Der Hexer mit Patch 3.2.2 - Skillungen unter der Lupe

Hallöchen,

erstmal ein großes Lob für diesen Thread und die hilfreichen tipss rund um den Hexenmeister.

Nun hab ich auch mal eine Frage und hoffe doch sehr, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich bin zur Zeit Destro geskillt und komme mit dieser Skillung eigentlich auch gut zurecht, aber mein Dmg lässt doch noch etwas zu wünschen übrig;-)
Im normalfall(also bei Hero´s und an der Puppe komme ich so auf 2,5 k)es ist recht wenig im Vergleich zu dem was ich hier so gelesen habe wie die Werte eigentlich sein sollten. Im raid sind es dann mal etwas mehr aber auch nich die Welt.

Meine Rota(die wurde mir im Spiel empfohlen)

Fluch der Pein- Verderbnis-Feuerbrand-Chaosblitz-Feuersbrunst- Verbrennen bis die dots ablaufen dann Aderlass und alles wieder von vorne.

Hier mein Arsenal-Link:
That´s me

So und nu hoffe ich auf viele Tipps und Tricks um mich evtl noch etwas zu veressern, wäre Euch sehr dankbar

Liebe Grüsse

Ich möchte hier nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, das es nicht darum geht wie man einen frischen 80er richtig skillt - nach dem Motto "Hilfe ich bin gerade 80 geworden und mache keinen Schaden", sondern das diejenigen die mitten im Raidcontent stehen einen Einblick gewinnen wie sie das Optimum aus ihrem Char herausholen können.

Ich kann mich nur wiederholen, die Rotation findest du auf Seite 1 und was deinen DMG angeht, da unterhalten wir uns besser nochmal wenn du mind. T8 equipt bist. Der von dir genannte DMG ist mit dem Equip in Heros ganz normal, mit deinem Equip solltest du bei richtiger Rota im 25er Raid auf ca 3,5k DPS kommen.

Du kannst nicht davon ausgehen mit deinem T7 Char den selben DMG zu machen wie jemand der PDK25 clear hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu alle zusammen,
mal ne kurze frage, ich bin zurzeit Destro geskillt (mit 3%Hit) und komm mit der Rüstung auf 2380 ZM- 21,41 Crit- 370 Hit und 250 Tempo (ohne Zauberstein).
Jetzt wollt ich eigentlich nur wissen ob ich weiterhin ZM Sockel soll oder lieber Tempo Sockel nehm...oder eine Mischung aus beiden (Tolkühner Ametrin +12ZM +10Tempo)?
Danke schonmal für die Antworten

mfg
Viktor

Das mit der Glyphe ist mir neu, nun kann ich doch wieder die Aderlass Glyphe reinhauen. Ich hab zu viel Trefferwertung(403 unbuffed). Habt ihr einen Tipp was ich anders sockeln kann?

Char hier:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...gion+der+Helden
Hände sind noch net verzaubert, net wundern....

Rein rechnerisch ist zaubermacht sockeln immer besser ( irgendwo gibts ein Manxium von über 3500 ZM glaub ich zumindest mal gelesen zu haben). Um beim thema zu bleiben ZM sockeln bringt dir am meisten ausser der Sockel bonus ist 9 Zm bzw bei blauen Sockel und 5 Zm bonus geht es sich 0 auf 0 auf wenn man die aderlass glyphe drin hat. Da man dabei 59% des willewertes als Zm dazubekommt aus dann auch 23 Zm ergibt.

Rechenfehlerdürfen mir gerne gezeigt werden.

Grüße liebe mithexer Mich wundert es auch das ich von manchen raids abgewiesen habe da ich ja zu schlecht aussehen und angeblich falsch gesockelt habe. Mir hat man mal gesagt das ich für raids 15% hit haben sollte und halt rest zaubermacht und krit etc.
Aber nun meinte gestern eine Raidleiterin die angbelich den besten Hexer des Servers kennt. (was ja wohl leider dann nicht ich bin)
das ich was falsch gemacht habe mit sockeln und verzauberungen etc.
ich mache aber jetzt an der puppe 4-5k dps!

char = http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Der+Rat+von+Dalaran&n=Mindadar

Hallo Hexengemeinschaft,

ich habe folgende Fragen:

1. Ab welchem Willenskraft-Wert lohnt sich die Aderlass Glyphe im Gegensatz zu Feuerbrand? Immer?

Denn ich kann mich nicht entscheiden,ob ich auf Grund der Glyphe bei den neuen Schneiderrezepten lieber die Armschienen(Name entfallen,Lvl.245) und Robe(Merlins Robe)die wähle mit der Willenskraft. Zumindestens bin ich mir bei der Robe sehr sehr unschlüssig.
Ich kenne die Reihenfolge ZM,dann Haste,dann Krit,dann Wille. Deswegen auch meine Frage oben,ich habe im Moment Aderlass Glyphe,aber ich werde noch weniger Wille haben,wenn ich mir die neuen Sachen alle hole.

2. Kann jemand von Euch mir bitte nochmal das Hast-Cap mitteilen? ZM-cap ist 3500...ungebufft? Gibt es einen Crit-Cap
meeting.gif
?

Mmmmhhh im Moment weiss ich nichts mehr und doch alles,aber weiterkommen tue ich nicht.

3. Ist der t9 Bonus erstrebenswert?

Ich möchte 2Teile tragen,weil es auch die Werte verbessert,aber überlege ob ich lieber Merlins Robe und den MarkenKopf lieber trage,da die Stats sehr gut sind. Ich würde Schulter und Hände tragen und um den Hit zu erreichen ggf. Unterdrückung die jeweiligen Punkte zu setzen unter Berücksichtigung der Raidbuffs.

Ich bin ein totaler Computer -Noob weiss leider nciht wie man Links zum Arsenal macht.
Deswegen so meine Daten(mit t8-t8,5 4er bonus der bald wegfällt,das ich endlich die angesammelten Marken eintauschen möchte)

2370zm,457haste, 21,65krit,454 willenskraft,973 int,hit cap erreicht(aus dem Arsenal abgeschrieben).

Also wie gesagt,sehe den Wald vor lauter Bäumen im Moment nicht. Bitte helft mir
scenic.gif

Eine verzweifelte Hexenschwester

Lieber hexenkollege Mindadar,

man benötigt 17% hit,je nach Skillung zb.unterdrückung macht 3%hit also dann benötigt man 14%hit.
Im Raid kannst du bis zu 4% erhalten durch Buffs/Debuffs.
Du kannst also je nach Raid,ich nehme an 25er Raid,etwas anders sockeln.
Ausserdem sockelt man ZM (rot),bei gelb(ZM/Haste) und bei blau(ZM/wille),wenn man sein Hit cap hat,im Zweifelsfalle skillt man Unterdrückung,denn ich habe festgestellt,das verbesserte Seele entziehen nicht unbedingt ab einem gewissen Itemlevel erforderlich ist.
Aber das sind Feinheiten,die jeder für sich herausfinden sollte oder wenn man feststeckt in seinem Gefussel hier reinschreibt und sich Inspiration holt.
Dementsprechend würde ich mich verzaubern zB. Hände,finde ich persönlich Zaubermacht besser(+30).

Aber dies ist nur meine Meinung und ich bin in solchen Dingen ein Laie,alles was ich weiss,kommt nur aus den letzten 30 Seiten.

Lg M-way

@m-way

1. Ab welchem Willenskraft-Wert lohnt sich die Aderlass Glyphe im Gegensatz zu Feuerbrand? Immer?
es kommt auf dein gear an im raid mit wille und co gebufft würd ich sagen bringts die glyphe "fast" immer ..
aber müsst man genau ausrechnen

2. hast cap .. wenn gcd bei 1sec ist gilt der "soft cap" von haste .. aber weis grad nicht bei wieviel der genau ist .. ein richtiges cap gibt es nicht jedoch werden casts nie !! instant durch haste egal ob du 999% haste hast oder nicht 0,0001 wird es immer haben und ist nicht im laufen fähig .. spätestens wenn deine casts unter 1,0 sind würde ich evtl von haste weg gehen .. (sind aber 1500+ haste ..)

bei deinen 457 haste musst du dir also keine sorgen machen
smile.gif

3. als destru ja
als affli find ich den nicht wirklich toll da bringt der 4er vom t8,5 mehr ansich
da 10% pet crit als affli nunja .. 10% von dem nicht wirklich starken dmg deines pets ist ca..

vom t9 find ich die schultern und die brust ziemlich die mit den schlechtesten stats .. hose und hände hingegen sind ganz akteptabel .. habe mir uach beide in der 245er variante heut geholt

Conflag ist doch Feuersbrunst? Oder Vebrennen? Weil mit Feuersbrunst critte ich so für 5000, und ich glaube die paar itemlvl zwischen mir und Ulduart werden wohl kaum so einen grossen Unterschied machen(habe grösstenteils itemlvl 226).

ja conflag = feuerbrunst

und 5k .. crit? WTF... mit 1100spell (style eq.. ) machts 6,4k crit also glaube nicht das du sooo schlechtes gear hast
mit 226 kommst auf ca 2,2-2,5k spell

ich mach ja mit meinem gear 6,5 noncrit mit fde

hallo ihr pösen hexer :-)

ich verfolge den thread schon etwas länger und habe nun auch eine frage. aber zunächst noch ein kompliment an uldart und all die anderen die das hier echt super machen.
sooo...ich habe bemerkt das einige hexer aus den topgilden unseres servers immer noch das t8,5 set tragen, obwohl die schon pdk 25 auf hero machen. nun meine frage: is das t8 set immer noch besser als das t9 aufgrund des 5% bonusses? ich hatte leider nur 3 t8 teile und konnte das leider nicht vergleichen. im moment habe ich jeweils 2 von jedem set. habe genug triumph marken um mir den rest des t9 sets zu holen, aber will noch warten bis ich mehr infos habe und auch die trophäen des kreuzugs...

danke

t8,5 > das 232er set
beim 245er ist dieses besser

ich trag 2 vom t8,5 und 2 vom 245er atm .. wegen marken + halt den triumph dingern
tongue.gif

Ok, hatte tatsächlich Rang 8 in der Leiste. Mit Rang 11 hitte ich selfbuffed aber trotzdem für 4500 und kritisch für knapp 10k.....

siste nun sind nonkritisch ca da wo vorher deine crits waren xD

und wenn fde (fluch der elemente) drauf packst macht auch mehr
mein gear hat itemlvl 245 mit paar wenigen ausnahmen.. das kannst nid vergleichen ... (mit teufelsrüsstung komm ich auf 3k unbuffed)

und 10k ist ja schon viel besser als 5k
biggrin.gif

Ok, hatte tatsächlich Rang 8 in der Leiste. Mit Rang 11 hitte ich selfbuffed aber trotzdem für 4500 und kritisch für knapp 10k.....
10k Crit ? Solo an den Puppen... dann warte jetzt mal ab, wie es im Raid ausschaut, mit entsprechndem Support, dann werden deine Zahlen noch weiter nach oben gehen, denn die angegebenen Zahlen auf Seite 1 gelten ja für den Hexer im Raid und nicht für den Hexer solo an der Bosspuppe!

ich find das soo seltsam.. ich mach die rota die beschrieben ist..
nachdem die dots drauf sind chaosblitz und feuersbrunst und komme immer nur auf 2,9k..
benutze die destro skillung ganz oben..
ränge sind alle max.. diener is draussen , glyphen drin..
das war genauso als ich affli hatte..
es kommt ned ansatzweise an den dmg da ran.. habe 3 t8,5 und 2 t9 und sonst ist alles mindestens itemlvl 219...

Zurück