ich hatte mal mit nem twink höflich bei den damals noch vielen stratholm farmenden chinesen angefragt,
ob ich mit nach strat kommen könnte wegen der xp (dual icemage aoe grinding).
und das hatte auch sofort geklappt...ich hab den spieler (einer zockt 2 accs gleichzeitig) beim grinden beobachtet, und
durfte auch mit meiner anstecknadel die geißelsteine looten.
irgendwie haben wir uns dann doch weiter verständigen können...er konnte ein wenig englisch, und ich hab i-net für seine muttersprache benutzt.
so wusste ich dann auch wie er heisst, wie alt er ist und wie lang seine "schicht" geht.
nach ein paar lvl brauchte ich ihm das mitgelootete geld auch nicht zurückerstatten..stattdessen half ich ihm looten und verkaufen ^^.
wir haben ein wenig smalltalk betrieben, ich bekam von ihm den ein oder anderen blue drop ( die flöte von herdsinger
) und natürlich xp satt.
an sich schön und gut...aber eins wurde mir schnell klar...wenn ich keinen bock oder keine zeit mehr hatte, konnte ich off gehen oder
mit anderem char zocken.
er dagegen hat halt 12h täglich sein aoe grinding durchgezogen...für ihn war es nicht nur zeitvertreib sondern 12h schichtarbeit.
und obendrein nimmt er noch jemanden mit, der das spiel als zeitvertreib sieht...der aus einer wohlstandsgesellschaft in europa stammt...der zusätzlich von ihm profitiert.
...irgendwann waren dann seine chars nicht mehr online und zumindest in strat hab ich bis auf ein einziges mal keine farmer mehr entdecken können...