Darkfall Online - Der tragische Held der MMORPGs

habe grad zum ersten mal den Trailer von darkfall gesehen, und wenn es wirklich so stimmt wie es im Trailer steht dann haleluja das wird auf jeden fall gekauft denn darauf habe ich gewartet. Ich mein eigene Städte und schiffe bauen alle Gegenstände werden von Spielern erstellt das nenn ich doch mal ein mmorpg
 
Stell dir das aber nicht zu einfach vor so ein Schiff oder gar eine Stadt sind ein enormer Aufwand...ehe du erst mal überhaupt die Fähigkeiten dazu besitzt soll seehhr lange dauern.
 
Abwarten .... zur Zeit ist es vollgepumpt mit Hype.

Und das wirklich Lustige ist, dass ganz verschiedene Gruppen jeweils denken es ist das Optimum für SIE.

Hardcore RPler denken es wird gottgleich, besser als UO

Hardcore PVPler denken es wird besser als GW

Und im Forum tummeln sich allerlei Assis (ist leider so, ist schlimmer als WOW), die eigentlich jedes zweite Posting mit "Fuck you, I'll kill you" beantworten) .. Das ist wohl auch die Elite irgendeiner anderen Anforderungsgruppe.^^

Wenns rein nach dem Forum geht, wirds die assigste Community ever .. aber das muss ja kein Maßstab sein.
 
Die assigste Community wird schon AoC nachgesagt.
biggrin.gif
Aber OK, da hat man wenigstens in den Foren meist 'nen fäkalienfreien Umgangston.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und im Forum tummeln sich allerlei Assis (ist leider so, ist schlimmer als WOW), die eigentlich jedes zweite Posting mit "Fuck you, I'll kill you" beantworten) .. Das ist wohl auch die Elite irgendeiner anderen Anforderungsgruppe.^^

Das Problem ist halt bei diesen Leuten, dass sie nicht nur denken, dass das Spiel göttlich ist, sondern verfügen über die illusionäre Vorstellung selber auch gottgleich zu sein; Ich meine, wir reden hier von Computerspielen, wie kommen dann irgendwelche Pseudo-Intelligenten darauf, dass es so etwas wie eine "Spieler-Elite" gibt?
 
Stell dir das aber nicht zu einfach vor so ein Schiff oder gar eine Stadt sind ein enormer Aufwand...ehe du erst mal überhaupt die Fähigkeiten dazu besitzt soll seehhr lange dauern.


Das ist mir schon klar, ich mein was habe ich von einem spiel bei dem ich nach ein paar tagen schon ne riesige stadt aus den boden hebe, aber das man es machen kann, wenn man will ist doch genial
 
Ja - was da im DF-Forum abgeht ist wirklich nicht schoen. Lustig ist allerdings zu beobachten, wie sich da jeder fuer den PvP-Gott haelt der alle anderen "p4wnt" - und alle aus verschiedenen Gruenden. Die Ex-UO-Spieler glauben daran weil sie Full-Loot kennen, die FPS-Spieler glauben daran weil sie es gewohnt sind zielen zu muessen und so weiter. Gespielt hat DF noch keiner und jeder wird am Anfang so sehr n00b sein wie alle anderen. Und heulen, wenn er von einem RPler umgehauen wird
wink.gif
 
Am schlimmsten find ich aber die Leute die schon wieder rufen "DF killt WoW"

Das ist wirklich absolut realitätsfremd und ich frage mich wo diese Leute leben. Jedem sollte klar sein, das DF keine Massenkost ala WoW wird.
 
Es ist halt so dass die Leute immer durchdrehen wenn sie nichts zu tun haben und auf was warten.

Ich kann nur raten: Release abwarten, dann wird man genug Infos bekommen und kann halbwegs abschätzen wie es aussieht. Und wenn es gleich ne Trial gibt umso besser.
 
Ist ja bald soweit, hoffe die verschieben es nicht nochmal
smile.gif
 
hui es soll sogar schon am 25 Februar rauskommen naja dann bin ich mal gespannt ich hoffe es gibt am Anfang ne Trial, glauben tu ich es aber nicht
 
Gleiches Prinzip wendet man auch bei kleinen, nervenden Kötern an: einfach ignorieren.
Jap, bestes Beispiel ist, wenn man Mitglied der Hyperion Allianz ist, da brauch man das Forum eh nicht lesen, die gehen alle ab wie Schmitts Katze, irgendwie traurig aber gleichzeitig lustig.
Es gibt halt einfach zu viele Idioten auf dieser Welt
jester.gif
biggrin.gif
 
hui es soll sogar schon am 25 Februar rauskommen naja dann bin ich mal gespannt ich hoffe es gibt am Anfang ne Trial, glauben tu ich es aber nicht


Angeblich soll man das spiel vorher erst kostenlos testen können hab ich auf der deutsche Seite gelesen.
 
Jap, ein Entwickler sagte mal jeder Spieler wird DF kostenlos testen dürfen ehe er sich entscheidet ob er es kauft oder nicht.
Das ist gut aber :
Problematik sehe ich darin vor allem darin, das beim Start nen Haufen Idioten das Spiel stürmt, sich nen WoW² oder sonstwas erhoffen, sich wie die Wildsäue benehmen und in Foren Epics oder Content fordern und damit den ernsthaften Spielern erstmal das Spielerlebnis trüben.
 
Jap, ein Entwickler sagte mal jeder Spieler wird DF kostenlos testen dürfen ehe er sich entscheidet ob er es kauft oder nicht.
Das ist gut aber :
Problematik sehe ich darin vor allem darin, das beim Start nen Haufen Idioten das Spiel stürmt, sich nen WoW² oder sonstwas erhoffen, sich wie die Wildsäue benehmen und in Foren Epics oder Content fordern und damit den ernsthaften Spielern erstmal das Spielerlebnis trüben.
Also ich sehe diese Leute als Vogelfrei an und ich vermute einige werden dem Beispiel folgen.
smile.gif
 
Also ich sehe diese Leute als Vogelfrei an und ich vermute einige werden dem Beispiel folgen.
smile.gif

xD Bei dem Satz habe ich Spontan meinen Bildschirm vor Lachen vollgespuckt..ja ich weis ecklig x)

Aber du hast sowas von Recht ... ich bin froh das ich von wow losgekommen bin ..AoC War Hdro ...haben mich dann geprägt und von dem öden wow tripp runtergebracht ... Wenn man die Werte solcher Spiele erstmal zu schätzen lernt betrachtet man diese ganzen MMo's mit ganz anderen Augen ...schwierig.


Also ich werd zusammen mit meinem Bruder DF spielen ..und den Aspekt mit den WoWlern als Freiwild ...jaha den habe ich noch garnicht bedacht ...

ANsonsten freue ich mich auch auf so sachen wie einfach mal ...ANGELn ..ja Angeln :> gabs ja in AoC und War leider nicht :> Und das ich da ja machen kann was ich will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der anfang wir mit sicherheit sehr chaotisch..überall rot geflaggte Spieler und man wird ständig Angegriffen. Aber vielleicht so nach einer Woche wird sich das legen, verbunden mit einer Massiven Abwanderung von Spielern, den hier wird einem der Spass nicht vor gekaut man muss ihn selbst entdecken.
 
Am schlimmsten find ich aber die Leute die schon wieder rufen "DF killt WoW"

Komisch... wieso muss ich bei solchen Sprüchen ständig an das alte UO-Zitat "Roleplaying keeps MMOGs from becoming gangsta!" denken.
Und wieso hängen die Zersprengung der UO-RP-Shards durch die Zugänglichmachung des MMO-Genre für die Massen zeitlich mit dem sozialen Niedergang der MMO-Community zusammen?

Alles eine große Verschwörung :-B



In den ersten Wochen wird DF so ziemlich die schlimmste Community haben die man sich vorstellen kann.
Aber keine Sorge. Ich nehme an, dass sich früher oder später wieder die beliebte UO-Sportart "Playerkiller-Killing" durchsetzen wird.
Jedoch selbst dann wird es wohl, wie in UO, noch immer eine schlechte Idee sein, alleine eine Stadt zu verlassen.

Immerhin: Die Möglichkeit alles anzugreifen bringt auch die Möglichkeit alle asozialen Spacken und PKs umzuhauen die einem selbst oder anderen (!) auflauern.

Eine Zeit für Helden!
paladin.gif
 
Naja, wird ja nen Bestrafungssystem wie in UO geben und in UO war PKing auch nicht so die Trendsportart. Da war PK-Hunting wesentlich beliebter.

Ist ja auch blöd, wenn man keine Stadt mehr betreten darf
smile.gif


Ich denke es wird später kein "Ich hau auf alles was ich sehe" geben. Ein paar werden sicher PK´s werden aber ich denke der grossteil der Leute die DF ernsthaft spielen, wird sich normal verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück