Der Hexer mit Patch 3.2.2 - Skillungen unter der Lupe

Hallo Leute,

Habe mich extra neu angemeldet um nach Rat zu fragen.. hier mein Armory Link:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...hed&n=Ikura

Jedenfalls sind meine DPS oft nicht ausreichend...Habe ich IRGENDWO was total falsch eingestellt? Meine Werte? Meine Skillung? Glyphen? Ist irgendwo ein NO-GO? Ich schätze mal, dass bei mir irgendwas ganz und garnicht passt...

Trefferwertung reicht? Ich dachte ich gehe jetzt mehr auf Crits..ein paar Prozente mehr rausholen, sobald ich das Hitcap erreicht habe. Ich denke ich habs eh erreicht oder?

Ansonsten meine Rota:

FdE
Verderbnis, Feuerbrand, Verbrennen (Spam), Aderlass

(Aderlass, je nachdem wanns passt)

naja ich hoffe irgendwer erleuchtet mich x_x

Bin für jeden kleinen Tipp dankbar.

baba iku

Hallo Leute,

Habe mich extra neu angemeldet um nach Rat zu fragen.. hier mein Armory Link:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...hed&n=Ikura

Jedenfalls sind meine DPS oft nicht ausreichend...Habe ich IRGENDWO was total falsch eingestellt? Meine Werte? Meine Skillung? Glyphen? Ist irgendwo ein NO-GO? Ich schätze mal, dass bei mir irgendwas ganz und garnicht passt...

Trefferwertung reicht? Ich dachte ich gehe jetzt mehr auf Crits..ein paar Prozente mehr rausholen, sobald ich das Hitcap erreicht habe. Ich denke ich habs eh erreicht oder?

Ansonsten meine Rota:

FdE
Verderbnis, Feuerbrand, Verbrennen (Spam), Aderlass

(Aderlass, je nachdem wanns passt)

naja ich hoffe irgendwer erleuchtet mich x_x

Bin für jeden kleinen Tipp dankbar.

baba iku

Also zuerst verrat uns doch mal wieviel DMG du ca. fährst an ner Bosspuppe.

Zum andern kann ich dir nicht viel über diese Skillung sagen, ausser dass sie meines Erachtens nicht sinnvoll ist, weil sie vom Prinzip her eher wenig DMG bringt.
Deinem Equip nach zu urteilen, willst oder wirst du bald Ulduar gehen und dann ist Zerstörung auf jeden Fall im Vorteil, weil man sich sehr viel bewegen muss und es viel auf Burst DMG ankommt.
Was ich aber trotzdem zu dir und deiner skillung sagen kann.

1. du brauchst noch ca 1.5% = 40 hit, damit du auch immer triffst, es sei denn du hast Shadow oder Eule dabei, dann reicht auch weniger, aber zunächst gilt HIT >> all.
2. Deine Rota sieht ok aus, aber überprüf mal ob FdE notwendig ist (wenn Eule dabei ist oder BlutDK glaub ich kannst du es dir sparen und Fluch der Verdammnis setzen). Ausserdem hast du Dezimierung geskillt, dann solltest du Seelenfeuer auch verwenden wenn der Mob unter 35% ist.
3. zudem frage ich warum den einen Punkt in "dämonische Energie" nicht geskillt hast, kenn aber die Skillung nicht so genau von daher bin ich mir nicht sicher.
4. Warum hast du auf den Schultern Abhärtung gesockelt, besorg dir +24ZM/15crit bei den Söhnen Hodirs.
Du bist Schneider hast aber kein Garn auf dem umhang...wieso?
Warum ist auf der Hose der Faden mit +30 Ausdauer und nicht +20 Wille...du bist Hexe Wille = ZM
5. Warum trägst du Ringe mit Mana Reg...brauchst du als Hexer nicht, du hast Aderlass
6. Zum Sockeln gilt grundsätzlich...Wenn der Sockelbonus nicht imba ist oder du den Sockel für die Aktivierung des Meta brauchst, dann sockel reine ZM..die +6 Int auf die Brust sind zu vernachlässigen... HIT > ZM > Tempo > Crit > Wille das heisst auch sockel NIE Crit, das ist viel zu teuer, entweder HIT oder wenn du genug Hit hast, Tempo oder reine ZM, je nach Sockelbonus.
7. Deine Schuhe sind auch nicht verzaubert.

So das wars erstmal hoffe ich konnte helfen.

MfG Warlockofsin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für deine auführliche Antwort..werde dein Rat Punkt für Punkt im Laufe des Nachmittags durchchecken, Sachen auswechseln und dann Bescheid geben ob sich der Schaden um wieviel verbessert hat.

An der Boss-Puppe mache ich incl. Feuerkracherlachs und Fläschchen des Frostwyrms max. 3,1K dps ...

Vielen Dank für deine auführliche Antwort..werde dein Rat Punkt für Punkt im Laufe des Nachmittags durchchecken, Sachen auswechseln und dann Bescheid geben ob sich der Schaden um wieviel verbessert hat.

An der Boss-Puppe mache ich incl. Feuerkracherlachs und Fläschchen des Frostwyrms max. 3,3K dps ...

Das ist für dein Equip ganz ok...vergiss Vergleiche mit irgendwelchen "grossen" Hexern hier im Forum, die haben viel besseres Equip. Selbst ich hab allein über 300 ZM mehr als du, also mach dich nicht verrückt.

Das ist für dein Equip ganz ok...vergiss Vergleiche mit irgendwelchen "grossen" Hexern hier im Forum, die haben viel besseres Equip. Selbst ich hab allein über 300 ZM mehr als du, also mach dich nicht verrückt.

hehe ok, ja is ja auch einei Sache des Equips..hab zwar auf 3,1K dps runtereditiert, weil ich jetzt meistens auf dem Wert bin (noch nix verändert) aber 3,3 war vorher auch noch drin.

Danke jedenfalls für die ganzen Punkte, werde die mir zu Herzen nehmen. für die schulter vz, muss ich ehrfürchtig bei den Söhnen Hodirs sein oder?

hehe ok, ja is ja auch einei Sache des Equips..hab zwar auf 3,1K dps runtereditiert, weil ich jetzt meistens auf dem Wert bin (noch nix verändert) aber 3,3 war vorher auch noch drin.

Danke jedenfalls für die ganzen Punkte, werde die mir zu Herzen nehmen. für die schulter vz, muss ich ehrfürchtig bei den Söhnen Hodirs sein oder?

Ja musst du
smile.gif

und wer für beides keine lust hat kann die noch schlechtere version in 1k winter beim vendor für so paar marken holen
mit spell und abh^^

jede Skillung eigent sich gut zum Level, je nach Geschmack.

Alfi: Grinden @ its best, Dot, Dot, Dot, TAB, Dot, Dot, Dot, Tab,... Aderlass, evtl. Fear oder Blusauer, looten...
Dämo: Dicken Tank bei sich
Destro: Burst, aber schnell OOM

btw: Thema wurde schon mehr als einmal gefragt und steht bestimmt in der Suche.

ja, wie gesagt, jede hat Vor- und Nachteile. Aber darüber reg ich mich doch auch nicht auf.
wink.gif

BTW: Immer diese Jäger- oder Mage-Verschnitte. *hust* :-P

So, nach längerer Abwesenheit bin ich wieder da und hab mal eben die Daten aktualisiert...

Hallo Uldart,

bin froh das einer sich so viel arbeit macht um so einen lfd. Guide aufzustellen. Dazu erstmal Danke.
Allerdings frage ich mich wie du die Werte an der Puppe erreichst. Welche Werte erreichst du denn (um es auch nachvollziehbar für alle zu machen) mit deinem Gear
an der Puppe rein Selfbuffed (Flask, Food etc.)

Wäre echt über eine Antwort dankbar.

Erstmal dickes Lob für dein Angagement diesen Tread so lange aktuell zu halten.

Allerdings wundern mich deine Dmg Spitzen:

chaos_bolt: ØHit=7728, Crit=16137-18810
conflagrate: ØHit=7102, Crit=14834-17436

Ich habe immer noch die Feuerbrandglyphe und nicht die Aderlassglyphe drin, werde sie aber bald wohl austauschen, mein conflag hat letztens die 16k überschritten, unbuffed hab ich knapp 300 ZM mehr als du. Macht die Drachenseele + Glyphe diesen immensen Schadensunterschied wirklich aus ?

Allerdings frage ich mich wie du die Werte an der Puppe erreichst. Welche Werte erreichst du denn (um es auch nachvollziehbar für alle zu machen) mit deinem Gear an der Puppe rein Selfbuffed (Flask, Food etc.)

Mal ganz davon abgesehen, das Puppen DPS NICHTS aussagt, so kann ich dir sagen das ich solo, selfbuffed (Flask, Food etc.) an der Bosspuppe im Durchschnitt ca. 4,6 k DPS fahre und an der normalen Puppe ca. 5,2 k DPS.

Allerdings wundern mich deine Dmg Spitzen:

chaos_bolt: ØHit=7728, Crit=16137-18810
conflagrate: ØHit=7102, Crit=14834-17436

Ich habe immer noch die Feuerbrandglyphe und nicht die Aderlassglyphe drin, werde sie aber bald wohl austauschen, mein conflag hat letztens die 16k überschritten, unbuffed hab ich knapp 300 ZM mehr als du. Macht die Drachenseele + Glyphe diesen immensen Schadensunterschied wirklich aus ?

Diese Dmg Spitzen sind ja auch rechnerisch ermittelt und setzen einen optimalen Raid mit jeglichen Support voraus. Dies läßt sich aber in der Realität nur sehr selten verwirklichen. In unserem Gildenraid liegt mein Conflag bei ca. 12-15 k

Zurück