Es macht einen Unterschied, wo man das Schwanz - O - Meter benutzt.
In WoW ist es für einen 5er Ini relativ nutzlos aber im Raid unabdingbar. Dann aber auch nur wenn man Recount oder sowas nimmt, weil man damit analysieren kann wie das Ergebniss zu stande kam. Wenn man im Dmg zurück liegt und deswegen eine Ermahnung vom Raidleiter bekommt, finde ich Schwachsinn. Vielleicht hat der Vergelter/Katze ... die halbe Zeit mit gehilt, weil bereits mehrere Heiler gestorben sind. Und man kann das auch als Hilfe sehen. 2 Mages mit gleicher Skillung und gleichem Equip fahren unterschiedlichen Dmg. Kurz rein geschaut. Aha der eine benutzt zwischendurch noch Feuerschlag der andere nicht. Dann kann man dem einen mal einen Tipp geben, was er besser machen kann. Das sind Vorteile - wenn man es richtig macht - die man im PvE nicht unterschätzen darf. Und somit haben solche Addons eine Berechtigung, wenn man sie nicht missbraucht.
Aber was soll so ein System bringen im PvP und im speziellen in WAR?
Nagut bin auch schon mit meinem Paladin/Druiden im Alterac gewesen und hab mich gefragt, was die anderen Heiler machen, wenn ich mit Tankskillung beim Pala oder noch schlechtem Equip beim Druiden auf die vorderen Plätze bei der Heilung komme. Aber war ich damit auch der beste Heiler? Ich stehe gerne vorne/hinten im Zerg und Heile alles was mir unter die Maus kommt. Macht mir nunmal Spaß diese hektik. Nur war ein andere im gleichen Zeitpunkt nicht viel wichtiger, weil er mit paar DDs einen schwer bewachten Turm zurück erobert hat? Hat der Schurke, der recht häufig gestorben ist und wenig Dmg gemacht hat nichts drauf, oder hat er im Kamikaze Style eine Friedhof solange gezergt verteidigt, bis Verstärkung kam? Diese Fragen kann so ein Addon nunmal nicht messen. Und deswegen sollte es auch nicht in WAR geben.
Wär nur nett wenn man sich seine eigene Statistik ansehen könnnte um danach sich persönlich zu verbessern. Nur wenn man seine eigene Statistik kriegen kann, so wird es auch eine gesamt Statistik geben. Einfach synchronisieren über einen seperaten Chat Kanal. Also müsste es sowas dann auch nicht geben.
Und auch andere Addons fände ich fehl am Platz:
Man umgeht die feindlichen Reihen und will einem Heiler grad einen Feuerball in den Rücken hauen. Doch bei ihm ploppt ein Addon wie NECB auf und verrät ihm das wer was auf ihn castet. Na Toll
Also mir würde es vollkommen reichen das es nur Interface Addons gibt und keine die die Spielmechanik vereinfachen