Der Hexer mit Patch 3.2.2 - Skillungen unter der Lupe

Guten Abend liebe Mithexer,

nach dem ich gerade einmal wieder frustriert fest gestellt habe, dass ich um einiges weniger Schaden mache, als ein ähnlich ausgestatteter Hexer aus meiner Gilde, such ich gerade einmal ein paar Antworten.

Ich fahre im Raid folgende Rota:

Aderlass, Fluch der Pein, Verderbnis, Feuerbrand, Feuersbrunst, Chaosblitz, Verbrennen, Verbrennen usw.

Nun frag ich mich, ob es überhaupt sinnvoll ist Fluch der Pein und Verderbnis zu casten?

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...p;n=Flav%C3%AEa

fluch der pein nutzt du nur wenn der boss weniger als eine minute lebt.ansonsten setzt man fluch der verdammnis oder fluch der elemente fals kein dk oder eule im raid ist.
verderbnis nutze ich eigentlich nur wenn ich rennen muss und sowieso nichts anderes casten kann weil noch CD drauf ist.bei bossen wo man ruhig stehen bleiben kann nutzt man so weit ich weiss kein verderbnis weil es einen GCD auslöst in dem du nich verbrennen casten kannst.und verbrennen macht nunmal den meisten schaden.

zu deinem char: in den kopf würde ich krit sockeln.also dieses 21 mehr krit + 3% mehr crit schaden. deinen gürtel solltest du nicht mit 3 mal tempo vollknallen.
zaubermacht macht einfach mehr schaden.und gerade wenn heldentum gezündet wird und pyro procct müsstest du soviel tempo drauf haben das du an den GCD ran kommst und somit zeit verschwendest die du nicht casten kannst.versuch es mal lieber mit zm weils besser skaliert.

mfg Szyn

Ich schliesse mich hier mal an....

Mein Char: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...=Diskordi%C3%A2
Meine Skillung: http://eu.wowarmory.com/character-talents....%A2&group=2
Meine Rota: Rotation: Aderlass(Rang 1), Fluch der Elemente, Feuerbrand, Chaosblitz, Feuersbrunst, Verbrennen, Verbrennen...

Komme trotzdem nicht aus dem Quark.

Während unser Mage 5k DPS am Boss fährt...komme ich auf keine 3,8k DPS.

Habe etliche Items gewechselt was meist einen Zuwachs/Verlust von 250 - 400 DPS waren.....also 3,5k - 3,9k DPS

Wie sieht es aus: Spell ist ganz ok....Crit sollte reichen....aber wie sieht es mit Tempo aus?
Habe mal gelesen 310 Tempo sollte Minimum sein.....

Gibt es eine Relation von Crit zu Tempo??

Raidbuffed habe ich:

2725 Spell
26% Crit
395 Tempo
(je nach Item)

Die Hexe macht mich noch wahnsinnig xD

selbe sache wie dein vorgänger.vom equip her sollten 5k eigentlich drinne sein.
fluch der Elemente nur wenn keine eule oder dk im raid is( sollte eigentlich drinne sein)
setze nach feuerbrand gleich feuerbrunst.macht im endeffekt mehr schaden als erst chaos.

relation is ca. crit rating 0.87, haste rating 0.90, spell power 1.34

tante edit sagt: und guckt nicht immer auf die dps. wenn ich nen dps vergleich mache zwischen mir und den mages stink ich fast immer ab.schau ich aber auf den schaden den ich fahre im gegensatz zum mage doch um einiges mehr. pro boss um die 100k-200k.
und das ist eigentlich das entscheidene

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schließe mich ebenfalls an

Mein Char: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...len&n=Skorm

Meine Skillung: http://eu.wowarmory.com/character-talents....orm&group=2

Mein Problem:

Ich schaffe es nicht über 3k zu kommen( Bosspuppe, wohlgemerkt) obwohl mein Equip ausreichen müsste, um mehr zu machen.

Meine Rota: Aderlass(Rang1, da kommt ja noch die Glyphe und der Setbonus dazu), Feuerbrand, Fluch der Verdammnis, Feuersbrunst, Chaosblitz, Verbrennen, Verbrennen,

Prioritätenliste:

1.Feuerbrand( falls inaktiv)
2.Feuersbrunst
3.Chaosblitz
4.Verbrennen zum auffüllen

bosspuppen sind kaum ausschlaggeben/aussagekräftig.self buffed sind 3k dps eigentlich ganz ok.
nach Aderlass solltest du Verdammnis setzten und dann erst Feuerbrand.und wenn aderlass ausläuft immer schön erneuern!!
ansonsten fällt mir erstma nix gravierendes auf.ausser das treffer doch ziemlich gering ist.da helfen auch die 3pkt in unterdrückung nich viel.
muss noch sagen das ich mich ma wieder schlau gemacht habe und das man am besten chaos nach feuerbrand setzt.dann erst feuerbrunst.
das verbrennen was man dann schneller castet skalieren deutlich besser als der chaosblitz.
ansonsten versuch ma die 41/30.das skaliert mit dem naxx gear noch recht gut.erst wenn ulduar 10er klamotten hast bist du mit der 13/58 bessa aufgehoben

@Groshmak:

Du kannst dein Equip auf alle Fälle noch etwas optimieren,

- Meta Stein Kopf: Da würde sich der Meta Stein mit +3% erhöhter Kritischer Schaden mehr eignen, als dein PVP Stein den du jetzt drin hast
Dafür benötigst du aber 2 blaue Sockelsteine, da nimmst du am besten den +12ZM/+10Wille. Den kannst du in die Gürtelschnalle von deinem Gürtel packen und auf die Handschuhe würde ich sagen, da +6 Ausdauer als Boni uninteressant ist.
- Du hast noch keine Schulter Verzauberung, da auf alle Fälle für Ruf die +24ZM/+15Krit holen, bzw. wenn du den Ruf noch nicht hast, gibts auch für Splitter der Steinbewahrer (oder so ähnlich^^) eine mit Abhärtung. Aber dann hast du auf alle Fälle ZM drauf.
- Dir fehlt eine Waffenverzauberung, entweder +50ZM bzw. +63ZM (hat sich wahrscheinlich seit deinem Post geändert)
- Auf deine Hose würde ich nicht +30 Ausdauer nehmen, sondern +20 Wille, da du durch die Aderlassglyphe von Wille ZM bekommst
- Da du auf alle Fälle genug Tempo hast, würde ich den +20 Tempo Stein gegen +20 Trefferwertung tauschen, damit du mehr Hit bekommst
- Um noch mehr Hit zu bekommen, könnte man eher auf etwas ZM verzichten und ein paar rote Steine gegen +12ZM/+10Treffer tauschen (Sockel gelb in der Robe, in dem Gürtel und in der Hose)
- Man könnte sogar noch die Handschuhe mit +20 Trefferwertung verzaubern

Ich glaube wegen der Hexer Rota (Brunst oder CB) scheiden sich die Geister.
Da die Situation mit der Zeitverzögerung (Feuerbrand) nur am Anfang auftritt, kann man sicherlich auch Verdammnis nach feuerbrand casten um die 0,5 sek zu überbrücken, aber du nimmst dann halt ein haste für den CB und da skaliert verbrennen einfach besser.

Versuche auch Aderlass etwas mehr einzubauen (nicht die 40s der glyphe abwarten), da du ja einen 10s buff bekommst durch deinen 4-er boni.
Das sind bei deiner Willenskraft+Setboni immerhin schon ca. 150ZM mehr für 10s.

Mit etwas Übung in der Rota, bekommst du sicherlich dann auch mehr dps zusammen.

bosspuppen sind kaum ausschlaggeben/aussagekräftig.self buffed sind 3k dps eigentlich ganz ok.
nach Aderlass solltest du Verdammnis setzten und dann erst Feuerbrand.und wenn aderlass ausläuft immer schön erneuern!!
ansonsten fällt mir erstma nix gravierendes auf.ausser das treffer doch ziemlich gering ist.da helfen auch die 3pkt in unterdrückung nich viel.
muss noch sagen das ich mich ma wieder schlau gemacht habe und das man am besten chaos nach feuerbrand setzt.dann erst feuerbrunst.
das verbrennen was man dann schneller castet skalieren deutlich besser als der chaosblitz.
ansonsten versuch ma die 41/30.das skaliert mit dem naxx gear noch recht gut.erst wenn ulduar 10er klamotten hast bist du mit der 13/58 bessa aufgehoben

Also mein Rota ist
Adelass Feuerbrand Verdammnis Feuerbrunst Verbrennen Verbrennen Verbrennen Verbrennen chaos Feuerbrunst Verbrennen*3

durch die Glyphe feuerbrunst kann man mit der rota 2mal während dem dot feuerbrand feuerbrunst starten

Also mein Rota ist
Adelass Feuerbrand Verdammnis Feuerbrunst Verbrennen Verbrennen Verbrennen Verbrennen chaos Feuerbrunst Verbrennen*3

durch die Glyphe feuerbrunst kann man mit der rota 2mal während dem dot feuerbrand feuerbrunst starten

Wenn du mal bisserl mehr Dmg fahren willst dann: Aderlass Rang 1,Feuerbrand,Verdamniss,Feuersbrunst,Chaosblitz,Verbrennen,Verbrennen,Verbrennen
,Feuersbrunst...

Auch hier 2x Brunst in 1x Feuerbrand jedoch profitiert hier Chaosblitz auch vom schnelleren CD (auch ein Effekt von Brunst, das die Abklingzeit verkürzt ist)
(besser aber noch, Verdamnis erst setzen wenn man das erste mal zum Movement gezwungen wird)

Hatte so bisher immer mehr Dmg als mit deiner Rota...

Ich schließe mich ebenfalls an

Mein Char: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...len&n=Skorm

Meine Skillung: http://eu.wowarmory.com/character-talents....orm&group=2

Mein Problem:

Ich schaffe es nicht über 3k zu kommen( Bosspuppe, wohlgemerkt) obwohl mein Equip ausreichen müsste, um mehr zu machen.

Meine Rota: Aderlass(Rang1, da kommt ja noch die Glyphe und der Setbonus dazu), Feuerbrand, Fluch der Verdammnis, Feuersbrunst, Chaosblitz, Verbrennen, Verbrennen,

Prioritätenliste:

1.Feuerbrand( falls inaktiv)
2.Feuersbrunst
3.Chaosblitz
4.Verbrennen zum auffüllen

Meiner Meinung nach hast du viel zu viel Tempo! 400-450 maximal sind anzustreben da sich sonst die castzeiten/cds zu sehr überschneiden...
Gehe zum dmg testen an die LvL 80 NICHT-Boss Puppe und setze FdE anstatt Verdamnis (oder geh mit bufffood,Flask und Raidbuffed an die 80er Bosspuppe
smile.gif
)

Wenn du mal bisserl mehr Dmg fahren willst dann: Aderlass Rang 1,Feuerbrand,Verdamniss,Feuersbrunst,Chaosblitz,Verbrennen,Verbrennen,Verbrennen
,Feuersbrunst...

Auch hier 2x Brunst in 1x Feuerbrand jedoch profitiert hier Chaosblitz auch vom schnelleren CD (auch ein Effekt von Brunst, das die Abklingzeit verkürzt ist)
(besser aber noch, Verdamnis erst setzen wenn man das erste mal zum Movement gezwungen wird)

Hatte so bisher immer mehr Dmg als mit deiner Rota...

Meiner Meinung nach hast du viel zu viel Tempo! 400-450 maximal sind anzustreben da sich sonst die castzeiten/cds zu sehr überschneiden...
Gehe zum dmg testen an die LvL 80 NICHT-Boss Puppe und setze FdE anstatt Verdamnis (oder geh mit bufffood,Flask und Raidbuffed an die 80er Bosspuppe
smile.gif
)

Mein Zielwert sind so ca. 600, da gibt es keine Überschneidungen - sicher!
paladin.gif

@ SleepinMaster & Groshmak:

Solange ihr das Soft-Hitcap von 14% (368 Trefferwertung) nicht erreicht habt, wird sich bei den DPS nicht viel verändern
wink.gif

Problem weitgehends gelöst....

Trefferwertung: 333
Shamy immer in der Gruppe.....

DPS liegt momentan bei 4,3k - 4,8k

Aber richtig: DPS ist net alles :-)

Hi, ich habe anscheinend das gleiche Problem wie alle anderen^^. Ich fahre einfach zu wenig dmg und bin leider dadurch total unzufrieden mit meiner großen. Habt ihr noch ein paar Tipps für mich? Weil 3,4k dps in Ulduar ist nun wirklich mies.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ar&n=Revana

Ich würde auch gerne einmal wissen: Ihr redet immer von FdE weglassen, wenn ein Schami oder DK im Raid ist. Haben die eine passive Fähigkeit oder ist das ein Buff von dennen (und wenn ja wie heißt der).

Gibt es auch ein einfaches AddOn, das mir eine gute Übersicht über die noch verbleibende Dotzeit gibt? Oder anders, gibt es was was ich umbedingt haben sollte (außer Omen)?

Jaja, Fragen über Fragen...

Danke für eure Hilfe und eure Hinweise.

Reva

Naja ich kann dir Classtimer empfehlen das zeigt dir kleine ablaufende blacken deiner Flüche auf dem aktuellen ziel. Ich habe diese über meine Spells gesetzt und sehe nun gnaz gut wie die dots austicken bzw kann sie optimal nachsetzen.

So jetzt muss ich meinen Senf auch mal dazugeben.

Erst mal vielen Dank an Jasir für seine Hilfe. Leider bin ich noch immer sehr unzufrieden mit meinem DPS. Da ich auch nicht so oft spiele. Hab ich auch nicht wirklich viel "Ahnung", deshalb bitte entschuldigt.

Hier mein char http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...amp;n=Anuksumar

Meine Rota,
Aderlass, Feurbrand, Heimsung (oder Fluch der Elemente), Feuersbrunst, Chaosblitz, Vebrennen

Feuerbrand wird immer auf dem Mob aktiv gehalten, sobald Verfügbar wird Feuersbrunst und Chaosblitz gecastet, dazwischen immer mit Verbrennen druff.

Meine Werte seht Ihr ja, die gesockelten Edelsteine sind halt das was ich mir leisten kann. Für Tipps was ich wo Sockeln kann bin ich natürlich sehr dankbar.

Ich mach an der Hero Boss Puppe ca 2,7 K DPS was wohl sehr Mau ist, wie ich hier lese.

Irgendwelche Tipps.

So jetzt muss ich meinen Senf auch mal dazugeben.

Erst mal vielen Dank an Jasir für seine Hilfe. Leider bin ich noch immer sehr unzufrieden mit meinem DPS. Da ich auch nicht so oft spiele. Hab ich auch nicht wirklich viel "Ahnung", deshalb bitte entschuldigt.

Hier mein char http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...amp;n=Anuksumar

Meine Rota,
Aderlass, Feurbrand, Heimsung (oder Fluch der Elemente), Feuersbrunst, Chaosblitz, Vebrennen

Feuerbrand wird immer auf dem Mob aktiv gehalten, sobald Verfügbar wird Feuersbrunst und Chaosblitz gecastet, dazwischen immer mit Verbrennen druff.

Meine Werte seht Ihr ja, die gesockelten Edelsteine sind halt das was ich mir leisten kann. Für Tipps was ich wo Sockeln kann bin ich natürlich sehr dankbar.

Ich mach an der Hero Boss Puppe ca 2,7 K DPS was wohl sehr Mau ist, wie ich hier lese.

Irgendwelche Tipps.

Also, auch wenns hier schon ca. 18000 mal gesagt wurde
smile.gif

1. Du brauchst unbedingt die Feuersbrunstglyphe...schmeiss entweder Feuerbrand oder Aderlass raus, da du nicht so viel Wille hast würde ich Aderlass rausnehmen

2. In deiner Rota denke und vor allem hoffe ich, dass du Fluch der Verdammnis meintest...Heimsuchung hast du als Destru gar nicht geskillt
wink.gif

Wie gesagt Feuerbrand, dann als Filler Verbrennen oder Chaosblitz, Feuersbrunst, und Verbrennen spammen...Feuersbrunst und Chaosblitz auf CD halten, Fluch je nach Raid setup
Wenn Eule oder DK dabei, dann spar dir FdE und setz FdV, wenn der Mob noch weniger als 1 Minute lebt Fluch der Pein.

3. Deine Sockel sind suboptimal.
Meta würde ich den mit +21 Crit + 3% kritischer Schaden nehmen (Chaotischer Polarlichtdiamant denk ich heisst der)
Lila immer ZM/Wille, Orange Tempo/ZM, Rot natürlich ZM...grundsätzlich würde ich fast immer Rot sockeln auch wenn der Sockel gelb oder blau ist, es sei denn du brauchst den
blauen Sockel für den Meta. Der Sockelbonus von blau und gelb ist selten so hoch, dass sich der Verzicht auf das Plus an ZM lohnt.
Für PVE niemals Zauberdurchschlag sockeln, das ist nicht notwendig (ausserdem sockelst du Abhärtung,warum?)

4. Deine Verzauberungen
Du bist Schneider und Verzauberer, also schau dass du dir deine Ringe verzauberst (+ 23 ZM) und deinen Umhang mit Leuchtgarn, nicht +10 wille, das ist Crap.
Auf die Schultern noch den Enchant von den Söhnen Hodirs (+24ZM/+15Crit), auf die Brust +8 oder +10 auf alle Werte, auf die Waffe +50 oder +61 ZM, dann sollte es soweit
passen.

5. Du hast zuviel Hit. Mit der Skillung und dem Equip hast du über 18% Hit, das Cap liegt aber bei 17%. Such dir also Equip das evtl statt Hit Tempo oder Crit hat.

Soweit so gut, ich hoffe ich konnte helfen

MfG Warlockofsin

Zurück