Der Hexer mit Patch 3.2.2 - Skillungen unter der Lupe

aber die lifetap glyphe sollte nur anstelle der incinerate glyphe genommen werden, wenn man hier schon einen recht soliden wert hat (also 400 spirit unbuffed sollten scho minimum sein)

ich weiss ja nicht ob du den warlock zum raiden benutzt, aber herbalism ist auch eher suboptimal. da kannst du mit enchanting/juwelcrafting/tailoring noch mehr raus holen.
off topic:
Erst einmal solltest du selber an deiner Ausdrucksweise arbeiten! Der Ton macht die Musik und nur weil du bei Affenjungs spielst, heißt das noch lange nicht das du Gott oder sowas bist und hier so überheblich rüberkommen mußt. Aber diese überhebliche Art ist man ja von den Affenjungs gewohnt...

zum topic:
Ein Hexer auf T7/T7,5 Niveau mit weniger als 400 Wille, der hat ganz andere Probleme als seine Skillung etc., der sollte sich an erster Stelle mal Gedanken über sein Equip machen und was er da falsch macht.
Ja ich nutze den Hexer zum raiden und ja ich weiß auch das Alchi/KK jetzt nicht der beste Beruf ist für meinen Hexer. Da ich allerdings der einzigste Tränkealchi der Gilde bin werde ich garantiert nicht auf einen anderen Beruf umskillen. Und obwohl ich nur Alchi/KK bin, heißt das noch lange nicht das ich mit den anderen Hexern nicht auf einer Augenhöhe spiele.

keulchen guck dich doch mal um...diese dinge brauch man nicht begründen, weils sie einfach klar sind.
jahrelanges spielen seiner klasse + raiderfahrung als einer der weltbesten spieler/gilde bringen schon ein wenig wissen mit sich.

ausserdem kannst du dich ja mal umschauen was warlocks bei anderen top gilden sockeln/skillen/enchanten...spätestens dann sollte dir nen licht aufgehn.
aber falls du ganz klare beweise haben willst solltest du vielleicht einfach mal bei elitist jerks vorbei schauen, die theorycraft seite schlechthin...falls du des englischen mächtig bist.

soviel sei noch gesagt...theorycraft ist ne gute sache und man kann damit sehr viel einschätzen, aber es ersetzt nie die jahrelange erfahrung/können eines spielers der weiß wie die mechanik funktioniert. ausserdem sollte man nicht den fehler machen und denken das es in der praxis alles genauso funktioniert.
die meissten dinge lernt man einfach mit der zeit.

also trozan, einfach mal was raffen und n kopp zu machen
Und schon wieder diese überhebliche Art. Ich hoffe mal dir ist bewußt, das auch Spieler die nicht bei den "weltbesten" Gilden spielen, sehr wohl genauso viel wenn nicht sogar mehr Erfahrung mitbringen als diese selbsternannten Profis!
Und was diese Spieler sockeln/skillen/enchanten interessiert mich ehrlich gesagt einen feuchten Kehricht, denn auch diese machen Fehler und haben das Spiel und die Chars nicht erfunden. Einfach deren Skillung/Sockel und Entchants zu kopieren ist genau so eine Epic Fail, wie sich selber irgendwas zusammen zu basteln. Die Skillung, die Sockel und die Entchants sollten zu dem jeweiligen Char und der Person dahinter auch passen !

Bei Aderlass in den Rotationen, wie du es geschrieben hast, nicht überall optimal, ist bei 41/30 in der Rota Käse
smile.gif

Ich habs getestet und es lohnt sich net, es verschwendet einfach einen Globalcooldown und in der Dps komm ich nicht wirklich weit.
Daher nutze ich Aderlass nur am Anfang des Kampfes, bei Moving und wenn ich wirklich Mana brauche, ob ich dann Rang 1 oder 10 nehme
das entscheidet sich dann bei der Manamenge.
Ich kann deine Aussage (die eh schon sehr schwer zu verstehen ist) absolut nicht nachvollziehen. Aderlass mit Glyphe+ T7 Bonus ist ein DPS Boost. Ich habs selber im Raid getestet, und ohne ständigem Aderlass Buff habe ich beim gleichen Boss ca. 250 DPS weniger. Dies kann natürlich je nach Char varieren, aber bei deinen >500 Wille sollte dir der Aderlass Buff schon einiges bringen.

Nun...wie mans wendet und dreht, letztendlich macht man mit den diversen Skillungen immer auch dadurch bedingt Schaden, wei effizient man diese ausnutzt und kennt; da hat der Affen_Faldal vollkommen recht! Laut den aktuellsten Berechnungen liegt Deep-Destro zum Beispiel an letzter Stelle. Seit Wotlk spiel ich den Hexer auf Deep-Destro und mach damit den selben Schaden wie die Hybrid-Geschichten....Afflis sind nur selten drüber. Das heisst bei PW 10er 5k dps und beim 25er so 5,7k dps (habe allerdings sehr gutes Equip), und das sollte laut Berechnungen gar nich möglich sein; daher bin ich mir echt ned so sicher, wie realitätsnah irgendwelche Simulationen sind. Und wie zuvor schon genannt spielen die dps-Werte an Puppen getestet nicht wirklich eine grosse Rolle.....man sollte eher drauf achten, mit welcher Skillung man im Kampfgeschehen am besten zurecht kommt und einhergehend am meisten Schaden macht.
Also wie gesagt, meiner Meinung nach alle gängigen Skillungen mal durchtesten und schauen womit man sich am wohlsten fühlt und am sichersten spielen kann. Da iss dann so gefuchse wie 400dps mehr oder weniger vollkommen wurscht (meistens zumindest); solange man zurecht kommt und das gesammte Geschehen beim Encounter zeitgleich mitverfolgen kann.
Du hast schon recht, jeder sollte die Skillung spielen die ihm am meisten Spaß macht.
Ich kann auch deine Aussagen sehr gut nachvollziehen, du solltest aber dabei bedenken, das Skillung und Equip zusammen passen sollten. Wenn du nun mit der Deep Destro Skillung 5,7 DPS machst so ist das sehr schön (und sehr wohl möglich, den die Berechnungen auf Seite eins sind nach meinem eigenen Char berechnet und nicht die Maximalwerte, diese findest du auf Elitejerks), das heißt aber noch lange nicht, das du mit einer anderen Skillung nicht noch mehr Schaden machen kannst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm hab mal eine 0/41/30 skillung mit wichtel ausprobiert - lief auch gut - was könnte dagegen sprechen im vergleich zu tw-skillung?

http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?ci...131050000000000

So, wie versprochen, hab ich die beiden Skillungen mal verglichen und mit deinem eigenen Char durchgerechnet.

Zunächst einmal, hast du schon mal die beste Glyphen Auswahl getroffen. Alle anderen Kombinationen lieferten schlechtere Werte. Bei deinem Equip skaliert auch hierbei der Zauberstein am besten.

Nun zu den Zahlen:

6590 HYBRID_00_41_30_Felguard
5501 HYBRID_00_41_30_Imp

Player=HYBRID_00_41_30_Felguard DPS=6590.5 (Error=+/-10.0 Range=+/-466) DPR=23.5 RPS=280.8/278.0 (mana)
Actions:
corruption Count= 11.7|19.4sec DPE= 6776| 4% DPET= 5186 DPR= 12.5 Miss=0.0% TickCount=70 Tick=1129
curse_of_agony Count= 12.0|25.2sec DPE= 7470| 5% DPET= 5828 DPR= 19.3 Miss=0.0% TickCount=141 Tick=634
immolate Count= 19.0|16.1sec DPE=11614|11% DPET= 9499 DPR= 19.7 Miss=0.0% Hit=2200 Crit= 4595| 5383|39.1% TickCount=92 Tick=1750
incinerate Count=112.4| 2.6sec DPE= 7758|44% DPET= 4398 DPR= 15.9 Miss=0.0% Hit=5288 Crit=11055|13194|42.8%
soul_fire Count= 22.4| 3.5sec DPE=11938|14% DPET= 9799 DPR= 38.2 Miss=0.0% Hit=8353 Crit=17471|21039|39.3%
felguard
cleave Count= 49.0| 6.0sec DPE= 1917| 5% DPET= 320 DPR= 5.8 Miss=0.0% Hit=1700 Crit= 3398| 3675|19.4% Dodge=6.6%
felguard_melee Count=191.6| 1.6sec DPE= 1809|18% DPET= 1162 DPR= 0.0 Miss=0.0% Hit=1665 Crit= 3332| 3631|21.1% Glance=1249|23.9% Dodge=6.5%

Player=HYBRID_00_41_30_Imp DPS=5501.3 (Error=+/-9.0 Range=+/-429) DPR=19.6 RPS=280.8/278.0 (mana)
Actions:
corruption Count= 11.7|19.4sec DPE= 6464| 5% DPET= 4947 DPR= 12.0 Miss=0.0% TickCount=70 Tick=1077
curse_of_agony Count= 12.0|25.2sec DPE= 7121| 5% DPET= 5556 DPR= 18.4 Miss=0.0% TickCount=141 Tick=604
immolate Count= 19.0|16.1sec DPE=12487|14% DPET=10213 DPR= 21.1 Miss=0.0% Hit=2228 Crit= 4663| 5384|45.2% TickCount=92 Tick=1892
incinerate Count=112.4| 2.6sec DPE= 8166|56% DPET= 4630 DPR= 16.8 Miss=0.0% Hit=5360 Crit=11208|13197|48.0%
soul_fire Count= 22.4| 3.5sec DPE=12527|17% DPET=10287 DPR= 40.0 Miss=0.0% Hit=8466 Crit=17679|21044|44.1%
imp
fire_bolt Count= 32.0| 1.9sec DPE= 1466| 3% DPET= 762 DPR= 8.1 Miss=0.0% Hit=1284 Crit= 1926| 2098|28.4%

Wie du siehst ist bei der Imp-Skillung zwar der Feuerschaden minimal höher, was aber bei weitem die hohe DPS der Wache nicht ausgleicht.

Heho, ich bräucht zu meinen Hexer auch bissle Hilfe ^^,

1.) Und zwar meinen viele, dass DoT-Hexer nicht viel Schaden macht, gegenüber der 0/41/30 Skillung, die daher einfach am besten. Ich kann Gebrechen am besten und am liebsten spielen, da kann mir keiner was einreden. Hab auch mal andere Skillung durchprobiert, war aber nicht so meins. Welchen Vorzug bringt ein DoT-Hexer in einem Raid mit sich? Weil die 13% Fluch der Elemente kann jetzt jede Skillung casten. Und wenn ein Unheilig-Todesritter dabei ist, mit Seuchenbringer, fällt das casten von Fluch der Elemente eh flach.
Welchen nutzen bringt Gebrechengeskillten mit sich?
crying.gif
Sich nutzlos fühl
crying.gif
Wer sagt den das DoT-Hexer nicht viel Schaden machen ? Wenn der Gebrechenshexer gut gespielt wird macht er fast genau so viel Schaden wie ein 0/41/30 Hexer (mit Verdammniswache evtl. sogar noch ein bischen mehr). Und gerade bei Bossen mit viel Movement ist der Gebrechenshexer wieder leicht im Vorteil, da die DoT's ja weiter Schaden machen auch wenn du dich bewegst. Laß dir also nicht einreden, das die Gebrechensskillung schlecht ist und der Hexer ist nun mal eine reiner DD'ler und kein Supporter.

2.) In Raids fahre ich zurzeit eine DPS von 2,4k. Ich finds halt etwas niedrig...
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...amp;n=Daimonius
Was müsst ich verbessern, damit ich stark genug für Ulduar bin ^^, und braucht man tatsächlich die vollen 446 Trefferwertung??? oder kann man Abstriche machen?
2,4k DPS ist schon recht wenig. Wie schon angesprochen hast du zu viel Trefferwertung für den Raid und als Gebrechenshexer viel zu wenig Tempowertung.
Du erhälst 3% Hit durch den Raidsupport, 2% hast du geskillt und wenn dann noch ein Draenei dabei ist (1%) brauchst du nur noch 11% über das Gear, das wären 289 Trefferwertung. Die Armschienen solltest du auch austauschen !
Ich hab mal ein bischen mit deinem Char jongliert und das ist das Ergebnis = Daimonius

3.) Meine Skillung weich etwas ab, aber bin so eigentlich zufrieden.
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000
Passt sie soweit, oder habe ich doch Schadenseinbussende Skillung gemacht?
An der Skillung ist nicht auszusetzten.

4.) Glyphen sind: Aderlass, Fluch der Pein, Heimsuchung
Passt soweit, oder?
Passt !

5.) Meine Castrotation ist etwas eigen, aber komm damit super zurecht, und verpass es nie, Heimsuchung rechtzeitig zu casten ^^, ich kann blind durch casten, und schaff vom Timing alles perfekt.
Beginn: Schattenblitz, Aderlass (Trinket), Verderbnis,
Rotation: /////Aderlass, Heimsuchung, Instabiles Gebrechen, Fluch der Pein, Schattenblitz, Aderlass, Heimsuchung, Schattenblitz, Aderlass, Instabiles Gebrechen, Heimsuchung, Schattenblitz, Schattenblitz/////
Anmerkung: Am Anfang cast ich 2 mal Aderlass zwischen Verderbnis, weils mir gut in die Rota passt. Und Aderlass caste ich so oft, weil ich den T7 Bonus ausnutzen will, der nach 10 Sekunden schon ausläuft.

Und bei 25% wird halt Schattenblitz mit Seelendiebstahl ersetzt.

Ich hoffe man kann mir paar Tipps geben. Bedanke mich schonmal für die konstruktiven Antworten!
Aderlass ist ja schön und gut, aber du solltest ihn wirklich auch nur alle 20 Sek. casten. Der T7 Bonus ist zwar einen schöne Zugabe, aber deswegen mußt du nicht alle 10 Sek. Aderlass machen.
Und achte darauf, das du nicht zu stark an der Rotation festhälst. Die Rotation ist gut zum starten, aber danach mußt du individuell reagieren und die DoT's erneuern die ausgelaufen sind. Setzte niemals DoT's neu die nicht abgelaufen sind, da du dann die letzten Ticks verschenkst und gerade die machen den größten Schaden !!!
Wenn ich deine Rotation so lese, dann vermute ich fast das du ein /castsequenz Makro benutzt, bzw. das du deine DoTs nicht auslaufen läßt !?! Das ist der größte Fehler den ein Gebrechenshexer machen kann und führt zu massiven DPS Einbrüchen!

Vielen Dank für die Hilfe!!! Werd gleich mal mich dahintersetzen ^^,
Eine Fragen zu den 3% Hit vom Raidsupport... Woher kommt das? Wer macht das? Davon weiß ich ja noch garnichts
dunno.gif

Vielen Dank für die Hilfe!!! Werd gleich mal mich dahintersetzen ^^,
Eine Fragen zu den 3% Hit vom Raidsupport... Woher kommt das? Wer macht das? Davon weiß ich ja noch garnichts
dunno.gif

Da wäre zum einem der Schattenpriester mit Elend und der Moonkin mit Verbessertes Feenfeuer.
Einen der beiden sollte man auf jeden Fall im Raid haben.

Hier
kannst mal reinschauen, da kann man sich den Raid zusammenstellen und sieht direkt welcher Support im Raid noch fehlt.

Patch 3.1.2 inc

ich hoffe mal das der Hexer dort vernünftig nach oben korrigiert wird ^^

Hexenmeister

* 'Netherschutz' wurde auf von 60% auf 30% Schadensreduzierung gesenkt.
* Schatten und Flamme: Beinhaltet jetzt auch 'Schattenbrand'.
* Feuer und Schwefel: Erhöht nicht länger den von 'Feuerbrand' verursachten Schaden, erhöht nun jedoch den Schaden von 'Verbrennen' an Zielen, die vom Effekt des Zaubers 'Feuerbrand' betroffen sind, um 6/12/18/24/30%.
* Feuersbrunst aktualisiert: Zehrt einen auf das Ziel wirkenden Effekt der Zauber 'Feuerbrand' oder 'Schattenflamme' auf und verursacht sofort Schaden in Höhe von 12 Sek. 'Feuerbrand' oder 8 Sek. 'Schattenflamme'.

# Glyphen

* Glyphe 'Feuersbrunst': Wenn 'Feuersbrunst' gewirkt wird, erhöht sich der Schaden der nächsten 3 Zerstörungszauber für 15 Sekunden um 10%, wenn der auf dem Ziel wirkende 'Feuerbrand' noch 5 oder weniger Sekunden andauert.

Original -> http://wowsource.4players.de/patchnotes_3_1.php

Wenn das so ist und alles korrigiert wurde kann man nur hoffen , das 0/40/31 der Hit wird !

Feuersbrunst, Verbrennen und Feuerbrandglyphen kommen wieder als Trio in Mode

Bin mal gespannt auf die Testerei ^^

@Uldart - vielen dank

Hm die Patchnews klingen danach, dass blizzard deep destro pushen will / 30% mehr dmg bei verbrennen durch feuer und schwefel klingt echt viel

wieso nerfen sie erst knapp 30% des depp destros wenn sie es nun doch wieder hochpatchen. scheint wohl so als hätten sie sich ein wenig verkalkuliert
biggrin.gif

oder im offiziellen forum warum so viele die rumgeweint haben das die administratoren schon genervt waren davon
biggrin.gif

hi gibts ein Update für 3.1.2? Da soll der 0/13/58 Skillung wieder mehr DMG machen hab ich gehört!

Leute bleibt mal ruhig.... 3.1.2 ist auf dem PTR und noch lange nicht auf dem Live Server. Sich darüber im Moment Gedanken zu machen bringt garnichts.

Dieser Satz von Ghostcrawler sagt eigentlich alles:

We understand sometimes players can get whiplash from our rapid iteration. That's just the way we designed, though we perhaps have not always communicated the design churn as openly as we do today.
Ghostcrawler
Lead Systems Designer

So lange Blizzard alle paar Stunden was ändert, bzw. Änderungen wieder zurücknimmt usw., lohnt es sich garnicht über die Skillungen zu diskutieren. Warten wir einfach erst mal die Fakten ab, die später auf die Live Server kommen und schauen dann was dabei rauskommt.

Yupp...erst mal abwarten.......

naja eine feuersbrunstglyphe, die feuerbrand wieder wegfrist ist ja wieder mist. wann lässt sich auch regelmäßig die 5 sek regel einhalten.

naja eine feuersbrunstglyphe, die feuerbrand wieder wegfrist ist ja wieder mist. wann lässt sich auch regelmäßig die 5 sek regel einhalten.

Das ist doch eine der Änderungen die Blizzard schon wieder zurückgenommen hat...aber mal abwarten was als nächstes kommt

wieso nerfen sie erst knapp 30% des depp destros wenn sie es nun doch wieder hochpatchen. scheint wohl so als hätten sie sich ein wenig verkalkuliert
biggrin.gif

oder im offiziellen forum warum so viele die rumgeweint haben das die administratoren schon genervt waren davon
biggrin.gif

sie waren mit dem pve schaden zufrieden wie es war aber im pvp war der burst zu groß der durch conflag kam. den schaden haben sie jetzt auf incinerate übertragen. bzw sie planen wohl nicht den incidmg um 30% zu pushen sondern chaosbolt und inci um jeweils 15% auch wenns noch nicht in den patchnoted steht. desweiteren wird die conflagglyphe auf ihre momentane fähigkeit zurückgesetzt sodass conflag weiterhin nicht immolate aufzehrt.
insgesamt denke ich kommt destru wieder zurück und sollte mit 0/41/30 und 0/40/31 mithalten können bietet aber mehr burst und eine bessere skalierung über ausrüstung und dafür weniger über buffs

es wäre einfach wunderbar wenn Feuersbrunst von sich selbst als Zauber Feuerbrand nicht frisst :>

HYBRID_00_40_31_Imp/Dezi.

Pet: Wichtel
Glyphen: Aderlass, Feuersbrunst, Verbrennen
Stein: Zauberstein

Rotation: Aderlass(Rang 1), Fluch der Pein, Verderbnis, Feuerbrand, Verbrennen, Feuersbrunst, Verbrennen, Verbrennen... DoT's oben halten, Aderlass Buff alle 20 Sek. erneuern (bei genug Mana Aderlass Rang 1, sonst den höchsten Rang), Feuersbrunst auf Cooldown und zwischendurch mit Verbrennen auffüllen
ab 35% Leben vom Mob entfällt Verderbnis, dafür wird Seelenfeuer gecastet wenn Dezimieren proct, also Fluch der Pein, Feuerbrand oben halten und Feuersbrunst auf Cooldown und dann Verbrennen (Dezimieren proct), Verbrennen, Seelenfeuer... bzw. wenn Aderlass Buff abgelaufen Verbrennen (Dezimieren proct), Aderlass, Seelenfeuer...
hallölchen hexer !!

Ich habe mal geschaut weil ich irgendwie ewtas mit dps zurück hänge und binn etwas überrascht das Uldrat bei 0/40/31 mit Pein in der Rota arbeitet sowi auch mitm Zauberstein anstatt dem Feuerstein... Deswegen mal alles auspobiert und so alle Rotas und mein Ergebniss ist immer noch das ich mit meiner alten Rota ca 250- 300 dps mehr fahre.
Rota : Aderlass, Fluch der Elemente, Verderbniss, Feuerbrand , Feuersbrunst und dann Verbrennen. Ab 35% wenn dezi procct entsprechend Seelenfeuer casten.

Glyphen: Aderlass, Verbrennen und Feuersbrunst. Mein Eq besteht aus Hero und Naxx 25 Dropps . 2300 spell bei 28,45 % Crit mit Feuerstein

Zudem wunderst mich etwas das Uldrat hier die 0/41/30 mit Felgard am Dps stärksten "ausweist" .... Bei mir auf Server arbeiten die Top Gilden; die wo immer die First Kills ham und so OHNE den Felgard. Das soll ja keine Kritik sein...... nur irgendwie leuchtets net ein.

@ Uldart..... erkärs mr bitte mal !! Danke Dir !

Gruss

pein hat den 2.besten schaden pro gcd bei hexern (von den standartcasts) und löst zusätzlich molten core aus. hat eine hohe proccrate da es jede 2s tickt. durch die lange laufzeit ergibt sich keine probleme es in die rota einzubauen.

zauberstein gegen feuerstein:
zauberstein 240tempo = 7,3% haste
feuerstein 196 krit = 4,3% crit

dmg aufteilung bei 0/41/30: 20% felguard, 20%dots, 60% direktschaden => 80% skaliert mit haste und nur 60% mit crit

diminishing return: bei 13% haste -> 20% haste wesentlich kleiner als bei 36% crit -> 40% crit

bei sovielen gründen ist der 1% dmg aus direkt oder zeitschaden vollkommen egal. zauberstein gewinnt immer

0/41/30 gegen 0/40/31:
feuersbrunst macht... ka 10k schaden im schnitt? sind 6700dps die der zauber dann macht. 10s abklingzeit -> 670dps. man muss aber berücksichtigen dass in der gleichen zeit auch ein verbrennen 67% fertig gecastet ist was im schnitt auch mal 7k schaden macht sodass der wirkliche dps gewinn von feuersbrunst vlt noch 300-400dps sind. die felguard macht aber 800-1000 schaden mehr als der wichtel. 0/41/30 > 0/40/31. vorteil von der wichtel skillung ist aber dass der dmg nicht so stark einbricht wenn der dämon stirbt. man ist nicht so abhängig

hallölchen hexer !!

Ich habe mal geschaut weil ich irgendwie ewtas mit dps zurück hänge und binn etwas überrascht das Uldrat bei 0/40/31 mit Pein in der Rota....

warum sollte man denn FdE setzen wenn man im im raid sowieso meist nen DK drinne hat der mit sicherheit sein unheilig ding angehauen hat.da bringt dir dann FdE garnichts mehr.
du setzt also nen dot der überschrieben wird.ergo dmg einbruch bei dir würd ich ma sagen

Ich habe mal geschaut weil ich irgendwie ewtas mit dps zurück hänge und binn etwas überrascht das Uldrat bei 0/40/31 mit Pein in der Rota arbeitet sowi auch mitm Zauberstein anstatt dem Feuerstein... Deswegen mal alles auspobiert und so alle Rotas und mein Ergebniss ist immer noch das ich mit meiner alten Rota ca 250- 300 dps mehr fahre.
Rota : Aderlass, Fluch der Elemente, Verderbniss, Feuerbrand , Feuersbrunst und dann Verbrennen. Ab 35% wenn dezi procct entsprechend Seelenfeuer casten.

Glyphen: Aderlass, Verbrennen und Feuersbrunst. Mein Eq besteht aus Hero und Naxx 25 Dropps . 2300 spell bei 28,45 % Crit mit Feuerstein

1. Epic Fail:
Du hast das ganze wahrscheinlich an den Puppen getestet ! Oder du hattest einen Raid ohne Support !
Dann wäre deine Aussage richtig, denn dann erhöht sich dein Schaden durch Fluch der Elemente. Da es aber hier darum geht in einem Raid mit entsprechendem Support den meisten Schaden rauszuholen, ist Fluch der Elemente so unnütz wie ein Magier der keinen Strudel herstellen kann...
Und zur Frage welcher Stein: Der Zauberstein skaliert am besten bei den Hybridskillungen, da du durch denn extrem hohen Tempo Wert im Prinzip einen permaneten Kampfrausch hast.

Zudem wunderst mich etwas das Uldrat hier die 0/41/30 mit Felgard am Dps stärksten "ausweist" .... Bei mir auf Server arbeiten die Top Gilden; die wo immer die First Kills ham und so OHNE den Felgard. Das soll ja keine Kritik sein...... nur irgendwie leuchtets net ein.

2. Epic Fail:
Ganz einfach, weil nun mal diese Skillung am DPS stärksten ist !! (Noch ist das so, mal sehen wie sich die Zahlen bei Patch 3.1.2 verändern)
Das geht doch wohl eindeutig aus den Berechnungen hervor. Ich richte mich nicht nach irgendwelchen Top Gilden und äffe den Spielern etwas nach, sondern bemühe die Gesetzte der Mathematik und berechne die entsprechenden Skillungen. Und das sind halt die Ergebnisse.
Es kann nun durchaus sein, das bei bestimmten Bossen die ein oder andere Skillung besser funktioniert, aber da sollte man dann schon selber in der Lage sein das herauszufinden.

Wenn du nun schaust, wie sind denn die Hexer bei den "Top Gilden" geskillt, so kann das ganz schön in die Hose gehen. Vielleicht sind sie ja gerade deshalb so geskillt weil sie in dem Moment einen ganz bestimmten Boss tryen.

Zurück