Der bloss kein DMG-meter ......

Vor allem ist auch die Frage,ob man immer 100% effizient sein muss? Ich spiele ein Spiel doch nicht, um mich dort anhand von Statistiken und Rechnungen auf 100% Effizienz zu steigern. Solche Spielereien habe ich rund 40 Stunden in der Woche an der Arbeit,da brauche ich keine pseudo-Elitestatistiker,die mir sagen, dass ich nur 99% effizient bin. Mancher sollte sich seit WoW mal fragen,ob er noch weiß,was "einfaches Spielen aus Spaß" ist? Und was Sachen wie Arsenal mit der Community machen,sieht man ja an WoW. Nicht umsonst ist das Spiel das mit der miesesten Community aller Zeiten und dabei beleidige ich noch das Wort "Community", denn "Gemeinschaft" existiert doch lange nicht mehr,sondern nur noch Isolation in der eigenen Gruppe. Bevor ich sowas bei WAR mitmache, wird mein SNES endgültig reaktiviert.

Stell dir mal vor, du stehst bei WoW vor nem Boss, der nur durch maximale DPS besiegt werden kann. Stellst du dich dann auch aus Protest vor den Raid und sagst "Nö, ich fahre keine DPS, weil ich der Meinung bin, dass ich bei nem Spiel nur aus Fun mitmache"? Bei manchen Sachen musst du halt so eine Leistung bringen. Und stell dir vor, es soll Leute geben, die Spaß daran haben, Leistung in einem Spiel zu bringen.

Spaß am Spiel kann vielseitig definiert werden. Nur so am Rande.
 
Stell dir mal vor, du stehst bei WoW vor nem Boss, der nur durch maximale DPS besiegt werden kann. Stellst du dich dann auch aus Protest vor den Raid und sagst "Nö, ich fahre keine DPS, weil ich der Meinung bin, dass ich bei nem Spiel nur aus Fun mitmache"? Bei manchen Sachen musst du halt so eine Leistung bringen. Und stell dir vor, es soll Leute geben, die Spaß daran haben, Leistung in einem Spiel zu bringen.

Spaß am Spiel kann vielseitig definiert werden. Nur so am Rande.

Ich glaube, dass du Sempai02 ein wenig falsch verstanden hast. Ich glaube kaum, dass sich jemand (in diesem Fall Sempai02) absichtlich bei einem Raidboss-Kampf nicht anstrengt und keine volle Leistung bringen will. Nur stellt sich die Frage, kann man, der gerade von der Arbeit kommt und nicht voll ausgeruht ist, die volle Leistung bzw. die selbe Leistung bringen wie jemand, der eventuell den ganzen Tag frei hatte oder einen weniger stressigen Tag hatte? Ich glaube nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde die AddOnssind müll, die Spieler sollten mal selber denken statt sich auf Anzeigen zu verlassen udn ich finde es auch gut das es in HdRO keine AddOns gibt
 
Ich persönlich finde, dass Addons wie Bartender, Quartz und solche sachen halt aus WoW auch in anderen spielen, also auch in Warhammer online erlaubt sein sollten. Die Addons erleichtern das Spiel ein wenig, geben mehr übersicht, und das beste (weswegen ich die addons drauf hatte bei wow) man sieht mehr vom spiel - wenn man alles richtig einstellt.
 
ich finde du(leonric) hast ziehmlichen scheiß im kopf! was zur hölle hat dmg-meters mit der skillung zu tun??? und warum ist dmg-meters gift für PvE?? O.o
da wird dir nur dein schaden bzw deine heilung angezeigt!
ich denke du hast keine ahnung, wenn dich die addons stören dan spiel ohne sie. mit gelegentlichen posts muss jeder klar kommen.
Ich spiele selber WoW, wie man vllt merkt, und finde es gut das man nach einem raid den direkten vergleich aller spiler hat, im schaden und in der heilung.

Mfg
 
ich finde du(leonric) hast ziehmlichen scheiß im kopf! was zur hölle hat dmg-meters mit der skillung zu tun??? und warum ist dmg-meters gift für PvE?? O.o
da wird dir nur dein schaden bzw deine heilung angezeigt!
ich denke du hast keine ahnung, wenn dich die addons stören dan spiel ohne sie. mit gelegentlichen posts muss jeder klar kommen.
Ich spiele selber WoW, wie man vllt merkt, und finde es gut das man nach einem raid den direkten vergleich aller spiler hat, im schaden und in der heilung.

Mfg


Also ohne diesen Hinweis, wäre sicher niemand darauf gekommen. Vielen Dank!

Was die "gelegentliche Posts" angeht (ich spiele in wow selber nen DD im Raid), so muss man nicht jedem seine DPS etc. unter die Nase halten. Sowas zeugt eh nur von sehr, sehr kleinem Ego...

Wie schon jemand hier erwähnt hat, gewisse Addons sind hilfreich, wenn man diese zur Analyse benuzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich sitze da in einem zwiespalt^^

einerseits mag ich addons und andererseits eben nicht aber

fürs PVE finde ich sie meistens ganz gut. auch ein damagemeter finde ich gut denn es gibt mir die chance mich mit anderen spielern meiner klasse zu messen wenn wir alle im raid die selbe aufgabe haben. es ist für mich nicht akzeptabel das ich theoretsich besseres equip trage aber nur 80% von dem schaden mache die ein anderer spieler meiner klasse macht der auch noch schlechteres equip trägt. also muss ich ihn fragen, mit addons analysieren und versuchen besser zu werden. leider ist es aber auch so das viele zu viel ins damagemeter schaun aber ich finde es z.b. schon merkwürdig wenn ein feuermagier der während des gesammten kampfes gegen hydross draufballern kann weniger schaden macht als ein frostmagier der nur zu 50% des kampfes draufballern kann weil hydross nur in der naturform anfällig für frostschaden ist.

ein anderer punkt ist das es in einer tollen großatigen gemeinschaft in der alle am gleichen strang ziehen immer ein paar dussel gibt die vergesslich sind und es nicht schaffen ihre buffleiste im auge zu behalten. fast jedesmal wenn wir vor vashj stehn muss extra vom raidleiter gesagt werden das spieler y x und z leider mal wieder kein buff food drinnen haben und der ein oder andere buff in gruppe y x z komplett fehlt. ohne diverse spionageaddons würde das keinem auffallen und man würde evtl damage/leben weniger machen/haben und somit eher wipen als wenn alle gebufft sind.

also so gesehn gibts genausoviele addons die mir gefallen wie addons die mir garnicht gefallen. leider auch ettliche die ich dank fehlendem englisch oder know hw nicht bedienen kann ^^

mfg shadow
 
Wir alle kennen es!
Viele lieben es, einige hassen es . WoW nennt es sich.

Und nein es soll kein mimi WoW ist mist/gut Thema werden es geht eher um das Thema addons.

Ich hoffe das mythic in dem punkt hart bleibt und das ausufern der addons alla wow verhindert.
das es so bleibt wie im mom bei Daoc das nur die ui geändert werden kann. mit einem neuen Outfit .


Addons wie Dmg-meter,Healmeter und co sind gift für den Pve teil und für Hyprieden skillungen ich habe keine lust auf ein Spiel wo jeder mit ner Standard Skillung rumläuft.
Ein Wunsch währe noch das es kein gläsernen Spieler gibt ,also das ansehen von Skillung+Equip ingame sollte bitte ein nogo bleiben bei Warhammer.


wie ist eure meinung ?


warum??

weil du einer von dennen bist die hinter dem mt im dmg liegt?? ich denke das wird so sein^^
nunja is auch wayne dich nimmt
ja sowieso keiner mit..............

p.s in einem raid haste mit deiner hybrid(noob)skillung sowieso nix verloren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die frage ist was ist so schlimm wen es keine addons gibt.
Das was ich schrieb ist meine Persönliche Meinung.

Auch ich spielte mal wow und mich nervten sie.
Da ich einen tank spielte merkte man nach jedem Patch ,das ein Großteil der addons nicht funktionierte.
DD die sonst ihre agro in griff hatten starben weil omen nicht auf dem neusten stand gewesen ist.
Da fragte mann sich wer spielte den vorher das addon oder der Spieler.

Als ich meinen Daoc acc wieder reaktivierte fühlte ich mich irgendwie befreit.
Und möchte das auch nicht mehr missen

Wie gesagt alles meine Persönlich Meinung
unsure.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum??

weil du einer von dennen bist die hinter dem mt im dmg liegt?? ich denke das wird so sein^^
nunja is auch wayne dich nimmt
ja sowieso keiner mit..............

p.s in einem raid haste mit deiner hybrid(noob)skillung sowieso nix verloren!
leute wie du sind es die diese addons falsch interpretieren.
und bitte versuch deine kritik konstruktiv zu halten, so ist es nur ein flame eines wow spielers
 
warum??

weil du einer von dennen bist die hinter dem mt im dmg liegt?? ich denke das wird so sein^^
nunja is auch wayne dich nimmt
ja sowieso keiner mit..............

p.s in einem raid haste mit deiner hybrid(noob)skillung sowieso nix verloren!

Wir reden über War nicht über WoW
clap.gif
 
Alles was eine optionale Ergänzung für mich darstellt hätte ich gern, von daher wünsche ich mir in jedem MMO Addons. Wenn man vernünftig genug ist wählt man sich dann diejenigen aus die einem gefallen und lässt die Finger von anderen Addons oder spielt einfach komplett ohne Addons.

Bei Addons die den Spielablauf automatisieren bin ich skeptisch, da diese meiner Meinung nach auch keine Addons sind, sondern im Endeffekt kleine Bots oder 3rd Party "cheats". In WoW wurde das Problem gut gelöst als man den Großteil solcher Möglichkeiten aus dem Spiel entfernt hat.

Alle anderen Addons (Auktionshaus, Gatherer, Dmg-Meters, etc.) sind ein Gewinn für WoW. Sie fächern das Spiel breiter und geben dem Spieler mehr Möglichkeiten das Spiel so zu spielen wie er gern möchte (als profi AH broker, oder als super Rohstoff farmer, oder als High-End Raider, etc.). Es ist fast schon lächerlich wie Leute sich von Addons bedroht fühlen als wäre es eine "Zugangsprüfung zu einem Studium" oder so was ähnliches. Prinzipiell muss jeder sich dem Vergleich stellen im Leben, egal in welchem Bereich und wenn früher mit den Kumpels gekickt wurde, dann wurde der schlechteste Kicker auch als letzter ins Team gewählt und wenn er gern Profi-Fußballer geworden wäre, hätte sein "skill" einfach nicht ausgereicht und genauso läuft es in WoW auch. Je professioneller der Raid arbeitet, desto mehr wird vom Individuum verlangt. Doch es gibt Gilden und Raids und Spielbereiche für jede Art von Spieler.

Aber folgende Grundhaltung einiger Menschen sollte grundlegend überdacht werden:

Ich bezahle für das Spiel, ergo sollte ich alles sehen (Content) und Zugang zu allen Items haben egal wieviel Zeit ich investiere. Das funktioniert in keinem wettbewerbsorientierten System und sobald es um Kampf geht (und darum gehts bei MMOs, selbst bei HDRO) dann gibt es auch einen Wettbewerb.

HDRO hat den Wettbewerb durch "low-difference" Items, skills etc. dahingehend zurückgeschraubt, dass sich dort jetzt alle versammeln können die sich von Leistung, Addons, Effizienz etc. bedroht fühlen. Trotzdem ändert sich kaum etwas und um den Balrog dann umzuhaun braucht es auch in HDRO mehr als nur "fun". Da muss dann trotzdem jeder seine "Leistung" bringen und es kann durchaus am Unvermögen von einzelnen scheitern. Der Hauptunterschied ist, dass der Anreiz den Balrog zu töten in HDRO viel geringer ist als beispielsweise Illidan in WoW zu töten, weil es in HDRO keinen nennenswerten Gewinn bringt.

Dadurch sind nicht so viele Spieler unglücklich und müssen nicht ständig mit flames im Forum ihren Frust darüber zum Ausdruck bringen, dass sie nicht high-end items haben oder den Endboss vom Black Temple gesehen haben. Der Grund dafür, dass man in WoW über "elite items", "Leistungsaddons" und "Powergilden" unglücklich ist, liegt wohl einzig und allein im Neid der Menschen, denn selbst wenn man den Content in BC ab Karazhan streicht (und Karazhan kann jeder casual mitmachen und man braucht keine Equipvoraussetzungen), so hat WoW für den "casual" immer noch 10 mal mehr Content zu bieten als HDRO: Zig 5er Instanzen + heroischen Modus, Ruf den man holen kann, coole pets die man sammeln kann, hobbies (angeln kochen) die man hochziehn kann, Berufe, battlegrounds, dailyquests, coole mounts, flugmounts usw.

Nur können offensichtlich viele Leute (natürlich nicht alle, gibt auch genug casuals die in WoW glücklich sind und den Elite-Teil von WoW eher noch als Ansporn und Motivation empfinden, welche das Gefühl geben, dass es immer noch etwas zu erreichen gibt) in einer Umgebung in der irgendjemand neben ihnen "IMBA black temple shit" hat einfach nicht leben weil sie darauf so neidisch sind, dass sie unglücklich werden und sich dann in HDRO "wohler" fühlen, weil dort niemand "imba black temple shit hat" weil es nichts vergleichbares gibt.

Trotzdem ist insgesamt der Teil an Leuten die unbedingt lieber in der "wettbewerbsfreien" Zone spielen sehr viel geringer als der Spieler die sich gerne messen, wie man anhand von WoW und HDRO Accounts ja schön vergleichen kann.

Ob insgesamt nun Addons ja oder nein ist natürlich einzig und allein Sache der Firma. Garantieren kann man im Prinzip nur folgendes: Addons zu erlauben ist für die Firma ein finanzieller Gewinn (man weise nur mal dezent auf die vielen tollen nachgereichten Features in WoW hin die im Prinzip nichts anderes als abgekupferte addons sind: scrolling combat text, enemy castbar, raidframes usw. die Liste ist sehr lange), da es mehr Spielern die Möglichkeit gibt "Gefallen" an dem Spiel zu finden. Gefahr sehe ich dabei höchsten darin, dass natürlich hacks/cheats/exploits so gut es geht unterbunden werden müssen.

PS: Auch wenn die militanten HDRO RPler micht jetzt gleich wieder flamen, so muss ich doch sagen, dass ich lange WoW gespielt habe, nun aber seit einigen Monaten bei HDRO relativ glücklich bin, wobei auch hier gilt, dass Addons ein absoluter Gewinn wären (wenn ich nur an die Buffleisten, die Raidframes, die möglichkeit debuffs zu erkennen - Augenkrebs grüßt -, das fehlende Mass-mail usw denke).
 
Im PVE ist ein DMG Meter super, so kann man die ganzen Pfeiffen direkt aufspüren zur Rede Stellen und Kickbannen aus der Grp./Gilde...

aber da WAR doch eh in Richtung PVP geneigt ist, wozu dann ein DMG Meter?
 
Im PVE ist ein DMG Meter super, so kann man die ganzen Pfeiffen direkt aufspüren zur Rede Stellen und Kickbannen aus der Grp./Gilde...

aber da WAR doch eh in Richtung PVP geneigt ist, wozu dann ein DMG Meter?

Aber erklär mir mal warum "Kickbannen" ? Aus der gruppe kicken naja...... aber aus der gilde?
Werden dann leute die zuwenig dmg im raid machen aus der gilde gekickt?^^
 
Weiss jetzt zwar nicht was an Addons schlecht sein soll, bzw. was sie mit dem Umgangston der Spieler zu tun haben.

Es ist doch so:
Die die den Dmg Meter falsch nutzen und damit posen wie viel DÄMÄÄG sie rausgehauen haben, während die Gruppe vom Friedhof zurückkommt, werden auch ohne ein Addon fest davon ausgehen das Sie die geilsten sind und es ständig kundtun, dann halt mit übertriebenen, ausgedachten Zahlen á la "immer 300 dps mehr wie du!!".

Die, die sich einfach nur anhand von den Statistiken verbessern wollen oder Addons wie recap nutzen um zu sehen wo sie bei der Ausrüstung noch nachlegen können um besser treffen, blocken, ausweichen oder sonstwas können, werden es schade finden. (Ich gehöre dazu, weil es mir Statistiken spass machen, nicht um einen Schwanzvergleich anzustreben...) Ich fände es schon schade, wenn ich einige Addons nicht mehr hätte.

UI Addons wie Bartender, Spellleisten, verschiebbare Elemente, onebag, selbstdefinierte Karten usw. finde ich wirklich wichtig, weil ich mir meine UI lieber selbst zusammensetze, wie ich es gewohnt bin und wie ich es am liebsten mag.

Und noch ein ernsthaftes Wort zur Community von WAR:
Ich befürchte, das sich hier noch viele bei der Community umgucken werden, denn wenn man sich mal WoW anschaut, wo die ganzen kacknaps, roxxor, 11elf leute rumlaufen... die rennen selten im Raid rum sondern auf den Schlachtfeldern...
Bei WoW waren Sie am Anfang auch noch nicht da... aber Sie kamen mit hilfe von /charcopy von shootern und machten wirklich viel vom Spiel kaputt. Ich hoffe es zwar nicht das sie wechseln, aber befürchten tue ich es... hauptsache sie lassen sich damit viel Zeit.
 
Und noch ein ernsthaftes Wort zur Community von WAR:
Ich befürchte, das sich hier noch viele bei der Community umgucken werden, denn wenn man sich mal WoW anschaut, wo die ganzen kacknaps, roxxor, 11elf leute rumlaufen... die rennen selten im Raid rum sondern auf den Schlachtfeldern...
Bei WoW waren Sie am Anfang auch noch nicht da... aber Sie kamen mit hilfe von /charcopy von shootern und machten wirklich viel vom Spiel kaputt. Ich hoffe es zwar nicht das sie wechseln, aber befürchten tue ich es... hauptsache sie lassen sich damit viel Zeit.

smile.gif
Die werden allerdings alleine wenig ausrichten können, da W.A.R. auf Gruppen PvP sprich RvR ausgelegt ist und sich zum großen Teil darüber definiert. Sobald das angesprochene Klientel das bemerkt hat, wechseln sie wieder
smile.gif
 
Ich glaube, das sie nach WAR kommen bezweifelt keiner.

Nur unterstützt die Spielmechanik von WoW leider das man sich im PvP so aufführen kann, wie du es beschreibst.
In WAR ist das nicht so einfach sich als DER Beste zu profilieren, selbst wenn mans wirlich sein sollte *hust* Es bringt einem ja doch nichts. Ohne "die anderen" kommt man nicht weiter.
Sind nur ein paar in der Lage Zonen zu erobern und zu halten, dann wird ein Hauptstadtangriff nicht klappen.

Man ist schon mehr zur Zusammenarbeit gezwungen als das im WoW PvP der Fall ist (das besteht ja nur aus BGs und Arena)
 
Ich persönlich finde, dass Addons wie Bartender, Quartz und solche sachen halt aus WoW auch in anderen spielen, also auch in Warhammer online erlaubt sein sollten. Die Addons erleichtern das Spiel ein wenig, geben mehr übersicht, und das beste (weswegen ich die addons drauf hatte bei wow) man sieht mehr vom spiel - wenn man alles richtig einstellt.
Ja, als Heiler war es nahezu unerlässlich ein gut konfiguriertes UI zu haben um seinen Job gescheit erledigen zu können und noch Spielgrafik sehen zu dürfen. Klar, von optischen Veränderungen bin auch ich ein großer Fan, aber wenn es darum geht Spielmechaniken auszulesen ist bei mir der Spaß zuende. Raidgilden haben diese Damagemeters entwickelt um die Leistung ihrer Mitglieder zu testen, damit sich eben niemand durchschleifen lässt. Bossmods wurden entworfen um Timing zu optimieren. Teilweise ware die Kämpfe derartig schwer, dass man ohne solche Addons keine Schnitte sah.

WAR braucht soetwas allerdings nicht. Es ist ein PvP-RvR Spiel. Wer pennt verliert, fertig. Zudem machen bereits andere Spiele vor wie man UIs selbst im Detail Spielintern verändern kann, dafür braucht es keine Addons. HdRO z.B.

smile.gif
Die werden allerdings alleine wenig ausrichten können, da W.A.R. auf Gruppen PvP sprich RvR ausgelegt ist und sich zum großen Teil darüber definiert. Sobald das angesprochene Klientel das bemerkt hat, wechseln sie wieder
smile.gif
*unterschreibt das mal*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach du meine güte DamageMeter.... in dem gemetzel hat man keine zeit da drauf zu schauen XD
 
Zurück