Der Hexer mit Patch 3.2.2 - Skillungen unter der Lupe

Hallo Leute, nachdem ich ich die 17 Seiten nach einem harten level tag durch gearbeitet habe bin ich voll verwirrt^^. Also meine Frage ist, mit welcher AFFLI- Skillung kann ich gut dmg im raid amchen, wenn ich noch KEIN cap erreicht habe?Also eine skillung die für HC's und 10er Raids gut ist.

Mit Destro und Dämo kann ich leider nicht um so umgehen, darum bleib ich lieber bei affli,auch wenn andere skillungg mehr dmg machen ;-)

Vielen Dank im Vorraus schonmal :-)

Jetzt hab ich auch 2 Fragen.
Mein Hexer ist jetzt seit ein paar Monaten 80, als Casual hab ich auch schon ein paar mal Naxx besucht.
Von der Affli über die 0/41/30 bin ich jetzt zu 0/13/58 gekommen.
Mit der mach ich auch am meisten Schaden
tongue.gif

Jetzt zu meien Fragen.
In der Rota dieser Skillung benutzt man Fluch der Verdammnis.
Ist Fluch der Elemente nicht über die Zeit gesehen besser weil alle Zauber den 13% Schadensbonus bekommen?
Ist das nicht besser als X Schaden nach einer Minute?

Und:
Ich bin jetzt bei ca. 240 hit, habe also die Hitcap noch nicht erreicht.
Aber es kommt mir so vor dass ich eigentlich gar nicht oder SELTENST verfehle.
Brauch ich trotzdem noch mehr Hit?
Ist schon nen bissl her seit ich des letzte Mal verfehlt hab ;D
Freue mich auf Antworten.
MfG Plopp

Ich bin jetzt bei ca. 240 hit, habe also die Hitcap noch nicht erreicht.
...
Brauch ich trotzdem noch mehr Hit?

JA! du hast ja die absolute gewissheit nicht, das du NIE(!) verfehlen kannst.
was nicht hittet, das nicht crittet^^
wenig hit=wenig dmg

ROFL, Minastirit du gimp
tongue.gif
... hast noch nicht mal Drachenseele....

made my day....

aber tröste dich, ich bin selber 5 Monate hinterhergerannt bis ich es endlich hatte...

t8,5 fuul aber den mist hab ich nid
25er ink 3 drachen + 10er lange vor dem nerf^^

und den kak raptor farm ich seit gut 2 jahren ..
seit 3 monaten farm ich den ALLE 3 tage .. dropen tut der nie :<

Hallo Leute, nachdem ich ich die 17 Seiten nach einem harten level tag durch gearbeitet habe bin ich voll verwirrt^^. Also meine Frage ist, mit welcher AFFLI- Skillung kann ich gut dmg im raid amchen, wenn ich noch KEIN cap erreicht habe?Also eine skillung die für HC's und 10er Raids gut ist.

Mit Destro und Dämo kann ich leider nicht um so umgehen, darum bleib ich lieber bei affli,auch wenn andere skillungg mehr dmg machen ;-)

Vielen Dank im Vorraus schonmal :-)
Die Affli Skillung, die den meisten Schaden macht findest du auf Seite 1 ! Für HC's brauchst du kein Hit Cap, im Raid sollest du als Ally mind. 10% erreichen. Mit ein paar Verzauberungen (Stiefel, Handschuhe), entsprechenden Sockeln (+16 Trefferwertung) und der Ewigen Gürtelschnalle kannst das leicht erreichen. Ansonsten heißt es HC's abfarmen oder sich z.B. die Schwarztuchrobe herstellen lassen bzw. im AH kaufen.

In der Rota dieser Skillung benutzt man Fluch der Verdammnis.
Ist Fluch der Elemente nicht über die Zeit gesehen besser weil alle Zauber den 13% Schadensbonus bekommen?
Ist das nicht besser als X Schaden nach einer Minute?

Das wurde zwar schon x-mal beantwortet und durchdiskutiert... aber extra nochmal für alle die es immer noch nicht verstanden haben:

Fluch der Elemente setzt man nur dann, wenn im Raid keine Eule mit "Erde und Mond" bzw. kein Unholy DK mit "Schwarzer Seuchenbringer" vorhanden ist ! Ansonsten wird immer der Schadensverursachende Fluch eingesetzt !
Dazu nutzt man als Destru Hexer den Fluch der Verdammnis, sollte der Fluch abgelaufen sein und man merkt das der Kampf nur noch weniger als 60 Sek. geht, dann setzt man statt dessen den Fluch der Pein um auch noch in den letzten Sekunden mit einem Fluch Schaden zu verursachen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fluch der Elemente setzt man nur dann, wenn im Raid keine Eule mit "Erde und Mond" bzw. kein Unholy DK mit "Schwarzer Seuchenbringer" vorhanden ist ! Ansonsten wird immer der Schadensverursachende Fluch eingesetzt !

Wurde bei drei unholy DK neulich mal aufgefordert "Fluch der Schwäche" zu nehmen. Bringt meiner DPS zwar nix, hört sich aber sehr vernünftig an.

Und Eulen haben meistens überhaupt keinen Plan von "Erde und Mond". Eigentlich kannste da erstmal blind weiter FDE setzen
wacko.gif

Sorry, wenn ich auch danach frage, aber mir ist unverständlich warum man FdV setzt und stattdessen nicht FdP?! Gehts darum keinen GCD zu verbraten und die Rota einfacher zu machen?!

Lt. deiner Berechnung macht FdV nach 1 Min. ~15k dmg .. ich kann mir nicht vorstellen, dass FdP weniger dmg macht.
dunno.gif

Wurde bei drei unholy DK neulich mal aufgefordert "Fluch der Schwäche" zu nehmen. Bringt meiner DPS zwar nix, hört sich aber sehr vernünftig an.

Und Eulen haben meistens überhaupt keinen Plan von "Erde und Mond". Eigentlich kannste da erstmal blind weiter FDE setzen
wacko.gif
Also der Fluch der Schwäche bringt ja nun mal überhaupt nichts, schon garnicht im Raid...
Und eine Eule die nicht weiß was "Erde und Mond" ist ? Sorry... aber so eine Eule gehört nun mal schon garnicht in einen Raid. Das ist ein Talent was eigentlich jeder Eule mitgeskillt haben sollte und macht genau dieses hier:
Eure Zauber 'Zorn' und 'Sternenfeuer' haben eine Chance von 100%, beim Ziel den Effekt 'Erde und Mond' auszulösen. Dadurch wird der erlittene Zauberschaden des Ziels 12 Sek. lang um 13% erhöht. Erhöht auch Euren verursachten Zauberschaden um 3%.

Es bleibt also dabei, wenn eine Eule oder ein Unholy DK im Raid ist, dann auf jeden Fall einen Schadensverursachenden Fluch einsetzten!

Sorry, wenn ich auch danach frage, aber mir ist unverständlich warum man FdV setzt und stattdessen nicht FdP?! Gehts darum keinen GCD zu verbraten und die Rota einfacher zu machen?!

Lt. deiner Berechnung macht FdV nach 1 Min. ~15k dmg .. ich kann mir nicht vorstellen, dass FdP weniger dmg macht.
dunno.gif
Ist aber so... FdV macht nun mal mehr Dmg wenn er austicken kann als FdP!

Ist aber so... FdV macht nun mal mehr Dmg wenn er austicken kann als FdP!

Fluch der Pein: "Verflucht das Ziel mit Pein und fügt 24 Sek. lang 1740 Schattenschaden zu. Zuerst wird der Schaden langsam zugefügt und nimmt dann zu, bis der Fluch seine Gesamtdauer erreicht hat. Es kann immer nur jeweils ein Fluch pro Hexenmeister auf einem beliebigen Ziel aktiv sein."

Fluch der Verdammnis: "Verflucht das Ziel mit drohender Verdammnis und verursacht nach Ablauf von 1 Min. 7300 Schattenschaden. Wenn das Ziel Erfahrung oder Ehre gewährt und durch diesen Schaden stirbt, wird eine Verdammniswache beschworen. Kann nicht auf Spieler gewirkt werden."

FdP tikt doch und macht dmg/sek. oder nicht? Also 1740/sek. oder versteh ich das falsch?!
Ich glaub, ich werd die Flüche mal an der Bosspuppe testen um mal zusehn welcher Fluch wieviel Schaden macht.

Fluch der Pein: "Verflucht das Ziel mit Pein und fügt 24 Sek. lang 1740 Schattenschaden zu. Zuerst wird der Schaden langsam zugefügt und nimmt dann zu, bis der Fluch seine Gesamtdauer erreicht hat. Es kann immer nur jeweils ein Fluch pro Hexenmeister auf einem beliebigen Ziel aktiv sein."

FdP macht also insgesamt nur 1740 Schaden und nicht pro sec.

wäre wohl auch zu schön enn man mit einem FLuch 1740 DPS raushauen könnte ^^

wenn verderbniss dann noch die anderen 2K DPS macht gehe ich im Raid nur noch Kaffee trinken...

Fluch der Pein macht Ø 600 Schaden pro Tick, in 24sec. tickt der Fluch 12x - macht 7200 Schaden in 24 Sec. = 14400 in der Minute

Fluch der Verdammnis macht Ø 15411 Schaden in der Minute.

Somit macht FdV in der selben Zeit ca. 1000 Schaden mehr.

Aber warum sind 2x24 Sec. = eine Minute?
Wenn man das jetzt auf 2 Minuten auslegt sind es 5 komplette FdP oder 2 FdV,
dann wären FdP=36k Schaden und FdV= ca. 31k Schaden

oder irre ich mich jetzt?

edit: Aber wahrscheinlich gleichen die 3 GCD den 5k Schadensunterschied dann locker wieder aus, oder?

Aber warum sind 2x24 Sec. = eine Minute?
Wenn man das jetzt auf 2 Minuten auslegt sind es 5 komplette FdP oder 2 FdV,
dann wären FdP=36k Schaden und FdV= ca. 31k Schaden

oder irre ich mich jetzt?

edit: Aber wahrscheinlich gleichen die 3 GCD den 5k Schadensunterschied dann locker wieder aus, oder?

Ganz genau, den ersten GCD lassen wir mal weg, dann kommen wir in deinen 2 Min. auf 4 GCD für FdP aber nur 1 GCD für FdV. Wenn wir jetzt vom Standard ausgehen (GCD=1,5 sec.) dann wäre das für FdV 1,5 sec. und für FdP 6 sec. , ein Unterschied von 4,5 sec. in denen du nichts machst ! Und selbst wenn du am Haste Cap von 1639,5 wärst und den GCD auf 1 sec. runter hast, wären es immer noch 3 sec. Untätigkeit !

Das bestätigen auch die Berechnungen, auf einen 5 Minuten Kampf ist der Unterschied im DMG zwar minimal, aber FdV liegt hier immer noch vor FdP.

+ du hast nen paar kleinigkeiten vergessen
biggrin.gif

als destro hat zumindest die meisten das talent -> seelenentziehen bzw verbessertes
und das proct nicht von fluch der pein -> aka mehr mana verlust = mehr auf aderlass drücken = noch mehr unterschied

darum immer wenn der boss 1min lebt immer den fluch tun .. und irgendwann weis man wie lange welcher boss hält ca
biggrin.gif

es geht dabei ja nicht nur um diese eine Deep Destru Skillung, es gibt ja auch noch die Destru mit Hit ohne Seele entziehen bzw. die Deep Demo, die ja auch auf FdV zurückgreift

Hallo, ich hätte dazu noch eine Frage:
Wenn ich Destru mit 0/13/58 spiele, skille ich ja verbessertes Seele entziehen mit, nur jetzt stelle ich mir die Frage, wann ich überhaupt Seelendieb anwende bei einer Destru skillung?
Ist der Manaregg so toll, ich hab als Hexer doch eig Aderlass?

Wenn ich Destru mit 0/13/58 spiele, skille ich ja verbessertes Seele entziehen mit, nur jetzt stelle ich mir die Frage, wann ich überhaupt Seelendieb anwende bei einer Destru skillung?

Die Talente haben nichts mit Seelendieb zu tun. "Seele entziehen" ist das Talent vor verbessertes... also 30% dich um 20% deines Schaden zu heilen und 2% mana bekommen +gruppenbuff

Also der Fluch der Schwäche bringt ja nun mal überhaupt nichts, schon garnicht im Raid...
Und eine Eule die nicht weiß was "Erde und Mond" ist ? Sorry... aber so eine Eule gehört nun mal schon garnicht in einen Raid.

FDS: AP-478 und Rüstung-5%. Bin ja bereit dir zu glauben, aber Begründung ?

Und die Eulen - hab schon mehrere gefragt ob sie FDE überschreiben - jeweils null Ahnung. War allerdings immer random und meistens auch nur 5er.

Zurück