Hey Zentoro...mit Freude entnehme ich der armory, dass du den Umhang-enchant in deinem Zauberbuch und nen 16 haste gem in Ah gefunden hast...^^. Wie ich allerdings auch sehe, kämst dus elbst ohne deine crit gems schon unbuffed auf 19 % (nicht 15, wie du annimmst). Schade natürlich , dass du weder Eule, noch ele im raid hast. Tempomäßig hingegen kommst du ja mit dem Zauberstein auf derweil auf 600, und das ist wirklich nice.
Ich habe jedoch noch keinen thread gelesen, jedenfalls keinen aktuellen, in dem für wl crit vor haste gestellt wird. Bin aber neugierig, ob sich jmd hier der Vermutung anschließt. Hinsichtlich Affli (Mindestcrit) kann ich natürlich gar nix sagen, da ich erst kurz vor bc mit wow angefangen habe, und sofort auf deep-Dämo gegangen bin. Von Affli habe ich daher also soviel Ahnung, wie die Kuh vom Sonntag.
Es war zwar zu Beginn lange ein Spießrutenlauf in rdm Inis mit der Wache aufzutauchen, aber hinterher war immer Ruhe..;-)). Leider war diese in TK/SSC teilweise so unbrauchbar, dass mir nix anderes übrig blieb als ebenfalls zum 1-button destro zu mutieren. Bin daher sehr froh, dass ich sie derweil wieder sehr erfolgreich vorholen durfte.
Der neue Böff auf meinem Umhang entspringt meinen Schneidereikünsten und nicht dem Zauberbuch. ;o)
Wirklich peinlich - das habe ich beim Lehrer gekauft aber gar nicht realisiert es zu besitzen...
Die 19% habe ich nur, weil ich im Momant meine 0/41/30 aktiviert habe. Sonst ist es leider deutlich weniger.
Gestern habe ich mir noch mal Gedanken gemacht und möchte sie hier kundtun. Berichtigt mich, wenn ich Denkfehler mache:
Unstrittig ist es, zuerst den Hitcap zu erreichen. Uldart hat natürlich Recht, dass man sich den Gegebenheiten (Dranei, SP im Raid) anpassen muss.
Vernachlässigt man nun Talente, die durch Krits ausgelöst werden und gehen wir davon aus, dass der 100% Bonus für Krits geskillt ist, gilft folgendes:
+ 1 % ZM = + 1 % Tempo > Krit => Grund dafür ist, dass nicht jeder Zauber krittet.
Dazu kommt natürlich, dass das Erreichen eines Prozenpunktest unterschiedlich "teuer" ist.
Dabei ist der Zuwachs von Krit und Tempo linear, während Zaubermacht eine Kurve mit fallender Steigung ist.
Der Grund ist simpel: 1% mehr Tempo ist -solange ich kein Cap erreiche- immer 1% mehr Geschwindigkeit und damit Schaden, während ein 20 ZM Stein (wegen vereinfachter Berechnung aufgerundet) bei 2000 ZM 1% den Schaden steigert, bei 3000 ZM dagegen nur noch um 0,67%.
Daher wird es ab einem bestimmten Zeitpunkt "rentabler" Tempo zu sockeln.
Nun aber zu meinen Überlegungen zum Krit: Anfangs hatte ich versucht als Affli nur den SB zu beschleunigen und den Rest zur Steigerung der ZM in den Dämo Baum gesteckt. Dies führte allerdings zu deutlichen DPS Einbußen.
Der SB hat -durch Wegfall von Feuerbrand und Lebensentzug verstärkt- eine wichtige Bedeutung im Affli-Spiel. Durch die Skillung des verbesserten SB und den 100% Kritboni sollte man ihn auch kritten lassen. ;o)
Habe gestern etwas rumexperimentiert und bin zu einem (noch nicht abschließenden) im ersten Moment etwas paradox wirkenden Ergebnis gekommen: Bei 0/41/30 eher auf Tempo zu gehen und bei meiner Affli Skillung mehr auf Krit, da
1) der Wert so extrem niedrig ist
2) man mit 100% Kritbonus und verbesserter SB 2 Talente hat, die von dem höheren Kritwert profitieren.
Puh, so, nun nennt meine Überlegungen auseinander, aber bleibt bitte sachlich.