Der Hexer mit Patch 3.2.2 - Skillungen unter der Lupe

Die Änderungen die mit Patch 3.1.2 kommen werden, wirbeln mal wieder alles durcheinander. Derzeit ist auf dem PTR die Deep Destro Skillung wieder ganz vorne. Simulationcraft wurde noch nicht upgedatet, aber sobald die Daten vorliegen, werde ich neu berechen. Die ersten Daten sind bei Elitejerks zu sehen.

hiho,

ja dann bin ich ja mal gespannt
wink.gif

Wollte sowieso demnächstmal Deep destro auf Herz und Nieren testen, dass war ich seit BC Zeiten nicht mehr^^

Dann war ich mal den patch ab.

Kann mich nur nochmal für deine Mühen bedanken, macht freude zusehen das es Leute gibt die sich mit solchen Sachen ernsthaft auseinander setzten.

Zum Thema Top Gilden Skillung: Ich war noch nie ein fanboy davon, solche skillungen zu kopieren. Da deren Equip meist bei weitem besser ist und so nicht die "duchrschnitts" Hexer Werte wiedergeben. Und wie Uldart schon meinte, sie oft eine spezielle Skilllung für Boss tries haben, da sie nur EINE ihnen in genau DIESEM Content zugeteilte Rolle ausüben und so nicht "alltagstauglich" sind.

Gruß

Nanc

So wie es aussieht, kommen ja mit 3.1.2 die deep destro Skillungen.

Bei den Destroskillungen ist mir aufgefallen, dass so gut wie nie 2 Punkte in Destructive Reache und damit in Aggroreduzierung gesetzt werden. Deep Desso
Ich selber hatte schon mit der 0/30/41 Skillung Aggroprobleme und habe unter anderem deshalb auf eine abgewandelte 0/31/40 Skillung gewechselt.

Deshalb wollte ich fragen ob es im Raid nicht sinnvoller ist, lieber einen witeren Punkt z.B: aus Improoved Sole Leech in Destructive Reache
zu stecken.
Mich würde auch interessieren, wie andere Hexer mit Ihrer Aggro so zurechtkommen und was sie für kleine Tricks auf Lager haben, um diese zu reduzieren^^.

Mfg Patxe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit nem guten tank wo wir genug in der gilde haben ist aggro eigentlich unmöglich
der kann dir kurz sein wächterding geben und er bekommt 10% deiner aggro.

notfalls seele brechen

im soul leech wird mit besserem eq immer nützlicher da du oft mehr mana hast
komme im raid glaubs auf die 22k so +/-

Jo, ein guter Tank ist immer Vorraussetzung für gute DPS!

Gestern war ich z.B. 5 1/2 Stunden Naxx 25er und hab nur 2 mal Aggro gezogen, und das auch nur, weil ich zu früh gebombt hab! Bei manchen Bossen zwar immer wieder mal dieser Warnhinweis von Omen aber geklaut hab ich die Aggro nie (von den DPS her fahr ich aber schon vernünftig, 4,7K bei Flickwerk bzw. 5,6K bei Thaddius).

Ergo: Aggro-Probleme kenn ich nicht und wenns doch mal ist, einfach, wie mein Vorredner schon sagte, Seele brechen nutzen!

Gruß,

Ken

btw.: Weils da vorhin um die Diskussion gab wegen Skillung mit Teufelswache: Ich Voll-Nap hab gestern am Anfang des Raids meine Wache irrtümlicherweise auf Passiv gehabt und mich noch gewundert warum ich kein Schaden mach...also das bricht schon extrem ein, wenn die Wache nicht haut!

btw.: Weils da vorhin um die Diskussion gab wegen Skillung mit Teufelswache: Ich Voll-Nap hab gestern am Anfang des Raids meine Wache irrtümlicherweise auf Passiv gehabt und mich noch gewundert warum ich kein Schaden mach...also das bricht schon extrem ein, wenn die Wache nicht haut!

Solche Peinlichkeiten mit der Wache passieren mir auch andauernd...

So ertappe ich mich öfters dabei, dass ich mich beim Questen wundere warum ich die Aggro abbekomme, obwohl meine Wache am Mob dran ist. Dann gucke ich in die Petleiste und... OMG, ich hab vergessen die Spottfähigkeit zu aktivieren
rolleyes.gif
Meist passiert mir so etwas nach einer Ini, da die Wache ja nicht dem Tank die Mobs stehlen soll.

Trotzdem immer wieder lustig anzusehen, wenn ich gehetzt im Zauberbuch nach dem Fear suche oder wie verrückt caste, um nicht zu sterben ^^

Mmm...Pet sollte man im Raid immer auf passiv führen. Ich steuere meinen dicken Haatom lieber über 3 Tasten.

Hab mal ne frage zu der Demo-Destru skillung mit Felguard!

Ist es nicht besser wenn man fde setzt statt fdp?

Ist der schaden mit fde nicht höher, er macht zwar keinen schaden aber supportet meien anderen spells. Abgesehn von movment bossen wo ich fdp setze weil ich genug zeit habe, gibts andere bosse wie flicki oder Klingenschuppen wo du schnell viel dmg machen musst und da fdp erst nach 20sek richtig zum ticken beginnt find ich bei dps bossen fdp besser! Gibts da ne ausrechnung für..? Würd mich voll intressieren!

Da braucht man nichts ausrechnen. Eulen oder Unholy-DKs ersetzen den Debuff beim Mob mit einer "aktiven" Fähigkeit. Und warum sollte man dann nicht einen anderen Fluch setzen, der einen super DPCT Wert hat? Zumal er instand ist und man ihn gut beim Laufne setzen kann.

Mmm...Pet sollte man im Raid immer auf passiv führen. Ich steuere meinen dicken Haatom lieber über 3 Tasten.
Also ich hab meinem Thoothum immer auf defensiv, gab auch noch nie probleme damit...versuche mir gerade anzugewöhnen ihn immer mit anstürmen oder halt angreifen ins getümmel zu stürzen, dann können solche dinge nimmer passieren^^

Warum meinst du sollte man das Pet immer auf Passiv stellen? Wg. Pull-Gefahr, oder wieso?

kann schonmal passieren dass das pet frühzeitig aggro zieht. ich persönlich hab mein pet immer auf passiv damit ich ihn zb bei sartharion kurz zurückziehen kann damit er die wave nicht abbekommt. wenn er auf defensiv steht geht das iwi nicht weil sobald er schaden bekommt läuft er wieder richtung mob.

Also ich hab meinem Thoothum immer auf defensiv, gab auch noch nie probleme damit...versuche mir gerade anzugewöhnen ihn immer mit anstürmen oder halt angreifen ins getümmel zu stürzen, dann können solche dinge nimmer passieren^^

Warum meinst du sollte man das Pet immer auf Passiv stellen? Wg. Pull-Gefahr, oder wieso?

Ja, habe in Erinnerung, dass ab und zu zu ne Pull führte. Zum anderen hat er dann Eigenleben.

Über passiv hast Du ihn halt komplett im Griff. ;o)

Hallo

ich bin no sehr unerfahren was hexer angeht u verstehe leider (
sad.gif
) 0 hier.. ich würde gerne den sog. dotlock spielen, weiß aber ned, wie da die skillung u rota is.. leider les i hier au nix raus.. könnt ihr mir viell n paar links geben?
smile.gif
Wäre sehr nett

schau doch einfach auf seite 1 unter der affli  53/00/18 skillung da steht genau welche glyphen und skills du setzen musst und welche rotation du machen solltest!

Hallo!
Ich wollte mal fragen ob meine Skillung in Ordnung ist bzw. was ihr davon haltet. Hier ist der Armory-Link dazu: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...mp;n=Cerdanthes
Kann mir wer von euch sagen welche DPS bei meinem setting drin sein müssten? Meine Rotation sieht normalerweise wie folgt aus: Schattenblitz, Aderlass(wegen Glyphen-Bonus), Heimsuchung, Verderbnis, Fluch der Pein, Instabiles Gebrechen, Schattenblitz, Schattenblitz...usw. (bei Bedarf Aderlass)
Bei Bossen streue ich nach einem Schattenblitz auch soweit verfügbar den Todesmantel ein (nur wenn die Trinkets proccen!). Bringt das was oder is das eher "eine Verzweiflungstat"^^?
meeting.gif

Die Glyphenauswahl sollte eig. ganz ok sein, soweit ich mich auskenne.^^
Wo seht ihr bei Verzauberungen, Sockeln, Glyphen etc. noch Verbesserungspotential bzw. Änderungsbedarf? (Brust Vz, fehlt, ich weis ;P)
Sind meine Stats ok, so wie sie sind oder muss ich noch was dran ändern bzw. in eine spezielle Richtung verbessern?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
Grüße, Fox^^

Todesmantel kannst du aus deiner Leiste mal komplett rausnehmen, den der ist fürs PVP gedacht und hat im PVE nicht verloren !

Die 2 Punkte aus Verbesserter Seelendieb sind in Katastrophe und Dämonische Macht besser aufgehoben. Mit deinem Equip solltest du noch lange keine Aggroprobleme haben.

Zum Equip muß ich nicht viel sagen, da heißt es noch viel in Raids und Equip farmen !

Als Gebrechenshexer ist deine Trefferwertung zu hoch. Da brauchst du nur 287 Trefferwertung (11%). Dafür ist aber deine Tempowertung als Gebrechenshexer viel zu niederig.
Du solltest in erster Linie auf Zaubermacht und Tempo gehen, wenn du weiterhin Gebrechen spielen möchstest.

Erstmal danke für die Kritik zu meiner Skillung etc. (zumal diese ja konstruktiv ist
wink.gif
)
Bezüglich Aggroprobs kann ich dir nicht ganz folgen, da ich dergleichen eig. nicht erwähnt hatte.^^ Zu Raids und so muss ich sagen dass ich halt das Problem habe dass ich relativ wenig Zeit habe und dazu ist die verbleibende Zeit wegen meiner Schichtarbeit etwas schwierig einzuteilen. Ausserdem bin ich nur in der Bankgilde und mit rndm grps hab ich die Erfahrung gemacht dass man meist sehr lange für raids braucht oder ein clearrun an einem Tag bzw. in 1 run selten glückt.
OK, dann werd ich mal mein Equip ummodifizieren.^^
Danke nochmal und Grüße, Fox^^

Generell gilt....und das sicher nicht nur als Affli. Man hat zu 100% nen Draenei (+ 1% Hit) und meist auch z.B. nen shadow (+ 3% Hit) in ´nem 25er raid. Somit reichen in nem gut ausgesatttetem raid ca. 300 Hit aus. Ich habe immer 2 items zum wechseln dabei. Ist kein shadow dabei ziehe eben fix den Hitkram an...ist einer dabei kommen die items mit non-hit-stats drauf.

So ist man immer "adäquat "angezogen". Hatte selbst mit 335 hit schon 102 % hitwertung (addon dr. damage). What a waste !!

Zentoro : Noch ein paar Tips...wenn du erlaubst..^^.

Als Schneider kannst du dir das "hell leuchtende Garn" für peanuts auf den Umhang zaubern. Genau genommen ist es imba/Pflicht. Seit 3.1 procct das endlich mit +250 spellpower...und das sogar sehr oft.
Dagegen sind 23 haste leider crap...^^.

Weiterhin...pls never crit + ausdauer sockeln. Das eine hast du genug, das andere sowieso (raidbuffed). Crit zu sockeln war mal zu bc als destro interessant. Das ist vorbei. Gar nicht auszudenken, was du mit dem erneuern der critsockel erreichen könntest...^^. Entweder haste oder für Hybridsteine gibts ZM+Wille, sowie ZM+Tempo. Aber auf hit biste ja schon satt. Für Hit gilt ja ohnehin...siehe oben ..^^

Sockelboni sollten imer auf ihre Tauglichkeit geprüft werden, und sind keine Pflicht. Für +6 Ausdauer sockele ich doch nicht zwingend den "pasenden" Stein.

In deinem Fall wären 2 x ZM/Wille gems schon okay, damit du ggf. den Meta im Kopf ersetzen kannst (21 crit +3 % erhöhter crit. Schaden). Damit genug crit, oder ? Ansonsten haste sockeln statt crit (wenn du den Sockelbonus unbedingt haben musst), denn haste skaliert besser als crit....das ist amtlich. Daher auch besser Zauberstein statt Feuerstein.

Versuchs mal, wenn dein Konto es zuläßt...die dps wird es dir danken...^^

Zurück