sehr abhängig vom Pet und es wird ja meist nicht geheilt und viele Bosse sind auch sehr pet-unfreundlich.

Stellen wir die Sache mal etwas anders da:
5,5k dps in nem 25er Ony Raid, mit allem Support (also buffs), die möglich sind, kein Flask oder Essensbuff und durchschnittlich 226er Equip, ist das schlecht, normal oder gut?

Naja ganz Unrecht habt ihr nicht.
Zur Info: Am Anfang macht das Pet ca. 50% des Gesamtschadens, später dann ca. 30%.
Dass der BM Nerf hat war, das stimmt, auch wenn ich gut zu Recht komme, merke ich immer deutlich, dass meine Skillung unterlegen ist.
Vllt. ist mein Umfeld einfach nur schlecht, aber ich glaube es nicht, denn so viele Leute, mit denen ich zusammen spiele, können ja nicht alle unfähig sein.
Man ist tatsächlich sehr abhängig vom Pet und es wird ja meist nicht geheilt und viele Bosse sind auch sehr pet-unfreundlich.

Stellen wir die Sache mal etwas anders da:
5,5k dps in nem 25er Ony Raid, mit allem Support (also buffs), die möglich sind, kein Flask oder Essensbuff und durchschnittlich 226er Equip, ist das schlecht, normal oder gut?

Das wäre dann für ne BM SKillung gut denn Ony kann dein Pet in der Luft ja nicht angreifen.

Zum Thema: BM Skillung ist je nach Boss und Taktik nicht zwingend schlecht. Ich selbst spiele gerne BM auch in Raids wenn der Boss es zulässt, sonst halt MM.
Ich finde zB das der Kampf mit der Lady in ICC (leider ja nun generft) recht gut als BM spielbar ist denn man kann sein Pet auf das Manaschild draufhauen lassen und wunderbar mithelfen die Adds zu legen. Vor dem Nerf hab ich dort mit BM Skillung mehr wie 7k DPS machen können was gar nicht so schlecht ist. Muss man halt etwas ausprobieren.
Man sollte allerdings sagen, dass BM sehr vom Equip abhängig ist und ich zB mit selbem Equip bei vielen Bossen in ICC mit MM Skillung, mehr Schaden machen kann.
Allerdings sind die 4 ersten Bosse im normal Modus ja so leicht, das es eh egal ist welche Skillung man spielt
biggrin.gif

LG

bei nem ony raid, wo du mit salve auf 40 ads gleichzeitig bombst (ja ich weiß dmg wird gesplittet, egal) sind 5,5k als endstand mies... es sei denn du hast permanent auf ony dmg durchgefahren. als T8 bm ist das sicherlich nicht das schlechteste, allerdings würdest du als mm (vllt auch sv, ich hasse sv, ist einfach die fanboyskillung nr1) sicherlich mehr dmg raushauen, auch als t8ler.

Die Veränderung des AoE Schadens war in diesem Sinne kein richtiger Nerf. Für schlechter Equipte geht der Schaden zwar leicht zurück, alle die mit ca. 245er Equip rumlaufen freuen sich aber über einen leichten Gewinn.

Hi zusammen,

ich woltle mal fragen ob es eigentlich auch Kollegen gibt, die auch im ICC Content mit einer BM Skillung raiden gehen.
Nach langer Überlegung spiele ich mit dem Gedanken evtl. wieder mit o.g. Skillung zu raiden da unser 2.Hunter demnächst ebenfalls (wie ich) mit der "klassischen" 7/57/7 umspeccen wird.

Ansich, habe ich mich bis jetzt, immer beim "Mercilles Talentcalculator" schlau gemacht.
Aber mir fiel auf das selbst die "Talentersteller" keinerlei text mehr darunter schreiben warum sie eben jene Skillung benutzen. Geschweige denn für was (!) (Lvl'n / Raid).

Könnt ihr mir Tipps geben bzw. diejenigen unter euch die aus o.g. Gründen mit BM Skillung raiden ein paar Erfahrungswerte zuteil werden lassen ?

Wäre supi =)

Danke schonmal im Voraus

Lg
Tha
Senki

Hallo Senki,

ich spiele ausschlieslich in der BM Skillung und raide auch damit.
Es sollte dir klar sein, dass du nicht an die DPS Werte von gleich gut equipten SV oder MM herankommst. Allerdings ist es, je nach Boss und Aufgabe, möglich im oberen Bereich er DDler "mitzuspielen".
Natürlich ist es, wie bei anderen Klassen auch, das Setup / der support ausschlaggebend wie dein dmg am Ende aussieht. Ich selber bin zum größten Teil in random Gruppen unterwegs und oft ist es nicht ganz einfach, die für mich besten Buffs zu bekommen.
Als Beispiel: 10er Raid ohne Krieger, nur 1 Paladin. Der Wunsch nach SDM und dem Kings von der "Trommel" ist oft begleitet von viel Diskussionen^^

Ich habe hier 2 Skillungen die ich meist in raids verwende:
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...30;56832;56826;

Die Skillung die ich in 10 raids & Instanzen verwende. Nicht immer ist eine Klasse mit dabei die "Wilde Eingebung" überschreibt und 9% Schaden mehr für den Arcane.

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...30;56826;56832;

Mit dieser Skillung bin ich momentan in ICC ( 10er & 25er ) unterwegs. Da ich bei Bosskämpfen oft das Target wechsel ( 2ter Boss u. 4ter Boss im ersten Flügel ), habe ich "Schneller Tod" mit einem Skillpunkt bedacht. Zudem auf "Wilde Eingbung" verzichtet da es im 25er Raid eh überschrieben wird und diese Skillpunkte in "Katzenhafte Relexe" gesetzt. Dies bringt nocheinmal einen kleinen dmg Schub für dein Pet.

Ich selber nehme für PVE einen Raptor, mit folgender Skillung:
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...3030103010122t0

Dein Pet ist an deinem Schaden , je nach Boss, mit rund 35% - 45% beteiligt. Achte immer darauf das dein Tier die richtigen Buffs hat
wink.gif
und halte alles was den Schaden für dein Pet pusht auf CD. Du bist als BM extrem abhängig von gutem Mana Support, im 25er sollte es kein Problem darstellen aber im 10er Raid kann dies bei einigen Bossen unangenehm werden, wenn du auf Viper switchen musst.

Seit einigen Tage spiele ich ein wenig mit dem Caster Trinket für Marken herum http://wowdata.buffed.de/?i=48724
In Kombination mit Magier Buff, Elexieren ( Int / Bew oder Int / Guru ) und dem 10% kings Buff komme ich auf knapp 21k Mana was einen netten Support bei Bossen bringt, wo ich den http://wowdata.buffed.de/?s=3034
setzen kann. Eine darauf abgestimmte Skillung habe ich noch nicht getestet.
In der Regel raide ich allerdings mit Flask, AP Bufffood und Trinket mit AP procc
wink.gif

Gruß

KSP

Link zu meinem char ( vermutlich mit PvP oder "Tank" Skillung
tongue.gif
)
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...o&gn=Inhale

Ich würde dir empfehlen ein bisschen rum zu probieren frag einfach mal deinen Raidleiter ob du ein paar neue Skillungen ausprobieren darfst und so weil vl.der dmg sinkt und der Raidleiter vl. nicht umbedingt ok findet und das Gold zum umskillen sollte auch kein Problem und dann die nehmen wo du dich wohl fühlst mit der rota. dem Schaden...

Hi,

also ich spiele einen MM 7/57/7 und BM 56/16/0 Hunter mit dem ich auch raide. Im 10er ICC sind wir 2 und im 25er 3-4 Hunter. Leider spielen alle anderen Jäger SV Skillung was ich nicht gearde optimal für einen Raid halte. Beide den ersten beiden Bossen habe ich festgestellt das ich mit dem BM skill mehr Schaden als die anderen Jäger mache. Mein Equip besteht aus dem t9,25 Set und einigen Teilen aus PDK 25er. Als Waffe habe ich den Bogen aus dem dem 10er ICC. Gesockelt bin ich für beide Skillungen auf Beweglichkeit (rot) und Krit (gelb). Blaue Sockel habe ich mit Hybriden gesockelt.

Mir ist aufgefallen das der BM deutlich stärker geworden ist besonders mit dem t9 4er Bonus. Das neue Talent "Herdenschlachtung" ist mit BM Spec zu 95% daueraktiv und bringt nochmal zusätzlichen Dmg. Ich spiele aber auch sehr gerne MM. Da alle Blut DKs bei uns nun Unholy spielen fehlt im Raid der AP buff weshalb ich als einziger Jäger oft dazu gezwungen bin MM zu spielen um die anderen Hunters + Melles mit der Aura zu "Versorgen". Ich wünsch mir oft einen zweiten MM in den Raid dann könnte ich wohl mehr BM spielen weil dieser einfach nur fun macht. Zudem für mein BM dann auch von der Aura extrem profitieren.

Ich kann euch Jägern nur empfehlen mal wieder den guten alten BM zu spielen besonders wenn die die richtigen Supportklassen mit im Raid habt.
Es gibt zwar Bosse bei denen sind SV und MM immer noch ein Stück besser aber man kann ja auch von Boss zu Boss seinen Spec wechseln.

Gruß,

Doc

Du wirst dich wundern wieviel unfähige Spieler es in WoW gibt. Ganz allgemein meine Erfahrung aus über 15 jahre mmorpgs: Die Zahl der guten Spieler liegt bei unter 10%. Das ist auch z.B. einer der Gründe, wieso ich kürzlich meinen alten Server Der Mithrilorden verlassen habe.

Zurück