Darkfall Online - Der tragische Held der MMORPGs

Sehe ich genauso, und auch wenn Darkfall nicht als RP Game Deklariert wird, sehen viele rpler ihm irgendwie entgegen. Und da man nicht wie oben geschrieben wurd eine quest nach der anderen Abarbeitet kann so auch wieder mehr auf die Spieler eingegangen weren, heist für mich unter anderem auch wieder schönes rp, und schöne gildenkriege ^^

Jezt mal an dem Post gemessen... es wird warscheinlich keine Deutschen Server geben ... man wird mit aller Welt zusammen gewürfelt ..verständigung wird/muss meistens auf Englisch laufen ...

..hab in den Foren schon nette Amies schreiben sehen das sie keinen Bock drauf haben mit <<Ignorranten>> Deutschen und Franzosen (Die sich zu fein sind Englisch zu lernen xD) Auf einem Server zu spielen ..so hat ers echt geschrieben ..in Englisch halt
tongue.gif
Fragt sich wer da ignorrant ist... Sone dämlichen Leute verdienen es dann nochmal doppelt umgeklatscht zu werden ...und auf den Flame reagier ich dann mit ( Sry from German ..don't speak english..flame German PlxZZZ)

..hab in den Foren schon nette Amies schreiben sehen das sie keinen Bock drauf haben mit <<Ignorranten>> Deutschen und Franzosen (Die sich zu fein sind Englisch zu lernen xD) Auf einem Server zu spielen ..so hat ers echt geschrieben ..in Englisch halt
tongue.gif
Fragt sich wer da ignorrant ist... Sone dämlichen Leute verdienen es dann nochmal doppelt umgeklatscht zu werden ...und auf den Flame reagier ich dann mit ( Sry from German ..don't speak english..flame German PlxZZZ)
*hust* Die Aussage "Warum ne andere Sprache sprechen wenn ich auch meine eigene sprechen kann." kam bisher immer von Deutschen, Franzosen und USAnern. Dieses Phänomen ist mir selten woanders begegnet. Und tjo wenn man auf nem internationalen Server spielt liegt es relativ nahe eine internationale Sprache zu sprechen...

Wahhh schade ich find das Topic nimmer ..wo er das geschrieben hat ...das war zu göttlich ...ich kanns ja verstehen wenn die ältere Deutsche generation kein Englisch kann und sagt sie wollend as nimmer lernen wozu xD....

...Aber nen Ammi mit etwas verstand sollte schon wissen das die Deutsche "Jugend" naja die versierte ...und das aufsteigend bis ALter 40/50 ...Englisch spricht... und das so geil zu verallgemeinern wie der ...das is der Hammer gewesen x)

wollte nur klarstellen das ich so welche mit Absicht ärgern werd wenn sie so müll auch ingame verzapfen hrhr
tongue.gif

Und außerdem um auf den Anfangspunkt zu kommen ...Rp und alles wird dann nicht allzu großlebig ..da halt Englisch .... oder im Kreis der Deutschen Bekannten ;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*hust* Die Aussage "Warum ne andere Sprache sprechen wenn ich auch meine eigene sprechen kann." kam bisher immer von Deutschen, Franzosen und USAnern. Dieses Phänomen ist mir selten woanders begegnet. Und tjo wenn man auf nem internationalen Server spielt liegt es relativ nahe eine internationale Sprache zu sprechen...

Meine persönlichen 10 Jahre Online-Erfahrung sagt:
Franzosen sind die schlimmsten! Franzosen sind i. d. R. auch ignorant genug weiter französisch zu sprechen wenn sich bereits jeder potentiell-Angesprochene als nicht Franzose/französisch-Mächtiger geouted hat.
Ich denke mal das es so ablaufen wird wie bei so gut wie jedem anderen Spiel auch, es wird Deutsche, Französische und sonst was-sprachige Gilden, wie auch auch Internationale Gilden geben. Es wird deutsch gesprochen, wo es sich anbietet und es wird englisch gesprochen wo es nötig ist.

Für mich sind internationale Server ein Grund das Spiel zu spielen; hab weit bessere Erfahrungen mit mehrsprachigen Comms gemacht.

Einglück hab ich meine Gilde schon ! ... Beta tester bei uns meinen ...man braucht nid unbedingt ne Gilde ..kann auch alleine rumrennen ...aber dann brauch ich ja kein mmo spielen ..

Sehe ich genauso, und auch wenn Darkfall nicht als RP Game Deklariert wird, sehen viele rpler ihm irgendwie entgegen. Und da man nicht wie oben geschrieben wurd eine quest nach der anderen Abarbeitet kann so auch wieder mehr auf die Spieler eingegangen weren, heist für mich unter anderem auch wieder schönes rp, und schöne gildenkriege ^^
Sorry, hier dann der Einspruch.

DFO wird definitiv weniger Rollenspiel bieten als es UO tat, und es wird auch weniger werden als in WOW oder ähnlichen Spielen. Es ist ein PvP-Spiel. Es ist ein reines Gemetzel, es wird auch nicht anders beabsichtigt von den Entwicklern.

Die Community ist die assigste seit Erfindung von Computerspielen und wird an Assigkeiten legendäre Communities wie die von WOW weit überholen. RP-Athmo kommt da keine einzige Sekunde auf.

Alles Spielen außerhalb der Safezones (die es implizit ja doch gibt durch diese furchtbar nervigen Towers) ist ein Geganke und Gekloppe. Und Gildenkriege sind nix weiter als Raids von Spielern gegen Spieler. Das hat NIX, aber auch gar nicht mit dem gemein, was ein Gildenkrieg aus einer RP-Sicht vielleicht sein könnte. Und das SPiel innerhalb der Safezones wird noch weniger sein als meinetwegen in Bree in LOTRO oder in ähnlichen Gegenden, denn die sind hässlich, mehr oder weniger datillos, etc. Warum? Weil sie eben nur als Versorgungsstation gedacht sind für die PvPer, sie sind keine RP-Orte und auch nicht so gedacht.

Die Leute, die auf DFO als RP-Spiel warten, werden furchtbar enttäuscht sein und uns in einigen Monaten sämtliche Foren zuheulen. Es gibt NIX, aber auch gar nix in DFO, was für RP gedacht ist, RP fördert oder auch nur den geringsten Hinweis darauf, dass sich dort eine RP-Szene versammelt hätte.

Wenn Du heute einen Thread startest im Forum von Darkfall "Ich freu mich schon auf Rollenspiel mit Euch allen, so wie damals in UO", dann bekommst Du binnen 2 Stunden 10 Hass-Flames drunter, weil es der PvP-Community dort auf den Sack geht, dass da ständig UO-Weicheier ankommen, die meinen, dass DFO was anderes als ein reines Gemetzel wird.^^

Bitte. Teste es aus, spiele es, aber setze keine Hoffnungen in RP in DFO. Das wird nix. Es wird auch keinerlei Casuals da nach kurzer Zeit geben. Die gegenseitige Itemhatz, das gegenseitige ANstacheln und das Konkurrenzdenken werden in DFO auf die logische Spitze getrieben. Es ist kein Spiel für RPer. Es ist ein Spiel für die Leute, denen andere Spiele schon zu lahm sind, die also MEHR Actionorientierung mitbringen, nicht weniger.

Wenn Du wirklich RP spielen willst, dann gibts nur zwei Wege:

1) Entweder es geht Dir um das MMORPG und ein bisserl RP light: Dann spiel beliebiges MMORPG, das Dir technisch gefällt und schließ dich da einer Suppe/Gilde/Gruppe an, die eben auch mal RP betreibt.

2) Wenn es Dir in erster Linie um RP geht und die Engine erst weit dahinter kommt, dann such Dir einen vernünftigen Ultima Online Fresshard oder eine "Persistent World" auf Basis von Neverwinter Nights 1 oder 2 und spiele da. (Letzteres tue ich ja ausweislich meiner Signatur auch). Das ist auf einen Schlag um nen nicht benennbaren Faktor mehr RP als in jedem MMORPG, aber eben auch ein Verzicht auf Spiel außerhalb von RP.

Jezt mal an dem Post gemessen... es wird warscheinlich keine Deutschen Server geben ... man wird mit aller Welt zusammen gewürfelt ..verständigung wird/muss meistens auf Englisch laufen ...
Glaub mir: Es wird kein Spiel geben, in dem es so Wurscht ist, welche Sprache Du sprichst. Geredet IG wird da eh kaum. Gut, wenn man Gilden formt, aber ansonsten ... nene, da gibts auf Maul, lasst Waffen sprechen.^^

das sie keinen Bock drauf haben mit <<Ignorranten>> Deutschen und Franzosen (Die sich zu fein sind Englisch zu lernen xD)
Nur ein Fakt am Rande, soll keine Maßregelung sein, aber zumindest im amerikanischen Sprachgebrauch heißt ignorant einfach unwissend. Machts nicht viel besser, aber heißt auch nicht unbedingt das, was man im Deutschen mit ignorant verbindet, also nicht nur, dass jemand keine Ahnung hat, sondern dass er auch noch sich weigert, das zu ändern.

Auf einem Server zu spielen ..so hat ers echt geschrieben ..in Englisch halt
tongue.gif
Wie gesagt, es wird halt die assigste Community ever.^^

Freu mich drauf xD ... Wollte schon immer ma ne richtig fiese Sau in nem Game sein ;P

Sorry, hier dann der Einspruch.

DFO wird definitiv weniger Rollenspiel bieten als es UO tat, und es wird auch weniger werden als in WOW oder ähnlichen Spielen. Es ist ein PvP-Spiel. Es ist ein reines Gemetzel, es wird auch nicht anders beabsichtigt von den Entwicklern.

Die Community ist die assigste seit Erfindung von Computerspielen und wird an Assigkeiten legendäre Communities wie die von WOW weit überholen. RP-Athmo kommt da keine einzige Sekunde auf.

Könnte stimmen, UO war auch nicht als Rollenspiel deklariert aber es war machbar. Wegen der Community da muss man sich halt auf fanseiten auslagern da ist meist der ton besser wie auf den offiziellen, wo nur die leute schreiben um sich n bischen gehör zu verschaffen

Alles Spielen außerhalb der Safezones (die es implizit ja doch gibt durch diese furchtbar nervigen Towers) ist ein Geganke und Gekloppe. Und Gildenkriege sind nix weiter als Raids von Spielern gegen Spieler. Das hat NIX, aber auch gar nicht mit dem gemein, was ein Gildenkrieg aus einer RP-Sicht vielleicht sein könnte. Und das SPiel innerhalb der Safezones wird noch weniger sein als meinetwegen in Bree in LOTRO oder in ähnlichen Gegenden, denn die sind hässlich, mehr oder weniger datillos, etc. Warum? Weil sie eben nur als Versorgungsstation gedacht sind für die PvPer, sie sind keine RP-Orte und auch nicht so gedacht.
Nun das mit den Safezones und auserhalb find ich ja gerade den reiz, du kannst ja alles verlieren
wink.gif
und wegen dem RP nochmal es wird sich wahrscheins ne kleine gruppierung finden die das machen (UO/Götterdämmerung).

Die Leute, die auf DFO als RP-Spiel warten, werden furchtbar enttäuscht sein und uns in einigen Monaten sämtliche Foren zuheulen. Es gibt NIX, aber auch gar nix in DFO, was für RP gedacht ist, RP fördert oder auch nur den geringsten Hinweis darauf, dass sich dort eine RP-Szene versammelt hätte.

Nun da kann ich dir nicht zustimmen es soll jetzt schon anscheind gilden geben die rp betreiben. Und wegen dem rumheulen, das wird auch von leuten kommen die einfach nicht damit leben können das sie ned die überitems haben werden, oder sie evtl mal verlieren.

Wenn Du heute einen Thread startest im Forum von Darkfall "Ich freu mich schon auf Rollenspiel mit Euch allen, so wie damals in UO", dann bekommst Du binnen 2 Stunden 10 Hass-Flames drunter, weil es der PvP-Community dort auf den Sack geht, dass da ständig UO-Weicheier ankommen, die meinen, dass DFO was anderes als ein reines Gemetzel wird.^^

Schreib das mal hier das WoW stirbt das ist das selbe in grün, es gibt immer leute die alles besser wissen, die könige sind oder gar in die zukunft schauen können.

Bitte. Teste es aus, spiele es, aber setze keine Hoffnungen in RP in DFO. Das wird nix. Es wird auch keinerlei Casuals da nach kurzer Zeit geben. Die gegenseitige Itemhatz, das gegenseitige ANstacheln und das Konkurrenzdenken werden in DFO auf die logische Spitze getrieben. Es ist kein Spiel für RPer. Es ist ein Spiel für die Leute, denen andere Spiele schon zu lahm sind, die also MEHR Actionorientierung mitbringen, nicht weniger.

Hmmm ich freu mich auf die ersten die dann rumheulen wenn ihre ach so teure platte oder sowas dann gelootet werden und bei einem auf dem bankfach landen ^^ nunja falls ich den eindruck bei dir erweckt habe ich würd nur rpen dann muss ich dich leider entäuschen ^^

Die gegenseitige Itemhatz, das gegenseitige ANstacheln und das Konkurrenzdenken werden in DFO auf die logische Spitze getrieben.
Also Itemjagd würde ich da nicht mit einbeziehen. Wieso Items hinterher jagen, wenn man sie unter Umständen wenige Minuten später wieder verliert?

Also Itemjagd würde ich da nicht mit einbeziehen. Wieso Items hinterher jagen, wenn man sie unter Umständen wenige Minuten später wieder verliert?

Völlig falsche Einstellung!
Aber ich muss sagen das ich durchaus gewisse Ansätze in DFO sehe die schon RP-freundlich sind, allerdings sind das Aspekte die auch ich, als absoluter nicht-RP'ler, begrüße: Keine Instanzen, einmalige Worldbosse z. B.

Völlig falsche Einstellung!
Na, das überlass mal mir selbst.
biggrin.gif

Ich würde z.B. niemals eine Über-Rüstung bei DFO tragen wollen, sondern eher gute, aber leicht reproduzierbare, Stück anziehen.

Bis auf die evtl. verkorkste Community, frag ich mich gerade was denn tatsächlich RP-unfreundlich an DFO sein soll.

Inhalt des Rollenspiels ist es immerhin auch, in einem möglichst realistischen Umfeld zu agieren.

"Sang & Quatsch - RP" am Lagerfeuer oder in der Taverne, wie man es vielleicht aus den Post-WoW-MMOs kennt, ist nur die Minimalstversion des Rollenspiels. Komischerweise sehen die meisten Leute genau das und nichts anderes als RP an.

Wenn ein Landesherr InCharacter mit einer verfeindeten Gilde um seine Stadt verhandelt so ist das auch Rollenspiel.
Wenn ein Freibeuter sich InCharacter einen Namen macht ist es das ebenfalls.
Wenn ein Handelsbund InCharacter Märkte mit ordentlichen Waren abhält genauso.
usw.

Und nun bedenke man die Möglichkeiten für ordentliches Rollenspiel.

In UO hats auch funktioniert. "Sogar" ohne offizielle RP-Server (bei denen ich immernoch der Meinung bin, dass sie dem RP mehr geschadet als gebracht haben - die Regeln wurden auf keinem ordentlich eingehalten und große Teile der ehemals aufgeschlossenen RP-Community wurden zu verbitterten Regelpochern (mit gutem Grund)).

Ja - da stimme ich Wolfner voellig zu. Ausserdem: Mir (und anderen RPlern, von denen ich weiss dass sie mit DF anfangen werden) geht es nicht darum, einen Platz zu finden, wo ich ungestoert und Pfeife rauchend am Lagerfeuer hock und mich freu, dass ich das LiLaLaune-Land gefunden habe. Der Grund warum DF einen Reiz auf Rollenspieler ausuebt ist eben der, dass die Dinge Konsequenzen haben. Werde ich ueberfallen verliere ich mein Hab und Gut. Bin ich unvorsichtig werde ich ueberfallen. Nervt jemand setzt es eins mit der Axt. Es gibt keine "Safe-Zones" - denn die sind bloedsinnig. Will ich "sicher" RP betreiben, muss ich mit meinen Leuten dafuer sorgen, dass es sicher ist. So einfach.

Und weil hier jetzt schon von der "doofen" DF-Community gesprochen wird: Wartet doch erstmal ab, wie sie wird. Bisher kennt sie doch noch niemand. Von einem Forum, das schon lange von zahlreichen Deppen beherrscht wird, sollte man nicht unbedingt ausgehen. Denn da wird sich keiner zu Wort melden den diese Deppen auf den Keks gehen.

Endlich ein neues Update
wink.gif

As of the time of this posting the NDA is officially lifted. In the next couple of days the Darfkall pre-orders will open up and stay up until right before Darkfall’s launch on February 25th or until they are sold out. This is how the pre-order will work:

The pre-order consists of the Darkfall client digital download along with a month of play starting on February 25th. The full cost for this is 42 Euro. This amount WILL NOT be charged during the pre-order. What will be charged is an initial 2.52 Euro non-refundable payment to activate the process. The remainder (39.48 ) of the pre-release price will be billed on release, February 25th. You’ll be free to cancel the purchase any time before the additional charge goes in on February the 25th.

Darkfall’s monthly subscription is set at 11.77 euro. A 3 month subscription with a 10% discount and a six month subscription will be offered with 15% discount on the monthly subscription rate.

There is 19% VAT added to both the initial payment of 2.52 Euro and to the remainder (39.48 ) for residents of the European Union. The same applies to all the subscription charges. People outside the EU will not be charged VAT.

For the pre-order all major credit cards are accepted. For Darkfall’s launch direct debit will also be available. More payment options will be available shortly after Darkfall’s launch such as Paypal, prepaid cards, wire transfer etc. Our partners for the billing are GlobalCollect, a leading and trusted global payment processor. (http://www.globalcollect.com/)

Players in North America are welcome to participate in the European Launch. The plans for US servers aren’t finalized at the time of this announcement. We will offer the option for character migration to US servers for N. American players who wish to use it. We have had people playing without problem from all over the US and Canada. That being said, our servers are located in Germany and distance does affect ping-time.
If the pre-orders are sold out, more Darkfall copies will become available on the launch date February the 25th. If they are also sold out, we will offer more copies every few days as we upgrade our capacity.

The initial system requirements for Darkfall are as follows:
Operating System: Windows XP, Vista
Processor: 2.5GHz Pentium 4, or equivalent
RAM: 1GB for Windows XP, 2GB for Windows Vista
Graphics Card: 128MB PixelShader 2.0 support
Hard Drive Space: 12 GB Free Space Minimum

With the NDA lifted, there will be a lot of information out in the next few days both official and unofficial. There is a lot of passion surrounding Darkfall, both positive and negative. Some views, unsubstantiated by evidence, have become almost tenets of faith at both extremes. Now you can finally judge for yourselves and make up your own mind, through player testimonials and game footage. Be cautious of what is said however, by whom, and based on what experience. The beta has been through several phases, and it’s still a beta. The main purpose of beta is to provide the developers with testing data, and not provide players with a fun experience. Even during this process however the game has been extremely playable and while many consider it to be their best MMOG experience to date, others see the potential, some had something else in mind, and few don’t like it at all. Darkfall isn’t for everyone.

It should be stressed that as with any MMOG Darkfall will always be a work in progress. Darkfall’s potential however, being a sandbox game, is dependent on its players more so than other MMOGs. This is why we’ve been communicating with a lot of our players, have been listening very closely to the testers and are taking all the feedback, positive and negative, very seriously. Something important to understand is that we are committed to fully supporting this game and working with our player base to make Darkfall the best game it can possibly be. After launch we’re not going with just a “live team” to do simple maintenance to the game while the rest of us move on to other projects. All our resources are committed to Darkfall, and we will even increase our team size to meet our ambitious future goals for the game.

Thank you for reading and we hope to see you in Darkfall.
The Darkfall Team

Link

Die NDA ist damit gefallen und es gibt Infos zur Pre-Order, Kosten, Systemvoraussetzungen usw.

bisher klingen knappe 12 euro sehr vernünftig für das was man bieten will.
ansehen werde ich es mir sowas von ^^

wo neben bei erwähnt sei ich such schon mal ne Rollenspiel Gilde ^^
wer also noch nen verrückten Member sucht ist bei mir richtig verbunden

@curomo welche rasse willste denn spielen bin am überlegen eine zu gründen ^^

Jeder der glaubt, daß DF ein fießes Gemetzel ohne Gleichen wird es eher wie ein anderes CS abläuft wird sicherlich nach 6-12 Monaten genauso entäuscht werden wie diejeniegen die Lagerfeuer RP wollen.

Ich glaube, daß wenn sich die Community nach einiger Zeit beruhigt hat und entsprechende Leute sich gefunden haben das ganze recht normal werden wird. Mit ein wenig gesterbe hier und ein wenig geheule dort und einer Community in der die bekannteren Spieler hilfreiche nette Leute sind mit denen man reden kann.
Jedes Spiele mit einer Nischencommunity hat bisher es geschafft im Endeffekt eine hauptsächlich brauchbare Comunnity zu erzeugen und den Rest an den Rand zu drängen.

Der Sprachsalat wird sich auch erledigen, ich habe auf amerikanischen und europäischen Servern gespielt und festgestellt, daß meistens die Sprache benutzt wird die die Leute verstehen die angesprochen werden. Sollte man selbst mit einer Sprache angeredet werden die man nicht versteht kann man ja höflich auf englisch antworten das man leider nichts verstanden hat und damit hats sich.

Btw. meine kleine RP-Gruppe in UO hat als "Orks" (mit den Masken^^) ne Art Räuber und Gendarm mit ner "Elfen" Gruppe gespiet und ansonsten sich RP-Artig hauptsächlich gegenseitig vermöbelt. RP kann auch zu 90% aus Gewalt bestehen wenn man es will. ^^

Btw. meine kleine RP-Gruppe in UO hat als "Orks" (mit den Masken^^) ne Art Räuber und Gendarm mit ner "Elfen" Gruppe gespiet und ansonsten sich RP-Artig hauptsächlich gegenseitig vermöbelt. RP kann auch zu 90% aus Gewalt bestehen wenn man es will. ^^
So in der Art habe ich meine UO-Zeit auch erlebt. Na, hoffentlich finde ich da etwas passendes auch bei Darkfall. Rollenspiel im Form von "sich mächtig auf die Mütze geben".
biggrin.gif

Am Anfang werden sich die Leute sicherlich abmetzeln, weil viele halt das System nicht raffen werden. Aber nach einiger Zeit wird sich das legen, auch dadurch, das die Idioten dann raus ausm Spiel sind.

Denke es wird sich ne ganz normale Community aufbauen, Der Grossteil wird vernünftig spielen und nur nen kleiner Teil wird PK´s

Es wird ablaufen wie in der Beta. Die ersten paar Tage metzeln sich alle wie wild und nach 3-5 Tagen kommen die ersten whinner wie schwer es doch ist "Rot" zu sein, tja dumm gelaufen bei nur einem Char pro Account. Achja das Spiel rockt ich hatte in meiner Beta Zeit sehr viel Spaß und den hab ich mir größtenteils selber gemacht den Quest´s oder ähnliches gibt es nicht

Zurück