Der Hexer mit Patch 3.2.2 - Skillungen unter der Lupe

FDS: AP-478 und Rüstung-5%. Bin ja bereit dir zu glauben, aber Begründung ?

Und die Eulen - hab schon mehrere gefragt ob sie FDE überschreiben - jeweils null Ahnung. War allerdings immer random und meistens auch nur 5er.

Zu FdS:

FdS senkt die AP um 478

"Rüstung schwächen" des Schurken senkt die AP um 3925 !
"Rüstung zerreissen" des Krieger senkt die AP um 785 !

FdS senkt die Rüstung um 5% für 2 Min.

"Feenfeuer" der Eule senkt die Rüstung um 5% für 5 min. !

Es gibt also keinen plausiblen Grund, warum man im Raid FdS setzten sollte.

Auch wenn du die Eulen fragst und sie ihre Klasse nicht kennen, so werden sie doch in jedem Fall den FdE überschreiben - Erde und Mond: Eure Zauber 'Zorn' und 'Sternenfeuer' haben eine Chance von 100%, beim Ziel den Effekt 'Erde und Mond' auszulösen. Dadurch wird der erlittene Zauberschaden des Ziels 12 Sek. lang um 13% erhöht. Erhöht auch Euren verursachten Zauberschaden um 3%.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schau einfach die letzten seiten an .. da sind so viele gute skillungen und tipps.. jeden tag wollen hier 5 leute
die "beste top skillung" durchgekaut haben es nervt so.

Hallo,

ich bin so ein kleiner Hobbyhexer, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Welche 2 Skillungen sind denn derzeit die geschicktesten für Hexer? Mit welcher Rota und und Hitcap.

Öhmm, ja... vielleicht einfach mal auf Seite 1 nachschauen ???

Hab ich ja. Und die Skillung die ich derzeit hab, ist auch aus diesem Beitrag.
Aber ich hab gehört, das sich mit dem Patch 3.1.2 wieder sehr viel geändert hat.
So, das zb. eine Zerstörungsskillung wieder sehr viel mehr schaden macht.

Hab ich ja. Und die Skillung die ich derzeit hab, ist auch aus diesem Beitrag.
Aber ich hab gehört, das sich mit dem Patch 3.1.2 wieder sehr viel geändert hat.
So, das zb. eine Zerstörungsskillung wieder sehr viel mehr schaden macht.

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, die Seite 1 wird mit jeder Ingame Änderung aktualisiert !
So ihr bösen Hexer,

nun sind wir schon bei Patch 3.1.2 und Simulationcraft hat nun auch endlich die neuen Berechnungsgrundlagen online gestellt. Wie schon vor längerer Zeit angekündigt, hat der Patch mal wieder alles durcheinander gewürfelt. Hier nun die neuen Zahlen...

Daten Aktualisiert (Stand 26.05.09).

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, die Seite 1 wird mit jeder Ingame Änderung aktualisiert !
wahnsinn die leute hier... sind hier wirklich alle zu faul zum lesen...

lg ein begeisteter leser dieser seiten!!!!! besonders diese hier und die vom dk!!!!! grat.euch!!!!!

Hallllooo Hexer Kollegen,

Morgen reaktiviere ich endlich wieder meinen Hexemeister
sleep.gif

Wie ich ihn verlassen habe war er vom Equip her leider noch nicht sehr ausgereift.
Ich habe deine Anleitung gelesen ( finde super das du dir die Mühe machst ).
So ich habe ein Auge auf folgende Skillungen geworfen :

DESTRU_00_13_58 und HYBRID_00_41_30_Felguard... habe vorher 0/31/40 gespielt.

Wie ich schon sagte ist mein Hexenmeister noch nicht ganz ausgereift das heißt ich bin noch nicht Hitcappt.

http://www.armory-light.com/eu/Der%20abyssische%20Rat/Jôlle/. Momentan 277 Hit ( wird sich durch bessere Sockel auf etwa 300 erhöhen)

Ich habe mir überlegt 0/41/30 zu skillen , da ich denke mein Pet gleicht eher einen verfehlten skill aus als der kleine gimp bei 00_13_58.. was meint ihr ?

Mfg Gnömlein

Schönes Pfingsten noch euch allen
wink.gif

Es gibt auch noch DESTRU_03_13_55 mit Glyphe Aderlass, Verbrennen und Feuersbrunst.

Das gleicht deine fehlende Trefferwertung fast komplett aus und macht guten Schaden.

<3333 Perfekt ! Hey und ich finde die Skillung sogar noch besser
wink.gif
Mehr Reichweite... einen instant mehr.. da verzichte ich auf die HP für mich und das Mana für mein PET
wink.gif

Guten Abend meine lieben Hexerfreunde
victory.gif

verfolge den Thread schon was länger und bin echt begeistert
smile.gif
sind viele nette Tipps die einen echt weiterhelfen. Da ihr ein sehr kompetenten Eindruck auf mich macht, dachte ich mir das ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
1.)Bin zurzeit 3/13/55 geskillt und eigentlich recht zufrieden.Meine Frage wäre, wo ich mehr drauf achten sollte, crit oder hast?
Mein Hexer zurzeit:

1664 Zm

363 Hit

18,59% crit

247 hast (Alles natürlich ohne Rüstung und Feuerstein)

2.)Hätte auch noch ne Frage zur Skillung, wäre es nich sinnvoller den einen Punkt aus Schattenbrand raus zunehmen und in Teufelsbeherrschung zu stecken? Schattenbrand nutz ich eigentlich nie und wenn drückt es die dps nur runter und Teufelsbeherrschung wäre ja in manchen Situation schon praktischer.

3.)Ab welchen Werten lohnt sich eigentlich die 0/13/58 Skillung? Und wann ersetzt man die Glpyhe Aderlass gegen die Glpyhe Feuerbrand? (btw hab kein t7 Setbonus)

Vielen Dank schon mal im Voraus
mfg Juana la loca

Da Haste besser mit dem Schaden skalliert, solltest du diesen Wert pushen (zumal 247 recht wenig ist).

Der Punkt in Schattenbrand ist nur ein Füller und kann beliebig gesetzt werden. Der Punkt kann auch in Teufelsbeherrschung gesteckt werden, wenn du dein Pet in bestimmten Situationen schneller beschwören mußt.

Wenn du Allianz spielst, dann reicht deine Trefferwertung aus um auf 0/13/58 zu gehen. Als Hordler solltest du >367 Hit haben um umzuskillen. Die Glyphe Aderlass kannst du gegen Glyphe Feuerbrand ersetzten wenn du keinen 4er T7 Setbonus mehr hast.

Hallo Ihr bösen Hexer,

zuerst einmal Danke an Uldart für den super Thread !!

Bin nach dem Patch 3.1.2 etwas ratlos. Laut der Berechnung soll die 0/13/58 Skillung das Maß der Dinge sein. Aufgrund etwas zu wenig Trefferwertung habe ich mich für die 3/13/55 entschieden.

Und nun mein Problem. Ich erreiche an den Bossattrappen nicht wirklich die DPS wie mit der alten 0/41/30 !!!
Hero Attrappe: zw. 2,9 - 3,4k DPS ( alte Skillung 3,2 - 3,6k dps ), 80er Übungsattrappe dann aba zw. 3,3 - 3,8k DPS ( alte Skillung 3,2 - 3,6k dps )
Wo kommt der Unterschied her ? Verfehle kaum an der Hero.

Zauber- Feuerstein tausche ich aus.
Rotation & Glyphen wie auf Seite 1 angegeben.
Was passt da nicht??

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...n&n=Kisshex

Danke schon mal im voraus.
LG Kisshex

Hm, 1. Fehler gefunden: FdE bringt an Attrappe deutlich mehr als FdV.... deutliche DPS Steigerung!

Zuletzt bearbeitet:
Wow hatte gar nicht mit so schneller Antwort gerechnet gehabt^^

Dank dir ,denke ich werde jetzt mal mehr auf hast setzen, vielleicht auch mehr bei den Sockeln drauf achten. Gibt es irgend einen bestimmten crit-Wert den man nicht unterschreiten sollte? (z.B nur noch 14% oder so)

Zur 0/13/58 reichen da echt 370 hit, also die 14%? Also bin Hordler,da müsste ich jedes mal ne Eule oder ein Shadow im raid haben. Wie viel dps bühst man ca. ein wenn weder Eule noch Shadow drin wären und man so 3% miss hätte?

Wollte mich nochmal bedanken und finde deine Mühen echt super, hilft anderen sehr weiter
victory.gif

Wow hatte gar nicht mit so schneller Antwort gerechnet gehabt^^

Dank dir ,denke ich werde jetzt mal mehr auf hast setzen, vielleicht auch mehr bei den Sockeln drauf achten. Gibt es irgend einen bestimmten crit-Wert den man nicht unterschreiten sollte? (z.B nur noch 14% oder so)

Zur 0/13/58 reichen da echt 370 hit, also die 14%? Also bin Hordler,da müsste ich jedes mal ne Eule oder ein Shadow im raid haben. Wie viel dps bühst man ca. ein wenn weder Eule noch Shadow drin wären und man so 3% miss hätte?

Wollte mich nochmal bedanken und finde deine Mühen echt super, hilft anderen sehr weiter
victory.gif

Crit kommt von ganz alleine, das ist auf vielen Items schon mit drauf und ansonsten bekommt mann auch genug durch Raidbuffs.

368 Hit reichen als Hordler, die 3% durch den Raidbuff rechnen ja alle mit ein, nicht nur wir Hexer. Und wenn dann im Raid keine Eule oder Shadow vorhanden ist, dann leidet der gesamte Raid darunter. Wie viel DPS Einbuße das genau ist, kann man nicht sagen, da das von Char zu Char unterschiedlich ist.

Und nun mein Problem. Ich erreiche an den Bossattrappen nicht wirklich die DPS wie mit der alten 0/41/30 !!!
Hero Attrappe: zw. 2,9 - 3,4k DPS ( alte Skillung 3,2 - 3,6k dps ), 80er Übungsattrappe dann aba zw. 3,3 - 3,8k DPS ( alte Skillung 3,2 - 3,6k dps )
Wo kommt der Unterschied her ? Verfehle kaum an der Hero.

Zauber- Feuerstein tausche ich aus.
Rotation & Glyphen wie auf Seite 1 angegeben.
Was passt da nicht??

Hm, 1. Fehler gefunden: FdE bringt an Attrappe deutlich mehr als FdV.... deutliche DPS Steigerung!
Eins sollte schon mal ganz klar sein, verschiedene Skillungen (z.B. Hybrid vs. Destru) können an den Puppen nicht verglichen werden, da der komplette Raidsupport nicht vorhanden ist.
Die Unterschiede werden erst im Raid bemerkbar, wobei zwischen Deep Destru und 0/41/30 ja kein all zu großer Unterschied ist.
Aufgrund deinem doch recht niedrigen Willenskraft Wert würde ich die Aderlass Glyphe gegen die Feuerbrand Glyphe austauschen. Das wird bei dir von Vorteil sein und die DPS nochmals etwas pushen.

Ganz klar, das dir FdE an der Puppe mehr bringt, das ist kein Fehler sondern eine Logische Konsequenz aus dem fehlenden Raidbuff !
Nimm mal eine Eule und einen Schamanen mit an die Puppe und haut zu dritt drauf, du wirst sehen was das schon für einen Unterschied ausmacht.

Und wenn du dann noch die Sockel mit Crit gegen Sockel mit Hit austauschst, kommst du dem Hitcap auch wieder etwas näher !

Danke Uldart,

probier das mit der Glyphe gleich aus.

Jop mit dem Sockel stimmt... hoff halt immer auf "Letzter Fluch" dann wär der Hitcap passend.

Nochmals danke für die schnelle Antwort und halt uns auf den laufenden. Super Sache !!!

LG Kisshex
clap.gif

@ Uldart
Vielen dank
smile.gif
hilfst mir echt weiter, denke das sich vorerst meine Fragen geklärt haben.
Werde den Thread aufmerksam weiterverfolge, ist einfach spitze ^^

Schön Abend noch

lg Juana la loca

Huhu!
Ich zock mit meiner Freundin nu meinen warlock weiter, von 70 an hoch- der liegt allerdings schon sau lange rum und dementsprechend ist er zum einen equipt- und zum anderen meine Erfahrung mit Ihm sind veraltet :/

Ich hab mir auch schon eine Skillung rausgesucht, die ich später nutzen wollte (einmal zu Anfang, bevor ich am hitcap bin und dann, wenn ich vom gear her am hitcap bin)- allerdings stellt sich mir die Frage, warum du Fluch der Verdammnis nutzt.
Mir wurde damals immer gesagt, ich habe den Fluch der Elemente hoch halten, damit der ganze Raid mehr dmg macht.

Inwiefern hat sich da was geändert?

Und, was ich mich immer noch frage- der Sengende Schmerz, was hat es eigentlich mit dem auf sich? Ich benutze Ihn nicht, aber, warum gibt es einen skill für einen Stoffi, der "viel aggro" erzeugt O.O

Zurück