Der bloss kein DMG-meter ......

Im PVE ist ein DMG Meter super, so kann man die ganzen Pfeiffen direkt aufspüren zur Rede Stellen und Kickbannen aus der Grp./Gilde...

aber da WAR doch eh in Richtung PVP geneigt ist, wozu dann ein DMG Meter?

Was, du flamest heut nicht im AoC Forum? Bist du krank, oder hast du deinen "Tagessold" schon erfüllt?

Tut mir Leid, aber wer Leute aus der Gilde kickt (wenn es nicht gerade eine Raidgilde ist), nur weil sie nicht genug Damage austeilen, der ist schon ein armes Würstchen.
 
dmg meter(incl healmeter decurse zähler etc) ist der beste noobfilter und eigentlich pflicht wenn man bei wow weiter kommen will.
außerdem ist war doch eh mehr pvp....also wayne????

nach deinem post zufolge hat er "noob-filter" wohl bei dir schnapp gemacht
biggrin.gif
:D

Dein sogenannter noob filter hat vielleicht bei dir schnapp gemacht ; )
Ich habe mit wow aufgehört weil mir 5 mal die Woche raid einfach zu langweilig geworden ist.
Desweiteren habe ich einen tank gespielt da ist Dmg meter sowas von egal ; )

Lustig finde ich diese ganzen Unterstellungen der wow mmorp einsteiger .
Weil sie halt nix anderes kennen
clap.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dmg meter(incl healmeter decurse zähler etc) ist der beste noobfilter und eigentlich pflicht wenn man bei wow weiter kommen will.
außerdem ist war doch eh mehr pvp....also wayne????

nach deinem post zufolge hat er "noob-filter" wohl bei dir schnapp gemacht
biggrin.gif
:D


Recht hat er , wer von seinem Damagemeter seine Gruppenzusammanestellung abhängig macht muss schon ein Boon sein *gg

ZUm Topic: Es wir bestimmt einen Damagemeter geben, da es in irgendeiner Form die Daten geben wird die den damge anzeigen.
Also wird es auch irgendjemanden der ein Tool schreibt welches diese addiert.
Da es in Warhammer allerdings im RVR nicht sinnvoll ist sollte jedem klar sein, denn wer stehen bleibt wenn man Assisttarget ist und lieber auf DD geht ist in der Liste vielleicht sogar etwas höher für einen Moment aber dennoch nicht ein guter Spieler *gg

Im PVE könnte man es nutzen, aber es wird keine große Auswirkung haben, da die PQ's ja eh analysieren wer am meisten "gemacht" hat um den Lootbonus zu berechnen.
Also ein tool für Leute die noch das letzte halbe milli Dps aus ihren Char holen wollen.
 
ZUm Topic: Es wir bestimmt einen Damagemeter geben, da es in irgendeiner Form die Daten geben wird die den damge anzeigen.
Also wird es auch irgendjemanden der ein Tool schreibt welches diese addiert.
Nein, nicht zwangsläufig. Der Client müsste die Möglichkeit bieten solche Daten per Mod auszulesen. Bietet er das nicht, gibt es auch keine Möglichkeit ein Damagemeter zu basteln.
wink.gif
 
Recht hat er , wer von seinem Damagemeter seine Gruppenzusammanestellung abhängig macht muss schon ein Boon sein *gg

ZUm Topic: Es wir bestimmt einen Damagemeter geben, da es in irgendeiner Form die Daten geben wird die den damge anzeigen.
Also wird es auch irgendjemanden der ein Tool schreibt welches diese addiert.
Da es in Warhammer allerdings im RVR nicht sinnvoll ist sollte jedem klar sein, denn wer stehen bleibt wenn man Assisttarget ist und lieber auf DD geht ist in der Liste vielleicht sogar etwas höher für einen Moment aber dennoch nicht ein guter Spieler *gg

Im PVE könnte man es nutzen, aber es wird keine große Auswirkung haben, da die PQ's ja eh analysieren wer am meisten "gemacht" hat um den Lootbonus zu berechnen.
Also ein tool für Leute die noch das letzte halbe milli Dps aus ihren Char holen wollen.

Da Mythic Addons nicht zulassen will,wird es keine geben. Wie mein Vorposter schon gesagt hat,muss der Client so etwas zulassen,sonst wird das nichts. Wie schon gesagt,geht es in WAR um Gruppenspiel und das gemeinsame Ziel,die feindliche Hauptstadt niederzubrennen und nicht darum,so effizient wie möglich aus der Instanz a rosa Pixel x zu holen. Dafür gibt es bald Wrath,mit neuen Grafiken und alten Inhalt.
 
Im PvP:
Klar dmg meter total nichts sagend.
tongue.gif


im PvE:
Hat sein vorteile aber wozu in kleinen dungeons?
(In einem spiel wie WoW bestimmt sehr nutzlich)

Ich lege auf sowas bei WAR nicht viel wert aber.....
tongue.gif

Werde bestimmt mal aus spaß für 1-2 tage auf dmg skillen und mit freunden mal nen dungeon besuchen, um mal zu schauen was in den kleinen gobo so drin steckt.
Da hilft schon so ein tool wie dmg meter usw. damit man paar zahlen sehen kann.

Allerdings fürchte ich garnicht das so ein addon sehr beliebt sein wird.
Zum virtuelen "schwanz vergleich" werden wohl eher addons genutzt wie z.b. kill counter ...wer den höchsten crit hatte usw........

Edit: @Sempai
"Da Mythic Addons nicht zulassen will,wird es keine geben"....soviel ich weiss wollen sie nur keine addons zulassen die dem spieler einen vorteil geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, es wurde irgendwann mal gesagt das es Add-Ons geben wird. Aber ob es sowas geben wird, ist ne andre Frage.
 
Ohne Addons würde es gehen - wenn die Hersteller einfach diese Optionen ingame schon einbauen.

Zum Thema gläserner Spieler - mit Sicherheiit ist es für denjenigen der heit so skillt wie er Bock hat und mit Low - Equip in die Highini´s will nix - weil der Erfolg der Gruppe damit in Frage gestellt wird und er deshalb nicht mitgenommen wird.
Kann ja gern jeder skillen und equipen wie er Lust hat - aber muss heit damit leben das man an seiner Teilnahme an Gruppen oder Raidevents mehr oder minder interessiert ist.

Wie oft erlebt man das im Gildenalltag - lassen sich Grün / Blaue Leute mit durch die Ini´s ziehen - wenn sie dann alles haben - Char - oder Gilderwechsel weil keinen Bock mehr.....etc.....

Deshalb mein Vote eindeutig für Addons - ist zwar nicht schön für den Einzelenen - aber hat Vorteile für die Gruppe .... und bei Raid´s etc. kommt es nun mal auf den Gruppenerfolg an - und nen Magier zum Beispiel kann megagut sein indem was er macht - wird aber mit 400 Spelldmg. dennoch nicht seiner Aufgabe im momentanen Raidcontent gerecht. Und egal wie schnell er welche tasten hämmert - den Equip oder auch Skillnachteil kann man net ganz wegmachen.... deshalb sollte man sich eben entscheiden was man machen möchte und sein Equip bzw. seine Skillung der momentanen Aufgabe anpassen.

Beherzigt man dies, hat man ja auch nix zu verstecken und Addons wie Damagemeter etc.... fördern dann den internen Wettbewerb und man hat Vergleichswerte an denen man sich orientieren kann - welches sehr Hilfreich bei einer Fehler- / Schwächenanalyse ist.

Mfg. Magmaster
 
Also ich habe nichts gegen AddOns, mit denen man sein UI so gestalten und einrichten ann, wie man es am liebsten hätte. Allerdings habe ich sehr viel gegen solche AddOns die einem einen Vorteil vor dem Gegener verschaffen. Dmg-Meter ist doch eigentlich total harmlos und wurscht egal - wer seine Förmchengröße vergleichen wills solls dch von der mir aus, wenn er sich dann bestätigt fühlt
wink.gif


Aber AddOns wie solche, die z.B. den gegenerischen Zauber anzeigen und wie lange der auch noch braucht, sowas finde ich einfach Müll. es ist ein ganz starker Eingriff ins Spielgeschehen, der überhaupt keine Möglichkeit der Überraschung oder Taktik ermöglicht. Der Gegner sieht ja alles schon vorher und kann sich prima drauf einstellen. Sowas nimmt einfach den ganzen Spielspaß finde ich.

UI-AddOns und von mir aus auch Statistik-Addons, um zu vergleichen und einen auch mal zu mehr "Leistung" anzuspornen - noch besseres Timing der Attacken/Zauber/Heals, um noch effektiver zu sein - aber keine, die das Spielgeschehen beeinflussen und den PvP-Fight.


just my 2 cents
 
Ich finde das Damagemeter bei WoW im PvE ganz nützlich für den eigengebrauch,aber im PvP ist es sinnlos(und darum geht es mir in WAR zum größten Teil),da es immer auf die Situation ankommt,sprich wieviele Gegner auf dich zurennen oder mit wievielen du unterwegs bist usw. usw... Also von mir aus kann es ruhig rein,muss aber nicht.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne Addons würde es gehen - wenn die Hersteller einfach diese Optionen ingame schon einbauen.

Zum Thema gläserner Spieler - mit Sicherheiit ist es für denjenigen der heit so skillt wie er Bock hat und mit Low - Equip in die Highini´s will nix - weil der Erfolg der Gruppe damit in Frage gestellt wird und er deshalb nicht mitgenommen wird.
Kann ja gern jeder skillen und equipen wie er Lust hat - aber muss heit damit leben das man an seiner Teilnahme an Gruppen oder Raidevents mehr oder minder interessiert ist.

Wie oft erlebt man das im Gildenalltag - lassen sich Grün / Blaue Leute mit durch die Ini´s ziehen - wenn sie dann alles haben - Char - oder Gilderwechsel weil keinen Bock mehr.....etc.....

Deshalb mein Vote eindeutig für Addons - ist zwar nicht schön für den Einzelenen - aber hat Vorteile für die Gruppe .... und bei Raid´s etc. kommt es nun mal auf den Gruppenerfolg an - und nen Magier zum Beispiel kann megagut sein indem was er macht - wird aber mit 400 Spelldmg. dennoch nicht seiner Aufgabe im momentanen Raidcontent gerecht. Und egal wie schnell er welche tasten hämmert - den Equip oder auch Skillnachteil kann man net ganz wegmachen.... deshalb sollte man sich eben entscheiden was man machen möchte und sein Equip bzw. seine Skillung der momentanen Aufgabe anpassen.

Beherzigt man dies, hat man ja auch nix zu verstecken und Addons wie Damagemeter etc.... fördern dann den internen Wettbewerb und man hat Vergleichswerte an denen man sich orientieren kann - welches sehr Hilfreich bei einer Fehler- / Schwächenanalyse ist.

Mfg. Magmaster

Wir reden von Add ons in WAR bzw deren Nützlichkeit/Verwendung dort. Dein Post bezieht sich ausschließlich auf WoW.
Weder ist der Fall Instancen in WAR vorhanden, noch ist das Equipment die entscheidende Größe.

Dein letzter Satz ist auch eher gegen das WAR Konzept. Wenn hier jeder anfängt intern besser sein zu wollen als alle anderen (wie in WoW) dann freut sich die gegnerische Fraktion.
Damagemeter im PvP...wozu. Da hängt es davon ab das dir die anderen den "Ar..." retten. Genauso hast du den anderen zu helfen, ansonsten bist du ganz schnell tot.

In WAR gehts nicht darum wer wieviel Damage macht, seht zu das ihr die Situation bestmöglich ausnutzt um euer Team weiter zu bringen.
Tanks sollen nicht den Stoff tragenden Fern DDs hinterherrennen sonder die Nahkämpfer aufhalten (und auch vernichten)
Heiler geben Kampfunterstüzung durch Heilung und können gleichzeitig ein paar Gegner ausschalten
Melee DDs kümmern sich um die leichtgepanzerten Ziele bzw schalten alles was halb tot ist aus und die Fern DDs bearbeiten die schwer gepanzerten bzw richten Massenzerstörung an und knippsen flüchtende Gegner aus.

Jeder hat sein Gebiet in dem er gut ist....sogut wie keiner der anderen Archetypen. Nutzt eure Stärken aus und helft den anderen bei ihren Schwächen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damagemeter im PvP...wozu. Da hängt es davon ab das dir die anderen den "Ar..." retten. Genauso hast du den anderen zu helfen, ansonsten bist du ganz schnell tot.

In WAR gehts nicht darum wer wieviel Damage macht, seht zu das ihr die Situation bestmöglich ausnutzt um euer Team weiter zu bringen.
Tanks sollen nicht den Stoff tragenden Fern DDs hinterherrennen sonder die Nahkämpfer aufhalten (und auch vernichten)
Heiler geben Kampfunterstüzung durch Heilung und können gleichzeitig ein paar Gegner ausschalten
Melee DDs kümmern sich um die leichtgepanzerten Ziele bzw schalten alles was halb tot ist aus und die Fern DDs bearbeiten die schwer gepanzerten bzw richten Massenzerstörung an und knippsen flüchtende Gegner aus.

Jeder hat sein Gebiet in dem er gut ist....sogut wie keiner der anderen Archetypen. Nutzt eure Stärken aus und helft den anderen bei ihren Schwächen.

Und dort setzt denke ich mal auch der Wälzer des Wissens und der daraus resultierende Ruhm für jeden Spieler an. Wer also entsprechend seine Klasse in ihren Möglichkeiten ausreizt und optimal einsetzt, der kann wirklich Großes vollbringen. Entsprechend wird sich dies für den Großteil der wechselnden WoW-Spieler aber nicht einstellen, da sie die einfache egomanische Idiotie von WoW gewöhnt sind. ein "Pwner"-Verhalten wird nicht belohnt und das ist auch gut so.
 
wenn es dann so spezies gibt die denken wenn sie den meißten dmg raushauen bekommen sie den loot (ja alles schon gesehen bei 2 jahren wow) wie zum beispiel ein ex magier aus unsere Gilde der bist zum geht nicht mehr auf seiner frostbolt taste rumgeprügelt hat... jajaja man kkann sich denken wie das meißt ausgeht von 10 wipes war er an min 7 beteiligt.
back to topic dmg meter ist im pvp meiner meinung nach sinnlos. mir fällt keine richtige begründung ein wozu das sinnvol seien sollte. meiner meinung nach sind die meißten addons eh für den pve content gedacht .
 
Und wie immer hat Moagim recht. Wann versteht endlich der letzte WoWler hier,dass es bei WAR eben nicht um das "Ich muss besser sein als der andere Spieler aus meiner Fraktion." Marke Wow geht,sondern um das miteinander. Wer sich selber beweisen will,wie toll er /sie ist und wie schlecht der/die andere der eigenen Fraktion,der hat WAR nicht verstanden. Ich kann nur hoffen,dass solche Egomanen,die es seit dem pseudo-Esport in WoW im Gerne MMOGs immer mehr gibt, ganz schnell ausgesiebt werden. Es wird Zeit für die Rückkehr zum WIR und weg vom ICH. Wenn ich mich beweisen will,spiele ich ein Zelda-Spiel in Rekordzeit mit 3 Herzen durch.
 
Es macht einen Unterschied, wo man das Schwanz - O - Meter benutzt.

In WoW ist es für einen 5er Ini relativ nutzlos aber im Raid unabdingbar. Dann aber auch nur wenn man Recount oder sowas nimmt, weil man damit analysieren kann wie das Ergebniss zu stande kam. Wenn man im Dmg zurück liegt und deswegen eine Ermahnung vom Raidleiter bekommt, finde ich Schwachsinn. Vielleicht hat der Vergelter/Katze ... die halbe Zeit mit gehilt, weil bereits mehrere Heiler gestorben sind. Und man kann das auch als Hilfe sehen. 2 Mages mit gleicher Skillung und gleichem Equip fahren unterschiedlichen Dmg. Kurz rein geschaut. Aha der eine benutzt zwischendurch noch Feuerschlag der andere nicht. Dann kann man dem einen mal einen Tipp geben, was er besser machen kann. Das sind Vorteile - wenn man es richtig macht - die man im PvE nicht unterschätzen darf. Und somit haben solche Addons eine Berechtigung, wenn man sie nicht missbraucht.

Aber was soll so ein System bringen im PvP und im speziellen in WAR?

Nagut bin auch schon mit meinem Paladin/Druiden im Alterac gewesen und hab mich gefragt, was die anderen Heiler machen, wenn ich mit Tankskillung beim Pala oder noch schlechtem Equip beim Druiden auf die vorderen Plätze bei der Heilung komme. Aber war ich damit auch der beste Heiler? Ich stehe gerne vorne/hinten im Zerg und Heile alles was mir unter die Maus kommt. Macht mir nunmal Spaß diese hektik. Nur war ein andere im gleichen Zeitpunkt nicht viel wichtiger, weil er mit paar DDs einen schwer bewachten Turm zurück erobert hat? Hat der Schurke, der recht häufig gestorben ist und wenig Dmg gemacht hat nichts drauf, oder hat er im Kamikaze Style eine Friedhof solange gezergt verteidigt, bis Verstärkung kam? Diese Fragen kann so ein Addon nunmal nicht messen. Und deswegen sollte es auch nicht in WAR geben.

Wär nur nett wenn man sich seine eigene Statistik ansehen könnnte um danach sich persönlich zu verbessern. Nur wenn man seine eigene Statistik kriegen kann, so wird es auch eine gesamt Statistik geben. Einfach synchronisieren über einen seperaten Chat Kanal. Also müsste es sowas dann auch nicht geben.

Und auch andere Addons fände ich fehl am Platz:
Man umgeht die feindlichen Reihen und will einem Heiler grad einen Feuerball in den Rücken hauen. Doch bei ihm ploppt ein Addon wie NECB auf und verrät ihm das wer was auf ihn castet. Na Toll

Also mir würde es vollkommen reichen das es nur Interface Addons gibt und keine die die Spielmechanik vereinfachen
 
Wir alle kennen es!
Viele lieben es, einige hassen es . WoW nennt es sich.

Und nein es soll kein mimi WoW ist mist/gut Thema werden es geht eher um das Thema addons.

Ich hoffe das mythic in dem punkt hart bleibt und das ausufern der addons alla wow verhindert.
das es so bleibt wie im mom bei Daoc das nur die ui geändert werden kann. mit einem neuen Outfit .


Addons wie Dmg-meter,Healmeter und co sind gift für den Pve teil und für Hyprieden skillungen ich habe keine lust auf ein Spiel wo jeder mit ner Standard Skillung rumläuft.
Ein Wunsch währe noch das es kein gläsernen Spieler gibt ,also das ansehen von Skillung+Equip ingame sollte bitte ein nogo bleiben bei Warhammer.


wie ist eure meinung ?

hmmm....
also wie viele schon gesagt haben gehören viele Addons zur individuellen Gestaltung einfach dazu...

Ich für meine Teil muss sagen das gerade ein DMG-Meter gerade für PVE wichtig ist.
Auf Grund von DPS usw. was gerade in größeren Gruppen besser aufzeigt wie jmd. schaden verursacht, (mana) effizienz usw.
Wenn Schaden im Raid fehlt sieht man auch an welchen Stellen und das ist gerade für die Führung sehr wichtig...

Klar wird es versch. Hybrid skillungen geben... da es ja bis zu 72 versch. Möglichkeiten geben soll sich zu skillen.

Von dem her... kann es sehr sehr gut sein das z.B. einer 3 ganz andere Taktiken gewählt hat als du und genauso viel dmg macht. einfach dann nur auf ne andere weise.

Z.B. Addons wie Heal bot find ich persönlich absoluten Schwachsinn.... anschalten Fernseher an und das ding selber machen lassen... Was ist daran spielen bitte??

Naja... bei sowas sag ich auch klar no... niemals...

Aber eben sind versch. Blickwinkel unter denen man addons beachten muss auch gleich ein Haufen Meinungen die sehr auseinander gehen.

Wenn du es nicht willst benutz es nicht... mehr kann ich dir sonst nicht raten....

so far...

P.S. im RVR ist ein dmg meter sowieso lange nicht sehr aussagekräftig!
 
Ich wünsche mir kein dmg Meter, im Sinne der "Schwanzvergleichs" - Techniken in Wow...aber mir kam gerade eine Idee...

Ich bin sicher, dass der Wälzer des Wissens solche Dinge speichern wird...zum Beispiel wieviel dmg/heal man mit einer Fähigkeit gemacht hat, den höchsten Crit, wie oft man durchschnittlich danebenhaut...ETC. Da das Buch ja ein Log über das virtuelle Leben des Chars wird, speichert es sicherlich auch derartige Statistiken ab...die natürlich nicht von anderen eingesehen werden können, sondern zum Eigenbedarf gedacht sind.

So wie es derzeit aussieht, werden Addons die Ingamedaten auslesen wohl nicht möglich sein. Aus gutem Grund: Mit dmg Metern fängt es an, mit Equip - Compare auf 2000m Range geht es weiter, und es endet mit einem "RvR.Warning.System" (Gabs in WoW, ein Addon dass einen warnte wenn ein gegnerischer Spieler in 100m Umkreis war, auch wenn man ihn selbst noch gar nicht sehen konnte.

von daher:

/abgelehnt
 
Ich bin sicher, dass der Wälzer des Wissens solche Dinge speichern wird...zum Beispiel wieviel dmg/heal man mit einer Fähigkeit gemacht hat, den höchsten Crit, wie oft man durchschnittlich danebenhaut...ETC. Da das Buch ja ein Log über das virtuelle Leben des Chars wird, speichert es sicherlich auch derartige Statistiken ab...die natürlich nicht von anderen eingesehen werden können, sondern zum Eigenbedarf gedacht sind.

Der Wälzer scheint die Informationen nicht an andere weiterzugeben. Das ist aber nur vorläufig und soll schnellstmöglich geändert werden, damit ihn alle einsehen können.
Wenn du zB ein brilliantes Rezept rausbekommst, wirst du das nicht für dich behalten können.
Ob sie das jetzt auf Kill/Heal was auch immer Statistiken ausweiten ...möglich wäre es.
Das wurde mal im Zusammenhang mit dem Crafting bei einem Interview erwähnt. Der Fragende wollte wissen wie das mit der "Einzigartigkeit" der Rezepte aussieht. (Zumindest hab ich da zuletzt was bei dem Thema gefunden...mal wieder suchen)

Das andere deinen Wälzer untersuchen können werden (omg was für eine Konstruktion) steht eigentlich fest.....nur ob jeder von Anfang an gleich alle deine Erlebnisse sehen kann war nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant...naja, war eigentlich klar dass man gewisse DInge wird abfragen können, besonders da es ja möglich werden soll, Wälzer online einzusehen ^^

Auf jeden Fall danke für die Info...jetzt freu ich mich noch mehr darauf das Ding zu erkunden, und Sachen in meinem Wälzer freizuschalten
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn der wälzer die daten weiter geben würde bzw crit killcounter usw ....wird es solche addons, wenn sie zugelassen werden, geben.
Aus dem einfachen grund das der wälzer es nicht alle kanäle sendet.
 
Zurück