Darkfall Online - Der tragische Held der MMORPGs

Soweit ich es mitbekommen habe, wird vornehmlich AION von viele WoW-Spielern als WoW2 erhofft. Besser Grafik, aber gleiches Spieldesign. Darkfall ist eher der Underdog.
 
Soweit ich es mitbekommen habe, wird vornehmlich AION von viele WoW-Spielern als WoW2 erhofft. Besser Grafik, aber gleiches Spieldesign. Darkfall ist eher der Underdog.

Darkfall sieht sich auch nicht als WoW2 ! Darkfall ist ein Nischenprodukt welches dem Sanbox Design folgt für Leute die es HART mögen.
 
Darkfall sieht sich auch nicht als WoW2 ! Darkfall ist ein Nischenprodukt welches dem Sanbox Design folgt für Leute die es HART mögen.
Widerspricht sich ja nicht mit meiner Aussage. Ebenso wenig habe ich es irgendwie angedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Wissen ja auch alle die sich ein wenig mit DF beschäftigen.

Leider gibt es immer wieder Sturdenker, die meinen ein MMO müsse genau ihren Vorstellungen entsprechen und wer dann nur WoW kennt....naja.

Nennt man auch "Wunschdenken" oder "Unbelehrbarkeit"


Wir können hier noch ewig predigen, das DF etwas ganz anderes als WoW ist. Manche werden es dennoch nicht verstehen und nach 2Std Spielzeit böse Flames schreiben wie doof DF doch ist und wie viel besser doch WoW/WAR/AoC ist.


Eins muss man den Kennern von alten Sandbox MMO´s nunmal lassen : Sie können sich in etwa vorstellen wie DF sein wird und wissen in etwa was auf sie zu kommt !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch die wissen es oft nicht, denn sie rechnen oft von UO hoch. Und das war dann auch ein ganz anderes Paar Schuhe.^^
 
Natürlich, aber ich sag mal DF ist sehr viel näher an UO als an WoW

Das ist ja das Problem von vielen. Sie erwarten einfach nix anderes als WoW. WoW ist Marktführer und da muss natürlich alles so sein wie in WoW.

Wird mal wieder Zeit, das Tasos paar neue Infos rausrückt.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte das Spiel annähernd das halten was es verspricht ist es das wonach ich seit Ewigkeiten suche. Endlich mal ein Spiel in dem man sich seine Ziele selbst definieren kann. Leider sagt mir die Grafik vom Video eher weniger zu. Ich mag nicht so diese kargen Landschaften in denen maximal 3 Bäume und ein paar Grashalme rumstehn (was in rund 90% aller MMORPGs genau so ist). Aber wenn man natürlich da selbst Zeug hinstellen kann...das klingt seeehr interessant =)
 
Sollte das Spiel annähernd das halten was es verspricht ist es das wonach ich seit Ewigkeiten suche. Endlich mal ein Spiel in dem man sich seine Ziele selbst definieren kann. Leider sagt mir die Grafik vom Video eher weniger zu. Ich mag nicht so diese kargen Landschaften in denen maximal 3 Bäume und ein paar Grashalme rumstehn (was in rund 90% aller MMORPGs genau so ist). Aber wenn man natürlich da selbst Zeug hinstellen kann...das klingt seeehr interessant =)
Also wenn man sich aktuelle Screenshots und Betaleaks anschaut, finde ich es überhaupt nicht karg, sondern ziemlich "lebindig".

Das Beste wird wohl sein das Spiel ab dem 25ten anzuspielen und sich selbst ein Bild zu machen.
 
Also wenn man sich aktuelle Screenshots und Betaleaks anschaut, finde ich es überhaupt nicht karg, sondern ziemlich "lebindig".

Das Beste wird wohl sein das Spiel ab dem 25ten anzuspielen und sich selbst ein Bild zu machen.
Ok ich hab nur kurz ins Video reingeschaut mehr nicht
wink.gif
Ist dann open Beta? und 25.Februar? Weil auf der HP hab ich nichts gelesen und ins Forum hab ich mich nicht getraut
tongue.gif

Edit: ok lesen will gelernt sein. Antwort erübrigt sich
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am 25. ist Release
rolleyes.gif


Aber wie gesagt, es wurde angekündigt, das jeder zunächst die Möglichkeit haben soll es kostenlos auszuprobieren. Ich vermute mal fast, sie vermarkten das Spiel dann mit Onlinelizenzen. Also das man sich ne Testversion runterlädt und dann nach 7 Tagen entscheiden muss ob man es kauft.
 
Leider gibt es immer wieder Sturdenker, die meinen ein MMO müsse genau ihren Vorstellungen entsprechen und wer dann nur WoW kennt....naja.

Was ist denn das für eine Aussage? NATÜRLICH muss ein MMO genau meinen Vorstellungen entsprechen; ob das nun WoW, DFO oder ein anderes Spiel ist, sei mal dahingestellt. Wenn meine persönlichen Vorstellungen von einem MMO nicht umgesetzt wurden, dann isses eben nicht das, worin ich Zeit und Geld investieren will. So einfach ist das.

Im übrigen wird es allmählich langweilig, dass hier immer wieder die WoW-Noob-Keule geschwungen wird. Ich denke, die meisten hier haben mehr als ein MMO gespielt und wissen, worüber sie reden.
 
Ja und nein. Ein MMO wird niemals zu 100% auf einen einzigen Spieler zugeschnitten sein. Man muss auch mal offen für etwas neues sein. Das meine ich damit. Manche Spieler sind das nicht und akzeptieren ein Spiel schon nicht, wenn es nur minimal von ihrem bisherigen abweicht und sofort wird ein Spiel als schlecht abgestempelt. Da diese Spieler in ihrem alten Spiel dann auch keinen Spass mehr haben versuchen sie einfach dann mit teilweise irrsinnigen Vorschlägen das neue Spiel näher an ihr altes zu bringen.

Das meine ich mit Sturdenkern.

"Sieht nicht aus wie Spiel X?" ---> ist scheisse
"hat keine Level?" ---> Bestimmt scheisse
"free Loot?" ---> scheisse

Solche Spieler meine ich, die nix neues akzeptieren und lieber auf der Stelle treten.
 
Merkwürdig ist das dieses Interview nicht auf der HP erwähnt wird obwohl es wichtige Info´s enthält.
 
Das lag einfach an den mangelnden Möglichkeiten. Es mag hart klingen, aber heutzutage hat fast jeder einen PC und einen DSL Flat daheim. Vor 10 Jahren hatte ich noch ein 56k Modem und keine Flatrate, allerdings auch mal 200 DM Telefonkosten fürs Onlinespiel. Ja, ich konnte es mir schon damals leisten, die meisten Menschen aber nicht. Aber das Thema hatten wir schon den Öfteren.


Ja das war sicherlich ein gewichtiger Grund. Ich habe mir 98 eine der ersten Flatrates für 390.- Mark im Monat zugelegt. Nur im Moment hätte ich daran keine interesse das die Preise steigen um die "Bekloppten" los zu werden, da ich als verspäteter Student durch die Gegend geistere.^^




Bisher haben die Entwickler an ihrer Linie festgehalten und wollen auch nichts aufweichen. Ich hoffe, daß das so bleibt und sie ein dickes Fell haben.
 
Hab gelesen das die Startgebiete durch Türme geschüzt werden sollen damit das Ganken im startgebiet halt verhindert wird ...

...dazu fällt mir gerade noch eine Frage ein ...wird es party's geben also Gruppen ..per /invite ABCDEFG und dann macht man ne gruppe wo man hp/mana etc des gruppen members sieht? Und wenn ja wie groß kann sowas eigentlich sein?
 
Es wird Gruppen geben. Weitere Informationen hab ich leider nicht, aber ich kann mal nachfragen.
 
man man man das is genau das was ich seit uo wieder suche
smile.gif
und soweit ich nun gelesen habe in anderen foren soll es evtl auch deutsche version/server irgendwann geben ^^ ich werds auf jedenfall spielen wenn ich eine version bekomme ^^
 
Es wird Gruppen geben. Weitere Informationen hab ich leider nicht, aber ich kann mal nachfragen.


Würd mich schon sehr interessieren ...oder ob man sichd a echt per Ts absprechen muss wo man sich grad befindet alla:

Spieler1: Jo bin hier am Baum
Spieler2: jo -.- sind aber bestimmt 20 Bäume ..welcher genau?
Spieler1: Der mit den Blättern hrhr
Spieler2: Ajo der is klaaaaaa....
 
Zurück