Nein, keine Aufstellung wie sich meine DPS verändert. Damit zäumt man das Pferd von hinten auf.
Ja, jetzt hast Du es langsam erfasst, worauf ich hinaus will
Ich meine, jeder hat ein anderes Equip. ...
Es geht um eine reine Itembewertung auf dem Weg zur DPS.
Auch bei LootRank liegt eine gewisse Bewertung der Items zu Grunde (die ist ja nicht vom himmel gefallen
). Das heißt, Ausdauer wird z. B. mit dem Wert 0.5 bewertet, ein Roter Sockel im Item mit 0.9, Zaubermacht mit 1.0 etc. pp.
Die DPS ist in dem Augenblick eigentlich absolut egal, da diese sich ja aus dem Equip, der Skillung und der Rotation ergibt. Das heißt, bei der DPS bist du schon am Ende der Kette.
Mir geht es um die Bewertungsrichtlinien der Items auf dem Weg dorthin, um sehen zu können, ob ich lieber dieses Item nehme oder ein anderes.
In LootRank musst Du diese Bewertung/Gewichtung ja auch vornehmen. Der Nachteil an der Geschichte ist aber, daß du das außerhalb des Spieles tun und diese Itembewertung auch erstmal erstellen musst.
Die Standard-Templates, die es dort gibt, sind aber nicht gezielt auf eine bestimmte Skillung ausgelegt, sondern, wie der Name schon sagt, eine Grundausrichtung (Warlcock Affliction, Warlock Destruction). Verändere dort einmal zwei, drei Werte und du bekommst sofort eine andere Auswahl an Items angezeigt.
Genau solche Bewertungen hätte ich gerne für PAWN, aber INNERHALB des Spiels UND abgestimmt auf meine (siehe erste Seite dieses Stickys die Skillungen) Skillung.
Ich hoffe, es ist jetzt einigermaßen verständlich rübergekommen.
Das, was das Theorycrafting hier erzeugt, ist ja nur die Umrechnung von soundsoviel Hit, ZM, Crit etc. pp. in DPS. Nimm soundsoviel ZM mehr und du erzeugst soundsoviel DPS mehr...
Das Item kannst du aber nicht verändern ! Das ist der Knackpunkt.
Darum möchte ich ein Item anhand der auf ihm vorhanden Stats unter Zugrundelegung von PAWN bewerten können, ob es für meine Skillung oder mehr DPS sinnvoll ist oder nicht und ob ich das vorhandene Item damit ersetzen sollte.
Der PAWN-Wert gibt dann zum Beispiel - wirklich nur ein fiktiver Wert - für
den Wert 5.550 und für
den Wert 4.750 aus
auf Basis der vergebenen Bewertungsrichtlinie für die Skillung x-y-z,
( Pawn: v1: "Beispiel-Warlock": Spellpower=0.72, HitRating=1.54, CritRating=0.81, Stamina=1.66, Intellect=0.76, HasteRating=0.72, etc. pp. usw.)
Also wüßte ich, das ich das erste Item nehmen sollte. Die Unterschiede könnten natürlich auch nur marginal sein. Umso wichtiger ist dann so ein Tool/Addon wie PAWN mit den spezifischen Bewertungsrichtlinien.
Gruß Sil