Der Hexer mit Patch 3.2.2 - Skillungen unter der Lupe

Fluch der Elemente ist nutzlos, wenn:

eine Eule dabei ist oder ein Dk, der es geskillt hat.

Die verteilen den +13% spelldmg debuff automatisch. Da die beiden nicht stacken, kannst du dir FdV nehmen oder FdP, je nach Skillung.

Sengender Schmerz war ne Zeit lang im PvP ganz toll, geringe cast-Zeit und ganz gute crits.
Da steht zwar: erzeugt viel Bedrohung, aber wirklich viel bringts nicht.

Hab mal versucht nem Tank kurz vorm Wipe die Aggro zu klauen (heiler und 50% des Raids waren eh down...) und ich habs nicht geschafft.

Ist schätze ich wie der Frostschock von schamis, nur ohne verlangsamung^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fluch der Elemente ist nutzlos, wenn:

eine Eule dabei ist oder ein Dk, der es geskillt hat.

Die verteilen den +13% spelldmg debuff automatisch. Da die beiden nicht stacken, kannst du dir FdV nehmen oder FdP, je nach Skillung.

Sengender Schmerz war ne Zeit lang im PvP ganz toll, geringe cast-Zeit und ganz gute crits.
Da steht zwar: erzeugt viel Bedrohung, aber wirklich viel bringts nicht.

Hab mal versucht nem Tank kurz vorm Wipe die Aggro zu klauen (heiler und 50% des Raids waren eh down...) und ich habs nicht geschafft.

Ist schätze ich wie der Frostschock von schamis, nur ohne verlangsamung^^

Achso, ja, dass klingt eindeutig einleuchtend.
Hab bisher meiste Zeit eher Pala (Heiler/ Tank) und meinen Magier gezockt- ich muss gestehen, ich wusste gar nicht, dass die Eulen bzw. DKs sowas haben. Da muss ich wohl mal schauen^^

Unter dem Gesichtspunkt stimmt es aber, macht der Fluch der Verdammnis nicht weitaus mehr dmg als der Fluch der Pein?

Schade- ich bin für den Sengenden Schmerz mit Verlangsamung- weil er so schmerzt, wrähähä *scherz*

Warum wird immer geschrieben "Ach die Allies brauchen 13% Hit, die Hordies 14%" (bei DeepDestro) ?
huh.gif

Ich weiß wegen "Heldenhafte Präzens".
blub.gif

Aber ich kann doch nicht vornerein davon ausgehen das ich einen Schamie in der Gruppe habe^^
Also mir ist es schon oft genug passiert keinen in der Gruppe zu haben und dann fehlt mir Hit !
Die Reihenfolge war doch Hit -> ZM -> Haste -> Crit , oder ?
Ich für meinen Teil habe eine 0/13/58 mit 14% Hit und eine 3/13/55 für 5er und 10er Gruppen,
wo es dann auch schonmal vorkommt das kein Shadow und Unholy dabei ist.

Was ich damit sagen will ist, es kann gefährlich sein, alle über einen Kamm zu scheren.
blink.gif

Mir ging es weniger darum, was den Widerstand angeht- mehr darum, was den erlittenen Magieschaden angeht.

die sache mit dem searing pain und der agro hat eigentlich nen andern hintergrund als den, dem tank bei nem wipe die agro zu klauen, oder im pvp ganz toll zu sein. viel mehr geht es darum das es einige bosse gibt bei denen es sich anbietet das ein ferndd sie tankt, wo der wl mit seinem erhöhten agroaufbau bei searing pain recht gut geeignet ist. beispiele wären kael'thas aus fds (einen der vier "vasallen"), illidan im bt (p3 wo er mit seinen tollen schattenattacken um sich wirft), oder mimiron (p3,4 wo der heli kommt).

und was die sache mit der heldenhaften präsenz angeht. ist ja nicht so das draenei nur schamanen werden könnten. gibt auch viele krieger, magier, oder paladine die sich als volk für den draenei entscheiden.

Unter dem Gesichtspunkt stimmt es aber, macht der Fluch der Verdammnis nicht weitaus mehr dmg als der Fluch der Pein?
Wenn du mal ein paar Seiten zurück blätterst, wirst du sehen warum FdV besser ist als FdP. Ich werde das jetzt nicht alles 2-3 Seiten von vorne erklären...

Warum wird immer geschrieben "Ach die Allies brauchen 13% Hit, die Hordies 14%" (bei DeepDestro) ?
huh.gif

Ich weiß wegen "Heldenhafte Präzens".
blub.gif

Aber ich kann doch nicht vornerein davon ausgehen das ich einen Schamie in der Gruppe habe^^

Es muß ja kein Schami sein, sondern ganz allgemein ein Draenai !
Und die Wahrscheinlichkeit, das ein Draenai in der Raidgruppe ist, ist doch recht hoch. Zumal ein Raid ohne Schamane, ein schlechter Raid ist.
Und in einer 5er Instanz ist das ganze sowieso irrelevant, da dort das Hitcap nicht erreicht werden muß um nicht zu verfehlen !

Wenn kein Shadow oder Moonkin dabei ist, dann fehlt ja dem gesamten Raid der Hit Buff - und jeder Raider bezieht diese 3% Hit durch den Raidbuff mit ein.
Und wenn keine Moonkin oder DK für die 13% DMG dabei ist, dann kann der Hexer ja immer noch auf FdE zurückgreifen.

Wenn du mal ein paar Seiten zurück blätterst, wirst du sehen warum FdV besser ist als FdP. Ich werde das jetzt nicht alles 2-3 Seiten von vorne erklären...
(...)

Warum es so ist, kann ich mir gut denken- in der Minute, die der Fluch der Verdammnis brauch, um "zu wirken", wirkt der Fluch der Pein nicht soviel dmg wie ersterer.

Warum es so ist, kann ich mir gut denken- in der Minute, die der Fluch der Verdammnis brauch, um "zu wirken", wirkt der Fluch der Pein nicht soviel dmg wie ersterer.

Siehe - http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...t&p=1761900 - und folgende...

Ach, und vergiss mal eben alles was du auf Level 70 gelernt hast - so Sachen, wie FdE, Wichtel in Tankgruppe usw. - das hat sich alles geändert !
einzig das Trash Mobs verbannen ist in Ulduar wieder zurückgekehrt
smile.gif

Und was das tanken mit Sengender Schmerz angeht, ich mache mit Deep Destru so viel Burst Dmg, das der Tank mir ohne Irreführung und Schurkenhandel sowieso die Aggro nicht mehr abnehmen kann. Da brauche ich Sengender Schmerz garnicht mehr für.

Ich bleibe trotzdem dabei, dass ich das richtig gesagt hab!
tongue.gif

Der Rest, gut, dass mit dem Wichtel hab ich nebenbei beim Raiden gesehen. Ich bin mal gespannt wie´s bei mir läuft, danke jedenfalls. Auf 80 frag ich dann nach, warum meine Skillung nich soviel dmg macht, wie ich am Anfang dachte *frech grins*
tongue.gif

könnte einer pls nochmal den link zum entsprechenden elitist jerks thread posten? der steht nimmer auf der ersten seite danke!

Ich bleibe trotzdem dabei, dass ich das richtig gesagt hab!
tongue.gif

Du hast das schon richtig gesagt, ich wollte nur nicht schon wieder die Diskussion lostreten, warum, wieso, weshalb denn nun FdV und nicht FdP. Das haben wir hier ja schon alles durchdiskutiert...

Du hast das schon richtig gesagt, ich wollte nur nicht schon wieder die Diskussion lostreten, warum, wieso, weshalb denn nun FdV und nicht FdP. Das haben wir hier ja schon alles durchdiskutiert...

Nunja, wer rechnen kann, müsste das im Prinzip schon so sagen können, oder?

Hi, hab mal ne Frage
Wieso wird bei manchen Skillungen in der Rota Fluch der Verdammnis benutzt und nicht wie bei den anderen auch Fluch der Pein? Hat das einen Besonderen Grund?
Was sind die Vor und nachteile?

Danke für ne Antwort

Es muß ja kein Schami sein, sondern ganz allgemein ein Draenai !
Und die Wahrscheinlichkeit, das ein Draenai in der Raidgruppe ist, ist doch recht hoch. Zumal ein Raid ohne Schamane, ein schlechter Raid ist.
Und in einer 5er Instanz ist das ganze sowieso irrelevant, da dort das Hitcap nicht erreicht werden muß um nicht zu verfehlen !

Wenn kein Shadow oder Moonkin dabei ist, dann fehlt ja dem gesamten Raid der Hit Buff - und jeder Raider bezieht diese 3% Hit durch den Raidbuff mit ein.
Und wenn keine Moonkin oder DK für die 13% DMG dabei ist, dann kann der Hexer ja immer noch auf FdE zurückgreifen.

Ups, sollte auch Draenai heissen.
wink.gif

Mit der 5er, klar, ganz vergessen, bleibt aber noch der 10er, wir habe bei unserem 10er Gildenraid gar kein Draenei (hat aufgehört) und nur hin und wieder
ein Schattie^^.

Hi, hab mal ne Frage
Wieso wird bei manchen Skillungen in der Rota Fluch der Verdammnis benutzt und nicht wie bei den anderen auch Fluch der Pein? Hat das einen Besonderen Grund?

Danke für ne Antwort

Die Frage ist nicht dein Ernst, oder ?
Lies mal die letzten Seiten da, wurde Frage ausführlich schon diskutiert
ugly.gif

Hi, hab mal ne Frage

Danke für ne Antwort

Die Anwort steht 6 Posts vor deinem.... ansonsten kein Kommentar

Hi, hab mal ne Frage

Danke für ne Antwort

Omg Leute bitte was ist mit euch los, das gibts ja nicht können Hexenmeister wirklich so naiv sein ? Dieses Thema wurde mindestens schon 100 x hier durchgekaut, wie oft noch.. Sogar auf dieser Seite oben wieder... Wenn ihr zu Faul seit um zu lesen, was sucht ihr dann in einem Forum?!

Schön langsam reichts.. 
angry.gif

Schön langsam reichts.. 
angry.gif

[/quote]
So, jetzt bleib mal locker. Du spielst Dich hier auf als ob Du der Herrscher des Forums wärst.

Ich halte die Frage für berechtigt. Ich habe mir die Vorpostings durchgelesen, was bei 20 Seiten schon einige Zeit in anspruch nimmt. Dazu kommt, das viele Beiträge nur schwer verständlich und sogar widersprüchlich sind. Das Fazit war doch wohl das der Unterschied zwischen Fluch der Pein und Fluch der Elemente marginal ist, und selbst darüber gehen die Meinungen scheinbar auseinander.

Mein Vorschlag, packt diesese Diskussion (Fluch der Pein <-> Fluch der Elemente) in einen anderen Thread. 20 Seiten sind einfach ziemlich unübersichtlich.

Und in der ganzen Diskussion wird nach meiner Meinung ausser acht gelassen, das die Differenz von 1000 Schaden in 2 Minuten wirklich Peanuts sind. Proct z.B. Schattentrance und ich haue dann einen Schattenblitz raus, mache ich noch mehr Schaden.

Wenn man in einem Beitrag liest sollte man sich doch wenigstens mal die Zeit nehmen und die letzten 3-5 Seiten lesen damit man nicht alles nochmal durchkauen muss und somit den Thread unnötig in die länge zieht.....Was meinst du warum das schon 20 Seiten sind?

Zurück